1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Coralle

Beiträge von Coralle

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 16.08.2020 bis 26.08.2020 (Sonntag, 16. August 2020, 00:00 - Mittwoch, 26. August 2020, 00:00)

• Coralle
    • 4. Juli 2020 um 18:22
    Zitat von Philippe CLUBSCHIFF PROFIS

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

Termin

AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 16.08.2020 bis 26.08.2020

» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)

1. Tag: Warnemünde (Deutschland)
    2. Tag: Seetag
    3. Tag: Tallinn (Estland)
    4. Tag: St. Petersburg (Russland)
    5. Tag: St. Petersburg (Russland)
    6. Tag: Helsinki (Finnland)
    7. Tag: Stockholm (Schweden)
    8. Tag: Stockholm (Schweden)
    9. Tag: Visby (Schweden)
    10. Tag: Kopenhagen (Dänemark)
    11. Tag: Warnemünde (Deutschland)

Wer geht mit an Bord?

» Jetzt eintragen…
    Sonntag, 16. August 2020, 00:00 – Mittwoch, 26. August 2020, 00:00
    Philippe wasserurlaub.info
    6. Februar 2020 um 12:52

Hallo,

Schliesst ihr die Threads zu den abgesagten Reisen oder wäre das (derzeit) zu aufwändig?

LG

• Kapstadt / Südafrika

• Coralle
    • 26. Februar 2020 um 17:50
    Zitat von Bertahelene

Wir haben in Kapstadt den Aida Ausflug CPT15 Kap der Guten Hoffnung und Pinguinkolonie gemacht und er hat uns sehr gut gefallen. Die sehr nette Österreicherin Carmen, die schon lange in Kapstadt lebt, war unser Guide. Wir fuhren zunächst durch Kapstadt und dann die Atlantikstraße die Westseite der Halbinsel entlang, vorbei an fantastischen Stränden und spektakulären Aussichten. An zwei Stellen machten wir Fotostopps. Vor dem Kap der Guten Hoffnung gab es einen Stau, der aber wohl normal ist und wir brauchten ungefähr 20 Minuten bis wir auf dem Parkplatz waren. Carmen besorgte die Tickets für die Drahtseilbahn und wir fuhren hoch zum Leuchtturm. Dort mussten wir noch einige Treppen steigen und genossen dann die Aussicht. Es war allerdings sehr windig. Wir hätten mit der Bahn auch wieder runter fahren können, entschieden uns dann aber, zu Fuß runter zu gehen, um einfach noch mehr Eindrücke mitnehmen zu können. Vorsicht Pavianalarm! Unten waren wir noch kurz im Souvenirshop, bevor wir leider schon wieder losfahren mussten. Hier wären wir gerne länger geblieben und auch den eigentlich geplanten Stopp unten am Kap konnten wir aus Zeitgründen leider nicht machen. Wir fuhren nach Bolder und bekamen dort ein sehr leckeres Mittagessen. Danach liefen wir ca. 150 Meter zu einem kleinen Reservat für afrikanische Pinguine, die wir eine Weile beobachten konnten. Dann ging es zurück nach Kapstadt, wo wir noch rechtzeitig zum face check eintrafen.

Wir würden diesen Ausflug wieder machen und hielten ihn auch nicht für überteuert. Ein längerer Aufenthalt am Kap der Guten Hoffnung wäre wünschenswert, aber dann hätte man die Tour an anderer Stelle kürzen müssen.

Hallo,

Es tut mir leid für Euren Ausflug, dass Euch eines der (wenn auch touristischen) Highlights verwehrt wurde.

Darauf zu verzichten am Cape of Good Hope zu stehen, wenn man schon so nah war, ist nicht entschuldbar.
    Schön, dass alles andere geklappt hat.

• Kapstadt / Südafrika

• Coralle
    • 13. Januar 2020 um 08:19
    Zitat von db+bb

Weißt du, ob man die Tickets mit KK zahlen kann?

Da man eigentlich alles und überall mit KK in Südafrika zahlen kann, ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch.

viel Spaß beim Erkunden von Kapstadt

• 13.01.-27.01.2020

• Coralle
    • 12. Januar 2020 um 10:09
    Zitat von uk11

war schon einer von euch ein paar Tage in Kapstadt wenn ja weiss einer ob man beim Hop on Hop of Bus direkt ein Ticket kaufen kann oder nur an bestimmten stellen.

Ja, im Bus kaufen war bei uns problemlos möglich. Du kannst es bequemer haben und auf der Webseite die Tickets kaufen.

https://www.citysightseeing.co.za/en/cape-town/open-bus-tours-cpt

• Aida Suiten und weiteres

• Coralle
    • 12. Januar 2020 um 09:54
    Zitat von MANU_ELA

Am ersten Abend, ist keine Pflicht,

wie beschrieben suche dir mit der Restaurantleitung einen Tag euer Wahl aus,

eine Reservierung würde ich vorab nicht vornehmen, sollte euch der Themen Abend im Rosssini nicht zu sagen.

Ihr könnt auch gegen auf Preis ein 6 Gang nehmen, oder wahlweise ins Buffalo gehen.

Viel Spass auf der mar

Grüsse Manuela

Alles anzeigen

Danke für deine Ausführungen und Hinweise, wir haben gerade am Abend öfter mal fixe Termine im Spa, daher geht es für uns nicht ohne Reservieren, um den Überblick zu behalten und Kollisionen zu vermeiden.
    Einen schönen Tag zusammen.

• Coralle
    • 11. Januar 2020 um 22:28
    Zitat von Lucky1964

geh zum Concierge, da wird es für dich geregelt.

da müsste ich die Reise umbuchen :) auf der Mar gibt es zumindest laut Webseite noch keinen

Ich helfe mir dann mal selbst

:sport1:

• Coralle
    • 11. Januar 2020 um 21:43
    Zitat von NaRo

Du gehst am ersten Tag an Bord ins Rossini oder ins Buffalo zur Reservierungszeit und macht’s einfach einen Termin aus. Muss auch nicht der erste Abend sein.

Zitat von Plh-Runner

Du kannst vorab über MyAIDA reservieren wenn Du magst, ist aber keine Voraussetzung. Du hast auf jeden Fall bei Ankunft einen Kabinenbrief auf Deiner Suite, da steht wo Du zum Reservieren hin musst.

Danke Ihr beiden, NaRo  Plh-Runner,

das ist dann etwas verwirrend von AIDA geschrieben. Hätte nach deren Beschreibung (mit Welcome und so) geglaubt, dass es definitiv am ersten Abend ist.

Werde nun einen Tisch an unserem bevorzugten Tag reservieren (abbestellt ist er schnell) und dann mich auf den Brief freuen.

• Coralle
    • 11. Januar 2020 um 20:34

Hallo an die Suiten-Profis,

wie funktioniert das mit dem Welcome Dinner am Welcome Abend? Reserviere ich einfach im Vorfeld über myAIDA einen Tisch im Rossini bzw. Buffalo?

Danke für Eure Antworten

Coralle

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Coralle
    • 3. Januar 2020 um 20:32
    Zitat von Seesack007

aber das kost´ Zeit und Geld + Gepäckverlustrisiko beim Umsteigen...

Das gilt für alle Umsteigeverbindungen. Und Angebote gibt es auch BA.

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Coralle
    • 3. Januar 2020 um 08:31

Guten Morgen,

eine weitere Alternative ist mit BritishAirways:

zweimal täglich direkt ab Heathrow sowie dreimal die Woche direkt ab Gatwick.

LG

• AIDAmar: Ostsee ab Warnemünde 2 | 10 Nächte | 16.08.2020 bis 26.08.2020 (Sonntag, 16. August 2020, 00:00 - Mittwoch, 26. August 2020, 00:00)

• Coralle
    • 29. Dezember 2019 um 14:45
    Zitat von Marine

Wir machen dann mal den Anfang. :abfahrt:

Marine ... und endlich gesellt sich jemand dazu.

Auch dabei :)

Die Mira-Erst-Transreisen-Absage-Entschädigung sollte nicht verfallen und wurde hier gut investiert.

• 16.08.-26.08.2020

• Coralle
    • 29. Dezember 2019 um 14:45
    Zitat von Marine

Wir machen dann mal den Anfang. :abfahrt:

Marine ... und endlich gesellt sich jemand dazu.

Auch dabei :)

Die Mira-Erst-Transreisen-Absage-Entschädigung sollte nicht verfallen und wurde hier gut investiert.

• 23.12.19 - 06.01.20

• Coralle
    • 29. Dezember 2019 um 11:46
    Zitat von Mara

@Glori

Danke. Wir werden uns die Ausflugsanbieter auf jeden Fall mal ansehen.

Wegen des Mietwagens muss ich mal mit meinem Mann sprechen ... mal schauen, ob wir uns das trauen ;). Wir haben ja noch ein bißchen Zeit für die Planung.

Aber noch eine Frage: wieviel Zeit wäre denn für den Addo angebracht ? 4 Stunden erscheint mit fast zu kurz ?

Hallo Mara

Autofahren ist kein Problem. Sind gerade (anstatt Mira aus bekannten Gründen vom 4.-23.12 zu fahren) von einem spontanen Roadtrip zurück und haben knapp 3000km in 2,5 Wochen hinter uns gebracht.

Mietet euch einen Automatik Wagen, dann muss man sich “nur” auf die richtige Seite konzentrieren.

Um von PE zum Addo zu kommen, rechnet netto 1 Stunde, die Übernahme des Mietwagens hat bei uns am Flughafen 10‘ gedauert.

Es gibt einen gut zu fahrenden Weg, der keine secondary untarred roads beinhaltet und auch nicht durch Motherwell führt, so dass man für die ersten Kilometer sich gut mit der Fahrerei vertraut machen kann. (schreibe ich gerne auf bei Interesse)
    Im Addo selbst solltet ihr euch so lange Zeit lassen, wie ihr Lust habt und die Hitze mitmacht. Wir waren am 17.12 dort und gg 10:30 waren es schon 35 Grad (nachmittags bis max. 43). 4 Stunden im Park sind gut kalkuliert, zumal ihr als Selbstfahrer vor allem euch Richtung Wasserstellen orientiert. Da die Büsche nicht so hoch sind wie im Kruger NP, entdeckt man die Tiere auch leichter.

Eine gute Zeit euch

Coralle

• 23.12.19 - 06.01.20

• Coralle
    • 23. Dezember 2019 um 20:30

Genießt Eure Fahrt, wir wären heute gerne abgestiegen. Das Wetter gestern und heute in Cape Town war ja perfekt.

Wir haben unterhalb des Tafelbergs den Sonnenuntergang bewundert und auf die Mira gelinst.

Gute Reise und tolle Entdeckungen

Coralle

PS: ganz viele BabyFanten im Addo - genießt es, wer dorthin fährt

Bilder

• 8180CFF4-C08C-4637-99B0-CC4BBC7F2B65.jpeg
      • 1,96 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 134
  • AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Coralle
    • 21. Dezember 2019 um 17:57

Unsere eingereichten Stornokosten sind geprüft und sollen binnen 14 Tagen überwiesen werden.
    Das 50% Angebot haben wir in eine SA investiert, die Schwiegermutter freut sich :)

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Coralle
    • 8. Dezember 2019 um 10:44
    Zitat von Orinoco Flow

Das ist ja wirklich seltsam, denn Teneriffa war nach meiner Information überhaupt nicht geplant???

Nein, war es nicht.
    Es war auch nicht geplant, dass die Mira ohne Passagiere fährt und es eine Crew Cruise wird.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Coralle
    • 8. Dezember 2019 um 10:22

Guten Morgen,

AIDAmira liegt wunderbar an der Pole Position in Santa Cruz.

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/espa…-de-espana.html (live Cam, schwenkt regelmäßig)

Für diejenigen, die am 23.12 Hoffnung haben aufzusteigen, ist das motivierend zu sehen und ich drücke alle Daumen.

OT
    Ich werde auch ab 23.12 in CapeTown sein (Abschluss an die Trans einer neu geplanten SelbstfahrerTour), aber ich bin immer noch vergrätzt, dass ich sie mir vermutlich nicht von Landseite aus ansehe.

Der Lion’s Head lockt zum Sonnenuntergang und von dort guckt es sich mit etwas Abstand auch entspannter.

Einen schönen 2. Advent

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• Coralle
    • 4. Dezember 2019 um 22:06
    Zitat von Elagi

In der Show Kabine einer Junior Suite stand eine Kaffeemaschine.

japp, Segafredo lesbar...

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• Coralle
    • 4. Dezember 2019 um 17:17

Ich habe einen durchweg guten Eindruck von den Telefonaten zur “Schadensbegrenzung”

Anruf gestern 15:00, war wohl eine der ersten auf ihrer Liste mit der Info.

Haben keine AlternativSpontanCruise gebucht - es war nichts für uns passendes für den Zeitraum dabei.
    Heute nochmals Kontakt wg. Übernahme der Stornokosten unserer selbst geplanten Flüge und Unterkunft sowie Mietwagen in Cape Town.

Und für die 50% gibt es Reisen, die potentiell interessant sind.

Unser Urlaub ist jetzt umgeplant, dank eines engagierten Reisebüros fürs südliche Afrika.
    Abflug 9.12

• 30.11. - 04.12.2019 Welcome Cruise

• Coralle
    • 4. Dezember 2019 um 17:11
    Zitat von dewildt

Ich meine ich konnte keine Kaffeemaschine buchen... Hat überhaupt jemand eine Kaffeemaschine gehabt?

ja, hatte eine noch Anfang September buchen können.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial