Waren am 26.12 auf der Prima.Das Feuerwerk an dem Abend konnte man vom Schiff aus sehen.War aber nur ca. 5 Minuten lang.Haben in Muskat für 2 Stunden ein Taxi genommen.Kostenpunkt waren 40 Euro.Abu Dhabi mit dem Taxi zur Zayed Moschee und zum Emirates Palace am Abend hat 50 Euro inklusive Trinkgeld gekostet.Anderen Tag in Abu Dhabi haben wir einen 5 Stunden Ausflug mit Aileen Juhl gemacht.Ebenso einen 8 stündigen Ausflug in Dubai.Absolut empfehlenswert die Dame.Auf dem Burj Khalifa waren wir auf eigene Faust.Haben lediglich kurzfristig die Jeep-Safari über Aida gebucht,3,5 Stunden für 85 Euro.Wenn man diese machen wollte,unbedingt vorher von Zuhause buchen,spart man jede Menge Geld.
Beiträge von Lonne
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Sind gerade zurück von der Prima aus dem Orient.Es war eine sehr gute Entscheidung die Junior Suite zu buchen.Haben noch nie ein so volles Sonnendeck gesehen wie auf dieser Reise.Früh morgens waren schon alle Liegen und Sonnenstühle belegt und eng beieinander.Das Patiodeck und die Lounge waren schon super Klasse.Über Tag gemütlich auf dem Patiodeck und zum Sonnenuntergang und zum Auslaufen in der Lounge mit einem Sekt oder Bierchen.
-
Ja die Reisen von NYC in die Karibik kommen auch immer ins Vario.
Aber so funktioniert eben Marktwirtschaft, da fallen eben auch mal Preise.
Was für uns wichtig ist das die Fahrt ohne Flüge angeboten wird.
Wir buchen keine Fahrt mehr mit Flug, wir wollen bestimmen wann und mit wem wir fliegen.
Da wir weder mit einigen Airlines noch Flugzeugtypen fliegen wollen
Wenn man nicht auf die Ferien angewiesen ist,geht das.Hatten jetzt Glück,das unser Sohn am jetzigen Freitag keine Berufsschule hat.Bei Aida lag das An-Abreisepaket bei ca 700 Euro und die Flugpreise bei Emirates und Ethidad lagen seit September immer um die 1200 Euro.
-
Angenehmer wird es sein.Fliegen Freitag morgens von Düsseldorf,landen aber in Abu Dhabi.Ich buche meine Reisen so wie ich es möchte,wenn es Angebote gibt ist es gut.Ich bestimme aber selbst was ich ausgeben möchte.Wenn es ins Budget passt gut,wenn nicht auch gut.Haben schon Premium gebucht als auch Vario.
-
Mich würde mal ein Ranking oder Eure Meinung dazu interessieren welche Touren saisonunanhängig den grössten Preisverfall haben im Vergleich zum Katalog. Mein Tipp wäre z. B. Orient
Fahren jetzt die Orienttour mit 2E+1 Jugendlicher 18 Jahre.Basispreis Junior Suite JB 1730,- Wir haben 1249,- im September gezahlt,im Vario.Im Oktober ging es auf 1149,- runter.Danach im November nochmals auf 1099,- .Habe die Preisentwicklung verfolgt,bei jeder Preisänderung hat sich aber auch der Flugpreis geändert.Daher kann man es pauschal auch nicht sagen wie hoch der Preisverfall ist.Wir haben noch direkt Flüge mit Ethidad, später gab es nur noch Flüge mit Sundair oder Arkefly mit Zwischenlandung.Nur die Junior Suite und die Deluxe Kabinen waren frühzeitig im Vario,alle anderen Kabinentypen kamen erst genau 59 Tage vor Reise rein bei 3er Belegung oder mehr.
-
Haben die Adria Tour mit der Blu im April gemacht.Korfu, Zadar und Bari sind ziemlich entspannt zum Sightseeing.Aber Dubrovnik und Venedig mit ein siebenjähriges Kind und mit einem Baby würde ich mir nicht antun.Wenn man sich die Stadtmauern in Dubrovnik anschauen will,da ist Treppen steigen angesagt.Und beide Städte waren im April schon ziemlich überlaufen.Und vergesst die Temperaturen nicht.Wir hatten im April schon 25 Grad
-
Habe mich mal weiter durch geklickt,sorry waren nicht 1400 für 2 Personen,sondern 1998,- für 2 Personen.Trotzdem ein günstiger Preis.
-
Die Orienttour am 20.12.bekommt man jetzt für 1400 Euro,2 Personen in der Verandakabine .Abflugort Düsseldorf
-
Habe heute,14 Tage vor Reisebeginn meine Sitzplätze direkt bei Ethidad gebucht.Bin mal gespannt ob noch eine Rechnung von Aida kommt.Es handelt sich um einen Linienflug
-
Heute JS 8128 auf der Prima zugeteilt bekommen.
-
Warum sollen alle Kabinen nicht in Premium sein, das sind sie bis sie Verkauft sind.
Und das Reisebüro Sonderaktion abweichen von Aida haben ist doch Bekannt.
3er Belegung Weihnachten generell Feien ist immer mit Vorsicht zu beobachten, für deinen Zeitraum nicht verfügbar das ist korrekt, macnhmal bringt das Pokern nichts
Zwar OT
Lonne, warum hast Du dich Abgemeldet und wieder mit dem selben Namen angemeldet ….,
Fällt nur auf da die Themen 1:1 von vor letzter Woche sind
w
Warum sollen alle Kabinen nicht in Premium sein, das sind sie bis sie Verkauft sind.
Und das Reisebüro Sonderaktion abweichen von Aida haben ist doch Bekannt.
3er Belegung Weihnachten generell Feien ist immer mit Vorsicht zu beobachten, für deinen Zeitraum nicht verfügbar das ist korrekt, macnhmal bringt das Pokern nichts
Zwar OT
Lonne, warum hast Du dich Abgemeldet und wieder mit dem selben Namen angemeldet ….,
Fällt nur auf da die Themen 1:1 von vor letzter Woche sind
Wird man hier kontrolliert!!Ich stelle eine normale Frage zu meiner Reise und mische mich nicht in jeder Angelegenheit ein so wie sie.
-
Heute kamen bei den Clubschiff Profis Vario Angebote für den Orient rein.Wir fahren die Tour genau in 60 Tagen.Bis heute waren noch keine Varioangebote für 3 Personen in der Kabine,bei Aida oder bei den Clubschiff Profis buchbar.Ausser für die Veranda Deluxe und die Junior Suiten,da gab es schon ab September Vario Angebote.Dann gehe ich in die Buchungsmaske und gebe 2 Erwachsene und ein Kind ein und siehe da,alle Innen, Meerblick und Verandakabinen sind im Vario schon ausgebucht.Aber im Premium sind sie alle Kabinen für 3 Personen noch verfügbar.Habe von Anfang an die Preise verfolgt, komisch das sie im Vario nicht buchbar sind,wobei sie aber auch noch nie im Vario waren,aber im Premium schon.
-
Am letzten Donnerstag waren noch 14 Junior Suiten JB für 4 Personen und reichlich Deluxe Kabinen auf der Prima buchbar.Am Freitag morgen geschaut,keine JS JB und keine Deluxe Kabinen mehr verfügbar.Sind wohl alle im Variotopf gefallen,die beiden Kabinentypen lagen 65 Tage vor Abfahrt unter dem Preis von den Verandakabinen.Bin jetzt mal gespannt auf die Auslosung.