1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cruisejoy

Beiträge von cruisejoy

• TUI Cruises - Internet an Bord

• cruisejoy
    • 15. August 2024 um 13:26

Zumindest im Mai noch gab es auf der Startseite einen Balken, der das verbrauchte Volumen angezeigt hat. Dort war auch der Button um sich ein-und auszuloggen. War das Volumen aufgebraucht, wurde man ausgeloggt es kam an der selben Stelle ein Hinweis.

Wichtig: Das wird alles erst an Bord sichtbar.

Da sie im Moment so viel an der App basteln, kann es jetzt natürlich etwas anderes dargestellt werden.

• cruisejoy
    • 15. August 2024 um 13:04

Ja, mach Dir keine Sorgen. Sobald Du an Bord bist leitet die App Dich durch den Prozess. Wobei Prozess schon viel zu hoch gegriffen ist, mir fällt nur gerade kein anderes Wort dafür ein.

• cruisejoy
    • 15. August 2024 um 12:56

An Bord funktioniert das so:

Erst aktiviert Ihr ganz Euer inkludiertes Datenvolumen. Wenn das aufgebraucht ist, aktiviert Ihr das dazu gebuchte Paket. Sollte das aufgebraucht sein, könnt Ihr nachbuchen.

Klingt etwas kompliziert, geht aber ganz einfach über die App oder das Bord WLAN.

• cruisejoy
    • 15. August 2024 um 12:26
    Zitat von Unsinkbar

Wenn ich nun ein entsprechende Datenvolumen buche und während der Reise vorzeitig verbrauche, kann ich dann auch kein neues Datenvolumen mehr nachbuchen oder wie läuft das dann ab?

Du kannst jederzeit nachbuchen.

Zitat von Unsinkbar

Gelten an Board, dann andere Preise oder woher kommt die Einschränkung der Buchung - bis 2 Tage vor Reisebeginn

An Bord ist es geringfügig teurer (wenige EUR), die genauen Betrag weiß ich nicht mehr.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• cruisejoy
    • 11. August 2024 um 14:11

Zumal es auf den allermeisten AIDA Schiffen sowieso nur das Eis aus den Containern im Buffet Restaurant gibt.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• cruisejoy
    • 10. August 2024 um 21:57

Sehr gut, dann kann ich meine Petition pro Beach Bar vorerst in der Schublade lassen ;)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• cruisejoy
    • 10. August 2024 um 20:21
    Zitat von lk2000

Wenn AIDA hier mitliest: Bitte diese Raucherbar auf dem Pooldeck weg und dafür den Pool-Grill hin (evtl. als scharfe Ecke). Nichts gegen Raucher - aber das würde vielleicht auch die Cara/Vita/Aura-Fans etwas besänftigen.

:sgenau:

Bitte nicht!!!!

Die Beach Bar ist das Beste, was es auf AIDA Schiffen gibt. Halboffenen, Schatten und ein genialer Blick nach draußen.

Von mir aus können sie sie zur Nichtraucher Bar machen, auch wenn mich die Raucher nicht stören, aber eine Sphinx ohne Beach Bar kann ich mir schwer vorstellen.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• cruisejoy
    • 9. August 2024 um 16:11

Ganz lieben Dank auch von mir Portia und Claudi2012 !

Habe Euch sehr gerne auf Eurer tollen Reise virtuell begleitet.

Kommt morgen gut nach Hause.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• cruisejoy
    • 9. August 2024 um 15:26

Wäre es auch denkbar, dass sie mit MS 5 Adria und ÖMM kombinieren?

Da Israel auf absehbare Zeit als Ziel raus ist, sind die ÖMM Routen nicht mehr ganz so attraktiv wie früher.

• Catania / Sizilien / Italien

• cruisejoy
    • 9. August 2024 um 12:30

Vielen Dank für Eure Eindrücke!

So wie Ihr es beschreibt, wäre es OK für mich, da wir direkt vom Hafen (Auto bei Avis gemietet) raus aus Catania zum Ätna wollen und dort gucken wie weit wir kommen.

• Catania / Sizilien / Italien

• cruisejoy
    • 9. August 2024 um 00:39

Im Oktober sind wir mit MS in Catania und möchten gerne zum Ätna. Geplant ist eigentlich mit einem Mietwagen dorthin zu fahren.

Nun ist eine Kollegin gerade aus ihrem Sizilien Urlaub zurück und berichtete wie furchtbar und chaotisch der Autoverkehr insbesondere in Catania sei. Darauf hin habe ich ein wenig im Internet geschaut und natürlich jede Menge Berichte über das schreckliche Autofahren auf Sizilien gestoßen.

Ich bin eigentlich eine recht unerschrockene Autofahrerin, bin jetzt aber schon ziemlich verunsichert und überlege doch lieber einen organisierten Ausflug zum Ätna zu machen.

Was sind Eure Erfahrungen? Ist der Autoverkehr in Catania wirklich so furchtbar?

• MSC Neulinge

• cruisejoy
    • 7. August 2024 um 10:34

Zu den Getränkepaketen: MSC hat auch eine alkoholfreie Variante. Wäre, wenn man keinen Alkohol trinkt, vielleicht eine Alternative zu dem Easy Paket.

• cruisejoy
    • 7. August 2024 um 10:30

Meckernde, arrogante oder "ich bin Stammfahrer, mir gehört das Schiff" Mitfahrer sind uns bei beiden Reedereien begegnet. Ich denke nicht, dass das AIDA oder TC spezifisch ist, sondern eher typisch deutsch.

• cruisejoy
    • 6. August 2024 um 19:32
    Zitat von AIDAHugo

Ich bin tatsächlich lange nicht mehr TC gefahren und fand meine bisherigen zwei Fahrten vom Programm her ziemlich langweilig. Wenn ihr so schreibt, dass sich das geändert hat, bin ich sehr gespannt.

Also das Programm ist nun wirklich nicht die Stärke von TC. Es steht und fällt allerdings mit dem KD. Keine Ahnung warum es da keine einheitliche Linie gibt. Es kann durchaus sein, dass abgesehen von der meist sehr guten Livemusik und den Poolparties das Programm Highlight Bingo ist.

• cruisejoy
    • 5. August 2024 um 19:10

Einen Buffetbereich gab es im Gosch (MS3-MS6) schon immer, neu ist, dass es den jetzt auch im Fischmarkt gibt. Finde ich gut :thumbsup:

Fehlt nur noch ein Buffet für den Fischmarkt auf MS1.

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• cruisejoy
    • 4. August 2024 um 20:04

Wenn es das passende Schiff ist, warum nicht?

Sicherlich nicht immer, aber so eine Woche zwischendrin kann ich mir gut vorstellen.

Die blauen Reisen fanden wir klasse. Und im Dezember fahren wir jetzt zum 4. Mal die Metropolen, da geht es uns dann ehrlicherweise auch nicht um die Destinationen sondern darum zum Jahresende einfach noch mal aufs Schiff zu kommen.

• Preisentwicklung TUI

• cruisejoy
    • 27. Juli 2024 um 14:42

Die Reise scheint trotz Angebot gut gebucht zu sein. Es gibt ja nur noch BK. Die Flugkapazitäten sind jetzt eben auch so gut wie erschöpft.

• Preisentwicklung TUI

• cruisejoy
    • 27. Juli 2024 um 14:21

Unsere Reise mit der MS 4, Mallorca - Antalya Ende September ist jetzt im Wochenendangebot.

BK im PUR Tarif kostet genau so viel wie wir im März 2023 im Pro gezahlt haben, 1999 EUR pP bei Doppelbelegung.

Die Flüge sind nun 100 EUR pP teurer.

• Getränkepreise bei Costa im Check

• cruisejoy
    • 25. Juli 2024 um 10:32
    Zitat von Bam2000

Diese aussage stimmt so erstmal nicht... Wasser ist immer wenn das Buffed Restaurant geöffnet ist vorhanden, ob man das mag ist eine andere Sache. Aber so kann man auch mal eben kurz zwischendurch an Wasser kommen. Außerdem ist zum Frühstück Orangensaft/Apfelsaft und noch ein weiterer Saft inklusive.

Vielleicht war meine Aussage missverständlich.

Wie Du schreibst Bam2000 Wasser ist immer verfügbar/inklusive, der Kaffee ist nur zum Frühstück inklusive.

Danke für die Klarstellung!

• Getränkepreise bei Costa im Check

• cruisejoy
    • 24. Juli 2024 um 19:29

Ja, alles außer Wasser und Kaffee zum Frühstück kostet extra. Daher würde ich immer ein Getränkepaket buchen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      524
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      611
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™