Beiträge von Blue Merlion
-
-
Interessant - die neue Weltreise 128 Tage und 56 Häfen mit Aida ist sogar in Doppelbelegung um einiges teurer als die der Amadea 2025/2026 mit 146 Tagen und 66 Häfen. Da sieht man endlich mal recht deutlich wie massiv Aida die Preise angezogen hat, war es doch bisher immer andersherum.
Wenn man sieht, wie hoch des Interesse ist (aktuell keine Meerblick-Kabine buchbar), kann es sich AIDA erlauben.
-
Scheint sehr gefragt zu sein. Aktuell sind keine MB-Kabinen buchbar - weder direkt noch bei den CSP.
-
Der Preis ist incl flug. Hab es jetzt noch in den Text eingefügt
Zur besseren Vergleichbarkeit wäre es gut den Tagespreis pro Person ohne Flug zu benennen.
-
-
-
Ist nur blöd wegen Durchsagen.
Die wichtigsten Durchsagen erfolgen ohnehin auf Deutsch und Englisch.
-
Es könnte aber auch an der Route gelegen haben, die doch nicht so viele Reedereien fahren.
Das habe ich mir auch gedacht. Trotzdem kommen die Gäste nicht ohne aktive Vermarktung.
-
Auf der blu waren Gäste aus 25 Nationen an Bord. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der vermehrt internationale Verkauf der Reisen auch aufs Preisgefüge auswirkt.
Wir waren über Weihnachten an Bord der blu. Es waren auffällig viele Gäste an Bord mit indischstämmigen Aussehen.
Was aber nicht heisst das diese Gäste in ihrem Herkunftsland wohnen.
Wir leben nicht in D ,werden in der Statik bei aida über den Reisepass gezählt, und nicht über Wohnort/Land.
Somit sind sicher einige Gäste wohnhaft in D ‚ mit ausländischen Pass.
Ich hatte aber auch mit etlichen europäisch aussehenden Gästen Kontakt, die kein Deutsch sprachen.
Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so einen hohen Anteil an Gästen erlebt zu haben, die nicht aus dem DACH-Raum kommen.
-
Hallo wer hat noch alles über Malediven Traveller die Ganztags Aufenthalte in den Hotels gebucht?
Es würde vielleicht Sinn machen das man sich trifft für einen gemeinsames Tenderboot.
Wir haben am ersten Tag das Adaaran Prestige Vadoo gebucht. Am zweiten Tag haben wir keinen Hotel-Aufenthalt sondern die Best Adventure Tour gebucht.
-
Die Luna geht anschließend in die Werft.
Das ist aber nicht die Regel nach Transreisen.
-
Bei uns gab es einen Shuttle nach der Transreise Gran Canaria -Hamburg. War aber erst an Bord buchbar. Ich würde da nochmal fragen. Ich kann mir nicht vorstellen wie da sonst alle wegkommen.
... und hinkommen. Es folgt ja schließlich die nächste Reise dieses Schiffes.

-
Was hat das mit der Werft zu tun. Die Shuttle Busse fahren nicht über die Werft,
sondern direkt zum Hauptbahnhof.Vielleicht wird der Shuttlebus eingespart, weil keine Gäste anreisen.

-
Hast Du es schon ausprobiert?
-
Also ich schaue schon seit 2-3 Wochen die Kanaren ab Gran Canaria ab dem 02.03. mit Flug ab HH, in der Balkonkabine (schlechtester Tarif)
Diese war die ganze Zeit für EUR 1.465,00 pP. mit Flug, Premium (kann man auch immer noch so buchen).
Nun ist diese im Traumstart mit Vario für EUR 1.399,00 pP.
Also Unterschied zu Premium und Vario nur EUR 66,00.
Dann rechnest Du noch Rail and Fly sowie das Wasser, das Du bei Premium auf die Kabine bekommst ..., dann zahlst Du in Vario sogar drauf.

-
-
Als Naturliebhaber solltet Ihr unbedingt die siebenbfarbige Erde und die Wasserfälle von Chamarel sehen.
-
-
da steht so nicht drauf. Es sind zwei Gutscheine, auf jedem steht Essen plus eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser.
Wir waren im Dezember auf der blu. Da stand es explizit drauf - und zwar auf jedem der beiden Gutscheine.
Warst Du auch im Dezember auf AIDA?
-
Klappt es eigentlich, wenn zu zweit mit zwei Gutscheinen, zwei Wasser und zwei Flaschen Wein bestellt?
Natürlich kannst Du so bestellen, musst dann aber einmal Wasser und Wein bezahlen.
Auf den Gutscheinen steht, dass die Getränke nur einmal pro Kabine inklusive sind.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de