Beiträge von ozzybaer
-
-
Reise- und Krankheitskostenversicherung
Das Unvorhergesehene ist ja Motivation für dieses Abenteuer, aber es kann auch negativ Unvorhergesehenes geschehen - dann gehört eine Reiseversicherung (Reiserücktritt, Auslands-Krankenversicherung) dazu - das ist eigentlich immer so bei einer Kreuzfahrt. Dafür haben wir eine Jahresversicherung und die paarmal, in denen es in den letzten Jahren Probleme gab, wurde das unbürokratisch und reibungslos reguliert. Die deckt aber nicht die Risiken einer solchen Weltreise ab.
Da wir hier viele in langen Reisen erfahrene Mitreisende haben:
Habt ihr Erfahrungen mit den diversen Anbietern?
Wer bietet eine solche Versicherung bei dem Reiseumfang überhaupt an? Auch bei einem höheren Lebensalter?
Ist die in den Platin-Kreditkarten enthaltene Versicherungsleistung eine Alternative? Wo verbirgt sich da ggf. der Haken?
Weiß das jemand?
Hallo zurgo,
bei den Platin Kreditkarten bist du höchstens 6 Wochen versichert.
Für die Dauer einer Weltreise gibt es etliche Versicherungen. Wir waren immer bei der Hanse Merkur Versicherung. Die kannst du auch über Aida buchen.
Gruß Norbert
-
Reise- und Krankheitskostenversicherung
Das Unvorhergesehene ist ja Motivation für dieses Abenteuer, aber es kann auch negativ Unvorhergesehenes geschehen - dann gehört eine Reiseversicherung (Reiserücktritt, Auslands-Krankenversicherung) dazu - das ist eigentlich immer so bei einer Kreuzfahrt. Dafür haben wir eine Jahresversicherung und die paarmal, in denen es in den letzten Jahren Probleme gab, wurde das unbürokratisch und reibungslos reguliert. Die deckt aber nicht die Risiken einer solchen Weltreise ab.
Da wir hier viele in langen Reisen erfahrene Mitreisende haben:
Habt ihr Erfahrungen mit den diversen Anbietern?
Wer bietet eine solche Versicherung bei dem Reiseumfang überhaupt an? Auch bei einem höheren Lebensalter?
Ist die in den Platin-Kreditkarten enthaltene Versicherungsleistung eine Alternative? Wo verbirgt sich da ggf. der Haken?
Weiß das jemand?
Hallo zurgo,
bei den Platin Kreditkarten bist du höchstens 6 Wochen versichert.
Für die Dauer einer Weltreise gibt es etliche Versicherungen. Wir waren immer bei der Hanse Merkur Versicherung. Die kannst du auch über Aida buchen.
Gruß Norbert
-
-
-
-
-
-
-
An alle Umbucher zur Info :
Ich habe mit unserer persönlichen Reisebearbeiterin bei Aida heute gesprochen. Die Route 2021 ist OHNE NEUSEELAND. Das ist und bleibt definitiv so. Da wird auch nichts mehr geändert (wie manche angeblich von ihrem Reisebüro gesagt bekommen).
Geändert wird nur, wenn unterwegs etwas passiert, oder vorher in einem Land etwas unvorhersehbares passiert.
Jetzt wisst ihr Bescheid 😏
-
Das ist wirklich eine ganz tolle Teilstrecke, die wir auch gerne mal machen würden!
An die, die die Weltreise machen oder einen Teil davon:
Wie regelt ihr das mit eurem Arbeitgeber? Bei mir wäre das sicher durchaus möglich (Teilstrecke), aber dann dürfte ich 2021 gar keinen Urlaub nehmen und musste den für Ende des Jahres aufsparen und dann von 2022 direkt welchen nehmen.
Ich habe immer unbezahlten Urlaub genommen. Dann hast du deinen kompletten Jahresurlaub noch wenn du zurück kommst 😏
-
Sydney ist der teuerste Liegeplätze. Jede Stunde weniger spart viele Euros. Der ganze Tag weniger (es waren ja 2 Tage) spart noch mehr.
Wie du schon sagst, so verliert man die Kunden.
Wenn es so wie bei Costa kommt, und das wird so kommen, dann wird noch am Essen eingespart, die Sauna kostet plötzlich...... mehr möchte ich nicht verraten. Möchte euch nicht die Vorfreude verderben 🙃
-
-
-
Hallo zusammen,
Ich schaue auch schon länger mal nach einer Weltreise und frage mich immer mehr ob da AIDA der richtige Anbieter ist.
Eigentlich bin ich komplett auf AIDA fixiert und auch die Sol ist ein tolles Schiff.
Aber bei der Route ????
AIDA 118 Tage -> davon 42 Häfenz.B. Phoenix Amera 125 Tage -> davon 65 Häfen plus Panama Kanal , plus Nordamerika, plus mehr Inseln in der Südsee....
Preislich liegen die beiden auch nicht so weit auseinanderAIDA was machst Du nur????
Nicht die vielen Häfen sind wichtig, sondern die Liegezeiten. Was bringt ein Hafen mehr wenn die Abfahrt um 14 Uhr ist. Das müsste man bei Phönix vergleichen.
-
-
-
Mein Reisevermittler meint, dass der Anfang der WR wohl steht aber an Mitte und Ende arbeitet AIDA wohl noch.
Meine Reiseberaterin bei Aida hat mir am Telefon nach Nachfrage schon die Änderungen bestätigt. Deswegen haben wir auch nicht umgebucht. Besser wird es nie. Warum auch wenn alle schon gebucht haben.
-
-
Hallo Dieter,
das klingt nicht gut mit der Reiseroute , war aber absehbar. Aida muss sparen. Ist eigentlich niemandem aufgefallen dass selbst die Preise für die Ausflüge unserer Weltreise 4 während Corona geändert wurden? Natürlich nach oben und teilweise heftig.
Das mit der Änderung der Reiseroute fängt an wie damals bei Costa nach dem Unfall. Da wurden auch die Liegezeiten drastisch gekürzt um Geld zu sparen. Bei der Weltreise 2018 war das teilweise eine Frechheit. Jetzt fängt Aida also auch an 🤔
Die anderen werden folgen...