Wir haben diesen Ausflug diesen Sommer gemacht und unsere Reiseleiterin hat noch einen Stopp am panzerkreuzer Aurora gemacht und wir waren um 8.30 Uhr die ersten die in den katharinenpalast durften , während die Schlange vor dem Tor schon einige hundert Meter lang war . Ein wunderschöner Tag in dieser tollen Stadt , kann man uneingeschränkt empfehlen .
oh stimmt, den Panzerkreuzer hätte ich beinahe unterschlagen... das war der letzte Stopp, da waren wir schon ein bisschen "durch". War damals ein SEHR heißer Tag. Und ja, auch wir sind ganz einfach an den Schlangen vorbeigeschlendert im Palast, das war sehr angenehm. Die Reiseleiterin hat uns damals sehr unterhaltsam auch aus ihrem Alltag in St. Petersburg erzählt, Wohnsituation, wirtschaftliche Lage, Klima, Bräuche etc. Allein dafür hat es sich schon gelohnt, solche Infos interessieren mich ja immer sehr. Ich muss allgemein sagen, WENN wir Aida-Ausflüge gebucht haben in der Vergangenheit, hatten wir stets super aufgelegte und sehr auskunftsfreudige Reiseleiter, die uns immer viel erzählt haben. Ganz klasse.