Wir waren letztes Jahr schon gegen halb 9 am Hbf, weil wir so früh angekommen sind. Da war vom Aida-Stand noch nichts zu sehen, nix aufgebaut. Wir haben dann jemanden vom Ordnungsamt gefragt, wo Aida denn normalerweise die Gäste einsammelt. Uns wurde die Stelle gezeigt und auch, wo dann der Bus abfährt und so sind wir erstmal Kaffee trinken gegangen und gegen halb 11 war draussen dann reges Treiben. Vor 10 war da aber noch kein Aida-Team vor Ort. Die Check-in Zeiten werden in Steinwerder dann eisern eingehalten. Da standen wir dann ewig rum. Nächstes Mal fahren wir dann wirklich erst zur gebuchten Zeit hin und vertreiben uns lieber noch in der Stadt die Zeit.
Beiträge von Voyagerin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja schon, aber dass sich die Gäste draußen versammeln, geht da nicht so gut. Da ist einfach kein Platz. Auf den Sphinxen hat man ja viel viel mehr Platz auf dem Pooldeck, da kann man komplett außen rum stehen, größtenteils ja auch über zwei Ebenen am Sportaußendeck und auf den Wegen und Treppen oberhalb vom Theatrium.
...stattdessen quetschen sich so viele wie möglich auf die beiden Skywalks

-
Sepp285 ja ganz genau, das bunte Sektbuffet!
Manchmal fehlen die Kleinigkeiten. Das ist in dem Moment so ein unglaubliches "Wir-Gefühl" das mir immer schier die Tränen in die Augen getrieben hat, dieser Moment, wenn man realisiert, ich stehe wirklich gerade auf der Aida und habe eine tolle Reise vor mir! -
Wir waren letztes Jahr auf der Perla (Norwegen Fjorde) und kannten davor nur Bella, Diva und Blu. Ja das ist schon was anderes und ich hatte eher Negatives gehört (von Freunden, die viel mit Aida unterwegs sind und die kleinen Schiffe bevorzugen). Ich habe anfangs ziemlich "gefremdelt" ... mir hat so ein bisschen das willkommen zu Hause und Sie haben Urlaub! gefehlt. Von der Größe und den Menschenmassen habe ich mich total erschlagen gefühlt (Sommerferien - ging leider nicht anders bei uns) überall anstehen, warten, gefühlt immer auf der Suche. Aber so nach und nach (und dank unvorhergesehener Seetage) haben wir mehr entdeckt. Z.B, die nette Hemingway Lounge, wo wir, mit einigen Gleichgesinnten, auf den Sofas gelümmelt und gelesen haben. Ab und an kam ein Kellner, um Cappuccino zu bringen, sehr entspannt. Am meisten überzeugt hat mich der Spa-Bereich. Den fand ich schon großartig und dort zum Glück auch nicht überlaufen. Wir hatten im Vorfeld gar nicht gecheckt, dass es die Bedienrestaurants nur mit Getränke-Zuzahlung gibt und so haben wir dann spontan an Bord noch einen Tisch im Casa Nova ergattert. War sehr schön. Also, so nach und nach haben wir uns gut angefreundet, die Perla und ich

Heuer liebäugle ich mit einer Primatour und da ich erstmalig alleine unterwegs sein werde, bin ich dann ganz froh, dass mir das Schiff schon vertraut ist.
-
Eidfjord:
Weiter bieten auch Taxiunternehmen vor Ort Ausflüge an. Die Organisation und Bezahlung findet dann vor Ort in Eidfjord statt.
Daher werden wir wohl vor Ort einen Ausflug (Favorit: Vøringsfossen) buchen und die restliche Zeit durch Eidfjord laufen. An der Touristeninformation gibt es Ortskarten mit eingezeichneten Wanderwegen. Eine "gelbe" Route soll über ca. 5 km durch den Ort, an einen See und zu schönen Aussichtspunkten führen.
hab hier mal reingelesen. Haben letztes Jahr mit der Perla eine ähnliche Tour gemacht. In Eidfjord gibt es auch so eine kleine Troll-Bimmelbahn, die durch den Ort und auch hoch zu Aussichtspunkten fährt. Geht direkt am Hafen los und steht schon bereit wenn die Touri -Meute aus dem Schiff strömt
wir hatten im Vorfeld Tickets gekauft und das war ganz witzig. Nachmittags waren wir dann auch an den Wasserfällen. Allerdings mit Aida. -
-
Alles anzeigen
Nova Granny-Kiel im April
Freie VK am 20.01.23=280
23.01.=278
28.01=279
07.02.=238 (bestimmt durch die spektakuläre Traumtänzer Aktion)
11.02.=235
Konnten nur VB und VA gezählt werden.
Auch da bin ich gespannt, aber erwarte nichts mehr. Damit ist man am besten beraten.
Nur eines ist sicher ich bezahle keine 1100,- Euro mehr als im Oktober auf der Hintour.
Dann fahr ich lieber Peine-Pattensen-Paris

Wo sieht man sowas denn?
Bei der Premium-Buchung in der Klappleiste der auswählbaren Kabinen? Sind das dann wirklich ALLE verfügbaren Kabinen der entsprechenden Kategorie oder nur freigeschaltete Kontingente (ich meine, mal sowas gelesen zu haben)? -
Das klingt nicht gut bunny76 .... ich habe mich nun irgendwie schon auf diese Tour eingeschossen...
da werde ich wohl auch meinen heißen Draht in Rostock kontaktieren müssen. Mal schauen was er mir erzählen kann. Wie die Buchungslage aussieht, aber ich fürchte, da kommt nix, denn schlußendlich wollen die RB ja verkaufen, was ja verständlich ist. -
Zum Preis oder kann ich jetzt nicht viel sagen, aber eine Metropolenroute außerhalb jeder Ferienzeiten jetzt schon zu buchen… ich vermute stark, dass der Preis noch weiter sinkt.
Ja, darauf spekuliere ich eigentlich auch.... die Pfingstferien sind zu Ende und die Sommerferien haben noch nirgends begonnen. Und die Prima ist ja ein Riesenpott, waren ja letztes Jahr mit der Perla unterwegs in den Sommerferien. Und eine IK sollte ja immer drin sein... ich wundere mich eben nur, dass sowohl Pauschal, als auch Vario und natürlich Premium angeboten werden jetzt schon.
-
Hallo,
ich habe heute zum ersten Mal überhaupt ein Pauschal-Angebot gesehen, ist mir noch nie zuvor aufgefallen. Da ich gerade in der App eine Reise beobachte, zeigt es mir nun zusätzlich zu Vario und Premium auch noch Pauschal an. Ich habe mich nun hier eingelesen, die Nachteile zur Kenntnis genommen. Allerdings "verstehe" ich diesen Tarif nicht wirklich. Da es sich um eine Tour ab HH handelt, sind Flüge ja obsolet (ich habe trotzdem einen durchgespielt) und weder Flug noch Zugfahrt sind im Preis enthalten. Der Pauschalpreis ist insgesamt günstiger als Vario und es sind halt noch 25 € Bordguthaben enthalten.
Nun die eigentliche Frage: sind diese Pauschalangebote nur temporär oder ist dies nun wohl das Ende der Fahnenstange, was preislich möglich ist? Oder verschwinden diese Angebote wieder und im Vario könnte sich evtl noch was tun? Möchte eigentlich lieber Vario als Pauschal...
Reise: Prima, Metropolen 10.06.-17.06.
-
-
Ja. Dank Balkonkabine konnten wir zB bei der Fjorde-Reise (im August zur Ferienzeit) dem Gewusel an Deck entgehen und in Ruhe auf dem Balkon die Aussichten genießen - Getränke hatten wir uns ab und an an der Poolbar geholt und nur das Rauschen des Meeres und die Aussicht - das ist Erholung pur.
-
Interessant, die unterschiedlichen Meinungen. Mir gefallen ja die selbst gemachten hier gezeigten Lanyards! Tolle kreative Idee.
Ich oute mich auch als Fan der Lanyards. Ich habe bei der letzten Fahrt ein schwarzes ohne Glitzer gekauft. Das Glitzerteil war mir zu teuer bzw ich war zu geizig
Dieses ging dann direkt am nächsten Tag kaputt - der Karabiner ist gebrochen und ich habs zum Glück gemerkt, sonst wäre die Karte futsch gewesen. Konnte ich problemlos im Shop umtauschen.In warmen Gegenden, wo ich ohne Jacke unterwegs bin (in Hosentaschen stopfe ich grundsätzlich nichts) bin ich an Bord ja oft ohne Tasche etc unterwegs, da trage ich dann den Lanyard um den Hals. Werde aber von meinen Leuten dann oft als "Schlüsselkind" aufgezogen
zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wo wir vor der Kabine stehen und nur ich die Karte dabei habe 
Ansonsten kommt die Bordkarte samt Lanyard in die Jackentasche, an Land in den Rucksack weil ich dort nicht gleich als Schiffstouri identifiziert werden will.
-
Wir haben im August die Tour mit der Perla gemacht. Gerade Geiranger und Stavanger (Preikestolen) waren unsere absoluten Highlights. Wunderschön. Würde ich sofort wieder fahren. Uns war die Perla fast too much, wir hatten aber auch keine Kinder dabei. Für die ist die Perla sicherlich super. Die Mar kenne ich nicht.
-
Es gibt auch einige der "Retro" Folgen in der ZDF Mediathek.
Die gestrige Folge hat mir mal wieder seit langem gefallen. Die Familienstory fand ich ganz amüsant, zumal auch mal wieder mehr "echte" Schauspieler dabei waren.
-
Mir ist der Club total egal. Über "blau" bzw nun "Sun" kommen wir eh nie hinaus bei einer Reise pro Jahr maximal, im Vario gebucht und innerhalb Europas. Unser Running Gag war tatsächlich immer auf dem Schiff der Shop mit den Quitscheenten, bei denen wir hätten ein Wahnsinns-Schnäppchen machen können

-
Also, wichtig ist auf jeden Fall nicht in den Ferien und ich sagte ja bereits, wir waren Anfang Juni in der Adria unterwegs. Die Pfingstferien in Bayern vorbei, die Sommerferien noch nirgends angefangen. Auf der Blu, die wie ich meine etwas größer als die Bella ist (auf der ich auf Ostseefahrt war). Ein Aspekt für jüngere Leute dürfte auch der Preis sein. Ich höre bei Dir zwar raus, dass Du Dir auch teurere Reisen leisten kannst, aber das ist bei jungen Leuten nicht immer der Fall. Aber Mittelmeer und Adria dürften in der Innenkabine für U25 ja sogar für ein paar hundert Euro drin sein. Und ist auch ein guter Einstieg für eine KF. Kurze Anreise, kurze Reisedauer (1 Woche) und ab einem bestimmten Zeitpunkt auch Wärmegarantie.
-
Glückwunsch ms19 tolle Geschichte! Ich kann nur beipflichten. Ich bin ja auch schon öfter alleine verreist (hauptsächlich Städtetrips) und ich genieße dabei, alleinige Herrin meiner Zeit zu sein. Ich kann absolut spontan sein und meine Pläne augenblicklich ändern und bin völlig unabhängig. Das hat schon was.
-
ich kann schon einiges nachvollziehen was Jungfernfahrt schreibt und befürchtet, natürlich soll es einigermassen passen. Aber es ist schon traurig wenn man seinen Urlaub so gar nicht genießen kann, weil man sich so von anderen abhängig macht - ich meine das nicht despektierlich, es scheint ja wirklich so zu sein und das tut mir auch wirklich leid für dich.
Ich schätze, es wäre wirklich das Beste, Du würdest im Vorfeld jemanden finden, den Du schon mal ein bisschen "beschnuppern" kannst ob die Chemie stimmt (und die Gesprächsthemen
) Ich habe keine Ahnung, ob es hier in diesem Forum einen "Markt" für solche Wünsche gibt. Testen?Wie viele andere hier kann auch ich bestätigen, dass sich die Gespräche mit Urlaubsbekanntschaften hauptsächlich um diesen Urlaub, vergangene Urlaube, geplante Reisen und andere Länder und möglicherweise der ein oder andere Tipp bzw Anekdote handeln. Weder ich würde in ein paar Tagen meine Lebensgeschichte jemandem ins Knie schrauben noch brauche ich diese Infos von anderen unbedingt. Das nächste was mir noch einfällt: es bleibt doch eh alles total oberflächlich (außer man trifft wirklich mal sein absolutes Match - dann ergibt sich eh alles). Man möchte seine Urlaubsbekanntschaft ja weder heiraten noch eine lebenslange Freundschaft aufbauen... ich glaube, da kann man über das ein oder andere (Thema) mal hinwegsehen. Aber nur meine Meinung dazu.
-
@Escape das wollte ich damit sagen, Alter ist nur eine Zahl. Ich kenne 30jährige, die sind verschnarcht und altbacken und Ü60jährige, das sind richtige Feierbiester und fit wie Turnschuh

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-