1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nutshell

Beiträge von Nutshell

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Nutshell
    • 8. November 2024 um 18:29

Vielen lieben Dank für deine Zeilen Jürgen. Gerne hätte ich die Zeit der kleineren Aidaschiffe noch miterlebt, aber das war vor unserer Urlaubsform Kreuzfahrt. Zum Glück gibt es noch die Sphinx-Klasse. Die Neubauten würden unseren Kids sicher gefallen, ich vermisse dort Deck5 😉.
    Was wir für ein Glück mit dem Wetter hatten ist mir glaube ich erst hinterher richtig klar geworden 😆.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

LG, Benny :Boot1:

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• Nutshell
    • 8. November 2024 um 10:05

🚢 Letzte Folge online! Unsere Kreuzfahrt nach Island & Grönland geht zu Ende! 🌊

Gerade ist die 7. und letzte Folge meiner Vlog-Reihe online! 🎥 Ein großes Dankeschön an alle, die mich in den letzten 7 Wochen auf dieser Reise begleitet haben – durch Kommentare, Likes oder persönliche Nachrichten. In Summe sind es bereits 10.000 Videoaufrufe 🤩.

Eure Resonanz hat mich tief berührt und mir gezeigt, dass das Motto "We are family" bei AIDA nicht nur Marketing ist. In der Kreuzfahrt-Community gibt es eine besondere Hilfsbereitschaft und einen freundlichen, wertschätzenden Umgang – etwas, das heute auf Social Media leider nicht selbstverständlich ist. 🙏❤️

Folgt mir gerne weiter, denn das nächste 🚢-Video kommt bestimmt (voraussichtlich leider erst im nächsten Sommer)! Bis dahin gibt’s aber noch ein paar spannende Eisenbahn-Videos, ob im Modell oder in 1:1. 🚂

Bleibt gesund und habt ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Benny

Link zu Folge 7:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Sisimiut / Grönland

• Nutshell
    • 18. Oktober 2024 um 09:50

Liebe Grönland-Freunde,
    gerade ist auf meinem YouTube Kanal Folge 4 online erschienen, welche Sisimiut auf eigene Faust umfasst und mit Tag 1 in der Diskobucht in Ilimanaq endet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Anschauen und allen ein schönes und erholsames Wochenende!
    LG, Benny

• Nutshell
    • 18. Oktober 2024 um 09:07

Guten Morgen liebe Mitfahrer,

ich hoffe ihr habt mein letztes Video durch den Prins-Christian-Sund und den Spaziergang durch Nuuk genossen. Gerade ist Folge 4 online erschienen, welche mit Tag 1 in der Diskobucht in Ilimanaq endet.

Externer Inhalt youtu.be

Viel Spaß weiterhin beim Anschauen und allen ein schönes und erholsames Wochenende!
    LG, Benny

• Nutshell
    • 8. Oktober 2024 um 11:51
    Zitat von Gabi19

Nutshell Ich war nicht mit auf Eurer Reise, schaue mir aber gerne Deine tollen Videos an. Island und Grönland sind einfach immer wieder überwältigend schön. Eine Frage: Seid ihr mit diesem Auto zum Dettifoss gefahren? Wir waren vor einigen Jahren auch mit einem ähnlichen Fahrzeug dort und ich habe den Atem angehalten, dass wir diese Straße dorthin wieder heil verlassen. Ich weiß nicht, ob die Straßenverhältnisse auf dieser Zufahrtsstraße inzwischen besser sind?

Vielen Dank Gabi19. Ja wir waren mit diesem Auto dort. Es gibt einen großen geteerten Parkplatz. Evlt. gab es den vor einigen Jahren noch nicht. Außer beim Vulkankrater (Schotterpiste) war alles sehr gut zu fahren und alles asphaltiert.

• Nutshell
    • 8. Oktober 2024 um 11:48

Herzlichen Dank für eure lieben Nachrichten und tolles Feedback. *Wow* Das bedeutet mir sehr viel! <3 Wie schon geschrieben, war es ursprünglich nicht geplant content für YouTube zu generieren, sondern es war als reiner Familienfilm gedacht. Es freut mich um so mehr, dass ihr beim Anschauen Freude und Spaß habt, das ist die beste Bestätigung für meinen Schritt einen Kanal zu gründen für diese Reise! Empfehlt gerne meinen Kanal an Kreuzfarhtbegeisterte weiter :lachzwink:. Danke für :daumen:. Am Freitag geht es dann mit dem Prins Christian Sund und Nuuk weiter... :Boot1:
    LG, Benny

• Akureyri / Island

• Nutshell
    • 4. Oktober 2024 um 08:30

Wir sind auf unserer letzten Reise im August (Island &Grönland | 22 Tage mit AIDAluna) über 500 KM in der Umgebung von Akureyri unterwegs gewesen.

Route:
    Tag 5: Goðafoss | Lake Mývatn | Hverfjall(Krater)| Grojotagja cave | Námafjall Hverir Dettifoss&Selfoss (Wasserfälle)| Hljóðaklettar (Echofelsen)
    Tag 6: Akureyri (Island) Húsavík | Laufás | Akureyri Stadtzentrum

Aus meinem privaten Familien-Reisevideo habe ich nun eine YouTube Version der gesamten Reise in mehreren Teilen erstellt. Die ersten beiden Folgen sind bereits online und beinhaltet die Wanderung in Seyðisfjörður und den Roadtrip in Akureyri.

Zum Kanal:

Deck & Dampf
    Herzlich willkommen auf Deck & Dampf! 🌊🚂 Auf diesem Kanal dreht sich alles um Schiffsreisen und Eisenbahnen – von beeindruckenden Kreuzfahrten bis hin zu…
    www.youtube.com

Über likes und Abos würde ich mich freuen, hoffe es hilft euch bei der Planung weiter!
    Viel Spaß beim Anschauen.
    LG, Benny

• Seydisfjördur / Island

• Nutshell
    • 2. Oktober 2024 um 18:07

Wir sind auf unserer letzten Reise im August (Island &Grönland | 22 Tage mit AIDAluna) die Gufufoss Runde von Seyðisfjörður gewandert.

Aus meinem privaten Familien-Reisevideo habe ich nun eine YouTube Version der gesamten Reise in mehreren Teilen erstellt. Die erste Folge ist bereits online und beinhaltet die Wanderung in Seyðisfjörður.

Deck & Dampf
    Herzlich willkommen auf Deck & Dampf! 🌊🚂 Auf diesem Kanal dreht sich alles um Schiffsreisen und Eisenbahnen – von beeindruckenden Kreuzfahrten bis hin zu…
    youtube.com

Jeden Freitag folgt eine weiter. Übermorgen geht es mit Akureyri weiter.
    Über 👍🏼 würde ich mich freuen. LG, Benny

• Nutshell
    • 28. September 2024 um 16:23
    Zitat von ulme

Nutshell

Sehr schönes Video ! Das macht Lust auf diese Reise :love:

Die Wanderung durch die Natur in Seydisfjördur sieht toll aus. Wie lange wart ihr da in etwa unterwegs?

Ich freue mich mich schon auf die nächsten Videos!

Hallo ulme,

herzlichen Dank! Lt. Komoot "Wasserfälle von oben - Gufufoss Rund von Seyðisfjörður für Hin+Rückweg 2 Std. 49 Min. (10,1 Km in Summe).
    Wir haben sicher etwas länger gebraucht (Filmen und Fotos) und der Weg war teils etwas matschig, obwohl das Wetter an dem Tag sehr sonnig war.
    Bei Regen würde ich definitiv lieber an der Straße gehen ansonsten unbedingt durch die Natur, wunderschön dort.

LG und viel Spaß auf der Tour 2025!
    Benny

• Nutshell
    • 28. September 2024 um 10:58
    Zitat von aps

Sehr schön gemacht <3

( Ich würde vielleicht Anfang am bisschen verändern. - Google Earth.Die Sequenz mit dem nicht mehr aktuellen Schiff ( Aura?) rausnehmen.

Aber das ist natürlich nur Kleinigkeit die nur uns hier auffällt :zwinker: )

Ich bin gespannt auf weitere Videos 🚢🤟🏻

Danke für dein Feedback 😊. Klar die Luna ist leider nicht bei Google Earth. Ich habe leider einige Szenen am Anfang rausschneiden müssen, da hier viel mit meinen Kids gefilmt habe. Die Landschaftsaufnahmen stehen deshalb im Vordergrund. In den nächsten Videos erzähl ich dann etwas mehr…

• Nutshell
    • 28. September 2024 um 07:35

Liebe Mitfahrer,

aus meinem privaten Familien-Reisevideo habe ich nun eine YouTube Version der gesamten Reise in 5 Teilen erstellt. Die erste Folge ist seit gestern Abend online. Mein Kanal heißt „Deck&Dampf“ und wurde nur für die Reise angelegt.

Deck & Dampf
    youtube.com

Jeden Freitag folgt eine weiter. Über 👍🏼 würde ich mich freuen. LG, Benny

• 4347

• Nutshell
    • 5. September 2024 um 07:50

Wir hatten die Kabine 4347 vom 10.08.24 bis 01.09.24 auf der Luna (22 Tage Island&Grönland). Hatten relativ spät gebucht, bis der Preis gepasst hat. Zuteilung Vario.

Das Brummen ist schon sehr laut und monoton. Wir hatten mal auf der Stella auf Deck 4 die letzte Kabine ganz hinten am Heck. Das hab ich ähnlich laut in Erinnerung durch die Vibrationen der Schraube.

Wir hatten eine 4er Belegung. Nach der 1. Woche hatte es nicht mehr gestört. Mit Ohrstöpsel geht es.

Das Schiff war komplett voll. Meine Empfehlung: bei kürzeren Touren wenn möglich umziehen wenn es einen massiv stört, aber macht euch im Vorfeld nicht verrückt. Lage ist sehr gut, auch in Bezug auf Wellengang.

• Invergordon / Schottland

• Nutshell
    • 13. Juni 2024 um 15:36
    Zitat von udde

fragt doch ob Glenn die Tour begleitet, weil ihr einen deutschsprachigen Reiseleiter möchtet! Die sind total nett, da ist bestimmt was möglich, evtl Tour tauschen o so! In dem online Kalender siehst du genau wieviele Plätze schon gebucht wurden u wieviele noch über sind! Bei uns haben fast 80% der Mitfahrer erst vor Ort gebucht!

Danke. Genau das habe ich gemacht 😉

• Invergordon / Schottland

• Nutshell
    • 12. Juni 2024 um 15:50

Hallo zusammen, wir haben Invergordon als letztes Ziel auf unserer Grönlandtour mit der luna am 30.08.24.
    Den Zug nach Iverness habe ich schon geprüft. Hinfaht passt wunderbar und es fährt auch öfters ein Zug. Rückfahrt gibt es leider nur sehr spät.
    Da ist das Schiff schon weg ;-). Ich hatte noch shoreexcursioneer.com gefunden. Die werben mit:

Inverbordon Hop-On Hop-Off Inverness City Sightseeing Bus Excurstion

bezieht sich aber auch nur auf den Hop-On Hop-Off Bus in Invergordon. Aida möchte für den reinen Transfer 176€ für 2Erw. + 2 Kinder. Das ist langsam nicht mehr normal....
    Iinvergordon-bustours hab ich nun mal angeschrieben. Sie biten Tour 3 und 4 an. Hoffentlich Tour 4 in Deutsch. Sonst fällt es wegen unserer Kinder auch flach...

Falls jemand noch einen Tipp hat, gerne! Liegezeiten sind von 10 bis 18 Uhr. Möchte einigermaßen Budgetschonend unterwegs sein, max. um die 200€ in Summe.
    Kreuzfahrt an sich war schon teuer genug :lachroll:. Zum Thema Preise: Wir waren leztes Jahr im August am Nordkap für 14 Tage. Die gleiche Tour kostet im Moment
    6.040€ in der MB, wir hatten 3.100€ (MB zu 4.) gezahlt und damals Anfang Juni gebucht.

• Akureyri / Island

• Nutshell
    • 11. Juni 2024 um 13:18

Herzlichen Dank für euere Antworten. Wir würden am Abend in der Nähe des Hafens parken. Die Strecke an einem Tag ist sicher etwas zu ambitioniert. Deshalb mach ich mir nochmal Gedanken über die Aufteilung. Wahrscheinlich wirklich am besten am 1. Tag einfach den Circle beginnen, bis man keine Lust mehr hat. Wenn man schon bei E ist (Dettifoss) macht es zeitlich kaum einen Unterschied ob man dann wieder zurückfährt oder oben rum zurück.

• Akureyri / Island

• Nutshell
    • 10. Juni 2024 um 12:29

Liebe Kreuzfahrer*innen,

wir freuen uns schon auf unsere Tour Island&Grönland, 22 Tage mit der luna im August. Wir sind zu 2 Erw. und 2 Grundschulkinder und die teueren Ausflugspreise möchten wir nicht bezahlen.
    Wir legen um 09:30 an und liegen über Nacht im Hafen von Akureyri bis am nächsten Tag um 16:00 Uhr.
    Mitwagen ist über Check24 am günstigsten (ca. 250 € für 2 Tage). Ich stell mir nur die Frage, ob man in der Nähe vom Schiff über Nacht gut parken kann?
    Hat hier jemand schon Erfahrung gemacht? Alternative wäre nur für 1 Tag (kostet aber 207€, macht deshalb eigentl. keinen Sinn), aber dann kann man auch außerhalb weniger sehen.
    Nachstehend die Route. Ist wohl mit 300 KM und 4 Std. reine Fahrzeit noch etwas zu lange. Wobei für 2 Tage dann OK.
    Für Erfahrungsberichte, auch was sich vielleicht auf der Route nicht lohnt, bin ich sehr dankbar!
    LG Nutshell

Bilder

• Route_Akureyri.png
      • 3,78 MB
      • 1.919 × 1.176
      • 104
  • Honningsvag / Nordkap

• Nutshell
    • 5. August 2023 um 19:32

Vielen Dank für euere Rückmeldungen! Bin gespannt was Aida antwortet. Sebastian von Blue Puffin ist auf beide Szenarien vorbereitet :thumbsup:

• Honningsvag / Nordkap

• Nutshell
    • 5. August 2023 um 12:22

Unsere Tour mit der bella startet am 20. August ans Nordkap. Kann mir jemand sagen welche Liegezeit in Honningsvåg stimmt?
    Lt. Aida Ticket kommt die bella am 25.08. um 22 Uhr an und legt am 26.08. um 6 Uhr ab. So ist es auch auf der offiziellen Hafenseite
    gelistet: https://www.nordkapphavn.no/cruise/cruise-calls/

In my Aida steht seit gestern für den 25.08. 18 Uhr (26.08. 5 Uhr). Bei Aida hab ich gerade angerufen. Sie fanden es auch komisch,
    meinten aber im Ticket sei es mit 22 Uhr richtig. 100% können sie es mir aber nicht sagen.
    Wäre wichtig für die gebuchte Tour bei Sebastian (Blue Puffin) zu wissen.

Hat jemand die Tour mit der bella (Norwegen mit Lofoten&Nordkap, 14 Tage) schon gemacht und kann mir was zu den Liegezeiten in
    Honningsvåg sagen? Besten Dank!

PS: Ich habe Aida nun noch eine Mail geschrieben, mal sehen...

• AIDAbella: Norwegen mit Lofoten & Nordkap | 14 Nächte | 20.08.2023 bis 03.09.2023 (Sonntag, 20. August 2023, 00:00 - Sonntag, 3. September 2023, 00:00)

• Nutshell
    • 4. August 2023 um 20:26

Servus,

wir sind mit unseren beiden Jungs (6&9) dabei und freuen uns schon! Wann kommt die Bella nun am Nordkap an? In My Aida steht nun 18 Uhr, statt ursprünglich 22 Uhr am 25.08. (Abfahrt am 26.08. um 5 statt vorher 6 Uhr). In unserem Ticket, welches wir letztes Wochenende erhalten haben stehen die ursprünglichen Zeiten. Für uns wäre es wichtig zu wissen, bezüglich eines gebuchten Ausflugs vor Ort (nicht Aida). Hat schon jemand bei Aida nachgefragt?

Danke, LG Benny

PS: Auf der offiziellen Hafenseite von Honningsvåg steht nach wie vor 22 Uhr.

Cruise calls | Nordkappregionen havn
    Here you will find all expected cruise calls registered in our region. You can also check out the table under for information about this years cruise season…
    www.nordkapphavn.no
  • Neapel / Italien

• Nutshell
    • 4. August 2023 um 20:16

Hi Dani. Wir haben den Ausflug gemacht. Die Ausflugsboote sind ca. 200 Personen groß. Wir waren im Oktober 2022 mit der Stella dort. Die Fahrt entlang der Amalfiküste ist schon ein tolles Erlebnis. Wenn man einen Weg findet so nach Sorrent zu kommen geht es sicher günstiger. Die Bootstouren werden dort viel günstiger angeboten (Preis hab ich aber nicht mehr im Kopf). Auf dem Boot waren noch andere Personen (nicht Aida). Die Aufenthaltsdauer in Amalfi ist schon sehr kurz. Salerno fanden wir auch schön, aber sehr überlaufen. Uns hätte nur der Teil mit dem Boot und längerer Aufenthalt in Amalfi gereicht. Grundsätzlich aber empfehlenswert. Hoffe das hilft weiter.

Liebe Grüße, Benny

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial