1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Camamo

Beiträge von Camamo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 6152

• Camamo
    • 24. September 2012 um 10:41

Gute Kabine, großer Balkon. Hatten die im August 12 ans Nordkap. Herrliches Wetter und oft auf dem Balkon.
    Zu dritt ist der große Balkon einfach toll.
    Hängematte muss man neuerdings bei der Rezi anfordern. Aber kommt sofort.

Vorteil: Da gegenüber Crewtreppenhaus hat man schnell die Koffer.
    kleiner Nachteil: Bei Abreise nachts durch Kofferräumen laut.

Lage zum Treppenhaus ist klasse. Schnell beim Futtern :hahahah:

• AIDA Kapitäne

• Camamo
    • 24. September 2012 um 09:34

Mit wem der Kapitän zum Essen geht oder mit wem er in die Kiste steigt. Ob er in jedem Hafen ein Mädchen hat :sironie: hat uns doch nicht zu interessieren. Das beeinträchtigt nicht seine Qualifikation, das Schiff zu führen. Die Sache mit dem Promillewert, von der Heizer berichtet, beunruhigt mich da eher, denn wenn es um wichtige Entscheidungen geht, sollte ein Kapitän immer Herr der Lage sein.

Wie Tom weiter vorne schreibt, sehe ich das auch. Solche Fragen über seine private Vorlieben gehen gar nicht.

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Camamo
    • 22. September 2012 um 10:13

Stimmt, die Suppen waren gschmackig. Habe die Linsensuppe mal im Marktrest.gegessen.

Als wir abends im Bella mal den Snack hatten (nach Ausflug) gab es leckere Gulaschsuppe. Die war richtig gut.
    Gute Grundlage für einen feuchtfröhlichen Abend :meinung:
    Du weißt ja: Ent (d)e gut, alles gut! :daumen:

• Camamo
    • 22. September 2012 um 09:10
    Zitat von Heizergruss

habe mal gehört,daß man die Weißwurst bis spätestens 12:00h "ZUZELN" soll :antwort:

Das ist noch aus Zeiten, als nur früh morgens gebrüht wurde. Am besten schmeckt sie klar, wenn sie morgens gebrüht wird und dann schnell zum Verzehr kommt. Ist in München am Großmarkt z.B. klasse. Aber aufm Schiff wird wohl nicht geschlachtet. Reicht ja, wenn sie ihr Bier selber brauen.
    Ich habe beim Weißwürstfrühstück probiert, doch das Problem ist, dass die Würste zu lange im Wasser liegen (gebe zu, dass dies bei der Menge schwierig ist) und die Wurst dann verwässert schmeckt. Das Essen im Brauhaus finde ich nicht gerade der Hit, aber die Weißwurst, vor allem die Brezen dazu und ein Weißbier geht immer. Paßt scho!

Die Ente, von der ihr so schwärmt, habe ich nicht probiert. War die denn kross?

• Camamo
    • 21. September 2012 um 14:44

Des hoißd "ZUZELN" hoasd me?

Alles andere sind Saupreißn!

http://www.youtube.com/watch?v=shZ3LhGItkU&feature=related

Für die Zugroisdn empfehle ich:

http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw&feature=related :hahahah:

• AIDA Kapitäne

• Camamo
    • 21. September 2012 um 11:32
    Zitat von Heizergruss

An Bord gibt es eine 0,5 Promille-Grenze in der Freizeit und vor dem Dienst 0,0 Promille

Wird ein Mitglied der Crew mit höheren Werten erwischt,gibt es einen Rückflug

Schöne Grüße

Heizergruss

Hoppla, die hat er dann wohl bei Bier, Wein und Grappa bei weitem überschritten gehabt. Heizer, woher die Quelle mit den 0,5 promille.

• Camamo
    • 21. September 2012 um 11:30

Florian, kürzlich erst wieder aufm Viktualienmarkt erlebt. Ehepaar kommt mit Weißwürschd an den Tisch und er zu ihr:
    "Die haben das Besteck vergessen"

Solche trift man zur Genüge beim Alpenglühn aufm Schiff :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Camamo
    • 21. September 2012 um 10:14

Jörg Miklitza ist auf der Mar, war vor Aida auf einem Minentaucherboot :lol1:

Ist noch etwas schüchtern, aber seine Ansagen waren ok. An einem Abend waren wir etwas erstaunt, da er im East mit Offizieren Essen war, (was nichts Verwerfliches ist, im Gegenteil)
    Nur wurde gut gebechert und am Abend waren wir in der Vinothek und da kam er mit Van Dillen (Clubchef) und seinem Papa (sah man) und trank Rotwein. Als sie sich dann den 2. Grappa genehmigten, waren wir und andere Gäste doch etwas erstaunt, denn wenn er auch seinen freien Abend hatte, würde ich als Kapitän da etwas vorsichtiger sein. Kapitän ist für das Schiff verantwortlich! Dass ein Kapitän zum Essen mal ein Bierchen oder Wein genießt ist völlig in Ordnung, doch das ging mir zu weit. Habe Out und andere da so noch nicht gesehen oder viel. auch nicht wahrgenommen, weiß es nicht. Ist wie immer nur meine pers. Meinung und soll das Bild über Miklitza nicht trüben, denn die Fahrt ans Nordkap war super.

• Camamo
    • 21. September 2012 um 09:32

In eine Maß gehört nur bayrisches Bier, basta! Mia san mia!

Radeberger Pils aus Pilsgläsern.

Leute, betrinken ja, aber bitte mit Stil! :meinung:

Wenn ich in Köln bin (öfters mal auf Schulung) und Abends auf Kosten des Schulungsleiters weg, dann gibts Kölsch. Wir lästern dann auch immer über die lustigen Reagenzgläser, aber jede Region sollte ihr Recht haben. :lol1:

Das Zwickl im Brauhaus ist auf dem Schiff mein Favorit. Aida hat halt mit Schöfferhofer einen Vertrag, doch wäre mir Paulaner lieber, aber man kann es trinken, gibt Schlimmeres, wie z.B. Spaten. Da meinst nach ner Maß, dass dir einen selbigen übergezogen hat :meinung:
    Lachen muss ich bei der Alpenglühnparty immer über die Möchtegernbayern, die dann meinen, wenn sie einen Nagel ins Brett treffen, sind sie der Größte.

Leute, genagelt wird woanders! :kiss:

Apropo Brauhaus: Die mieseste Schweinshaxn, die ich je gegessen habe. Gepökelt und dann noch labbrige Haut, geht gar nicht. Auch bei der 2.Chance nicht anders, leider. Und erst die Kässpätzle, grauslig. Kartoffelsalat, no go. Flädlessuppe waren Fladen.
    Außer flüssiges Gold geht in dem Laden gar nix!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Camamo
    • 20. September 2012 um 08:46
    Zitat von Pille

Sinnvoll war früher lediglich der Gutschein für ein Glas Sekt.

So sehe ich das auch!

Durch die kurze Verweilzeit der Taschen steigt bestimmt der Sammlerwert auf Ebay! :hahahah:

• Camamo
    • 18. September 2012 um 15:03

Wie jetzt Tom, Deko? Staubfänger auf der Anrichte?

Am besten sind die Ebayauktionen, da schreibt Einer den Pin tats aus als: Original im Schaukasten oder in der Schmuckdose. Die Taschen werden zusammen mit geklauten Türschildern (do not disturb), Kugelschreibern und Notizblöcken etc. verhökert. Echt krass! :meinung:

• Camamo
    • 18. September 2012 um 13:54

Mal ganz im ernst: Was macht ihr denn mit diesen blöden Pins?

Soll ich die an der Weihnachtsfeier im Geschäft anheften? Das ist in meinen Augen produzierter Müll.

Die Plastiktaschen waren an Bord echt praktisch für die Utensilien fürs Pooldeck. Lanyard wegen mir auch noch, Zettelhalter na ja, aber diese Pins???????

Da habe ich echt lieber nen Gutschein für ein Getränk, wegen mir auch Pralinen, auf alle Fälle was Nützliches! Die Pins liegen zu Hause irgendwo in einer Schublade, bis sie beim Aufräumen in den Müll wandern.

• Kaffeefahrt?

• Camamo
    • 13. September 2012 um 14:53
    Zitat von Oceanbarhocker

Ende September startet unsere siebte Tour mit AIDA und die achte Tour ist für Feb. 2013 gebucht.
    Seid unserer erste Fahrt hat sich einiges auf der AIDA geändert und nicht immer zu besseren.
    Aber ich will darüber nicht nörgeln.

Hallo,

warum keine Kritik? Kritik ist gut, wenn man sie konstruktiv äußert, d.h.am besten gleich Lösungsvorschläge anbietet, so wie wir es hier als Gäste versuchen. In jeder gut geführten Firma gibt es ein Beschwerdemanagement. Denn die Anliegen der Gäste aufzunehmen und dann umzusetzten, davon profitiert das Unternehmen nur.
    Was bringt es, nur zu sagen, ich habe Aida gebucht und sogar die nächste Reise und übernächste, aber so ganz zufrieden bin ich eigentlich nicht.

Wir buchten doch auch Aida, da uns so Einiges gefällt, aber man darf doch Probleme ansprechen, dafür gibt es solchen Austausch wie hier, als auch die Fragebögen nach der Reise von AIDA.

Manchmal tut es wirklich gut, die Scheuklappen abzunehmen :daumen:

• Hängematte vorab "reservieren"

• Camamo
    • 13. September 2012 um 12:08

Bei uns war bei der Nordtour auch Keine.

Hatten aber traumhaftes Wetter und ein kurzer Anruf bei der Rezi und wir hatten 5 Min. später eine auf dem Balkon.

Reservieren braucht man die wohl nicht. Sei mir nicht böse, aber auf was für Ideen Manche kommen :meinung:

• Kaffeefahrt?

• Camamo
    • 13. September 2012 um 11:44
    Zitat von Wolfgang

Hallo Freunde,
    profitabel sind für AC ganz einfach die Kurztouren im Mittelmeer.
    Ballermann-Aida-Ballermann :trrink1:

Schöne Grüße
    Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die Seetage bringen das Geld, wie weiter vorn schon angesprochen. Ich nehme nur mal unsere Nordtour. Sicherlich war der Hafen in Invergordon nicht der Hit, aber die Ausflüge von dort. Inverness ist eine klasse Stadt und die Schlösser sind auch gut zu erreichen. Aber im neuen Katalog gibts 3 Seetage bis Hamburg. Warum wohl?
    Fürs Maggi Kochstudio?

• Kaffeefahrt?

• Camamo
    • 13. September 2012 um 11:23

Genau so ist es Tom und mich freut hier ungemein, dass man ernsthaft diskutieren kann, auch mal nen flotten Spruch bringen klar,
    aber immer bei der Sache, toll.

Zielgruppe:

Junge und Junggebliebene und wenn sie älter werden, dann bitte was tun. Schönheitswahn a `la Pillendreher :daumen:
    Billige 80er Mode verpackt in Größe 36 - 58 (ist kein Spaß, wurde wirklich so verkauft)

Schon mein Marketingdozent sagte mal, als es um die Strategieausrichtung ging: " Was wollen wir sein?"

Alles für Alle? Das geht nicht gut. Du musst Nischen suchen und finden. Vielleicht sollte man den Damen und Herren in Rostock mal strategisches Marketing vermitteln. Aber ich behaupte mal, dass selbst das vom Mutterkonzern vorgegeben wird und was in Amiland läuft, geht auch hier, siehe Shoppingsender etc.

Durch solche Billigheimerveranstaltungen, wirklich primitiv ohne Ende, verkommt die Marke "AIDA" genau dazu. Das fände ich schade und bin dem Threaderöffner dankbar für die Steilvorlage.

Aber nur mal so am Rande: ALDI, LIDL und Co sind auch Billigheimer und schießen wie Pilze aus dem Boden :cry2:

• Kaffeefahrt?

• Camamo
    • 13. September 2012 um 10:42

Mir gefallen die letzten Beiträge gut, denn auch wir diskutierten während der Reise, warum man wohl solch einen Mist aufnimmt.

Ein Unternehmen wie Aida wird hier aber mit Sicherheit durch ein Controlling feststellen, dass es sich lohnt, oder auch nicht. Habe mir mal die Mühe gemacht, bei Herrn Kaeser zu forschen und mir ging es wie Mike. Jeder Hinz und Kunz darf hier an der Grenze des Machbaren Dinge verkaufen, die kein Mensch braucht. Es wird nicht gefragt, ob man hierfür einen Doktortitel benötigt (nicht käuflich erworben) :daumen:
    Eigentlich hätte man den Herrn mal fragen sollen, wie sein Küchenschrank zu Hause aussieht. Pülverchen und Tabletten? Aber solange es Menschen gibt, die das glauben, was der gute Herr erzählt, wird es auch pot. Käufer für die Produkte geben.

Anscheinend gibt es für solche Dinge einen Markt und anscheinend hält auch Aida sein Publikum für so Naiv, damit sie solches zulassen.

Ingo Holland etc. fände ich auch klasse. Könnte man gut verbinden mit Kochkursen. Aber schauen wir doch mal die Mehrheit an. Es wird zu Hause nicht frisch gekocht. Päckchen auf, heiß Wasser drauf, so sieht doch die Realität aus, leider. Ich bin kein Weltverbesserer und möchte auch nicht solch einen Anspruch erheben, doch wir verschließen oft die Augen vor der Realität.
    Wer geht denn noch auf den Markt und kauft frische Produkte? Lieblingsessen vieler Kinder: Pommes!

Fazit: Es gibt wohl einen Markt für diese Verkaufsveranstaltungen und solange die betriebswirtschaftl. Seite sagt, das man hier gutes Geld verdienen kann, wird es umgesetzt.

• Kaffeefahrt?

• Camamo
    • 13. September 2012 um 07:48
    Zitat von Sylti

Ein Spritzer Soda gehört da rein, aber vieleicht bestand der halbe Getränk aus Soda.... Nur mal ganz böse gedacht :lol1:

Genau so war es!

@mcgee

genau so muss er gemacht werden. Nur bei den Gemachten fehlte es eindeutig am Prosecco, was man auch sofort schmeckte. Als ich beobachtete, wie die Cocktails gemixt werden, war mir sofort klar, was los war. So kannst in der Anytime vielleicht ab 02.00 Uhr nachts mixen, wenn es Keiner mehr schmeckt :meinung:

• Kaffeefahrt?

• Camamo
    • 12. September 2012 um 17:06

saseler

Da du die Cocktails ansprichst. Wir haben 2 mal in der Anytime den Aperol Sprizz zurückgehen lassen, da ich kein Soda bestellt hatte. beim zweiten Mal direkt an der Bar gesessen und dann hats der barkeeper geschnallt. Aber es ist tats. so, dass überall gespart wird und nur noch auf Profit gemacht wird.
    Ob es tats. bei anderen Redereien besser ist, wage ich zu bezweifeln, siehe docs Beitrag, eher anders.

Meine Gaastra Jacke z.B. habe ich in der Stadt zu 160 EUR gekauft. An Bord hätte sie 299 gekostet. Bei den Shops und Kunstgalerie weiß man zumindest, was einen erwartet, doch diese Verkaufsveranstaltungen im Theatrium und in den Gängen muss echt nicht sein.

Ich suche das Schiff immer nach der Route und es war halt dieses mal wieder die Aida. Route und Zeitraum (Ferien) passte optimal.

• Kaffeefahrt?

• Camamo
    • 12. September 2012 um 16:00

Ich mache das anders:

Ich esse jeden Tag die leckren Ananas zum Entschlacken, bevor ich mir dann im Brauhaus die Schweinshaxe reinziehe :hahahah:
    Es hat ja dann gepasst, als am Ende erzählt wurde, dass 5 Tonnen Ananas und 8 Tonnen Fleisch verzehrt wurden. Das nennt man dann Säure Basen Haushalt :daumen: Ach herrje, da fehlen ja 3 Tonnen. Na, das leckre unfiltrierte Zwickl mit feiner Hefe sorgt vollends für den Ausgleich :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook