1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SiRa1805

Beiträge von SiRa1805

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Malága / Spanien

• SiRa1805
    • 6. November 2019 um 14:28

Hallihallo,

so Vorwarnung: Hier schreibt ein Malagá (und Andalusien)-Fan :)

Alhambra: Lohnt sich definitiv. Es gibt jede Menge Anbieter, bei denen man die Tour auch vorher im Internet auf eigene Faust buchen kann. Man muss sich allerdings schlau machen, was genau man sich angucken will. Es gibt unterschiedliche Eintritts-Karten-Varianten. Also nicht nur mit oder ohne Führung sondern auch tatsächlich, welche Bereiche man sich in der Alhambra ansehen will. Danach variiert natürlich auch die Zeit, die man dort verbringt. Da würde ich dann nochmal genau sehen, was man beim TUI-Ausflug alles in der Alhmabra dabei hat (nur die Gärten oder Gärten mit Nasridenpalästen). Allerdings muss man bedenken, dass man mit dem Reisebus von Malaga aus bestimmt auch noch mal gut 1,5 Stunden bis zur Alhambra braucht (je nach Verkehr auch mehr... ich überleg grad.. mit dem Auto haben wir die letzten Male die 1,5 Stunden gebraucht ....)

Vielleicht wäre es auch zu überlegen, von Malaga aus ein Auto zu mieten und selbst zur Alhambra zu fahren. Von Malaga nach Granada ist es nicht kompliziert und man hat ja Navi. Je nach dem, was man möchte... Aber: Alhambra? JA!!!

Ich weiß jetzt leider nicht, um welche Uhrzeit die TUI-Ausflüge starten. Wenn die morgens direkt losfahren und gegen Nachmittag wieder in Malaga sind, dann würde ich die Alhambra mitnehmen. In Malaga selbst gibt es noch so viel zu entdecken. Die Altstadt Abends ist ein Traum... da kann man sich einfach durch die Gassen treiben lassen. Es gibt unzählige Tapas-Restaurants, Shopping-Läden, Bars.... und jede Menge Sightseeing. Der Hafen-Bereich ist mega schön (da müsst ihr eh durch, wenn ihr zum Schiff zurück wollt). Ihr könnt zur Burg Gibralfaro hoch laufen und habt einen genialen Blick über die Stadt.... die Markthalle Atarazanas ist zum durchschlendern toll, die Palmengärten zwischen Strand/Hafen und Gibralfaro sind super schön...

Hach.. ja .. viel Spaß in Malaga (darf ich heimlich ins Handgepäck??? ) 8)

• Noch 2 neue Leichtmatrosen an Deck :-)

• SiRa1805
    • 3. November 2019 um 19:28

:jump::wiegeil::matrose: Wir haben gebucht !!! Ich kann es kaum glauben... wir haben gebucht:sport1: Unsere besten Freunde haben spontan beschlossen Urlaub auf der Mein Schiff 6 zu machen und dass wir mitkommen müssen. Also haben wir unsere Reisepläne ergänzt. Am 1.11. 2020 geht es nach Dubai und in den Oman. Ich war aber echt überrascht , wie viele Kabinen jetzt - ein Jahr vorher- schon weg waren . Allerdings ist genau dann auch die Expo in Dubai ...Egal. ..wir haben unsere Kabinen und ich freu mich gerade total . Das Welcome Paket von TUI Cruises mit Tasche, Weinflasche und 2 Schlüsselbändern fand ich auch sehr nett....:thumbsup:

• Mein Schiff 6: Dubai mit Oman | 7 Nächte | 02.11.2020 bis 09.11.2020 (Montag, 2. November 2020, 00:00 - Montag, 9. November 2020, 00:00)

• SiRa1805
    • 27. Oktober 2019 um 12:21

Hallo Ihr Lieben,

Dauert zwar noch ewig, aber vom 2.11.2020 geht es nach Dubai und in den Oman. :daumen: Noch jemand dabei? :)

LG Silke und Ralf

• 02.11.2020 - 09.11.2020

• SiRa1805
    • 27. Oktober 2019 um 12:21

Hallo Ihr Lieben,

Dauert zwar noch ewig, aber vom 2.11.2020 geht es nach Dubai und in den Oman. :daumen: Noch jemand dabei? :)

LG Silke und Ralf

• SiRa1805
    • 18. Oktober 2019 um 14:36

Hallo Ihr :)

Hab schon ganz viel hier im Forum gelesen.... und sollte eigentlich arbeiten :zwinker:

Die Metropolen ab Hamburg- Tour ist ja eigentlich eher so eine Art "Aida-Kennenlernen". Ich würde theoretisch auch ne andere Route nehmen, aber ich bräuchte zwingend eine Route, die über den 1. April 2020 geht, aber halt eben eher eine kleinere Tour ist...Das ist nämlich nächstes Jahr eigentlich nicht unser Haupturlaub. Und soviel Auswahl ergab sich da nicht. :/
    Von daher liegt bei dieser Tour eher das Hauptaugenmerk auf dem Schiff und bei der Winter im hohen Norden -Tour gehts mir einfach nur um die Ziele und die Route - das würde ich auch im Kanu machen, wenn es denn sein muss :lachroll:

Februar 2021 ist noch ganz schön weit weg :schaem:

LG, Silke

• AIDAcara: Winter im Hohen Norden | 14 Nächte | 20.02.2021 bis 06.03.2021 (Samstag, 20. Februar 2021, 00:00 - Samstag, 6. März 2021, 00:00)

• SiRa1805
    • 15. Oktober 2019 um 16:58

Hallo,

darf ich schon mal ganz vorsichtig einen Fuß hier rein setzen?

Gebucht haben wir noch nicht, weil noch das grüne Licht für die Urlaubspäne seitens des Chefs fehlt... X/ Aber sobald der Urlaub von mir und meinem Mann genehmigt ist, ist die erste Handlung: BUCHEN!

Es ist ja noch wirklich früh... ich gehe ja mal nicht davon aus, dass diese Tour irgendwie schon ab nächsten Monat ausgebucht ist oder so... (Das war Euer Stichwort: mich bitte JETZT beruhigen :verzweifelt:)

Also ich würd sagen: Wir sind dabei :thumbsup:

Liebe Grüße

Silke und Ralf

• 20.02.- 06.03.2021

• SiRa1805
    • 15. Oktober 2019 um 16:58

Hallo,

darf ich schon mal ganz vorsichtig einen Fuß hier rein setzen?

Gebucht haben wir noch nicht, weil noch das grüne Licht für die Urlaubspäne seitens des Chefs fehlt... X/ Aber sobald der Urlaub von mir und meinem Mann genehmigt ist, ist die erste Handlung: BUCHEN!

Es ist ja noch wirklich früh... ich gehe ja mal nicht davon aus, dass diese Tour irgendwie schon ab nächsten Monat ausgebucht ist oder so... (Das war Euer Stichwort: mich bitte JETZT beruhigen :verzweifelt:)

Also ich würd sagen: Wir sind dabei :thumbsup:

Liebe Grüße

Silke und Ralf

• SiRa1805
    • 15. Oktober 2019 um 16:43

So, Hallo zusammen :)

Ich bin mit meinem Mann nun auch ganz arg im Aida-Fieber. Und weil wir ja zu Zweit sind, haben wir direkt 2 Reisen vor uns :thumbsup:

Die erste Ende März/Anfang April über unseren 10. Hochzeitstag mit der AIDAMar die Metropolen ab Hamburg. Das wird quasi unsere "Eingewöhnungs-Aida-Tour".

Und daaaannnn.. ja dann.. dauert des zwar noch bis Februar 2021, aber dann erfülle ich mir meinen ganz persönlichen Urlaubs-Traum mit der Cara und dem Winter im hohen Norden :wiegeil:Es hat etwas gedauert, bis ich meinen Mann davon überzeugen konnte, dass das echt toll sein wird. Aber nun sind wir beide schon voller Vorfreude :jump: Ich musste allerdings versprechen, keine Husky- oder Rentier-Welpen/Junge zu schmuggeln :gruebel:

Je mehr ich übrigens hier im Forum so lese, je größer wird die Vorfreude.

Liebe Grüße

Silke und Ralf

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial