1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flashyfcn

Beiträge von Flashyfcn

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 5134

• Flashyfcn
    • 7. November 2019 um 09:13

Ich konnte gestern glücklicherweise aus dieser Kabine ausziehen und auf Deck 4 wechseln.

Keine Sonne, viel zu dunkel und jeder gafft rein. Noch nicht mal für ordentliche, verspiegelte Fenster hat es gereicht 🙄 fakt ist, man sieht von außen ALLES und das Fenster liegt dann günstigerweise direkt an der Badezimmertüre. Selten eine größere Fehlkonstruktion gesehen ........

Da werden Menschen mit Meerblick Vario geopfert, um diese Mogelpackung ohne Meerblick unter die Leute zu bekommen. Echt traurig....

• 04.11.2019 bis 25.11.2019

• Flashyfcn
    • 9. Oktober 2019 um 19:00
    Zitat von Skyrida

Also bei aller Liebe,

aber hier hat jemand eine Frage bzw ein Problem.

Es muß ja nicht allen gefallen, daß die diesen Flug gebucht haben oder jeder von euch könnte es anders tun....

Aber "Ratschläge" a la "Ihr landet ja nicht in untertuplingen" usw helfen doch nicht weiter.

Und ich könnte mir vorstellen, daß die Flüge gebucht waren weit ehe die Unterlagen vorlagen. So war es bei mir auch. Ich habe zwar Flüge mit Anreise am So früh gebucht, weil 1. billiger und 2. wir noch einen Tag Dubai extra wollten -aber grundsätzlich wären vielleicht hilfreiche Tips besser, wie:

1. AIDA nochmal kontaktieren

2. "Priority gepäck" buchen

3. schnell zum Taxi springen

und 4. hoffen, dass es einigermaßen hin haut mit der Zeit.

@Flashcyfcn, ich drück euch die Daumen dass es Ihr es schafft, bzw eine Lösung findet

Alles anzeigen

Herzallerliebsten Dank <3 v.a. auch für die Vorrede 😉

• Flashyfcn
    • 9. Oktober 2019 um 18:59
    Zitat von Ukahpoi

Hallo Flashyfcn,

wir haben zwar auch über ein Reisebüro gebucht, ich habe aber direkt mit AIDA telefoniert.

Die Auskunft lautete nach Rücksprache mit der zuständigen Abteilung wie folgt:

Bei Ankunft nach 20 Uhr sollen wir uns an die Scouts vor Ort wenden und können dann, falls kein Check in im Hafengebäude mehr möglich ist, direkt an der Rezeption einchecken.

Die Dame von AIDA brauchte hierfür von mir die Flugnummer und die ungefähre Ankunftszeit am Flughafen, damit sie uns auf eine Liste für die Crew vor Ort nehmen konnte.

Ruf doch auch direkt einmal bei AIDA an, damit sie euch auch auf die Liste nehmen können.

Wir haben auch euren Flug. Alles wird gut und wir freuen uns auf die Reise :zwinker:

Alles anzeigen

Herzallerliebsten Dank <3

• Flashyfcn
    • 9. Oktober 2019 um 15:11

Hier sprechen alle von den Reiseunterlagen ?

Meine Reiseunterlagen habe ich doch viel später bekommen, als dass der Flug gebucht war …..

• Flashyfcn
    • 9. Oktober 2019 um 13:44
    Zitat von puschelaura

sei bitte nicht böse, aber dieser individuelle Flug geht ja echt nicht.

Wir fliegen auch in Eigenregie aber eben einen Tag früher.

Emirates hat zwar selten Probleme mit Flügen, aber ein paar Stunden Verspätung wegen rushhour am Flughafen in Dubai haben wir schon öfters erlebt.

Wir laufen doch erst am Dienstag Abend aus und wir landen am Montag Abend um 19:00 h ?

Ich würde es verstehen, wenn wir erst Dienstag Abend landen würden.

Oder stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch ?

Zitat von t.rac.k

aber wir liegen doch bis 5.11. 20 Uhr in Dubai :lachzwink:

Genau, das war halt auch unser Gedanke, wir fanden den Tag-Flug einfach wesentlich ansprechender.

• Flashyfcn
    • 9. Oktober 2019 um 13:41
    Zitat von puschelaura

sei bitte nicht böse, aber dieser individuelle Flug geht ja echt nicht.

Wir fliegen auch in Eigenregie aber eben einen Tag früher.

Emirates hat zwar selten Probleme mit Flügen, aber ein paar Stunden Verspätung wegen rushhour am Flughafen in Dubai haben wir schon öfters erlebt.

Wir laufen doch erst am Dienstag Abend aus und wir landen am Montag Abend um 19:00 h ?

Ich würde es verstehen, wenn wir erst Dienstag Abend landen würden.

Oder stehe ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch ?

• Flashyfcn
    • 9. Oktober 2019 um 12:33

Hallo zusammen,

wir kommen mit EK 044 aus Frankfurt (individuell gebucht) um 19:00 h in Dubai an.

Da ich davon ausgehe, dass wir ggf. erst nach 20:00 h am Hafen sind, wollte ich dies AIDA über mein Reisebüro mitteilen.

Hier habe ich folgende Info erhalten und wollte Eure Meinung dazu hören:

Die Check In Zeit ist laut Aussage von AIDA Cruises zu der schon gestern genannten Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr am 04.11.2019 vorgegeben. Ein Check In außerhalb dieser Zeit ist nicht gestattet. Auf meine Frage, welchen Grund dies hätte, wurden mir behördliche Vorgaben der Grenzbehörden Dubais genannt. Nachgefragt habe ich auch nach einem Check In außerhalb der Zeit gegen eine Gebühr, was nicht möglich sei.

AIDA Cruises rät zur Änderung der Flüge und Ankunftszeiten, um die Check In Zeiten einhalten zu können.

Ich bitte um Eure Meinung und Einschätzung dazu - vielen Dank.

Zitat von Ukahpoi

Hallo in die Runde,

wir sind auch dabei. Haben unsere Flüge schon im Januar individuell über Emirates gebucht.

Wir fliegen erst am 4.11. morgens um 9.40 Uhr ab Frankfurt und landen um 19 Uhr in Dubai.

Also bitte noch Essen übrig lassen und vor allem Getränke :lachroll:

Freuen uns schon riesig und sehen uns dann spätestens am 1. Seetag um 11 Uhr an der Ocean Bar.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus

OWL und Frankfurt

Alles anzeigen

Hallo, wir sind individuell auf dem gleichen Flug.

Nun wollte ich das bei AIDA anmelden und habe über das Reisebüro folgende Rückmeldung erhalten:

Die Check In Zeit ist laut Aussage von AIDA Cruises zu der schon gestern genannten Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr am 04.11.2019 vorgegeben. Ein Check In außerhalb dieser Zeit ist nicht gestattet. Auf meine Frage, welchen Grund dies hätte, wurden mir behördliche Vorgaben der Grenzbehörden Dubais genannt. Nachgefragt habe ich auch nach einem Check In außerhalb der Zeit gegen eine Gebühr, was nicht möglich sei.

AIDA Cruises rät zur Änderung der Flüge und Ankunftszeiten, um die Check In Zeiten einhalten zu können.

• Flashyfcn
    • 9. Oktober 2019 um 12:05

Hallo zusammen,

wir kommen mit EK 044 aus Frankfurt (individuell gebucht) um 19:00 h in Dubai an.

Da ich davon ausgehe, dass wir ggf. erst nach 20:00 h am Hafen sind, wollte ich dies AIDA über mein Reisebüro mitteilen.

Hier habe ich folgende Info erhalten und wollte Eure Meinung dazu hören:

• Flashyfcn
    • 29. September 2019 um 10:32

Ich habe nun gestern meinen VISA Antrag für Kambodscha nach Berlin gesendet.

Auch wenn dies nun keinen Einfluss auf meine Urlaubsstimmung haben soll, der mit Abstand unattraktivste Anlaufhafen macht für die Einreise das größte Theater.

Für mich ist das nur Geldmacherei :rolleyes:

• Flashyfcn
    • 20. September 2019 um 14:20

Hallo zusammen,

wir sind auch an Bord (einmal Balkon Premium in der 2 er Nutzung und zweimal Vario Außen jeweils in der Einzelnutzung mit der unglücklichen Zuteilung 5134 & 5132).

Wir fliegen Emirates ab / bis Frankfurt, individuell gebucht Anfang Februar zu € 530,-

Hin 04.11. - EK 044 - 09:40 - 19:00

Rück 25.11. - EK 375 09:30 - 13:15 weiter mit EK 047 14:35 - 18:40

Wir haben die meisten Ausflüge von lokalen Anbietern gebucht:

Dubai: Gray Line Emirates - Dubai Half Day with Burj Khalifa

Khasab: Dhow Khasab Tours - Half Day Dhow Cruise

Muscat: Tagesaufenthalt im Al Bustan Palace geplant

Colombo: Viator - Colombo City Tour by Tuk Tuk

Malediven: Maldivestraveller - Snorkeling Adventure (1) & Day Stay Club Med Kani Maledives (2)

Kuala Lumpur: AIDA - Metropole der Gegensätzee

Singapore: werden wir wohl weitestgehend auf eigene Faust machen

Phu Quoc: Phu Quoc Daily Trips - Private Tour 4 Personen (Cable Car, Prison, Pearl Farm, Sao Beach)

Kambotscha: Tagesaufenthalt im Sokha Beach Resort geplant

Bangkok: AIDA - Tempel des Berges und Khao San Road

Den Transfer Laem Chabang - BKK Airport haben wir über Oriental Escapes reserviert.

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Flashyfcn
    • 20. September 2019 um 11:47
    Zitat von Ute

Flashyfcn

Darf ich fragen warum Du enttäuscht bist.

Die Lage ist doch eigentlich gut weil ziemlich schiffsmittig. Okay, man hat auf Deck 5 die Gang davor (das ist vielleicht ein bisschen negativ), aber ich persönlich finde die Querkabine recht schön gemacht.

LG Ute

Hallo Ute,

weil man einfach nicht diekt auf das Meer blicken kann und wegen des Promenadendecks wohl oft die Vorhänge schließen muss.

Außerdem soll die Kabine recht laut sein 🤷‍♀️

Grüße Sandra

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Flashyfcn
    • 20. September 2019 um 11:00
    Zitat von Luuna_es

also diesmal jubel ich wegen der Zuteilung auf der Transreise mit der Bella im November. Eine Ca Kabine auf Deck 6 zwar mit Rettungsboot, habe aber nur Innen gebucht, weil ich von meiner gebuchten Meerblickkabine 5222 im Mai auch auf der Bella entäuscht war. Wirklich das Meer konnte man nur vor der Toilettentür oder durch Zufall entdeckt von der Toilette sehen. Deshalb habe ich Innen gebucht und freue mich über diese Zuteilung.

Hallo Luna,

ich habe diese Woche für Dubai - Bangkok auf der Bella ab 04. November die 5134 bekommen (gebucht Meerblick).

Ich bin ehrlich gesagt unglaublich enttäuscht, auch wenn ich weiss, was Vario bedeutet .....

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial