1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ralf_R

Beiträge von Ralf_R

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 6. November 2019 um 20:10

Hallo Heidamo, das klingt super, danke für das schlau machen wegen der Highlights und der Route. Hört sich super an und ich habe absolut nicht einzuwenden. Bzgl. Baden und Strand denke auch ich das alle andere Ziele auf der Kreuzfahrt besser geeignet sind als Reunion, als Haifischfutter möchte ich dann wirklich nicht enden ;-). Das mit dem Vulkan klingt auch super, den sollte man dann für Tag zwei aufheben, da wir dann wesentlich früher los fahren können, bevor dann die Wolken zu ziehen. Da ja mehrere mitfahren wollen ist ein größeres Fahrzeug interessant.

Aktuell seit ihr beide, ich, Manuela und Hans an zwei Tagen Mietwagen interessiert. Falls Anja und ihr Freund auch an zwei dabei sind wären wir an Tag zwei zu siebt und an dem ersten Tag zu neunt, da Uli und Uwe noch dabei sind. Daher würde sich dann auch ein 9 Sitzer lohnen. Ggf. könnten Jasmin_1901 und ihr Freund Philipp an Tag zwei den 13.12.19 mitkommen, wenn Uli und Uwe was anders vorhaben. Aber ich weiß nicht ob sich das dann mit dem Sonnenaufgang am Piton Maida an Tag zwei realisieren lässt, falls wir früh morgens zum Vulkan fahren wollen.

Passen die Routenvorschläge von Heidamo auch für alle anderen?

Wir sollten auf jeden Fall zwei Fahrer buchen. Ich kann zwar kein Französisch, aber wenn ich das an Hand der Symbole auf der Avis Seite richtig entnehme, kostet ein Zusatzfahrer nur 1,50 € extra. Navi benötigen wir nicht, das geht entweder über Handy und ich nehme auch ein Navi mit Kartenmaterial für Reunion mit. Vollkaso ohne Selbsbezahlung sollte man wenn möglich auch direkt dazu buchen, aber hier stoße ich mich mit meinen Fremdsprachenkenntnisse an eine Grenze, da sich die Webseite von Avis auch nicht wie sonst üblich auf englisch umstellen lässt. Kann den jemand aus der Gruppe etwas französisch und würde sich bereit erklären das Fahrzeug zu buchen. Und wäre würde sich bereit erklären als einer beiden Fahrer/innen zu fungieren. Ich hätte damit kein Problem, lass aber auch anderen sehr gerne den Vortritt, falls jemand gerne fahren möchte.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 5. November 2019 um 21:21

Hallo Uli haben sich deine Bekannten schon gemeldet bzgl. Mietwagen und wenn ja wären sie an einem oder zwei Tagen interessiert?

Anja2011 : wollt ihr für einen oder zwei Tagen einen Mietwagen auf Reunion?

Heidamo : wärt ihr auch noch bzgl. Mietwagen dabei?

Manuela, Hans, Uwe... euch habe ich nicht vergessen :-), aber ihr habt ja schon geschrieben das ihr dabei seit, daran hat sich ja nichts geändert...

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 31. Oktober 2019 um 23:57

Hallo Uli,

aktuell sind wir sechs Leute die darüber nachdenken einen Mietwagen zusammen zu nehmen. Die Überlegung wäre einen Neun Sitzer zu nehmen. Daher wären noch 3 Plätze frei. Allerdings könnte man auch darüber nachdenken das auf zwei normale PKW´s aufzuteilen. Da Uwe und du nur am 12.12. mitfahren wollen. Falls also mehr Interesse an nur einen Tag Mietwagen haben wäre eine Aufteilung ggf. besser, dann mietet man einen PKW für zwei und einen für einen Tag. Sonst würden wir am zweiten Tag ggf. nur zu dritt mit einem Minibus durch die Gegend fahen. Müsste man sich dann mal genauer anschauen was am meisten Sinn macht :-). Du kannst ja man deinen Bekannten Fragen woran sie Interesse hätten. Zudem müssten wir auch noch schauen was Heidamo sagen, ob sie auch nur einen Tag einen Mietwagen haben wollen, oder zwei. Sprich wenn wir alle Rückmeldungen haben könnten wir konkreter planen :-).

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 30. Oktober 2019 um 23:53

Hallo nochmal :-),

wenn Uwe, Manuela, Hans, Heidamo und ich an einem Mietwagen interessiert sind wären wir schon zu sechst. Ich habe mal schnell geschaut, ein 7 Sitzer kostet 290,- € für die zwei Tage und ein Minibus mit 9 Sitzen 300,- € über Avis. Sprich das wären dann gerade mal 25,- pro Nase und Tag (bei zwei Tagen natürlich 50,- pro Person) Okay es kommt noch Sprit dazu und man müsste sich auf ein Route einigen. Aber da wir zwei Tage haben kann man bestimmt die meisten Highlights sehen und es lassen sich bestimmt auch Kompromisse finden.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 30. Oktober 2019 um 23:13
    Zitat von Heidamo

Hallo Ralf,

wir sind auch vom 10.12, bis 24.12.2019 dabei.

Ein Freund von uns war schon 2mal auf Reunion und hat uns einen Mietwagen empfohlen, da die Taxen sehr teuer und sehr rar sind. Empfehlung von ihm ist Avis, weil dies direkt am Hafen ist.

Wir wären mit 2 Personen dabei.

Klingt gut, habt ihr schon geschaut wieviel ein Wagen für zwei Tage kostet? Ich bin auf jeden Fall interessiert.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 28. Oktober 2019 um 21:47

Hallo Uwe,

in Madagaskar und den Seychellen kannst du ganz gut Ausflüge über lokale Anbieter buchen, kosten oftmals nur die Hälfte und bieten teilweise mehr. Ich hatte bei TripAdvisor geschaut und MAD`EX WHATSAPP : +261320439607 bietet für beide Häfen in Madagaskar ein gutes Programm an. Auf den Seychellen soll wohl Giovi Brown ganz gut sein, der wurde schon in einigen Foren und auf Facebook empfohlen, ich bin aktuell mit ihm in Kontakt und er will mir jetzt sein Programm senden. Preise habe ich schon, die sind um einiges günstiger als bei Aida, wie immer :-). Auf Reunion bin ich noch am suchen. Bisher habe ich nur lokale Anbieter gefunden die maximal 10,- € günstiger als Aida sind. Für den Preis würde ich dann doch über die Reederei buchen. Wenn man mehrere Leute zusammen bekommt wäre ggf. die Buchung eines Mietwagens empfehlenswert, da man ja zwei komplette Tage vor Ort ist würde sich das lohnen.

• 03.12. - 17.12.2019

• Ralf_R
    • 19. Oktober 2019 um 14:28
    Zitat von Astrid Ge

Hallo aus München, ich habe diese schöne Tour diese Woche gebucht bis zu den Seychellen.

Fliege ab München mit Eurowings und zurück über Doha mit Qatar.

Reise alleine und freue mich auf nette gesellige Menschen.

Bzgl Ausflügen bin ich interessiert an Wüste und Strand .. gerne sportlicher Natur. ... ganz besonders freue ich mich auf die Seetage :)

Wer reist noch alleine (mit Freunden)?

ich tanze übrigens sehr gut und leidenschaftlich gerne Diskofox/Hustle .. wenn sich hier ein männliches Gegenstück findet, gerne bei mir melden :)

Sonnige Grüße von Astrid

Alles anzeigen

Hallo Astrid,

ich habe die Tour ab dem 10.12.19 (Start Mauritius) gebucht und reise auch alleine. Wir "teilen" uns die Blue daher für eine Woche ;-).

Hast du ggf. schon etwas individuelles für La Reunion gebucht oder mit anderen Mitglieder aus dem Forum organisiert? Über Tipps oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Grüße Ralf

Zitat von Astrid Ge

Hallo aus München, ich habe diese schöne Tour diese Woche gebucht bis zu den Seychellen.

Fliege ab München mit Eurowings und zurück über Doha mit Qatar.

Reise alleine und freue mich auf nette gesellige Menschen.

Bzgl Ausflügen bin ich interessiert an Wüste und Strand .. gerne sportlicher Natur. ... ganz besonders freue ich mich auf die Seetage :)

Wer reist noch alleine (mit Freunden)?

ich tanze übrigens sehr gut und leidenschaftlich gerne Diskofox/Hustle .. wenn sich hier ein männliches Gegenstück findet, gerne bei mir melden :)

Sonnige Grüße von Astrid

Alles anzeigen
  • 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram