1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. namina

Beiträge von namina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• namina
    • 22. April 2020 um 13:22
    Zitat von Lucky1964

leider muss man sich, um es zu lesen, bei den KN anmelden, es ist ein KN+ Inhalt...

Wenn man nach "Aida Cosma Bug" googlet, findet man zwei Artikel, die den KN-Artikel zitieren. Es gibt da auch ein nettes Video.

• AIDAblu: Adria ab Venedig | 7 Nächte | 26.04.2020 bis 03.05.2020 (Sonntag, 26. April 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00)

• namina
    • 30. März 2020 um 18:31

Bei mir ist die offizielle Absage der Reise gerade per E-Mail und anschließend auch noch per SMS angekommen. Es gibt aber keine neuen Informationen, die nicht schon auf der Webseite stehen.

• NCL hat neue Namen registriert

• namina
    • 30. März 2020 um 14:51

AIDA hat sich doch auch eine ganze Reihe von Namen beim deutschen Patentamt schützen lassen, zum Beispiel AIDAlibra. Das heißt aber doch noch lange nicht, dass sie ein Schiff mit ähnlichem Namen (ich denke da an die SuperStar Libra) aufkaufen.

Manche Namen (AIDAmia, AIDAmera, AIDApriva usw.) werden vermutlich auch gar nicht vergeben. Ähnlich wird es wohl auch bei NCL sein.

• AIDAblu: Adria ab Venedig | 7 Nächte | 26.04.2020 bis 03.05.2020 (Sonntag, 26. April 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00)

• namina
    • 30. März 2020 um 12:48
    Zitat von Seestern-LW

Auf MyAida wird mir unsere Reise nicht mehr angezeigt.

Wie ist es bei Euch?

Die Reise wird bei mir schon seit etwa einer Woche nicht mehr angezeigt.

• namina
    • 26. März 2020 um 08:18
    Zitat von Seestern-LW

Habt Ihr schon eine offizielle Absage bekommen?

Auf der Aida-Seite steht, dass "wir die Buchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeiten". Wir werden dann wohl fast die letzten sein, die etwas Offizielles bekommen. Ich rechne nicht vor nächster Woche damit.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• namina
    • 25. März 2020 um 08:30

Ich gehe davon aus, dass es zukünftig für abgesagte Reisen keine Seemeilen mehr gibt. Meine abgesagte Reise ist nun nämlich komplett aus der Übersicht verschwunden.

• namina
    • 21. März 2020 um 14:15

Zum Glück hat sich damit auch das Thema Restzahlung erledigt.

Werdet ihr umbuchen? Wenn ja, welchen Zeitraum bzw. welche Reise wählt ihr? Wir können uns momentan nicht einigen.

• namina
    • 15. März 2020 um 11:55

Da für uns eine Umbuchung im Moment nicht in Frage kommt, warten wir einfach weiter ab.

Auf der Suche nach möglichen Alternativen hatten wir uns in den letzten Tagen auf Reisen ab Warnemünde oder Hamburg verständigt, weil wir in den nächsten Monaten nicht unbedingt fliegen wollten und die Häfen für uns gut und schnell zu erreichen sind, aber wenn in Norwegen alle Häfen dicht sind, wird daraus wohl auch nichts.

• Warum ändert sich der Premium-Preis täglich?

• namina
    • 12. März 2020 um 11:26
    Zitat von reine

Ich werde mal bei Aida anrufen und mich erkundigen.

Ich frage mich, was das bringen soll. Aida wird dir auch nichts anderes sagen, als das der Premium-Preis stabil ist.
    Für "Preisbewusste" gibt es doch noch andere Tarife. Du kannst darauf hoffen, dass die gewünschte Reise in ein paar Wochen in den Vario-Tarif kommt und dann entsprechend günstiger zu haben ist.

• namina
    • 11. März 2020 um 15:44

Wir vermuten, dass Aida vor dem 4. April (wenn die Blu erstmals in der Saison in Venedig anlegen soll) keine Informationen zur Umroutung herausgeben wird. Eine Absage wird es sicherlich nicht geben. Daher bleiben wir entspannt und warten einfach ab.

Auf 2,5 Tage Venedig, wegen super günstiger Flugzeiten, hatten wir uns gefreut, aber das können wir ja irgendwann anders nachholen. Am Ende zählt für uns nur: Hauptsache Urlaub auf Aida.

• Southampton / England

• namina
    • 10. März 2020 um 17:06
    Zitat von Ika

Es ist allerdings möglich, dass es beim kostenfreien Bus zu Wartezeiten kommt. Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass man um ein Trinkgeld gebeten hat um die Kosten zu decken.

Die Wartezeiten können sehr lang sein. Als der erste Bus voll war, wurde uns mitgeteilt, dass der nächste Bus erst in einer Stunde abfährt (obwohl er sich zu dem Zeitpunkt bereits einreihte).

• Treffen mit Eltern auf der AIDA-Route?

• namina
    • 27. Januar 2020 um 15:35
    Zitat von SassyDur

Meine Eltern unternehmen im August eine Kreuzfahrt mit der AIDAaura. Ihre Route verläuft wohl irgendwo bei Italien entlang - genaueres weiß ich noch gar nicht.

Die Aura fährt im Sommer in Nordeuropa. Meinst du vielleicht Irland statt Italien?

• namina
    • 24. Januar 2020 um 15:16

Danke. Dann werde ich wohl mal nachhaken.

• namina
    • 24. Januar 2020 um 14:14

Kann mir jemand sagen, wann eine neu gebuchte Reise spätestens in der Reiseübersicht angezeigt wird? Eigentlich sollte sie ja innerhalb von 24 Stunden sichtbar werden. Nach knapp 6 Tagen werde ich aber so langsam unruhig.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• namina
    • 16. Januar 2020 um 16:40

Ich bin gerade ganz frisch von der Nova zurück und würde noch einmal mit ihr fahren. Ich konnte nun endlich das Schiff so richtig genießen (weil es sich nicht mehr so groß und fremd anfühlte wie beim ersten Mal) und auch endlich die Dinge ausprobieren, die noch auf meiner To-Do-Liste standen: Klettergarten, Dinner im Oceans, usw.

Bei 5.035 Passagieren gab es auch keine Probleme eine Liege in der Sonne zu bekommen. Nur in einigen Buffetrestaurants war es v. a. abends schon recht aufwendig, einen Tisch für mehr als 2 Personen zu bekommen. Wir waren daher ziemlich froh über unsere Reservierungen in den A-la-carte-Restaurants.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• namina
    • 16. Januar 2020 um 16:18

Laut Aussage an Bord steigt Denny Blessing am Samstag nach achtwöchiger Urlaubsvertretung von der Nova ab.

• Alles zur AIDAnova

• namina
    • 16. Dezember 2019 um 11:31
    Zitat von bonnerhh

Moin Zusammen,

bekomme ich morgens an der Streetfoodmeile zur Stulle auch ein Kaffee zum mitnehmen um auf dem Balkon zu genießen?

Gruß bonnerhh

Letztes Jahr gab es dort auf jeden Fall den Kaffee für Frühaufsteher - und zeitgleich auch schon Stulle und Brot. An To-go-Becher o. Ä. kann ich mich nicht erinnern.

• Zeebrügge / Belgien

• namina
    • 11. Dezember 2019 um 16:09

Auf der Metropolentour mit der Perla im letzten Sommer hatten wir uns vorgenommen, mit Kusttram nach Blankenberge und von dort mit dem Bus 33 nach Brügge zu fahren. Da ich hier im Forum gelesen hatte, dass es die Tickets auch im Spar-Markt gibt, haben wir uns nicht durch die unzähligen Angebote im Terminal und die vielen ziemlich planlos herumstehenden Mitreisenden ablenken lassen und uns direkt auf den Weg zur Haltestelle Zeebrugge Kerk gemacht. Der Ticketkauf und die Fahrt nach Blankenberge verliefen problemlos. Wir hatten relativ zeitig das Schiff verlassen, die Tram war daher relativ leer. Wer erwartet, dass er auf der Fahrt die Küste und das Meer sieht - so wie ich - wird etwas enttäuscht. Der Ausblick ist eher bescheiden.

Wichtiger Hinweis, für alle, die das gleiche Ziel haben: Rechnet bitte damit, dass ihr etwa 40 Minuten im überfüllten Gelenkbus nach Brügge steht. Mit uns standen etwa 100 andere Kreuzfahrer an der Bushaltestelle in Blankenberge. Ob am Ende alle mitgenommen wurden, kann ich gar nicht sagen. Der nächste Bus fuhr etwa eine Stunde später.

Wer sich keine vollen Busse und Gassen in Brügge antun will, dem kann ich auch Blankenberge empfehlen. Dort war deutlich weniger los. Die "Betonklötze" an der langen Promenade und die Seebrücke sind vielleicht nicht soo schön, aber dennoch sehenswert. Ebenso die unzähligen Badehäuschen. Von der Seebrücke konnten wir sogar die Perla in Zeebrügge sehen.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• namina
    • 11. Dezember 2019 um 11:08
    Zitat von Charlynn

Ja schade dass es nur die 7 Tage Reisen gibt, hoffe das ändert sich mal und auch die Routen. So 10 tage könnte ich mir schon vorstellen um mehr kennen zu lernen, kann mir schon vorstellen dass man das in 7 Tagen nicht schafft

Ich hatte nach 7 Tagen nicht das Gefühl, dass Schiff zu kennen. Ich konnte mich zwar nach ein zwei, drei Tagen orientieren und wusste, wie ich wohinkomme, aber alles wirklich kennenlernen konnte ich nicht. Zum Beispiel habe ich kaum Erinnerungen an den Beach Club, da ich den wegen der vielen Kinder auf der Weihnachtstour im letzten Jahr eher gemieden habe.

Daher freue ich mich auch schon auf die nächste Reise mit der Nova im Januar. Das fühlt sich dann sicher wie Nachhausekommen an, weil man das Schiff ja schon irgendwie kennt. Das ist ja immer das schönste Gefühl.

• Las Palmas / Gran Canaria / Spanien

• namina
    • 24. Oktober 2019 um 15:46
    Zitat von BeeGeeDu

Mit dem Linienbus (30) bis zur Endhaltestelle. Schöne Dünen-Wanderung entlang des Atlantik bis zum Shoppingzenter und dort nonstopp zurück bis Las Palmas. Die Strandwanderung haben wir letztmalig im Februar 2019 gemacht. Geht bei jedem Wetter.

Ich war vor Jahren schon einmal in Maspalomas und habe da schon die Dünenwanderung zum Leuchtturm (und Taxifahrt zurück) gemacht. Meine Reisebegleitung möchte unbedingt in die Dünen und bevorzugt aus diversen Gründen den Aida-Transfer. Mir ist bewusst, dass es auch einen Linienbus dahin gibt, der günstiger ist und mit dem man flexibler ist. Das war nicht meine Frage.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook