Bei den Preisen würde ich aber lieber ein Parkhaus irgendwo zwischen Bahnhof und Schiff nehmen und entweder laufen oder Taxi fahren. Die Koffer kann man ja abgeben. Zumal ich mein Auto im Urlaub lieber überdacht abstelle, nachdem wir einmal zu Hause gesehen haben, was 5 Minuten Hagel anrichten können.Wir haben bisher immer eins der Contipark-Häuser genutzt, wobei die auch für Langzeitparker teurer geworden sind. Aber jeder wie er mag.
Beiträge von juppi4431
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sunnypenny Lt. Homepage ist der Check-in für Individualreisende ausserhalb Deutschlands von 15.00-18.00 Uhr, genauere Infos soll es dann mit den Reiseunterlagen geben .
-
nickel Genau, dass ist dann auch nicht teurer als ein ordentliches Hotel . Wir haben im Oktober 24 daher auch schon Januar 26 14 Tage Kanaren diesmal mit der 7 gebucht .War in Kat.H dann 70 € teurer, also 1.669 €.Aktuell ist die billigste Kategorie G, 1819 €.
-
Juchhu :Sollte auch keine Verteidigung sein, ich hatte tatsächlich die "Vario-Buchung" im Pro auch gar nicht auf dem Schirm und fand es interessant, dass letztens in einem unsere Rollcalls jemand berichtet, dass er dabei bisher immer eine bessere Kategorie erhalten hat,aktuell E statt H. Da die Plus/Pur Preise erst später rauskommen vielleicht auch eine Alternative für "risikofreudige" Frühbucher.
-
Dankeschön. Werden wir uns überlegen. Allerdings kommen die Flugzeiten nach den Erfahrungen erst im Sommer raus. Mal sehen ob wir bis dahin nicht schon individuell gebucht haben. Aber vielleicht interessant für kurzfristige Buchungen.
-
Soleluna Da wir für unsere KF im Januar 26 kein Anreisepaket gebucht haben, weil wir früüher nach Maspalomas wollen,würde ich gerne was zur Leerwoche fragen(sorry für Offtopicn, Suche im Forum hat leider nichts ergeben)D.h.Ihr habt Hinflug mit Transfer mit Tuicruises, der Rückflug ist dann auch der normale TUI-Cruises-Flug, nur 1 Woche später?
-
Juchhu Wir haben tatsächlich H gebucht, eine der beiden Kabinen auf Deck 8 ganz vorne, die Nachbarkabinen sind C. Klar kann ich im Plus/Pur auch höhere Kabinen bekommen, wir haben auch schon gepokert und Glück gehabt, sind aber auch schon hinten unten gelandet.Dem wollten wir mit der frühen Buchung entgehen. Aber auch im Pro hätte ich ja die Option "Tui sucht die Kabine aus" nehmen können und wäre dann im Lostopf gelandet, aber Pro H wäre dann mit dieser Option immer noch günstiger gewesen als später Plus/Pur.
-
Ist inzwischen echt zur Lotterie geworden ...
Wir haben erst kürzlich, am 11 11., für die 7 (ab/bis Gran Canaria) gebucht und konnten da eine Balkonkabine für 1629 € p.P. im Pur-Tarif ergattern, ebenfalls für 14 Tage Ende Januar 2025 und natürlich zzgl Flug. Schon gleich am nächsten Tag keine Balkonkabine mehr buchbar und aktuell ist die Innenkabine teurer als unsere Balkonkabine. Irgendwie nervt das alles ...
Da scheint ihr ja ein echtes Schnäppchen gemacht zu haben. Ich hab zumindest unsere Reise mit der 5 immer mal wieder beobachtet und da gingen die Preise nur nach oben, die Plus und später Pur-Preise lagen immer wenn ich geschaut habe deutlich über unserem Pro-Preis.
-
Aktueller Stand/Vergleich für Reise 14 Tage Kanaren Januar 25 ,Balkonkabine mit MS 5:
Buchung Pro BK H im September 23 1.599 € p.P.,
aktueller Preis Pro BK H 2.679, Plus 2.449, Pur 2.279.
Jeweils ohne Flug.
-
Charlynn: Ich wollte nur nochmal sichergehen,dass MrMinden nicht Äpfel mit Birnen verwechselt. Ippon hatte ja auch schon geschrieben dass es die Kofferanhänger als PDF gibt, und der Fragesteller meinte darauf, dies kenne er von anderen Reisen, "die müssten doch auch für den Flug gehen". Vielleicht habe ich da aber auch was falsch verstanden . Die Plastikhüllen haben wir im Übrigen auch und nutzen sie auch bei anderen Flugreisen für die Zettel mit Zielflughafen/Hotel.
-
Noch ein Hinweis zu den erwähnten Kofferanhängern. Dabei handelt es sich um pdf zum Selberausdrucken,die man mit den Reiseunterlagen bekommt und auf denen die Kabinennr. steht, da die Koffer wie schon erwähnt vor dem Schiff abgegeben werden und ihr die erst später an der Kabine wiederseht . Also bei Bedarf leichte Wechselsachen ins Handgepäck oder vor Abgabe aus dem Koffer nehmen.Es sind keine Anhänger,die für den Flug relevant sind. Daher kann man sie auch bei Selbstabholung am Zielflughafen noch befestigen,bzw.man sollte sie wie o.g.in Plastikhüllen packen.
Beim Checkin erhalten die Koffer von der Fluggesellschaft noch eine Banderole und kleine Aufkleber. Wir haben auch noch Anhänger mit Namen,Ziel und Kontaktdaten (Mailadresse/Handynr.)am und im Koffer,falls er verloren geht. Ausserdem packen wir zu Zweit immer halbe/halbe,damit bei Verlust eines Koffers wenigstens noch ein paar Sachen für den Anderen verfügbar sind.
Falls du ausser der Paste umfangreicheres med.Gepäck hast, würde ich das bei der Fluggesellschaft anmelden,ggfs.geht das (wie z.B. ein Schlafapnoe-Gerät )dann nicht auf die Freigepäck-Mengen für's Handgepäck. Die sind z.B.bei Tuifly nur 6 kg.
-
Bei unserer Reise ist jetzt die billigste buchbare Balkonkabine (Kat. G) im PRO 130 € billiger als im Plus und immer noch 10 € billiger als Pur.
Das leuchtet mir nicht ein, zumal man ja auch in Pro "pokern"kann und eine Überraschungskabine buchen.
-
Zumindest für Kanaren im Januar kann ich bestätigen, dass sich die BK-Frühbucher-ProPreise kaum geändert haben. Buchung 09/23, MS 5 in 01/25 BK Kat. H 14 Tage 1599 € p.P.,Buchung 10/24 MS7 in 01/26 BK Kat.H 14 Tage 1669 p.P .
-
Das war ein echter Schnapper. Bei der Reise mit MS 5 ab 23.1.25 liegt der Pur-Preis jetzt bei 2119 € für die Balkonkabine.
-
Aktueller Vergleich Kanaren MS5 14 Tage ab 23.1.25
Pro Kategorie H Buchung 09/23 1599 €p.P. ohne Flug.Flüge ab D 520 €p.P.
Pro Kat.E (darunter nichts zu kriegen) 2429 €,Plus 2179 €,Pur 1999 €.
Hinflug ab D nicht mehr zu bekommen,zurück 260 €.Also zumindest dabei keine Erhöhung.
-
-
AJ-MS3 Interessant. Ist das dann immer noch eine Pauschalreise incl. Transfer über Aida?Also Schisserpaket mit Zusatzwoche?
-
So was hatten wir auch schon zweimal. War dann allerdings eine Pauschalreise. *Mitbewerber entfernt*
-
Dann muss ich aber wahrscheinlich direkt bei MSC buchen und nicht über mein Reisebüro (bei dem ich evtl.auch noch Goodies bekomme)?
-
Die Getränke sind in den o.g. Restaurants nicht incl.
Eine pdf.Barkarte mit Preisen als Orientierungshilfe ist bei mir der zweite Google-Treffer.
Getränkepaket kann man nach unserer Erfahrung auch noch an Bord nachbuchen.