Beiträge von Lonne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
8 April mit der Diva, Osterferien haben da mehrere Bundesländer.Vielleicht passt es ja bei dem einen oder anderen.
-
Heute die 10 Tage Tour Norwegens Fjorde für 849,- im Vario.Genau in den Osterferien,aber der Preis gilt nur bei einer 2er Belegung.Mit Kind gibt's die Reise in der Innenkabine nur im Premium.
-
Uns interessiert die Ostseeroute,aber im Moment liegt die Spanne zwischen 2600 Euro Innen,34000 Meerblick und 4000 Euro in der Balkon.10 Tage im Juni mit der Mar.Wir sind zu dritt.Kind ist schon 18.
-
Aber wie viel mehr Einwohner und damit auch Reisende hat Bayern und BW zu Hamburg

Aber die Preispolitik ist ja auch AIDA Sache so wie bei jedem Unternehmen

Aber wie viel mehr Einwohner und damit auch Reisende hat Bayern und BW zu Hamburg

Aber die Preispolitik ist ja auch AIDA Sache so wie bei jedem Unternehmen

Gemeint war auch die Entfernung von Bayern nach Kiel,wenn ich München nach Kiel nehme sind es ca 900 km und das bei einer Woche Ferien ist die An und Abreise schon happig.Wenn ich aus Hamburg oder Umgebung komme,hat man für 2 Erwachsene mit 2 Kindern unter 15 Jahren in den Sommerferien eine Aida Tour für 2700 Euro

-
OK,aber am 27.6 sind in mehreren Bundesländer Ferien unter anderem in Hamburg das liegt direkt an Kiel dran.Bayern liegt dagegen ein ganzes Stück weg.
-
Was sagt ihr, Ende Juni Aida Prima Ostsee ab Kiel: Veranda für 1099€ (incl 50€ BDH pro Kabine) ist doch ein guter Preis, oder?
Da soll man mal schlau raus werden,diese Reise ist am 6.6.20 -13.6.20 wo keine Ferien sind um 550 Euro teurer als die Reise vom 27.6.20-4.7.20 wo in mehreren Bundesländer schon Ferien sind
Gleiche Route und Schiff
-
Muss ja nicht Balkon sein,die Innenkabine lag bei 2600 und die Meerblick bei 3400 Euro.Unser Sohn ist 18.
-
Ist schon Ferienzeit, dafür ein Top Preis.Die Ostseetour mit der Mar gibt es in der Balkonkabine vom 8.6.20-18.6 für 4000 Euro.Wir sind aber zu dritt.
-
Alles anzeigen
Ich habe für alle meine Routen, und die lagen in der Vergangenheit immer in den Ferien, pro Person inkl. An-und Abreisepaket und Komplettschutz gebucht über Aida in der Innenkabine immer unter 100 € pro Person pro Tag gezahlt.
Ich buche aber immer im Vario und warte geduldig ab und Buche nicht ein Jahr vorher. Sondern ich such mir 1-3 Touren aus in dem Zeitraum, in dem wir Urlaub haben und beobachte.
Touren waren Mittelmeer, Orient ( über Weihnachten), Ostsee und Norwegen.
Natürlich Standardrouten, weder Selection oder Trans, aber für besondere Touren muss man auch mehr zahlen...

Da ich noch nicht alles kenne, ist mir das Wurscht, Hauptsache Welt entdecken....

Unter 100 € für Vollpension finde ich vollkommen in Ordnung

Natürlich zahle ich für eine 4 köpfige Familie 14 Tage über Weihnachten und Silvester in einer Balkonkabine Karibik 11.000 €....und ja es ist viel Geld, aber an Land zahlt die Familie fast das gleiche und ist nur an einem Ort. So gesehen, ist es dann wieder ein gutes Angebot.....und ja, es kann sich nicht jeder leisten.
Urlaub ist nunmal Luxus und die meisten müssen dafür sparen, ich auch, leider....

In den Orient über Weihnachten für 700 Euro,Hut ab das ist günstig.Wir haben schon für das Anreisepaket 700 Euro bezahlt.Norwegen und Ostsee wird man in der Innenkabine im Vario bekommen,gerade wo jetzt die großen Dampfer die Ostseeroute fahren.Aber da ist es uns mit bis zu 4300 Leute an Bord zu überfüllt.Gerade wenn man noch 2 Seetagen hat

-
So gehen die Meinungen auseinander,wir sind in Englisch nicht so bewandert das wir uns mit Taxifahrern fließend unterhalten können.Und gerade in Dubai und Umgebung gibt es besonders viele Bauwerke und Sehenswürdigkeiten wie den Burj Khalifa,Frame, Präsidenten Palast, Zayed Moschee, Emirates Palace,Blue Waters, Ethidad Tower,Gold und Gewürz Souk,Dubai Marina,Louvre und vieles mehr.Es war für uns mit einer deutschen Reiseleitung alles zu besichtigen,die richtige Entscheidung.
-
Ja im Vario ist es ok,aber im Premium doch schon heftig,aber ich glaube das wir uns an diese Preise gewöhnen müssen.
-
Das klappt aber auch wenn man vorn am Eingang freundlich fragt ob man sich das Hotel ansehen darf und nicht gerade in Flip Flops und kurzen Hosen da steht
im Emirates Palace .Wir waren am 24.12 da und an den Weihnachtstagen kommt man nicht so einfach rein sagte die Reiseleiterin.Wir waren Abends vorher mit dem Taxi da und da kamen wir nicht rein.Und klar ist es günstiger mit dem Taxi alles abzufahren,aber uns war es halt wichtig auch Informationen zu bekommen darüber was man sich anschaut.Meine Meinung...
-
Ok,sind letztes Jahr noch auf der Blu gewesen.Haben die Adria Tour in den Osterferien (NRW) gemacht. Mit 2 Erwachsene+1Kind 17 Jahre,Premiumpreis war 4450 Euro für die Balkonkabine,fand ich schon heftig.Haben sie dann im Dezember für 3500 Euro im Vario gebucht,auch noch ein stolzer Preis.Glaube da kann man lange drüber diskutieren und man bekommt kein Ende.Im Endeffekt ist man nachher doch geneigt zu fahren.
-
Haben für die J S im Vario das bezahlt was normal eine Verandakabine gekostet hat und kam aber nur daher das der Preis so niedrig war weil keiner die JS gebucht hat.War reiner Zufall und entpuppte sich als Glücksfall.Und wir haben auch das Anreisepaket von Aida genutzt.Und nichts ist teurer,war 500 Euro billiger als bei Emirates oder Ethidad direkt.Aber wenn ich die Preise jetzt wieder für die Adria oder Ostsee sehe wird mir schwindelig.Und ich atte ledeglich geschrieben was eine JS im Juni auf der Prima auf der Ostseereise kosten soll.Wir bevorzugen auf jeden Fall wieder die kleineren Schiffe und haben uns geschworen auf so einen großen Dampfer keinen Urlaub mehr zu verbringen.
-
Das Problem ist doch die großen Pötte,die machen das ganze familäre Bordleben doch kaputt.Wenn ich jetzt auf der Prima im Orient gesehen habe was da für ein Menschenauflauf auf dem Sonnendeck war,ist man froh das man eine Junior Suite mit Zugang zum seperaten Patiodeck hatte und dafür gerne mehr gezahlt hat.Ich möchte dann nicht im Sommer in den Ferien auf so einem großen Schiff sein.Keine.Auf der Prima gab es keine Welcome Party mit Lasershow am ersten Abend,sondern das Offiziers shaken im Hallenbad,nee geht gar nicht

-
Sommerzeit = Ferienzeit = viele Reisende = viel Umsatz

und der Juni ist überhaupt der schönste Monat im Jahr

Die Reise ist nicht in den Ferien und trotzdem 5200 Euro teuer,weniger der gigantischen Frühbucherplus Summe von 350 Euro,sorry
-
-
Nein ist geht auch darum,warum wird ein Schiff wie die Prima als Familienschiff Nr.1 gewählt wenn die Ferienpreise so übertrieben hoch sind,das ein Tag an Bord 700 Euro kostet!!
-
Heute wieder tolle Angebote von den Clubschiff Profis.Super schöne Routen,Adria,Ostsee und Mittelmeer.Natürlich alles zu den Zeiten wo es mit Kindern nicht möglich ist

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-