1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. namina

Beiträge von namina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• namina
    • 27. Mai 2022 um 19:08

Laut Vorfreudemail ist Kai Botschek GM auf der Perla.

Update 30.5. direkt von Bord: EM ist Dominik Meisterfeld.

• Stavanger / Norwegen

• namina
    • 6. Mai 2022 um 14:01
    Zitat von Sibi

woher weißt du jetzt schon das wir am 24.8. mit der Perla nicht direkt in Stavanger liegen werden? Wo kann ich das nachlesen?

Wie Seesack etwas weiter oben schon schrieb: https://www.stavangerhavn.no/en/maritim/cruise/ -> "All harbours" anklicken und Datum eingeben. Wenn "Deep Water & Offshore Terminal" erscheint, dann liegt das Schiff außerhalb von Stavanger in Mekjarvik.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• namina
    • 14. April 2022 um 10:50

Wenn man den Parkplatz nachträglich an Bord bucht (beispielsweise bei Abfahrt in Steinwerder), dann kann man das Bordgutachten auch dafür einsetzen.

• AIDA Oster Sale

• namina
    • 13. April 2022 um 16:49

Die Osterei-Suche war wirklich sehr mühsam. Aber mit den Tipps von Corsine und supergrobi habe ich dann doch noch die restlichen Eier gefunden. Es ist aber sehr zeitintensiv, wenn man alle Eier finden will.

• Warnemünde Parken

• namina
    • 7. April 2022 um 11:10
    Zitat von Clausil

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, ob man beim SeaSide Travel Warnemünde Shuttleparken tatsächlich den Fahrzeugschlüssel abgeben muss?

2018 und 2021 war dies bei uns nicht der Fall.

Ich kann mir vorstellen, dass die sich die Option offenlassen, um eventuell die Fahrzeuge umparken zu können, wenn viele Autos bzw. viele Schiffe im gleichen Zeitraum anlegen.

• Neuer Katalog von Aida

• namina
    • 30. März 2022 um 12:21
    Zitat von heikevonkor

Ich hatte tatsächlich letztes Jahr an Aida geschrieben und ihnen mitgeteilt, dass mir in dem Katalog die letzte Übersichtsseite fehlt, wo alle Schiffe das ganze Jahr zu allen Fahrgebieten dargestellt sind. Das war uns tatsächlich immer eine Orientierungshilfe nach dem Motto, zu welchem Zeitpunkt fahren welche Schiffe wo. Danach haben wir dann detaillierter gesucht.

Die Antwort von Aida war nichtssagend. Es wurde auch nicht auf meinen Vorschlag geantwortet, so eine Übersicht ins Internet zu stellen.

Da ich diese Übersichtsseite auch immer gemocht habe, hat es mich doch überrascht, das sie zumindest auszugsweise in einer der 2 beigelegten Broschüren war.

• Neuer Katalog von Aida

• namina
    • 25. März 2022 um 12:15
    Zitat von Dany101

Habt ihr den extra bestellt oder kam er automatisch?

Ich hatte den bestellt, als damals im Februar die Werbung für den Katalog im Briefkasten lag.

• Neuer Katalog von Aida

• namina
    • 25. März 2022 um 07:57
    Zitat von Heizergruss

gibt es wenigsten noch Tabellen mit den Häfen und ihren Liegezeiten

Nein.

Der Hauptkatalog ist eine Art "Bilderbuch" und in den Beilagen sind nur ausgewählte Reisen mit grobem Zeitraum, Routenbild und ab-Preisen dargestellt.

• Southampton / England

• namina
    • 8. März 2022 um 13:42

Sehr viel weiter ist eigentlich nur das QE2 Cruise Terminal, aber selbst von da sind wir schon in die Stadt gelaufen.

• Southampton / England

• namina
    • 3. März 2022 um 12:13

Soweit ich das in Erinnerung habe, fuhr der Shuttle Bus im Sommer 2019 nur einmal pro Stunde. Und dann auch nur ein einziger Bus, egal wie viele Menschen da noch anstanden. Als er voll war, fuhr er ab und der nächste Bus, der zwar schon da war, sollte erst zur regulären Abfahrtszeit fahren.

Wie das nun in 2022 ist, kann ich nicht sagen. Ich würde mich aber darauf einstellen, den Weg in die Stadt eventuell zu Fuß laufen zu müssen.

• Southampton / England

• namina
    • 28. Februar 2022 um 09:24
    Zitat von sbe

Wenn alles gut geht werden wir am 07.03 im Southampton mit der Cosma einlaufen. Wenn wir in das Westquay Shopping Center wollen kann man das zu Fuß gut erreichen ? Hat jemand Tipps für uns ?

Ich weiß nicht, wie gut ihr zu Fuß seid, aber wir sind da schon ganz gemütlich hinspaziert.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• namina
    • 28. Februar 2022 um 09:02
    Zitat von merlino

Ich mag mir nicht ausdenken wie es ist wenn mit voller Auslastung (ca. 2900) gefahren wird.

Unangenehm. Sehr, sehr unangenehm.

Wir waren 2018 auf der Weihnachtsreise mit der ganz neuen Nova. 6000 Paxe, davon 2000 Kinder. Man ist da abends, wenn man mal nicht irgendwo reserviert hatte, durch alle(!) Buffet-Restaurants gelaufen, um am Ende irgendwo einen Tisch zu bekommen. Da verging einem echt die Lust am Schiff.

Wir haben uns danach geschworen: Wenn großes Schiff, dann nur außerhalb der Ferien. Und im Januar 2020 war es dann auf der Nova viel angenehmer. Es gab immer überall genug freie Plätze, und wir konnten das Schiff so richtig genießen und kennenlernen.

• Cherbourg / Frankreich

• namina
    • 11. Februar 2022 um 08:43

Wir lagen im Dezember am Quai de France, direkt neben dem La Cité de la Mer.

• AIDA Kapitäne

• namina
    • 10. Februar 2022 um 11:45
    Zitat von Zugvogel29

Na er ist ja erst am 2.2 aufgestiegen

Da bleibt er sicher eine Weile

So lange sicherlich auch nicht. Er ist ja erst am 29.1. von der Prima abgestiegen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• namina
    • 8. Februar 2022 um 11:38
    Zitat von Kathrin82

Wir würden von Barbados aus wieder heimreisen. Reicht hier der Selbstest auch aus oder bezieht sich das mit den zwei Selbsttest auf die An- und Abreise von La Romana aus? Ich meine mal gelesen zu haben, dass Barbados bei Ein- und Ausreise einen PCR-Test vorgelegt haben möchte, bin mir aber unsicher.

Wenn ein PCR-Test für die Ausreise benötigt wird, dann wird es solchen auch an Bord geben.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• namina
    • 8. Februar 2022 um 11:36
    Zitat von Ika

da bist du bei AIDA schnell fertig, mit den 20 Bahnen ;)

Es kommt ja auch drauf an, wie man "Bahn" definiert. Bei den Hundeknochen auf Prima/Perla geht's dann auf mal von drinnen nach draußen, entgegen der Strömungsrichtung durch die Rundung und wieder zurück nach drinnen. Bei den anderen Schiffen verzichte ich dann lieber.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2022 - Pools auf Kreuzfahrten

• namina
    • 8. Februar 2022 um 10:23

Ich schließe mich "Nutze den Pool, wenn dieser groß genug ist" an. Vor allem morgens nach dem Frühstück, bevor alle anderen kommen und ich keinen Platz mehr finde, um meine 20 Bahnen zu ziehen.

• AIDA Kapitäne

• namina
    • 31. Dezember 2021 um 23:05

Kapitän Marc-Dominique Tidow erzählte gestern in der Kapitänsfragestunde, dass er Ende Januar die AIDAnova übernehmen wird und sich dann mit Kapitän Janauschek das "Schiffchen" teilt.

• MyAIDA Login

• namina
    • 19. Dezember 2021 um 08:58

Momentan ist es ein ziemlicher Graus mit dem Manifest. Innerhalb der letzten Woche verschwanden immer mal wieder unsere Adressen und Telefonnummern. Wir starten am 23.12. und so langsam finden wir das nicht mehr lustig.

• MyAIDA Login

• namina
    • 7. Dezember 2021 um 13:08

Bei mir werden die gebuchten Reisen auch nur hin und wieder mal angezeigt. Neuerdings sind unsere Adressen im Manifest verschwunden, obwohl das schon vollständig ausgefüllt war.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook