Beiträge von Blue Merlion
-
-
-
Das Marina Bay Cruise Terminal ist doch aber dichter dran an Gardens by the Bay als das Singapore Cruise Germinal.
Mache übrigens die Reise vor euch, da steht für uns als Ziel noch das Singapore Cruise Terminal😅

Da stimmt doch dann was nicht. Die bella wird doch nicht während des Aufenthalts in Singapur umgeparkt.

-
-
-
-
So, hattet Ihr genug Spaß?
Ich bin kein Navigator, habe deshalb zwei Screenshots im Abstand von 96 Minuten von MarineTraffic geschossen. Beim Vergleich der Längen- und Breitengrade erkenne ich - wie gesagt kein Navigator -, dass die bella in südöstlicher Richtung unterwegs ist. Auch ein Vergleich der Landumrisse legt dies nahe.
-
-
Es könnte auch an den erneut aufflammenden Taiwan/ China Konflikt liegen. Vielleicht haben wir aus diesem Grund noch keine Reiseunterlagen.
Das glaube ich nicht. Wenn dem so wäre, würde die bella jetzt nicht mehr nach Shanghai unterwegs sein. Die Reisen wären m.E. inzwischen abgesagt.
China wartet bis Trump wieder Präsident ist. Dann hat es einen Freifahrtschein nach Taiwan.

-
-
Da scheint einer aus dem Tiefschlaf aufgewacht zu sein...und nun kommt wilder Aktionismus auf, anstelle sowas vernünftig zu planen und zu beobachten. Denn die vielen kleinen Änderungen haben sicherlich keinen so kurzfristigen Anlass...
I-wie macht das etwas schlechte Stimmung bei mir...ich habe so ein ungutes Gefühl dass das noch nicht alles ist.

Mag sein, dass einer gehofft hat, dass die Reise doch abgesagt wird. Da erdreistet sich der Kapitän mit der bella gestern nach Shanghai aufzubrechen ...

-
-
Ja, das habe ich auch gesehen, möchte jetzt nicht in der Haut der MA bei AC stecken, die dies geplant haben, weil ggf. der Tide die Ursache für das vorzeitige Ablegen ist... welches nun der Grund dafür ist, wird sicherlich im Verborgenen bleiben
Hattest Du in einem anderen Forum mal ausführliche Reiseberichte über Asien geschrieben? Wenn ja, dann unseren herzlichsten Dank, das war für unsere Planung sehr, sehr hilfreich...
Nö

-
-
-
-
-
-
Ist schon ein bisschen Kindergarten, wenn man drei Wochen vor Reiseantritt deswegen bei Aida anruft

Jetzt wundert es mich auch nicht, dass die Leitungen dort ständig belegt sind und man stundenlang in der Warteschleife hängt

Ich kann es durchaus nachvollziehen. In den letzten Jahren kamen die Unterlagen immer auf den Tag genau drei Wochen vor Reisebeginn.
-
Wir haben sie gerade bekommen, inkl. Umbuchung Flug von Frankfurt nach Amsterdam

Das ist ja interessant. Du hast die Unterlagen bekommen, weil es eine Buchungsänderung gab. Muss ich auch etwas umbuchen, damit mir die E-Mail zugeschickt wird?

Hat da jemand in Rostock vergessen, das Knöpfchen zu drücken?

Hat denn schon jemand in Rostock nachgefragt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de