Beiträge von Blue Merlion
-
-
Karibiktraum23 Genau die Auskunft hat unser Reisebüro auch bekommen. Es muss teurer sein, dann geht es.
Inklusive Flugkosten oder ohne?
-
Wir haben uns gleich für eine anwaltliche Vertretung entschieden. Mir ist die Sache mit AIDA UND TUIfly zu komplex. Habe keine Lust an die beiden Firmen zu schreiben, um dann entweder keine Antwort in angemessener Zeit oder ein Schreiben, mit dem sie sich aus der Affäre ziehen wollen, zu erhalten.
Ich bediene mich nur ungern eines Anwalts, aber dieser Fall ist komplex und keine Kleinigkeit.
-
Die Zusage war 30.12. bis 02.01. 50%, das sind nur 3 Tage und ab 03.01. sollten es lt. Kabinenbrief 100% sein. Ich habe AIDA um eine aufgeschlüsselte Berechnung gebeten, mal sehen was da raus kommt.
Bei uns stimmt's trotzdem nicht.
Für die 17-tägige Reise wäre die Aufteilung wie folgt: 9,5 Tage voll bezahlt, 7,5 Tage Rückerstattung
-
Ja, waren schon vorab von zuhause gebucht und bezahlt.
Ich hatte auch Leistungen (Ausflüge, Spa, Anwendungen) Zuhause in MyAIDA gebucht. Diese wurden - zu meiner Überraschung - auf das Bordkonto als Guthaben gebucht; aber leider nicht alle. Ob das nach Verlassen des Schiffes vervollständigt wurde, kann ich leider nicht sagen. Die Rechnung kann ich noch nicht in MyAida anfordern. Dort steht, dass dies erst zwei Tage nach Beendigung der Reise möglich sei.

Vielleicht nach ursprünglich geplantem Reiseende.

-
-
Wir haben uns heute selbst getestet. Wegen des heutigen Feiertags in Bayern sind die Teststation überwiegend geschlossen. Die Ergebnisse waren beide negativ. Wir haben auch keine einschlägigen Symptome. Allerdings fühlen wir uns noch immer schlapp, führen das aber noch auf die "lange Nacht von Lissabon" zurück.
Dennoch haben wir für übermorgen einen Testtermin vereinbart, um uns selbst zu überwachen.
Wir sind am 22.12. aufgestiegen und hatten in den ersten Tagen zahlreiche, auch längere Kontakte zu verschiedenen Gastgebern. Als der Kapitän erstmalig von Infizierten unter der Crew sprach, war uns sofort klar, warum wir diese Gastgeber schon mehrere Tage nicht mehr gesehen haben.
Wir hatten und haben immer noch Sorge, dass wir uns möglicherweise angesteckt haben. Dass diese Gefahr - auch nach dem Booster - auf Reisen besteht, war uns bereits bei der Buchung klar. Da war natürlich noch nicht von Omikron die Rede. Zudem hatten wir im April/ Mai und September sehr gute Erfahrungen auf der Perla gemacht hinsichtlich Abstände und Masken.
Die Abbruch der Reise war die absolut richtige Entscheidung.
Jeder weitere Tag hätte die Anzahl der Infizierten exponentiell nach oben getrieben - auch unter den Gästen. Die Gefahr wäre immer größer geworden, dass die Nova zum "Pestschhiff" geworden wäre.
Die Abreise aller Gäste war die Voraussetzung, die infektionsketten unter der Crew zu unterbrechen. Schon am Vortag war erkennbar, dass Crewmitglieder in Balkonkabinen umgezogen sind.
Nun hoffen wir, dass auch die kommenden Tests in den nächsten Tagen negativ sind. Auch allen anderen Mitgereisten wünschen wir das.
-
Nein, aber ich kann lesen und gebe nichts um Mutmaßungen, das angeblich infizierte Passagiere bei Nacht und Nebel von Bord gebracht wurden.
Fakt ist, dass die Absage allein aufgrund infizierter Crewmitglieder zurückzuführen ist. Das sich jetzt im Nachhinein auch Passagiere angesteckt haben, war abzusehen.
Das ist nicht richtig!
Der Kapitän hat in einer der ersten Borddurchsagen nach Bekanntwerden der ersten Infektionsfälle unter der Crew auch einen positiven Gast erwähnt. In einer späteren Durchsage erwähnte er zwei noch nicht bestätigte Verdachtsfälle.
Bitte ziehe hier keine falschen Schlüsse!
-
Hallo Alle,
jetzt sind 24 Stunden seit meiner letzten Nachricht vergangen.
Wir haben unsere Koffer schnell bekommen. Freunde haben uns vom Flughafen abgeholt und dabei mit Tegernseer Hell überrascht. Nach einer knappen Stunde Autofahrt waren wir Zuhause.
Nach fast zehn Stunden Schlaf haben wir heute einen sehr ruhigen Tag verbracht. Die Aufarbeitung kann morgen beginnen.
Herzlichen Dank nochmal an alle, die uns in der "langen Nacht von Lissabon" unterstützt haben. Ihr seid so wertvoll.
Liebe Grüße
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-