1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Camamo

Beiträge von Camamo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Camamo
    • 11. Januar 2018 um 12:33
    Zitat von Bertahelene

Ein absoluter Wahnsinn dieses Feuerwerk. Das Beste, was ich je gesehen habe. Und auch ich hatte Tränen in den Augen.

Ja, dem ist so, ein Wahnsinn.

Wenn dann noch die Balkonkabine Backbord liegt, ein Traum!

Für uns der Höhepunkt der Reise, muss man mal gesehen haben.

• Silent Party

• Camamo
    • 10. Januar 2018 um 17:23
    Zitat von el-capitano

Dort könntest du gerne dazu eine Anfrage stellen und es ließe sich zumindest eine Meinung der Foris ermitteln.

Die ist aber nicht repräsentativ!

• Silent Party

• Camamo
    • 10. Januar 2018 um 16:15
    Zitat von Chefchen57

@bfr007 ja das Alpenglühn damals in der AIDA-BAR als noch geraucht wurde. 500 Menschen auf engstem Raum, sehen konnte man nichts wegen Qualm, ein höllend Spektakel und soll ich was sagen ich fand`s supi mit einem Fettbrot in der einen und mit dem Weizen in der anderen Hand die Lieder mit zu singen.Gruß von an den Tabellenführer.

JAAAAAAAAAAAAAAAA so muss Party sein :wiegeil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Silent Party

• Camamo
    • 10. Januar 2018 um 14:21

Habe kürzlich das Buch vom Prof. Dr.Dr. Spitzer gelesen und danach einen Vortrag von ihm besucht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darauf haben wir beschlossen, da die digitale Kommunikation sowieso mein und fast unser aller Geschäftsleben bestimmt und sicher auch unabdinglich ist,
    während unseres Urlaubs auf der Prima das Smartphone am Abflughafen ausszuschalten (mobile Daten) und erst wieder bei Ankunft einzuschalten.

Mich stört es schon lange, wenn sich viele Menschen, nicht nur Junge mittlerweile gegenüber sitzen und nur per Handy kommunizieren, echt traurig ist das.

Wir 2 EW und unser Sohn empfanden es als Wohltat, eine Woche nicht immer und überall erreichbar zu sein und ständig sich von digitaler Macht einnehmen zu lassen.

Was hat das nun mit der Silent Party zu tun:

Genau, wie in den vergangenen Beiträgen geschildert, macht jeder sein Ding. Soziale Kompetenz?

Ich habe kein Problem, auch mal Musik zu hören, die mir nicht so taugt. Es stört doch, wenn du an der Bar sitzt und jeder grölt vor sich hin.

Ihr dürft das gerne machen, denn auf solch einem Schiff gibt es tausend Möglichkeiten, auszuweichen und das ist auch gut so.

Ich bin da ganz entspannt und werde weiterhin einen Clubbesuch, Barbesuch, Discoaufenthalt bevorzugen, wo man hingeht, um vernünftig zu komunizieren.

Amüsant war es allemal, das Schauspiel zu beobachten.

Gut, ich gehöre auch zu denen, die keine Lust haben, sich mit einem Roboter zu unterhalten, so wie am Marktplatz auf der Prima.

Und wenn Party, dann laut und dann bin ich auch mittendrin, wenns taugt :daumen:

Aber all denen, die Spaß dran haben, nur zu und trotzdem darf ichs affig finden :D

• Silent Party

• Camamo
    • 10. Januar 2018 um 10:56

Aber gut, wir kommen da wohl nicht zusammen.

Müssen wir auch nicht, alles gut so!

• Silent Party

• Camamo
    • 10. Januar 2018 um 10:33

ja klar nur noch Clubstufe von blau (Zustand) bis :thumbsup:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Camamo
    • 9. Januar 2018 um 11:19

und genau diese Veranstaltung fanden wir mehr als affig.

So unterschiedlich sind halt Geschmäcker.

Eine gute Liveband wäre klasse, aber die Wonderland auf der Prima kannst in den Guli kicken.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Camamo
    • 7. Januar 2018 um 16:34

Wir kommen gerade von der Prima Silvesterreise und waren vorher auf Bella, Diva und Mein Schiff.

Gerade, da für Kinder ein Paradies im Four Elements geschaffen wurde, empfanden wir es gut, dass die kleinen Kinder dort ihren Spaß haben und an Deck Ruhe war.
    Auch wir haben einen Sohn, der aber nun 16 Jahre ist und wir brauchen das Kindergeschrei nicht mehr.

Also die Prima, trotz Familienschiff aus unserer Sicht toll.

Das mag aber von anderen teilnehmern wieder anders empfunden werden, darum kann ich neuen Usern nur empfehlen.

Zieht euch das raus aus dem forum, was ihr meint und bildet euch ein eigenes Urteil und lasst euch nicht von Dummschwätzern und Beserwissern beeindrucken, denn die gibt es im Internet gerade genug.

Bei einem persönlichen gegenüber sind da Einige ganz klein mit Hut.

Wir haben nette Leute auf dem Schiff kennengelernt und das jeden Alters. Und wenn ich darauf keine Bock hatte, dann gibt es genügend Rückzugsmöglichkeiten auf solch einem großen Dampfer.

Aidafans hilft mir bei jedem Schiffurlaub, mich auf das Schiff einzustimmen, danke dafür den ganzen Machern und Helferlein.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Camamo
    • 7. Januar 2018 um 14:29

Ohne jetzt die ganzen seiten zu durchstöbern, lese ich von Tee und Kaffee im Paket.

Kommen grad von der prima und as mit den Kannen Filterkaffee verstehe ich im Zeitalter von Vollautomaten sowieso nicht mehr.

Meint ihr Kaffeespezialitäten im Paketpreis oden den Muggefug aus de Kanne?

Habe mir am ersten Tag im Marktrestaurant einne Latte aus der Maschine gezapft und da kam dann eine Plörre raus, so dass ich den Restaurantleiter darauf ansprach.
    Der entschuldigte sich und ging mit mir zur Maschine, öffnete und was ich da sah...... ohne Worte.

Kann aber dann nicht meckern. Er lies mir im Mare einen anfertigen und zum Tisch bringen. Aber:
    Ich habe im Urlaunb keine Lust, ständig zu reklamieren und darüber Gedanken zu machen, was soll ich, was darf ich....

Darum im Zeitalter von Vollautomaten. Kaffee und Tee inclusive, fertig.

Übrigens: Bin normal kein Teetrinker, aber der Eilles Tee ist wirklich gut und wir sind dann notgedrungen zum Frühstück auf Tee umgeswitcht :thumbsup:

• 5236

• Camamo
    • 7. Januar 2018 um 13:39

Wir hatten durch Vario die 5236.

Kabine mit begehbarem Kleiderschrank. Gut, nur die Türe zum Schrank stört, ginge auch ohne.

Backbordkabine mit Veranda und weiter raus eine Überdachung, die für die Wintertour gut ist, ansonsten vielleicht stört.

Sehr ruhig. Liegt unter dem Theatrium, aber um die Zeit der Vorstellung sind wir eh nicht auf Kabine.

Was uns aufgefallen ist, dass bei leichtem Seegang bereits alles knarrt. Kannten wir von Diva, Bella und Mar nicht.

Für Vario ganz ok.

• 30.12.2017 bis 06.01.2018

• Camamo
    • 7. Januar 2018 um 13:35

Wir sind mit Germania ab Nürnberg geflogen und waren zufrieden.

Treffen haben wir leider verpasst, aber ihr könnt uns ja auf dem Film sehen :D

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Camamo
    • 7. Januar 2018 um 13:33

Wir kommen gerade von der prima zurück und wir nutzen die Desinfektion häufig.
    Gerade beim Restaurant und beim Verlassen und Reinkommen aufs Schiff.
    Zuerst Desinfektion, danach ordentlich in den Händen verreiben, dann erst Griff zur Bordkarte.

Aber ich sage immer: Leben und leben lassen. Soll jeder machen, wie er meint.

Schaue ich mir die Lappen im Restaurant an (und damit meine ich nicht die Kellner:)
    dann dürfte ich eigentlich dort nicht essen.
    Tische sind doch oft sehr verschmutzt. liegt aber zum Teil auch an der verloren gegangenen Esskultur.

• AIDA Kapitäne

• Camamo
    • 27. Dezember 2017 um 13:46

kurz zur Klarstellung:

Habe keine Wertung vorgenommen und das sollte man auch nicht.

Will mich lediglich informieren, wie denn der Kapitän der prima so drauf ist und dafür ist der thread ja auch da, denn wer auf welchem Schiff fährt ist ja oben festgetackert.

Am besten gefällt mir immer noch der Spruch eines Kapitäns der Diva von einer unseren Aida Reisen bei der Fragestunde zur Frage, was denn die Aufgaben eines Kapitäns sind:

ANLEGEN, ABLEGEN, HINLEGEN

• Camamo
    • 15. Dezember 2017 um 11:30

Sorry, bezog sich natürlich auf den Niki Flug :serledigt:

• Camamo
    • 15. Dezember 2017 um 10:41

Ich habe gestern Abend nur die allgemeine Mail von aida erhalten, die Alle bekamen.

Hoffentlich bekommen die das in den Griff. Wenn Lauda übernimmt, wäre es wohl grad am besten für uns.

Für Lufthansa eher nicht, da die nur davon profitieren. Eigentlich paradox das Ganze.

Am Ende zahlen wir wieder die Sache.

Ist eigentlich ein Forumstreffen geplant?

• Camamo
    • 14. Dezember 2017 um 09:56

Hat jemand den Flug über Niki? So eine Sch....war aber absehbar, leider!

Zum Glück pauschal gebucht, bin gespannt, welche Gesellschaft fliegt.

• 5234

• Camamo
    • 10. November 2017 um 11:47

Wie war 5236?
    Haben diese zugeteilt bekommen.

Danke für Info!

• SOS auf dem Traumschiff - Wie sicher sind Luxusliner?

• Camamo
    • 6. Oktober 2012 um 10:18
    Zitat von Heizergruss

Es glaubt ja wohl keiner,daß die Wäscherei nur im Hafen in Betrieb ist und die Schotten nur im Hafen geöffnet werden (auch auf See muß die Crew öfters durch die geöffneten Schotten gehen)

So ist es! Verarsche hoch Vier!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Camamo
    • 28. September 2012 um 09:37

Anna Renate

Ein Stück weit sind wir als Verbraucher selber Schuld. Geste hin oder her!

Werbegeschenke gab es vor 20 Jahren schon, doch man hat sie mit mehr Bedacht verschenkt. Heutzutage und das sieht man nicht nur bei Aida ist es "Wichtig", dass es was gibt. Die Gäste (Kunden) fühlen sich gebauchpinselt, wenn es was gibt. Sei es noch so ein Kruschd (schwäbischer Ausdruck)

Ich lehnte vor 3 Jahren in meinem Reisebüro die 100ste Dokumententasche ab, mit der Begründung, dass ich selber damit einen Laden eröffnen könnte. Sei zwar nett gemeint, doch der Schrank ist voll. Daraufhin ging die Chefin hinten ins Büro und kam mit schönem Duschtuch, einer guten Flasche Wein wieder und ab diesem Zeitpunkt wußte man, was zu tun war.

Als wir kürzlich bei den Cruise Days in HH waren, sprangen auf einmal ein Menge an Leuten an den Landungsbrücken mit einer großen Tasche rum, auf der stand: "Mein Schiff". Gab es am Anfang der Landungsbrücken von Hostessen. Einige der Taschen sah ich in den Mülleimern, aber Hauptsache angenommen. Als Marketingfachmann fragte ich mich nat. auch, ob dies jetzt eine direkte Reaktion auf die Aida Taschen ist, auf die man wieder mal operativ reagiert hat. Wie ich meine, gar nicht mal so schlecht, da die Tasche eher die Größe einer ordentl. Badetasche hatte. Habe mir nat. keine geholt, da ich nicht gerne als Litfassäule durch die Gegend laufe.

Noch ein wichtiger Aspekt ist, dass der Spruch: Konkurrenz belebt das Geschäft nicht nur ein Spruch ist, sondern wahr ist. TUI versucht mit der Kreuzfahrt auf einen fahrenden Zug aufzuspringen und hat m.E.gute Chancen, Aida Marktanteile abzunehmen. Die Positionierung der Strandbar an den Landungsbrücken war ein guter Schachzug. Man ist in der Nähe des Geschehens und hat Zugriff auf die Kreuzfahrer.

Man sollte, wie man auch an der lebhaften Diskussion hier sieht, diese Give Aways nicht unterschätzen. Wenn die Urlauber diese nicht annehmen und so wie wir auf der Kabine lassen, im Fragebogen sich zu Gutscheinen etc. aüßern, dann wird sich was ändern. Aber so wie es aussieht, werden die Give Aways gerne angenommen. Auf Ebay ist ein reger Handel mit dem Kruschd :meinung: aber so primitiv entwickelt sich unsere Gesellschaft. Mein Lieblingspolitiker Helmut Schmidt hat es gestern mit seiner Altersweisheit wieder mal auf den Punkt gebracht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Camamo
    • 28. September 2012 um 08:28

mare_nostrum

Du bringst es auf den Punkt und ich verstehe ebenso nicht, warum man dich so anmacht.

Man kann Marketing strategisch aufziehen oder als Billigheimer agieren. Dieses operative handeln mit den Werbegeschenken von Aida zeugt nicht gerade von gutem Stil.

Man kennt von Hotelketten die gleiche Masche. Um aber eine Marke in Szene zu setzen, sollten Vielfahrer nicht mit diesem Ramsch abgespeist werden.
    Aber:

Will das Aida überhaupt?
    Ich sehe die Geschenke als sog. Give Aways. Habe sie auch als Neuling schon erhalten. Da steckt kein System dahinter und man sieht doch durch sämtl. Punktekarten in den Geschäften, wie einfältig unsere Gesellschaft ist und auf jeden Scheiß anspringt. Bitte hier niemand persönlich nehmen. Ich beziehe das auf statistische Quellen versch. Meinungsforschunginstitute, für die ich regelm. Auswertungen vornehme.

Ich erhalte von meinem Reisebüro selten ein geschenk, aber wenn, dann eine gute Flasche Bordeaux etc. Das meine ich mit Kundenbindung. Man muss auf den Kunden eingehen und ein Gespür entwickeln. Bei der Größe von Aida is dies aber gar nicht gewollt.
    Ein Discounter kann dies auch nicht. Vielleicht sollte man erkennen, dass eine Kreuzfahrt mit Aida nicht eine Kreuzfahrt mit dem Traumschiff ist. Kann sich heute Jeder leisten durch Just etc.

Fazit: Nehmen wir uns nicht so wichtig und nehmen diese Give Aways an oder wie wir das z.B. gehandhabt haben mit der Tasche. Für Utensilien an das Pooldeck verwendet und dann bei Abreise auf der Kabine gelassen. Soll jeder halten, wie er mag!

Ich pers. bin auch der Meinung, wie weiter vorne schon gesagt, dass ein Gutschein für ein Glas Sekt, Cocktail etc. angebrachter wäre. Für Vielfahrer evtl. Gutschein für Spa etc. Bei unserer ersten Fahrt war dies noch so mit den Gutscheinen

Das Ziel eines Give Aways ist die Marke weiter zu tragen und das gelingt mit einem Zettelhalter wohl eher nicht. Habe aber auch noch keinen mit der Tasche außerhalb Aida rumlaufen sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook