1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nutshell

Beiträge von Nutshell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Karlskrona / Schweden

• Nutshell
    • 25. Oktober 2025 um 12:00

⚓ AIDA Vlog – Individueller Landgang in Karlskrona 🇸🇪

In meiner letzten Folge der Vlog-Reihe „Schärengärten der Ostsee“ geht’s nach Karlskrona – eine richtig schöne Stadt mit maritimem Flair, tollen Aussichtspunkten und vielen kleinen Inseln mit viel schwedischem Flair, die sich gut zu Fuß erkunden lassen 🌊🏙️

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Anschauen, Benny

• Danzig / Polen

• Nutshell
    • 18. Oktober 2025 um 12:44

🎥 AIDAmar Vlog #6 – Danzig 🇵🇱

In meiner Vlog-Reihe „Schärengärten der Ostsee 2025“ geht’s diesmal nach Danzig – ein individueller Ausflug per Zug von Gdynia aus, mit Spaziergang durch die Altstadt bis zum Krantor. 🏰🚶‍♂️

👉

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht eine Inspiration für euren Landgang! ⚓️

• Visby / Gotland / Schweden

• Nutshell
    • 11. Oktober 2025 um 10:17

Wir haben Visby auf eigene Faust erkundet und unsere Eindrücke in einem neuen Vlog festgehalten. 🎥⚓

Die mittelalterliche Altstadt mit ihren engen Gassen, der Stadtmauer und dem Blick aufs Meer war wirklich ein Highlight der Reise. 🏰🌊

Vielleicht ist das Video ja interessant für alle, die demnächst ebenfalls in Visby anlegen und ein paar Inspirationen für den Landgang suchen. 🙂

👉 Hier geht’s zum Video:

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß beim Anschauen und Planen! Benny

• 5430

• Nutshell
    • 4. Oktober 2025 um 10:18

Wir hatten auf unserer Tour im August 2025 die Kabine 5430 in der 4er Belegung.
    Eine kurze Roomtour sowie mein Fazit zu der Kabine findet ihr in meinem Vlog:

👉 https://youtu.be/cVhRCv7prSc?si=SLQdHiH0aGpOnMlu&t=1347s

LG, Benny

• Riga / Lettland

• Nutshell
    • 4. Oktober 2025 um 10:12

Wir haben Riga auf eigene Faust erkundet und dazu auch eine Vlog-Folge erstellt. 🎥
    Vielleicht ist das für den ein oder anderen hilfreich, der Inspiration für individuelle Ausflüge sucht – von der Altstadt über Jugendstilviertel bis hin zum Zentralmarkt. 🌆🍲

👉 Hier geht’s zum Video:

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß beim Schauen und Planen! 🙂
    Liebe Grüße, Benny

• AIDAblu: Adria & Griechenland ab Korfu 1 | 14 Nächte | 22.08.2026 bis 05.09.2026 (Samstag, 22. August 2026, 00:00-Samstag, 5. September 2026, 00:00)

• Nutshell
    • 30. September 2025 um 19:49
    Zitat von Janab

Da fallen ja die beiden schönsten Stopps weg...

Das sehe ich leider genauso. 😰

• AIDAblu: Adria & Griechenland ab Korfu 1 | 14 Nächte | 22.08.2026 bis 05.09.2026 (Samstag, 22. August 2026, 00:00-Samstag, 5. September 2026, 00:00)

• Nutshell
    • 30. September 2025 um 16:46

Liebe Mitteisende,

leider haben wir heute die Ankündigung via Aida erhalten, dass Kotor (Montenegro) und Samtorin nicht angelaufen werden. Sehr schade. Gründe liegen wohl lt. meinen Recherchen darin, over tourism zu reduzieren. Kotor möchte keine Schiffe mehr > 150 Meter, Santorin ist ja leider oft genug in den Schlagzeilen gewesen. Wir sind trotzdem sehr enttäuscht und finden die Häfen sind kein adäquater Ersatz.
    Liebe Grüße,

Benny

Bilder

• IMG_0925.jpg
      • 206,33 kB
      • 781 × 1.200
      • 76
  • Triest / Italien

• Nutshell
    • 29. September 2025 um 14:42

Gibt es hier aktuelle Erfahrungen mit dem Zug von Triest nach Venedig zu fahren?
    Wir legen um 0:30 Uhr in Triest an, könnten also auch schon sehr früh nach Venedig losfahren, um genügend Zeit einzuplanen (z.b. um 6 Uhr oder 7 Uhr). Kann man die Tickets vorher buchen? Was ist die Endhaltestelle und ist man dann direkt im Zentrum oder muss erst noch mit dem Wassertaxi fahren? Vielen Dank! LG, Benny

• Oulu / Finnland

• Nutshell
    • 26. September 2025 um 21:10

Hallo zusammen,

die Umgebung von Oulu war für mich eines der Highlights unserer Ostsee-Kreuzfahrt mit der AIDAmar 2025. 🇫🇮✨

Wir haben dort eine wunderbare Wanderung durch die Natur gemacht – viel Wald, Seen und richtig schöne Ruhe. 🥾🌲

Ich habe unsere Eindrücke im Vlog festgehalten, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant, der gerade Tipps zu Kemi sucht oder die Stimmung dort einfangen möchte:

👉

Externer Inhalt youtu.be

Viele Grüße, Benny

• Kemi / Finnland

• Nutshell
    • 26. September 2025 um 21:06

Hallo zusammen,

die Umgebung von Kemi war für mich eines der Highlights unserer Ostsee-Kreuzfahrt mit der AIDAmar 2025. 🇫🇮✨

Wir haben dort eine wunderbare Wanderung durch die Natur gemacht – viel Wald, Seen und richtig schöne Ruhe. 🥾🌲

Ich habe unsere Eindrücke im Vlog festgehalten, vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant, der gerade Tipps zu Kemi sucht oder die Stimmung dort einfangen möchte:

👉

Externer Inhalt youtu.be

Viele Grüße
    Benny

• AIDAmar: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 24.08.2025 bis 05.09.2025 (Sonntag, 24. August 2025, 00:00-Freitag, 5. September 2025, 00:00)

• Nutshell
    • 24. September 2025 um 17:23

Hallo zusammen,
    meine Vlog-Reihe zu unserer fantastischen Tour mit der #AIDAmar ist gestartet – inzwischen sind schon 2 Folgen online. 🎥✨

Als Überblick über alle Ziele habe ich einen Trailer erstellt, in dem ihr auch schon Eindrücke aus Kemi und Oulu seht. 🇫🇮🌲 Ab Freitag folgt dann die ausführliche 3. Folge über diese beiden Häfen – für mich das Highlight der Reise. ⚓

👉 Zum Trailer:

Externer Inhalt youtu.be

👉 Zur Playlist mit allen bisherigen Folgen:

AIDAmar: Schärengärten der Ostsee 2025 | Vlog #1-7
    AIDAmar Vlog 2025 – Schärengärten der Ostsee Erlebe mit uns eine unvergessliche Ostsee-Kreuzfahrt an Bord der AIDAmar vom 24. August bis 5. September 2025! 🚢...
    youtube.com

Vielleicht habt ihr Lust, unsere gemeinsame Reise noch einmal in meinen Videos zu erleben – mit Eindrücken aus den Häfen und der Ausfahrt aus den Schären aus einer anderen Perspektive. 🌅

Viel Freude beim Entdecken & liebe Grüße
    Benny

• Stockholm / Schweden

• Nutshell
    • 17. September 2025 um 08:24

Hallo zusammen,

wir sind seit kurzen erst von unserer Ostsee-Kreuzfahrt mit der AIDAmar 2025 zurück und haben unseren Aufenthalt in Stockholm komplett individuell gestaltet. 🚶‍♂️🌍

Wir haben die Stadt komplett auf eigene Faust erkundet – inkl. Spaziergang durch die Altstadt, Wachsblösung am Schloss, Fahrt mit ÖPNV Schiff, Museumsinde und Ausfahrt durch die Schären.

Da wir viele Eindrücke gesammelt haben ind es diesmal kein Aida Reisevideo gab, habe ich dazu auch ein Vlog-Video erstellt. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier eine Inspiration für den nächsten Besuch in Stockholm:

👉

Externer Inhalt youtu.be

Am Freitag folgt die 2. Folge zu Stockholm mit der Ausfahrt durch die Schären.

Freue mich, wenn es euch weiterhilft – und gerne auch über eure eigenen Tipps für individuelle Erkundungen in Stockholm! 🙂

• AIDAmar: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 24.08.2025 bis 05.09.2025 (Sonntag, 24. August 2025, 00:00-Freitag, 5. September 2025, 00:00)

• Nutshell
    • 13. September 2025 um 18:08
    Zitat von Badnerin

@ nutshell, freu mich auf deine Videos. :wiegeil:

Bei manchen Orten kommen schöne Erinnerungen hoch. Andere möchten wir noch entdecken.

Fanden deine Video von der Grönland Reise letztes Jahr schon Toll und Informativ.

Haben alle Angeschaut.

Hallo Badnerin , freut mich zu lesen ☺️. Waren beides sehr tolle Touren. Diesmal wird es in Summe 7 Folgen geben. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Anschauen. Liebe Grüße, Benny

• Nutshell
    • 13. September 2025 um 10:34

Liebe Mitreisende,

seit gut 8 Tagen sind wir nun wieder zurück von unserer schönen Tour „Schärengärten der Ostsee 2025“ mit der AIDAmar. 🚢✨ Wir hoffen, ihr seid alle genauso gut wieder daheim angekommen und denkt noch oft an die vielen Eindrücke zurück.

Da AIDA diesmal ja leider kein offizielles Reisevideo veröffentlicht hat (wegen Personalmangel), habe ich die Gelegenheit genutzt und unsere Reise in einer kleinen Vlog-Reihe festgehalten. 🎥 Jeden Freitag erscheint eine neue Folge – insgesamt 7 Teile mit Eindrücken aus Stockholm, Kemi, Oulu, Riga, Visby, Danzig und Karlskrona. 🌍

Vielleicht habt ihr ja Lust, nochmal ein bisschen mitzuschwelgen – oder euch beim Schauen zurück auf’s Schiff zu träumen. 😉

📺 Hier der Link zum Kanal:

Externer Inhalt youtu.be

Herzliche Grüße und vielleicht bis zu einer nächsten gemeinsamen Fahrt 🌊
    Benny

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• Nutshell
    • 15. August 2025 um 08:43

Herzlichen Dank für die vielen tollen Eindrücke, das weckt Erinnerungen an das vergangene Jahr. Wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Entdecken & Genießen ⚓️🛳️🧊🐳🇬🇱

LG, Benny

• Kemi / Finnland

• Nutshell
    • 25. Juni 2025 um 15:32

Hallo zusammen,
    danke schon mal für die Berichte vom vergangenen Jahr. Wir sind dieses Jahr im August auf der Tour und überlegen nach Rovaniemi zu fahren (Santa Claus Village, Arktikum). Es gibt auch relativ preisgünstige Mietwägen über Hertz in der Stadt. Damit wären wir viel flexibler als mit dem Zug.

Hat jemand hier schon Erfahrungen mit der Anmietung vor Ort gemacht? Welche Ziele sind auf dem Weg nach Rovaniemi lohnenswert bzw. lohnt sich Rovaniemi überhaupt? Ob im Sommer Weihnachtsstimmung aufkommt?

Bin über jeden Hinweis dankbar.
    Liebe Grüße, Benny

• Invergordon / Schottland

• Nutshell
    • 18. Juni 2025 um 15:07

Hier hat sich ja einiges getan seit letztem Jahr über Invergordon.

Wer nicht so viel lesen möchte, auf meinem YouTube Kanal zur Island & Grönlandreise im vergagenen Sommer kann man die Tour 4 mit Invergordon Bus Tour und Glenn, im letzten VLOG sehen:

Externer Inhalt www.youtube.com

Viel Spaß beim Anschauen!

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Nutshell
    • 8. November 2024 um 18:29

Vielen lieben Dank für deine Zeilen Jürgen. Gerne hätte ich die Zeit der kleineren Aidaschiffe noch miterlebt, aber das war vor unserer Urlaubsform Kreuzfahrt. Zum Glück gibt es noch die Sphinx-Klasse. Die Neubauten würden unseren Kids sicher gefallen, ich vermisse dort Deck5 😉.
    Was wir für ein Glück mit dem Wetter hatten ist mir glaube ich erst hinterher richtig klar geworden 😆.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

LG, Benny :Boot1:

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Nutshell
    • 8. November 2024 um 10:05

🚢 Letzte Folge online! Unsere Kreuzfahrt nach Island & Grönland geht zu Ende! 🌊

Gerade ist die 7. und letzte Folge meiner Vlog-Reihe online! 🎥 Ein großes Dankeschön an alle, die mich in den letzten 7 Wochen auf dieser Reise begleitet haben – durch Kommentare, Likes oder persönliche Nachrichten. In Summe sind es bereits 10.000 Videoaufrufe 🤩.

Eure Resonanz hat mich tief berührt und mir gezeigt, dass das Motto "We are family" bei AIDA nicht nur Marketing ist. In der Kreuzfahrt-Community gibt es eine besondere Hilfsbereitschaft und einen freundlichen, wertschätzenden Umgang – etwas, das heute auf Social Media leider nicht selbstverständlich ist. 🙏❤️

Folgt mir gerne weiter, denn das nächste 🚢-Video kommt bestimmt (voraussichtlich leider erst im nächsten Sommer)! Bis dahin gibt’s aber noch ein paar spannende Eisenbahn-Videos, ob im Modell oder in 1:1. 🚂

Bleibt gesund und habt ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Benny

Link zu Folge 7:

Externer Inhalt youtu.be

• Sisimiut / Grönland

• Nutshell
    • 18. Oktober 2024 um 09:50

Liebe Grönland-Freunde,
    gerade ist auf meinem YouTube Kanal Folge 4 online erschienen, welche Sisimiut auf eigene Faust umfasst und mit Tag 1 in der Diskobucht in Ilimanaq endet.

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß beim Anschauen und allen ein schönes und erholsames Wochenende!
    LG, Benny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook