1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. juppi4431

Beiträge von juppi4431

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• juppi4431
    • 7. August 2024 um 16:56
    Zitat von Mahlzeit

Auch vom Preis her bin ich nie dazu gekommen, TUI den Vorzug zu geben

Das würde ich pauschal nicht so unterschreiben.Wie gesagt,wir fahren beides.

Wir haben im Frühbucher im September 23 für unsere Kanaren 2 Wochen im Januar p.P.1599 im Pro bei Tui , MS 5, bezahlt. Zugegebermassen damals die billigste Kabinenkategorie H,aber Deck 8,also nur Kabinen drüber und drunter.Aktuell ist die günstigste Kategorie F für 1999 zu bekommen,die teuerste A kostet 2249,Plus/Vario liegt bei 1899.

Eine vergleichbare Reise auf der Blu kostet jetzt in der Balkonkabine 2.015,mit AI 2.305,Deck 8.

Und bei gleichem Vorlauf wie bei unserer Reise würde im Januar 26 2 Wochen Luna Balkon ohne Getränkepaket mind. 1930 kosten,mit AI 2790, also fast doppelt soviel wie MS.Lediglich die IK wäre mit AI etwas billiger, nämlich 1480.

Aber vielleicht sollte ich das gar nicht schreiben,sonst finden wir keine schöne Kabine mehr bei MS :Boot1:

• juppi4431
    • 6. August 2024 um 21:17

Wir haben bei Aida bisher max.das light-Paket dazugebucht.Wobei ich schon da das dauernde Kartezeigen nervig finde. Ich finde die restlichen Pakete eher unübersichtlich bzw.nicht logisch. Z.b. erschliesst sich mir nicht, warum Wisky Cola drin wäre, ein einfacher Whisky aber nicht. Und Shots auch nicht.

Auf MS nehmen wir gerne insbesondere im Bedienrestaurant ggfs. einen Aperitif und einen Digestif, Ramazotti, Jubi o.ä.

Den müsste ich auf Aida trotz AI extra bezahlen. Da finde ich MS einfach entspannter. Dürfte aber auch Thema in einem anderen Thread sein.

Ansonsten kann ich mit beiden Reedeteien leben, wobei ich wenn Route und Preis stimmen immer MS den Vorzug geben würde ( Bedienrestaurants, richtige Pools, Sauna).

Und Poolparties mit Stimmung haben wir auch auf MS erlebt , allerdings auch das Gegenteil, was wohl auch am Altersschnitt lag. Wir ( beide Ü50) haben uns schon im Mittelmeer um 22.00 an der Poolbar gefragt, wo die ganzen Passagiere sind.

Sobald allerdings offizielle Poolparty war, waren viele Leute an Deck. Entweder waren die sonst in den Innenbars oder schon im Bett .

• juppi4431
    • 6. August 2024 um 19:57

suitenbucher :Danke für die Aufklärung.. Der Clubtanz ist auf mehreren Aida-Reisen in den letzten Jahren wohl an uns vorbeigegangen.....

• juppi4431
    • 6. August 2024 um 19:34
    Zitat von Julimond21

Auf der Nova bei meiner letzten Reise im Juni gab sogar einen Tanzkurs

Gibt es den nicht immer? Zumindest auf MS wurde fast jeden Tag ein Kurs angeboten, ich meine auf unseren Aida-Fahrten aber auch .

Leider schaffe ich es auch nach über 10 Jahren nicht,meinen Mann dazu zu überreden.

Der lässt sich nämlich auch mal gerne im Atlantik bedienen, tanzt aber auch nicht.

• juppi4431
    • 6. August 2024 um 18:03
    Zitat von suitenbucher
    Zitat von suitenbucher

nicht zu vergessen: bei AIDA gibt es immer noch die Relikte aus den Clubscgiffzeiten mit den großen 8terTischen…da jetzt man sich als Alleinreisender einfach dazu und schwupps ist man im Gespräch. Das hab ich bei MS so nicht gesehen, da man ja auch im Bedienrestaurant sich nicht einfach dazugesellt.

Also wir wurden als Paar auch im Bedienrestaurant gefragt, ob wir alleine oder in Gesellschaft sitzen möchten. Und ich meine,zumindest auf der 3 (sind sonst nur die alte 1 und 2 gefahren) gibt es dort auch grössere runde Tische .

Im Buffetrestaurant allerdings eher nicht .

Da sind es i.d R 4'er-Tische .

Und in der Aussenalsterbar sind es auch größere Sitzgruppen.

• Preisentwicklung TUI

• juppi4431
    • 3. August 2024 um 19:41
    Zitat von Juchhu

Weil sich dann halt alle ohne schulpflichtige Kinder drauf

Genau. Und deshalb werden wir auch trotz Nachfrage dieses Angebot nicht annehmen. :lechz:

• Preisentwicklung TUI

• juppi4431
    • 3. August 2024 um 14:15

Das ist ja wirklich heftig. Wenn ich bedenke dass wir für 2 Wochen Kanaren im Januar 25 p.P. 1.599 Balkon im Pro bezahlt haben. Ich habe aber auch festgestellt dass die Reisen nach den Ferien aus meiner Sicht ziemlich teuer sind. Wir haben da zwar auch Urlaub und noch nichts gebucht, aber bei den Preisen wird es dann halt mal keine Kreuzfahrt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• juppi4431
    • 1. August 2024 um 18:53

Genau, daher haben wir auch an Bord erst die Pakete gebucht im BGH darauf zu verwenden.

• Preisentwicklung AIDA

• juppi4431
    • 1. August 2024 um 18:51

Ich denke auch dass das am Frühbucherrabatt liegt. Ausserdem ist die Frage ob es sich beim Premium Preis um die billigste Kategorie handelt ? Bei Vario kann es dann ja auch eine höhere Kabinenkategorie werden .Das Phänomen haben wir aktuell auch:Bei MS im September 22 für Januar billigste BK im Pro gebucht (1599 2 Wochen Kanaren) Vario-(Plus)-Preis lag letzte Woche 200 € darüber.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• juppi4431
    • 31. Juli 2024 um 16:25

suitenbucher: Zu Deiner Frage ob man nachbuchwn kann:

Wir waren bis jetzt zweimal auf der Nova (zuletzt Juni 23)und dort konnte man am Ankunftstag und am nächsten Tag an der Bar im Theatrium die Pakete buchen,kostete am 2. Tag dann auch entsprechend weniger

• Preisentwicklung TUI

• juppi4431
    • 28. Juli 2024 um 18:58

Wir haben im September 22 2 Wochen Kanaren mit der 5 gebucht. Balkonkabine H im Pro Tarif (eine der beiden auf Deck 8, der Rest ist Kategorie C) für 1599 p.P. Also 115€ /Tag.

Die Reise ist jetzt als Wochenendangebot im Plus-Tarif buchbar.

Sie wäre für uns 200 € p.P. teurer als unsere im Pro-Tarif gebuchte Balkonkabine. Mit dem Risiko, in einem ungünstigen Bereich zu landen. Und die Nachbarkabinen auf Deck 8 (Kategorie C) kosten jetzt 550 € p. P.mehr als unser Preis. Flugpreise sind unverändert und es sind auch die uns schon zugeteilten Flüge dabei.

• Alles zur Mein Schiff

• juppi4431
    • 24. Juli 2024 um 18:05

Wir haben über unser Reisebüro gebucht. Pro Tarif, war erst Optionsbuchung und wurde dann zur Festbuchung.

Die Sitzplätze muss man nicht über die Tuicruises App, sondern bei der Fluggesellschft reservieren, bei Tuifly-Flügen z.B geht das aber erst 90 Tage vor Abreise.

Genaueres s.Tuicruises-Seite /Fluginformationen . Dort sind diese für unterschiedliche Ziele als pdf-Dokumente hinterlegt.

• Alles zur Mein Schiff

• juppi4431
    • 5. Juli 2024 um 19:12
    Zitat von Kalamitsi

Leatoria: eine Frage zu den Grilltischen. Wir haben diese für unsere Tour im August reserviert.

Kann man sich die Speisen aussuchen die zubereitet werden und sind diese Zuzahlungspflichtig?

Dein Post läßt mich überlegen die Tische wieder zu stornieren..

Die Speisen und Getränke sind aufpreispflichtig.Die Tische sind im Aussenbereich des Steakhauses. Genaueres müsste auf der Tuicruises Seite zu finden sein

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Kanaren mit Madeira - ab/bis Santa Cruz | 14 Nächte | 23.01.2025 bis 06.02.2025 (Donnerstag, 23. Januar 2025, 00:00-Donnerstag, 6. Februar 2025, 00:00)

• juppi4431
    • 5. Juli 2024 um 18:31

Hallo ,

wir haben für unseren Aufenthalt auf La Gomera am 5.2.25 aufgrund von positiven Berichten eine Vormerkung bei Ricardo für eine Tagestour gemacht:Route s. Ricardotours.com.

Bisher sind es 4 Vormerkungen,die Tour findet ab 7 Personen statt. Vielleicht möchte sich jemand ja anschließen.

Barbara und Andreas

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Kanaren mit Madeira - ab/bis Santa Cruz | 14 Nächte | 16.01.2025 bis 30.01.2025 (Donnerstag, 16. Januar 2025, 00:00-Donnerstag, 30. Januar 2025, 00:00)

• juppi4431
    • 5. Juli 2024 um 18:27

Hallo ,

wir haben für unseren Aufenthalt auf La Gomera am 5.2.25 aufgrund von positiven Berichten eine Vormerkung bei Ricardo für eine Tagestour gemacht:Route s. Ricardotours.com.

Bisher sind es 4 Vormerkungen,die Tour findet ab 7 Personen statt. Vielleicht möchte sich jemand ja anschließen.

Barbara und Andreas

• Mein Schiff 5: 14 Nächte - Kanaren mit Madeira - ab/bis Santa Cruz | 14 Nächte | 09.01.2025 bis 23.01.2025 (Donnerstag, 9. Januar 2025, 00:00-Donnerstag, 23. Januar 2025, 00:00)

• juppi4431
    • 20. Juni 2024 um 09:10

Hallo ,

wir haben für unseren Aufenthalt auf La Gomera am 5.2.25 aufgrund von positiven Berichten eine Vormerkung bei Ricardo gemacht. Ri...toursPunktcom.

• 08.12. bis 22.12.19

• juppi4431
    • 6. Dezember 2019 um 21:09

Danke.

Auch für den Hinweis.War mir nicht klar.

• 08.12. bis 22.12.19

• juppi4431
    • 6. Dezember 2019 um 19:02

Gerne.

Hast hier schon mal geschaut? Und ohne Foto wird es mit Erkennen schwer;)

Gruss

Barbara und Andreas

• 08.12. bis 22.12.19

• juppi4431
    • 6. Dezember 2019 um 14:14

Hallo wir sind zwar keine Mira -Geschädigten hätten aber trotzdem nichts gegen einen Gruppentreff einzuwenden. Da wir uns auf dem Schiff nicht auskennen: hat jemand einen Vorschlag für Zeit und Ort (1. Seetag ?)

Barbara und Andreas

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook