1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andi_S81

Beiträge von Andi_S81

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.08.2024 bis 17.08.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Samstag, 17. August 2024, 00:00)

• Andi_S81
    • 9. August 2024 um 12:31

Also vielleicht auch interessant für andere ... aktuell ist der Ätna "ruhig". Lustigerweise wurde mir auf englisch geantwortet "She is quite". Ich habe ja bei einem lokalen Anbieter gebucht und dort binnen Minuten Antwort bekommen. Also mal ein Pluspunkt für den lokalen Anbieter. Werde wenn alles klappt das auch unter Ausflugstipps mal posten. Normalweise pausieren die Touren nur bei einem aktiven Ausbruch und wird auch direkt am nächsten Tag wieder aufgenommen die Touren. Da sich AIDA ja auch derselben Transportmittel bedient, wird dies ähnlich sein. Tremore vulcanico (ingv.it) Hier kann man die Aktivität angucken und eben im roten Bereich findet es wohl nicht statt. Und zumindest sind aktuell auch keine steigenden Aktivitäten zu erkennen.

Toarmina lohnt sich aber auch, tatsächlich kann ich den Blick auf den/der Ätna aber nicht kommentieren da wir Nebel hatten :)

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Andi_S81
    • 6. August 2024 um 21:22
    Zitat von Pinguin2013

Also, das Bild habe ich gefunden, im Vordergrund der Halbkreis (ist auf dem Bild verzerrt) ist der Abgang zum Strand

Vermute mal nach Google Maps ist es der Strand bei dem Tor. Ist auf manchen Karten auch als Strand gekennzeichnet. https://maps.app.goo.gl/1Vs6Q58fNCDsCGLg6

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 10.08.2024 bis 17.08.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Samstag, 17. August 2024, 00:00)

• Andi_S81
    • 6. August 2024 um 20:40

Haben auch vor uns den Etna anzugucken. Bin mal gespannt, wäre schade wenn nicht. Tour bei Anbieter lokal gebucht (ohne Anzahlung). Bus / Seilbahn / Unimog / Wanderung ... also hoch auf 2.900 und 15 Uhr wieder zurück. Klang nach einem guten Plan und da wir beim letzten mal schon nicht da waren. Mal schauen. Noch ist Zeit.

• Andi_S81
    • 25. Juni 2024 um 12:10

So wir haben uns auch auf dem Schiff eingebucht. Das zweite mal in diesem Jahr.

Eventuell haben wir in Katakalon zwei Plätze im Mietwagen nach Olympia frei. Wir werden wohl um 10 Uhr den Wagen abholen und dann uns selber die VR Brillen organisieren. Dann ca. bis maximal 14 Uhr vor Ort sein. (Da müssen die Brillen auch wieder zurück). Sofern sich jemand bei uns eventuell mit einbuchen will, gerne einfach anschreiben.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Andi_S81
    • 17. März 2024 um 12:02
    Zitat von aps

Moin

Ich darf auch mitfahren :thumbsup:

Jetzt muss ich mich mit einzelnen Häfen beschäftigen.

Was habt ihr auf dem Plan stehen ?

Ich würde zb.gerne nach Venedig mit dem Zug fahren. Und was Aida anbietet ?99€ 8| Das muss doch individuell preiswerter gehen können oder?

Hat einer von euch schon mal die Tour gemacht?

Wie ist es spontan direkt im Hafen private Ausflüge zu finden?

Lg🚢🤟🏻

Alles anzeigen

Hatte ich auch gedacht und geschaut. Und bin auch ziemlich sicher das AIDA mittlerweile den Text angepasst hat. Warum: Ich hatte geguckt und privat mit dem Zug war aber fast 2,5 Stunden fahrt (pro Strecke), Preis war so zwischen 8 € und 25 € meine ich. Als wir den Zug gebucht hatten mit AIDA bin ich mir sicher, dass dort noch was von einer Stunde Fahrtzeit stand. Da hatte ich mich gewundert wie AIDA das besser bzw schneller hinbekommt (wie gesagt meine damals stand da 1 Stunde Fahrzeit). Das ist ein Charter Zug und der ist schneller (und günstiger) als die AIDA-Bustour. Scheint auch neu zu sein. Daher haben wir uns auch für den Zug entschieden. Sind mal gespannt ob es wirklich schneller ist da ja nun scheinbar der Text schon geändert worden ist. Auch lustig

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 30.03.2024 bis 06.04.2024 (Samstag, 30. März 2024, 00:00-Samstag, 6. April 2024, 00:00)

• Andi_S81
    • 13. Februar 2024 um 18:56

Wir haben uns auch auf die Fahrt eigebucht, auch bereits ab Malta. Sind mal gespannt wie voll das Schiff dort ist, wenn ich es richtig gesehen habe, kommt das Schiff ja leer an? Mussten was Urlaustage sparen, da bot sich diese Fahrt an :)

Wer in Zadar mit zum Nationalpark möchte kann sich gerne mal melden. Haben uns einen Taxi / Shuttle Transfer gebucht. Wären noch zwei Plätze frei.

• 23.11 bis 6.12.19

• Andi_S81
    • 10. November 2019 um 23:55

So alle Jahre wieder mal ins Forum gucken. Und kann mich nicht mehr einloggen daher neuer Nickname und auch sagen ... wir fahren auch mit.

Zunächst das Wichtigste: Die Frage nach Tours 4 Cruisers können wir mit Ja beantowrten. Ist okay und gut organisiert. Ich hoffe ich erinnere mich korrekt und meine auch unter andis81 habe ich hier mal was geschrieben. Also Sitzplatzreservierung mit Zettel wenn man vorher dort gebucht hat. Man sitzt dann vorne. Ich glaube ein Stop wird gemacht. Danach Ankunft in SdC mit kurzem Fußweg zur Stadt und Stadtplan sowie kurze Info. Später erfolgt ein freiwilliger Spaziergang mit Guide zu einem Park mit Aussicht. Auf der Fahrt wird ein Film gezeigt. Alles in allem so okay. Können es nicht mit dem Aida Ausflug vergleichen. Bei Fragen gerne melden.

skippy57 Anmeldung für ein Fantreffen noch nicht zu spät. Sonst gucken wir gerne auch vorbei wenn es zeitlich passt.

Was macht man so als Ausflüge oder auf dem Schiff ... mhm also ich werde wohl das Brauseminar mitmachen als Wiederholungstäter (vor ein paar Jahren); Cocktailkurs muss auch immer sein und "Fancy Drinks" ist auch mal was neues.

Ausflüge machen wir mal was so mal mit Aida und mal über GYG bzw Locals. Waren die letzten Jahre ein paar mal in den diversen Orten. Barcelona hatten wir mal ne ebike tour via GYG, Lissabon immer gute Einzelführungen mit lokalen Anbieter gehabt, Dover mit dem Speedboot (okay besser nicht im Winter) ...

Mit Ausnahme von Rotterdamm, Lissabon und Barcelona halten wir uns diesmal an AIDA Ausflügen da ich es so gar nicht geschafft habe alternativen zu suchen :)

In dem Sinne wir sehen uns in 2 Wochen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook