Also da sind schon sehr viele Leute unterwegs gewesen als wir hochgelaufen sind... An engeren Stellen musste man manchmal wirklich warten dass es weiterging. Trotzdem war es eine tolle Tour. Mein Profilbild hier ist übrigens der Ausblick von oben ![]()
Beiträge von Voyagerin
-
-
Erst jetzt gesehen... Also so einen Beutel haben wir nicht bekommen

-
Wir haben ein Lunch Paket bekommen und es war drin eine Flasche Wasser 0,5 + ein belegtes Ciabatta Brötchen, ein Schokoriegel und ein Apfel oder Banane, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Ich würde noch zusätzlich was zu trinken mitnehmen und ein Müsliriegel und Traubenzucker habe ich in den Bergen auch immer dabei.
-
Die Atlashörnchen kenne ich aus meinem letzten Fuerte-Urlaub im Oktober (Landurlaub). Im Süden (Costa Calma) sind die überall am Strand in Massen. Sollen ja nicht gefüttert werden - was die Urlauber null kümmert, so treiben die sich dort - auch relativ zutraulich - überall rum. Süß sind die natürlich schon

-
La Palma haben wir nicht und auf Teneriffa steige ich zu. Bleibt GC. Da gucke ich doch nochmal in my Aida was da so angeboten wird und schaue mal, was ich auf Lanzarote alternativ machen könnte.
-
Wir haben die Tour gemacht und es war die schlechteste Fahrradtour , die wir je gemacht haben . Überwiegend sind wir auf Hauptstraßen gefahren . Es gab zwei Fotostopps ( die nicht der brüller waren ) und dann später eine längere Badepause am Strand . Ich würde die Tour so nicht weiterempfehlen
Vielen Dank für die Info Peggy1005 ! Dann lasse ich das wohl lieber sein. Schade, hätte echt mal Lust gehabt eine Bike Tour auszuprobieren...
-
Ich kann leider auch (noch) nicht abstimmen - für mich gehts ja erst im März auf die Cosma. Ein bisschen Bammel habe ich ja aufgrund des Feedbacks hier. Aber ich will es halt auch unbedingt mal sehen/testen und mir dann meine eigene Meinung dazu bilden. Bin dann auch auf das Abstimmergebnis gespannt.
-
Ich habe jetzt mal den eBike Ausflug entlang der Costa Teguise angeklickt. Ich hab noch nie einen eBike Ausflug mit Aida gemacht, aber diese Tour ist ja die Tour der Premieren
Hat die Tour schon mal jemand gemacht?Ich kenne Lanzarote schon.. bzw war ich vor einigen Jahren mal auf Lanzarote incl. Timanfaya, sämtliches von Manrique usw. Also wollte ich jetzt mal was ganz anderes machen...
-
Die Reiseleiterin im Bus auf Fuerteventura sagte, dass sie es Schade findet, dass die KF-Saison immer nur so kurz ist. 5 Monate im Jahr.
Falls nichts dagegen spricht, warum nicht ganzjährig ein Schiff auf die Kanaren? Das fänd ich toll.
Ja, frage ich mich auch, warum das nicht angeboten wird. Ich glaube, dass sie das Schiff schon füllen könnten. Die Kanaren sind doch ein Ganzjahresziel. Auch als Alternative zur Rennstrecke WMM
-
Vielen Dank liebe @Escape ! Ich habe ja gerne bei Eurer Cosma-Reise mitgelesen und schon ein bisschen Input mitgenommen
generell mache ich mir über die Ausflüge keinen Kopf, außer Madeira und Teneriffa kenne ich die Ziele recht gut. Da werde ich wohl eher auf eigene Faust unterwegs sein. -
-
So, jetzt habe ich ziemlich spontan doch noch zugeschlagen und gleich mehrere Premieren: erstes Mal Cosma, erstes Mal IK...
Ich schleiche ja schon länger um die Kanarentouren rum und konnte aber erst jetzt buchen, weil ich noch was klären musste. Gestern also meinen RB angerufen, weil ich eigentlich die Tour ab 13.03. ab Teneriffa buchen wollte, die gibt es für Einzelbelegung gar nicht mehr. Ich weiß aber, dass da telefonisch meist schon noch was machbar ist. Diesmal - nicht. Keine Freigabe von der Kabinensteuerung
Also Plan B und ich hoffe, ich komme damit nicht vom Regen in die Traufe. Die Reise ab 20.03. ab Teneriffa, die noch regulär für Einzelbelegung buchbar war. Die Krux ist, ab der Hälfte der Reise sind Osterferien (ab GC). Ich schätze, danach liebe oder hasse ich die Cosma vermutlich.Puh, ich glaub, ich brauche jetzt erstmal ein Kaltgetränk zum Runterkommen ... und muss mir dann ab morgen mal Gedanken machen, was ich eigentlich so machen will, Ausflüge und auf dem Schiff...
-
Wie sah das denn mit den Mietpreisen für Autos aus? Auf Fuerteventura finde ich das günstigste Angebot für 82 Euro. Ist das realistisch, das war doch früher billiger.
Also wir waren im Oktober auf Fuerte (keine KF) und haben spontan bei Cicar ein Auto gemietet (einen kleinen Seat) das hat aber nur 48€ gekostet.
-
Das bunte Sektbuffet und "Sie haben Urlaub!" gibt es auf Perla und Prima auch nicht. Da war ich nach den ersten Fahren mit Sphinx Schiffen schon auch enttäuscht.
Dieser Thread hier schreckt mich wirklich etwas ab, denn eigentlich möchte ich schon mal die Cosma ausprobieren in naher Zukunft...
-
Gerade auch wieder die RestUrlaub Angebote mit der Cosma, wieder für Alleine nicht buchbar

Ah doch, ab 17.01.24 mit Flug, gibt nur noch ab Veranda Deluxe für 7 Tage 2150,-

Die Angebote die es auch noch für Innen gibt sind für Alleine nicht buchbar

Jepp. Dito... die Mail hatte ich auch bekommen und ich will ja auch auf die Cosma. Tja, nix da für alleinreisend

-
vielen Dank Prassat Portia strandundmeer12 !
Ja, das mit dem Verschlafen würde mir sicherlich auch passieren, denn wenn ich erstmal schlafe, bin ich so leicht nicht mehr zu wecken, deshalb brauche ich auch im Urlaub einen Wecker, besonders, wenn ich alleine unterwegs bin.
Bei meiner letzten Tour und ersten Solo-Tour hatte ich ja BK bei schönstem Wetter (Metropolen) hab dann aber festgestellt dass mein Verhalten auf dem Schiff alleine ein ganz anderes ist als wenn ich in Begleitung bin. Ich war kaum mal auf der Kabine sondern immer im Getümmel
Also habe ich auch den Balkon kaum genützt, eher nur abends/nachts oder morgens um zu checken, was ich anziehe... aber natürlich war es ein nice to have... aber preislich halt kaum noch bezahlbar. -
Das Problem habe ich auch, es darf nie stockdunkel sein. Ich hatte mir extra ein Nachtlicht mitgenommen - aber nicht gebraucht. Die Leuchtdioden der Klimaanlage geben Licht ab, meist ist noch ein Spiegel in der Nähe, der das verstärkt. Wenn das nicht reicht, im Bad das Licht anlassen. Die Tür schließt nicht dicht ab. Da hast du auch eine dezente Nachtbeleuchtung.
oh ein Nachtlicht.... ja das wäre eine Idee. Das Badlicht, ja das wäre auch was, aber läuft da nicht die Lüftung mit, wenn das Licht an ist?
-
Wenn ich in der App einen Preis für eine 7Tages-Tour innerhalb Europas sehe (IK) ziehe ich gedanklich meist einen Hunni ab, dann hab ich den Preis für die Alleinbelegung
stimmt sogar meist so Pi mal Daumen
und dann frage ich mich, ob ich das bezahlen will (weil ich halt un-be-dingt wieder aufs Schiff will) oder nicht. Momentan eher noch nicht. Aber evtl werde ich dann doch noch schwach.Mal was anderes und ich weiß dass das nicht unbedingt hierher gehört: nachdem die Preise ja schon ziemlich, nennen wir es mal, ambitioniert sind, kann bzw will ich mir wohl künftig eher mal eine IK buchen, hatte das aber noch nie. Einen entsprechenden Thread über Kabinenkategorien an sich zum disktutieren hab ich irgendwie noch nicht gefunden. Mir ist etwas Angst vor der Aussicht eines Darkrooms (IK).... ich schlafe nicht gerne in völliger Dunkelheit (mache ich auch zuhause nie, hab immer die Jalousien nur halb zu) weil mir das schnell zu "eng" wird und fürchte, mir könnte ohne Fenster/Horizont richtig schlecht werden wenn es ein bisschen (oder viel) schaukelt (bin da etwas empfindlich). Sind die Befürchtungen begründet oder gibts Tipps von den IK-Buchern? Oder doch einen entsprechenden Thread?
-
Ich hatte 2022 an Bord Geburtstag und habe nichts bekommen. Hab aber auch nichts erwartet. Den Prosecco gab's zum Frühstück trotzdem, dafür hat meine beste Freundin gesorgt - und außerdem ein leise gesungenes Happy Birthday von ihr und der lieben Servicekraft im Bella Donna
leise deshalb weil ich den großen Bahnhof samt Geschirrgeklapper ganz schrecklich peinlich finde und deshalb im Vorfeld verboten hatte
-
Das Schöne ist, man kann seine Ruhe genießen und das machen was man will, wenn einem nach Gesellschaft ist, hat man diese aber auch. Wir haben uns meist locker für die Mahlzeiten verabredet. Wer da war, war da. Gleiches für den Beachclub abends für die Veranstaltungen. Man hat sicher jemanden dort an der Bar getroffen wenn man es wollte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de