1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Coralle

Beiträge von Coralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Coralle
    • 17. November 2019 um 18:23
    Zitat von Schwabe 59

Hallo zusammen,

eigentlich wollten wir nächste Woche auf Madeira eine Levadawanderung machen (…)

A) Funchal der Küste entlang bis nach Porto Moniz und zurück über São Vicente VE4 nach Funchal.

B) Funchal, Machico, Canical, Faial bis Ponta Delgada und zurück über die VE4 nach Funchal.

So das sind die 2 Touren, aber welche fahren wir nun?
    Kann jemand helfen

Hei Schwabe 59,

beide Touren haben ihren Reiz.
    Die Ostvariante ist zeitmäßig sicher schneller, denn hinter Prazeres hört im Westen die ViaExpresso auf. Die Kurven der ER101 bis Porto Moniz sind nicht zu unterschätzen.

Und warum nicht über die Paúl da Serra fahren? Und wo liegt euer Interesse, wenn ihr unterwegs anhaltet.
    Es gibt auch etliche Levadas, die Krücken bzw. kinderwagentauglich sind (muss ja nicht gleich die Inferno sein)

LG

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Coralle
    • 6. November 2019 um 20:13
    Zitat von Juvida

dieser Schriftzug bleibt nicht so, wie es ist. Ist viel zu tief. Nur provisorisch

das ist mir schon klar:thumbsup:

dennoch fand ich es schön, den Namen (auch wenn das nur provisorisch drauf ist) auf dem Schiff zu sehen. Es macht es etwas greifbarer

• Coralle
    • 5. November 2019 um 19:29
    Zitat von Der Lars

Das dürfte aber auch noch nicht der endgültige Schriftzug sein...

Davon ist auszugehen, aber wenigstens wird es jetzt mal bissel greifbarer und dem Kind einen Namen geben :lachzwink:

• Coralle
    • 5. November 2019 um 19:04

Und ein erstes Bild mit dem neuen Namen - und einem Costa Crew Mitglied :)

Quelle: Instagram

AIDAmira Name auf dem Schiff

• Coralle
    • 3. November 2019 um 09:17
    Zitat von Arango19

Danke Coralle,

Ihr habt diese Tour sicherlich schon gemacht. Lohnt sie sich? Kann man sich mehr als nur die Christusstatue anschauen?

Dies ist aber der normale Linienbus?

Arango

Hei Arango,

Madeira ist so wie meine zweite Heimat, daher waren wir schon mehrfach dort.

Ich finde ihn imposant und bin froh, dort gewesen zu sein. Du kannst am Christo Rei einen steilen Weg gesäumt von Opuntien hinunterlaufen und hast dann quasi rückwärts blickend einen anderen Blick auf die Basaltformationen.
    Was plant ihr denn sonst? Das würde ich immer abwägen! Was verpasst du, was interessiert noch und dann weiterplanen.

Wir sind bei den Landurlauben immer mit Mietwagen, aber die Busse fahren regelmäßig und zuverlässig. Ja, ist normaler Linienbus, aber vielleicht fahren auch die HoHoBusse, müsstest du mal schauen.
    Coralle

• Coralle
    • 2. November 2019 um 22:36
    Zitat von Arango19

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich zur Christusstatue komme?

Ist jemand schon mit dem Bus dort hin? Wenn ja, wo fährt er ab und welche Linie ist es?

Oder was kostet ungefähr ein Taxi dort hin?

ich sage schon mal 🙏

Mit der Linie 155 oder 109 z.B. ab dem großen Busbahnhof (Rua Jose da Silva-Doca) in der Nähe der Talstation der Seilbahn, Aussteigen bei „Neptuno“.
    Linie wird von EACL betrieben. https://www.eacl.pt/index.php

:sbitte:

• Coralle
    • 2. November 2019 um 19:33
    Zitat von Bofrost2000

Hallo, wir sind Mitte November in Madeira. Überlegen nun ob wir den Monte Palace Tropical Garden oder den Botanischen Garten- Jardim Botanico uns ansehen. Welche Empfehlung könnt ihr uns geben für November. Für beide reicht evtl. die Zeit nicht.

Schönes Wochenende:)

Der Tropical Garden liegt günstig zur Bergstation der Seilbahn(Teleferico de Funchal), die fussläufig vom Schiff gut zu erreichen ist. Es gibt Kombitickets, die für meinen Geschmack unverschämt teuer sind. Gerade weil die Kombination zeitlich machbar ist, ist dieser auch entsprechend von Heerscharen der (Schiffs-) Touristen überrannt.

https://madeiracablecar.com/precos/

Der Botanische Garten allein kostet gerade 6€ und aufgrund seiner Weitläufigkeit hatte ich noch nie das Gefühl, in der Masse mich um die Fauna und Flora zu drängeln. https://ifcn.madeira.gov.pt/quintas-e-jardins/jardin-botanico-da-madeira-eng-rui-vieira/informacao-ao-visitante.html#precario

Gerade gesehen - die Buslinien sind dort auch notiert.

Aber es ist ja alles Geschmackssache :)

• Coralle
    • 2. November 2019 um 17:22
    Zitat von Karin2014

Wir sind Anfang Dezember in Funchal und dieses Mal habe ich einen Besuch des botanischen Gartens ins Auge gefasst. Einmal scheiterte der Besuch im Frühjahr schon, weil die 2. Bahn wegen Wind nicht fuhr. Jetzt bin ich mir nur nicht sicher, ob Anfang Dezember ein guter Zeitpunkt für den Besuch ist. Hat dazu jemand Erfahrungen?

Karin2014 Es blüht natürlich Anfang Dezember „anders“, aber der Botanische Garten ist zu jeder Jahreszeit schön. Mach dich unabhängig von der Seilbahn und fahr mit dem Taxi/Mietwagen dorthin. Parken kann man kostenlos (zuletzt Nov 2017 getestet) in der Caminho de Meio, direkt über dem Straßentunnel.

• Coralle
    • 1. November 2019 um 21:38
    Zitat von Prassat

Die Reise kam tatsächlich ins Vario? Und ich dachte, die Route wäre so stark nachgefragt gewesen.

Wann genau, kann ich nicht sagen. Wir sind zufällig in der ersten Septemberwoche [2019] auf diese Reise gestoßen und wird seitdem immer in beiden Preismodellen angeboten.

Was jetzt nicht mehr geht - wir haben nur das Anreisepaket gebucht und „ohne Flug“ quasi als Abreise. So gelingt uns der verlängerte Aufenthalt in Mother City.

• Coralle
    • 1. November 2019 um 18:35
    Zitat von Seeungeheuer

Weiß den wirklich keiner welche Kabinen ein Doppelbett haben und welche nicht ?

Auch wenn es für viele nicht wichtig ist und sie zu Hause getrennte Schlafzimmer haben kann es doch für andere wichtig sein.

In 20 Jahren sehe ich das vielleicht auch anders :meinung:

Wir haben im Vario eine MB zugelost bekommen, Lage für uns prima. Und zu den Betten: laut MyAIDA wäre beides möglich. Ich gehe mal davon aus, dass sie zusammen stehen.

ach ja, nur noch 33 Tage - das ist mir derzeit am wichtigsten 🥰

Bilder

• F4F5A14B-E4A4-4BD1-9FDD-97D2F68B5339.jpeg
      • 116,62 kB
      • 759 × 1.282
      • 105

• Coralle
    • 31. Oktober 2019 um 17:06
    Zitat von Ramo

:gruebel::thumbsup::daumen::crazy:

Vor einer h gefragt und schon die Tour erledigt...toll:daumen:

:ssorry:das stinkt nach Werbung.

Hättest Du auch anders, nicht so offensichtlich, machen können...:zwinker:

... und uns auch quasi zweimal beschäftigt. Wir haben am Montag die links rausgesucht und geantwortet, kein like dafür und dann das .

:verzweifelt:
    nun ja

• Coralle
    • 31. Oktober 2019 um 15:27
    Zitat von sabi-1

Hallöchen,

weiss jemand, wie man mit den Öffis von Funchal nach Camera de Lobos und Cabo giraro kommt und

Schau mal #588 , da habe ich dir ausführlich geantwortet und in #589 minemine und in #590 Ramo

BG

• Coralle
    • 29. Oktober 2019 um 23:44

Es geht los!

Jetzt beginnt die Verwandlung von Costa neoRiviera zu AIDAmira. Es war über Nachmittag spannend, ihren Weg von Savona Richtung Werft zu verfolgen. Auf Marinetraffic lässt es sich gut nachvollziehen, die Tender- und Rettungsboote sind im Wasser und die neoRiviera im Dock. Leider scheint die Webcam nicht mehr aktualisiert zu werden, gg 17:00 gab es die letzten Livebilder.

In 32 Tagen muss sie fertig in Palma sein :abfahrt:

• Coralle
    • 28. Oktober 2019 um 20:26
    Zitat von sabi-1

Hallöchen,

weiss jemand, wie man mit den Öffis von Funchal nach Camera de Lobos und Cabo giraro kommt bzw.hat das schon mal jemand gemacht?

sabi-1 Rodoeste (lokaler Busunternehmen) bietet Touren an - http://www.rodoeste.pt/Portals/0/PDF/Panfleto.pdf

Busfahren auf Madeira funktioniert, wenn man kurvenfest ist. Ich kenne die Insel mehr als gut und wir sind immer mit wendigen und gut motorisierten Mietwagen unterwegs. Es kurvt ganz schön :) Und zieht sich.
    Camara de Lobos ist für kurz Gucken und weiter ansprechend, dort ballen sich hinkutschierte Reisegruppen. Bei unserem letzten Madeira Urlaub haben wir diesen Ort besucht, um festzustellen, abgehakt, wir haben vorher nichts verpasst.
    Cabo Girao ist beeindruckend.

wann geht‘s denn los?

• Coralle
    • 28. Oktober 2019 um 11:51
    Zitat von Jenny 14

Aida bietet Ausflüge mit Übernachtungen in Namibia an. Evtl. die Dünen von Soussusvlei, die übrigens ein Traum sind. Z.B. die Sossusfvlei Lodge in Sesriem kostet zw. 300 - 350 € p.P. und Nacht. Luxus pur inmitten der Steppe. Tolles Essen unter freiem Himmel, bester Service. Das war wirklich ein Erlebnis. Könnte auch für den einen oder anderen Aida Gast interessant sein. Außer dieser gibt es auch noch andere Lodgen in der Nähe. L.G. Jenny

Ähnliche Preise werden für die Lodges und Camps rund um Addo Elefant 🐘 NP aufgerufen. Diese waren für uns jeden Cent wert. Südafrika/Namibias Highlights kann man sich sowieso nur in mehreren Reisen widmen. Daher würde ich meine bezahlte (Schiffs-) Unterkunft als Basis zur Erkundung nehmen und mich auf ein nächstes Mal freuen.

Bilder

• BA8DB581-2F94-4E5E-A940-0567918350B5.jpeg
      • 122,47 kB
      • 640 × 480
      • 104
  • Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Coralle
    • 17. Oktober 2019 um 11:00
    Zitat von moinmoin44

aber kaufen kann man doch wo man will, oder? Amazon oder direkt bei Segfrado z.B. Oder gibt es von Segafredo unterschiedliche?

auf dem Schiff gibt es drei Sorten (Stand 10/2019) Brasile (grün), Espresso (rot) und Decaff (blau).

Es gibt noch andere Sorten (siehe mein Post vorher) - was und wo du kaufst, kann und muss jeder selbst entscheiden 👍🏻
    Für mich war der Preis entscheidend und eben die anderen Sorten, die es nicht auf dem Schiff gibt.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Coralle
    • 17. Oktober 2019 um 08:22
    Zitat von sirrah

Moin moin,

kein Problem damit gehabt.

Bestelle die immer bei https://www.wasserfilterspezialist.de/segafredo-brasile-kapseln.html

Kosten 24,95 € 50 Stück.

moinmoin44 kann ich komplett so bestätigen, haben auch den Costa Rica und Peru (gelbe bzw. braune Packung) dort geordert und genossen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Coralle
    • 16. Oktober 2019 um 05:48

Guten frühen Morgen,

ganz pünktlich heute Nacht 49 Tage vor Abfahrt gab es die Zuteilung für die Mira.

MB gebucht - 71.. (Kat. MB) ist es geworden.

Bin mit der Lage sehr zufrieden, da hätte es uns mit 7002-08 schlechter treffen können.
    :abfahrt:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Coralle
    • 12. Oktober 2019 um 22:40
    Zitat von NaRo

Am 7.Juli und die Reise war 17.-27.08. :ciao:

Der günstigste Preis war glaube ich 1.499,

aber auf alle Fälle 1.529

1.499 war glaube ich im Just mit 10 Tagen Ostsee.

AIDANJA1988 Wir haben für die exakt gleiche Reise gebucht am 29.6.19 1699€ pP gezahlt incl 50€ Bordguthaben. :)

Manchmal zahlt sich Geduld aus 😅

.

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Coralle
    • 12. Oktober 2019 um 09:30
    Zitat von AJ-MS3

Gerade bei den Fjorden würde ich eine Balkonkabine buchen.

Hallo und guten Morgen,
    das mit der Balkonkabine kann ich nur bestätigen. Die Einfahrt in die Fjorde (und auch wieder raus) dauert teilweise einige Stunden, so konnten wir diese doppelt genießen - in der Hängematte oder aus dem Bett :)

Wenn ich mir die Zeitstempel meiner Fotos so betrachte, war das der Urlaub mit den meisten freiwilligen sehr frühen Aufstehzeiten - um Fjorde zu gucken.

Unsere Vario BK gebucht ca 3 Monate vor Abfahrt war in etwa gleicher Preis Premium Innen.

Viel Freude in den Fjorden :):zufrieden:

Bilder

• 6E0DFECE-4938-41F4-9CCB-EC01B95900C1.jpeg
      • 1,97 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 115
    • C5E7E234-EE2C-4161-91A8-AD46DDC7FC7F.jpeg
      • 2,34 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 115

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook