Wie sind denn jetzt so die Erfahrungen auf den "gestarlinkten" Schiffen, was Bandbreite und Latenzen angeht?
Beiträge von kufi42
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da kommt allerdings noch Spritgeld drauf. Ist die Frage, wie viel günstiger das wirklich ist.
Wir reden doch hier von der Strecke Santa Cruz zum Flughafen Süd auf Teneriffa, oder? Das sind 52 km. Was braucht so ein Benzin-Stinker heutzutage? 7l/100km? Wären also rund 4l Sprit. 1l Benzin kostet laut Teneriffa News Stand heute dort ca. 1,25 €. Also 6 € Spritkosten.
-
Aus meiner Erfahrung:
Tanzkurse
Ja.
Darts
Nein.
Boccia
Nein.
Shufflebord
Ja.
Bingo
Ja.
Spieletreff
Nein.
Aber Achtung: Das sind meine Erfahrungen aus einigen Reisen. Es mag sein, dass es das Eine oder Andere auf anderen Reisen sehr wohl gibt.
-
Was würdet ihr denn an Zeit einplanen von Teneriffa Hafen per Mietwagen zum Flughafen Süd?
Laut Go… ne Stunde. Aber wir haben keine Erfahrung ob da mit Stau etc. zu rechnen ist.
Geht die Abholung Mietwagen mittags schnell?
Unser Flug geht erst um 18 Uhr, wir haben also Zeit ( und Tagesaufenthalt auf dem Schiff)
Mit Stau muss man immer rechnen. Ich persönlich würde mindestens 1,5h einplanen, wenn Maps mit sagt 1h. Wenn mit Mietwagen Cicar gemeint ist: Da ging bei uns die Abholung immer schnell. Egal welche Insel.
-
Würdet ihr mir noch verraten bei welchem Portal ihr die Flüge gefunden habt?
Wenn du weißt, welche Airline du willst, am Besten erst mal bei der Airline gucken. Mag sein, dass du den Flug dann bei weiß.der.geier.wo einige wenige Euro billiger bekommst. Ist es das Wert? Wenn ich bei der Airline buche ist die Airline mein Ansprechpartner. Sollte es Probleme geben wird man nicht zwischen geiz.ist.geil und der Airline hin und her geschickt.
-
Vielleicht wäre das noch ein Denkanstoß:
Kurz vor Weihnachten 22 mussten wir relativ kurzfristig umplanen. Wir sind dann auf Gran Canaria mit einem Flughafentransfer von Las Palmas zum Flughafen gefahren. Das war deutlich günstiger als Taxi. Die Firma hatte uns eine Bekannte empfohlen. Leider weiß ich nicht mehr, wie sie hieß und ich weiß auch nicht, ob es so etwas auch auf Teneriffa gibt. Google weiß da bestimmt mehr. Wie gesagt: ein Denkanstoß.
-
Ist aber trotzdem wahrscheinlich günstiger als Taxi, oder?
Definitiv. Zum Flughafen Süd sind es einige km. Da hauen die Taxifahrer richtig rein.
1 Tag ist für die Vermieter mit reinigen und Verwaltung wahrscheinlich nicht lukrativ genug
Schade. Vor gut einem Jahr war das nicht so.
-
Noch ein Hinweis: Ende 22 war es so, dass die Autos ab "Muelle Ribera" deutlich günstiger waren als ab Kreuzfahrtterminal. Die beiden Orte liegen nur wenige 100m auseinander.
-
wie wir vom Hafen zum Flughafen Süd kommen.
Cicar Autovermietung. Kostet etwas 40-45 € bei rechtzeitiger Buchung. One-Way kostet nichts extra. Ist schnell, bequem und kostengünstig. Leider hat der aktuell für den 27.3. nichts (mehr?) verfügbar. Vielleicht kommt da noch was. Oder man könnte per Mail mal anfragen. Vielleicht spinnt nur die Webseite. Für die Fans von Elektroautos oder die, die mal ein Elektroauto ausprobieren wollen: Die kosten nur einen ganz geringen Aufpreis. 500er Fiat Elektro nur 1 Euro mehr als der normale 500er.
-
und vermisse vor allem den Reiseplan.
Da, wo er immer war:
Erscheint aber erst nach erfolgreichem Login.
-
Vielleicht hat TUI Cruises die APP und das Portal an an AIDA outsourced 🤭😂
Das müssen sie gar nicht. Unfähige ITler hat TC selbst zur Genüge.

-
Deinstalliere bitte einmal die App. Bei mir funktioniert alles nach Neuinstallation.
War ein Versuch wert, aber leider werden die SPA Termine am 2.4.24 immer noch nicht angezeigt.
Auf der Webseite sind sie vorhanden. Also ist die Buchung erfolgt:
-
die Reservierungen sind alle sichtbar.
Dann frage ich mich, was bei uns auf drei Android Geräten schief läuft.

-
Apfel 🍏
Aha. Also hat man für die 🍏 eine funktionierende Äpp, für Android nicht. Das passt ins Bild.
-
Bei mir wird in der App & auf der Webseite auch in der mobilen Ansicht / Smartphone alles angezeigt. Spa, Restaurant Reservierungen, Ausflüge, alles wie vorher nur im neuen Design.
Bis auf SPA habe ich auch alles. Android oder Ei-Fohn?
-
was wird denn in der app nicht richtig angezeigt?
SPA Termine werden im Reiseplan nicht mehr angezeigt. Das ist aber wichtig, denn auf den letzten drei oder vier Reisen wurden jedes mal die Termine seitens des SPA verschoben, ohne darüber z.B. per Mail zu benachrichtigen. Auf Nachfrage hieß es dann Lapidar: "Dann müssen Sie eben in die Äpp gucken". Das geht aber nun nicht mehr. Auf der neuen Webseite geht es mit dem Handy auch nicht mehr, weil die tollen Bilder die Buttons überdecken.
-
Eben habe ich mir die neue Seite mal auf dem Handy angesehen. Völlig unbrauchbar.
Ich bin begeistert. in der Äpp wird nicht alles angezeigt. Also muss man auf die Webseite ausweichen. Geht aber jetzt auch nicht mehr wirklich.
Danke TC!
-
Hallo, wo ist die Koffer Abgabe am Terminal 28 am Ostseekai in Kiel?
Sorry, dass der Pfeil so krakelig ist. Ich kann nicht gut mit der Maus zeichnen.
-
Wow. TC hat es geschafft in fünf Jahren eine einzelne Web Seite zu modernisieren. Ich bin begeistert - nicht.
-
Das steht erinnerlich im Tagesprogramm welche Ausflüge man an dem betreffenden Tag bis soundsoviel Uhr stornieren kann. Das geht, wie Balkon-Bucher richtig bemerkte über die Äpp, aber auch am Selbstbedienungsterminal in der Ausflugsabteilung und auch, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, am Kabinenfernseher.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-