1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Skyrida

Beiträge von Skyrida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.11.2019 bis 25.11.2019

• Skyrida
    • 20. September 2019 um 14:57
    Zitat von Sabinewit

Ich würde ganz gerne Dollar mit nehmen. Wo bekomme ich noch welche???

Grundsätzlich bei deiner Hausbank. Ich empfehle auf alle Fälle ein "Paar Dollar" in möglichst kleinen Scheinen.
    Wobei meine Recherche und auch Erfahrung aus dem ein oder anderen Land ergeben, daß vielerorts NUR Landeswährung akzeptiert wird.

Diese mußt du dann mit EC-Karte oder Kreditkarte vor Ort am Automaten ziehen. Da kannst du vorher bei deiner Bank erfragen ob es z.b. Partnerbanken gibt wo du Geld umsonst kriegst (Ist dann meist der aktuelle Börsenkurs und damit günstiger als vorher Devisen bei der Bank zu kaufen), bzw gibt es auch einige Kreditkarten die Weltweit kostenlos bargeld-Abhebungen erlauben. Dann hast du überall schnell und ohne Zusatzgebühren die Landeswährung parat.

Ich habe mir eine Übersicht erstellt, mit aktuellen Wechselkursen und wo überall € bzs $ akzeptiert werden. Vor allem damit ich vor Ort weiß wenn ein Straßenhändler z.B. irgendeine irrwitzige Summe in Rupien, Ringit oder Dong verlangt, wie viel Geld das ist ;)
    Bei Interesse kurze Nachricht, ist eine PDF, kann ich gern teil

• Skyrida
    • 20. September 2019 um 14:49
    Zitat von sarasota

Also, ich mache jetzt einfach mal den Vorschlag, dass wir uns am 1. Seetag um 11.00 Uhr an der Ocean Bar zwanglos treffen. Wer darauf Lust hat liked einfach diesen Post !

Ansonsten gerne andere Vorschläge !

Klingt gut. Frage dazu: Ist dieser Vorschlag nur an eine bestimmte Gruppe gerichtet (die sich schon länger kennt oder so) oder offen für alle hier im Forum? Ansonsten wäre ich bzw wir gern dabei.

Erkennungszeichen: "Weiße Rose an der Badehose"? oder wie? ;)

• Skyrida
    • 19. September 2019 um 07:09

Wenn ich an dieser Stelle mal fragen darf - wer fliegt wie wir nicht gleich am 25. ab und hängt noch Bangkok dran?
    Wir wollen am 25. ganz gemütlich nach dem Frühstück auschecken und dann mit Orientalescape nach Bangkok fahren.
    Wenn sich noch Interessenten finden kann man vlt statt jeder ein PKW gemeinsam einen VAN buchen. kostet kaum mehr, aber geteilt durch alle dann deutlich günstiger.

Kurzum: Jemand Interesse an "Fahrgemeinschaft" am 25. nach Bangkok (Fahrt geht ohnehin am BKK vorbei, falls jemand da raus will ;) )

• Skyrida
    • 19. September 2019 um 07:02
    Zitat von berndkoeln

Cadtom

Was schickt AIDA denn jede Woche an Mails, wir bekommen nichts.

Na da steht immer drin "Noch x Tage bis zu Ihrem Urlaub...und bla bla bla..."

In der von dieser Woche stand dann die Kabinennummer drin z.B.

• Skyrida
    • 18. September 2019 um 19:39
    Zitat von Sabinewit

Was macht ihr in Phu Quoc? Weiß ehrlich gesagt noch gar nichts für dort. Hat jemand Ideen?

Hallo, melde mich als "Neuer" an Bord....durchaus zwar kreuzfahrterfahren, aber 1. mal mit AIDA.
    WIr (das sind meine Frau, meine Tochter und ich) wollen in Phu Quoc die Seilbahn fahren und dann zum Sao Beach. Wir machen eigentlich immer alle Ausflüge in Eigenregie mit Taxi und/oder örtlichen Anbietern. Eventuell kann man sich ja zusammentun?

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
  • Karibik oder Kanaren? Hauptsache Sonne mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:18
  • AIDA Alaaf 🎉 Karnevalsreisen weltweit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 13:47
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook