1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. martiko

Beiträge von martiko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• martiko
    • 29. Juli 2016 um 07:58
    Zitat von Dilas

Bei uns war die Sitzplatzreservierung in den beiden letzten Jahren erst 90 Tage vor Abflug möglich (Karibik / LaRomana).

Also ich habe die Info auf mehreren seriösen Seiten gefunden (verlinken darf ich es hier leider nicht, da es Konkurrenz-Seiten des Betreibers sind, lässt sich aber leicht googeln). Die Infos sind aus dem Dezember 2014, also lange gibt es das offensichtlich noch nicht (oder wurde schnell wieder eingestellt?).

• martiko
    • 29. Juli 2016 um 07:25

Noch mal eine kurze Frage zur Sitzplatzreserverierung. "Früher" war es ja so, dass das erst 90 Tage vorher möglich war, jetzt habe ich auf einer (nicht offiziellen) AIDA-Info-Seite die Info gefunden, dass die Flugdaten von AIDA teilweise (deutlich) früher bekannt gegegeben werden und damit auch Sitzplätze reserviert werden können und zwar

Zitat

Flüge nach Bangkok - bereits 120 Tage vor Reiseantritt
    Flüge nach La Romana - bereits 180 Tage vor Reiseantritt
    Flüge nach Barbados - bereits 180 Tage vor Reiseantritt
    Flüge nach Jamaika - bereits 180 Tage vor Reiseantritt

Kann das jemand bestätigen? Sieht man dann den Flug in MyAIDA bei "An- und Abreise" und erscheint dann dort auch ein Button für die Sitzplatzreservierung? Oder geht das zu dem frühen Zeitpunkt nur telefonisch?

• martiko
    • 27. Juli 2016 um 11:04
    Zitat von el-capitano

@ martiko
    darf ich fragen, wann es bei dir los geht ?

Im Februar 2017.

• martiko
    • 27. Juli 2016 um 08:45
    Zitat von Reiselustiger

Hallo Gisbert69, Kombüsenkuddel und nun bis zur nächsten Sperrung PrimaJörg !

Zitat von Reiselustiger

Du kannst es nicht lassen...

Also ich bin auch nicht mit allen Postings dieses Users einverstanden. Aber wo er Recht hat, hat er reicht.

Was bringt mir ein über 3 Jahre alter Artikel in einer Zeitschrift bzgl. den aktuellen Konditionen? Und auf der Condor-Seite findet man ganz klar die genannten Konditionen (mit 25KG Freigepäck), diese wurde mir wie gesagt telefonisch von AIDA auch für Condor-Flüge bestätigt, schriftlich und für meine konkrete Reise wollte/konnte man es aber eben (noch) nicht bestätigen, da der Flug so weit im Voraus noch nicht fest steht (womit sich zumindest theoretisch noch die Fluggesellschaft ändern könnte, auch wenn es aktuell ab Frankfurt Condor ist) und die Konditionen je nach Airline unterschiedlich sind.

• martiko
    • 25. Juli 2016 um 21:21
    Zitat von Kombüsenkuddel

Bist Du schon mal Langstrecke mit 15cm mehr Beinfreiheit, Fußstützen und mehr Neigungswinkel für die Rückenlehne geflogen? Du steigst als anderer Mensch aus der Maschine. Wenn Euch der Aufpreis finanziell nicht ruiniert, kann ich nur dazu raten.

Ich bin schon mal Economy nach La Romana (und zurück) geflogen, ich sage mal so, es gibt schöneres... aber der An- und Abreisetag ist für mich so oder so keine Erholung, der Urlaub beginnt für mich erst an Bord. Und da die Karibik 1 für uns ohnehin am oberen Preislimit war, überlegt man sich halt schon, ob man noch mal 620€ drauflegt. Ruinieren würde es uns zwar nicht, aber das ist z.B. ca. 1/4 dessen, was wir in 2016 für einen 2 Woche All-In Urlaub (inkl. Flug) zahlen, in Relation also sehr viel Geld. Und wie gesagt, ich habe es ja noch nicht ausgeschlossen, aber Tendenz geht eher dahin, das Geld lieber für Ausflüge oder Urlaubsgeld zu nutzen...

PS: Am Ende erinnert man sich doch an die schönen Urlaubstage, Ausflüge etc. und schwärmt nicht noch jahrelang, was man für einen angenehmen Flug hatte, oder? :meinung:

• martiko
    • 25. Juli 2016 um 18:25
    Zitat von Kombüsenkuddel

Wie hat Aida das begründet, denn sie schreiben ja selbst "erhöhte Freigepäckmenge" und Condor bietet ja in der Klasse 25Kg?

Würde mich auch mal interessieren. Schriftlich bekomme ich nichts, weil der Flug und die Airline zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht feststehen und die Konditionen unterschiedlich sind. Am Telefon wurden mir aber für Condor die 25kg bestätigt (was am Ende aber keine verbindliche Zusage ist, allein weil ich es ja kaum beweisen kann...). Preis ist übrigens bei unserem Flug 310€ p.P.
    Also meine Frau und ich überlegen das noch mal in Ruhe, mit 620€ kann man schon ne Menge Anstellen, An- und Abreise übersteht man auch in der Economy (und mit nur 20kg Gepäck) . Bin echt am Grübeln...
    Aber danke auf jeden Fall für die vielen Hinweise und Anregungen!

• martiko
    • 25. Juli 2016 um 17:19
    Zitat von Marika

Bei AIDA heißt es hierzu:

Für einige Reiseziele besteht die Möglichkeit, höherwertige Serviceklassen zu reservieren – dabei werden AIDA PREMIUM Gäste bevorzugt berücksichtigt. Folgende Vorteile erwarten Sie:

- erhöhte Freigepäckmenge
    - größere Beinfreiheit
    - Sitze mit größere Neigungsmöglichkeit, teilweise auch komplett neigbar
    - umfangreicheres Serviceangebot z.B. bei On Board Entertainment oder Verpflegung

Sollte die gewünschte Serviceklasse nicht zur Buchung ausgeschrieben sein, können Sie jederzeit eine verbindliche Anfrage an unser AIDA Kundencenter richten. Dort nehmen wir Ihren Reservierungswunsch für die gewünschte höherwertige Serviceklasse gern entgegen und nennen Ihnen einen Richtpreis.

Ab 6 Monaten vor Abflug erhalten Sie von uns eine neue Reisebestätigung mit der geänderten Buchungsklasse und dem neuen Flugpreis. Sollte dieser über dem von uns genannten Richtpreis liegen oder sollten keine ausreichenden Kapazitäten für höherwertige Buchungsklassen bestehen, wird unser AIDA Kundencenter Sie rechtzeitig informieren. Bitte beachten Sie: Die Sitzplätze in den höherwertigen Buchungsklassen sind limitiert.

Das deckt sich aber nicht mit meiner Erfahrung: letztes Jahr Franfurt - LaRomana AIDA Premium Economy gebucht und trotzdem mit Condor nur 20 kg Freigepäck.

Alles anzeigen

Darum möchte ich das ja schriftlich... neben der Beinfreiheit ist mir das zusätzliche Freigepäck am wichtisten... Bevor ich nur für mehr Gepäck einen Aufpreis in Kauf nehme, zahle ich lieber noch etwas mehr für beides... Aber wenn das mit dem Mehrgepäck dann nicht klappt, wäre das (bei dem Preis) schon mehr als ärgerlich.

• martiko
    • 25. Juli 2016 um 16:55
    Zitat von Reiselustiger

1. ja es ist immer noch Condor
    2. 20 kg + 6 kg Handgepäck
    3. meinst Du XL Sitze oder PremiumEco ... Letzteres kannst Du bei Vollcharter nur über Aida buchen.
    Der Aufpreis auf Langstrecke beträgt ca. 150,00 € p.P. / Flug. Diese Plätze sind immer schnell ausgebucht, also rechtzeitig buchen und nicht erst 90 Tage vor Abflug.
    Premium Economy nicht mit Business Class verwechseln !
    4. Sitzplatzreservierungen sind bei Premiumbuchungen immer kostenlos, also auch in der Econonmy Class. 90 Tage vor Abflug möglich.

Danke für die ausführliche Antwort. Das ist ja schon viel Geld... darum auch meine Frage, ob man alle "normalen" Premium Economy Vorteile gelten, ich hatte hier etwas gelesen, dass AIDA das irgendwie einschränkt (z.B. Nicht die vollen 25kg Freigepäck). Weißt Du da etwas? Aber am Besten lasse ich mir das schriftlich bestätigen.

• martiko
    • 25. Juli 2016 um 12:18

Wir fliegen im Frühjahr 2017 von Frankfurt nach La Romana. Bis dahin kann sich ja noch einiges ändern, aber vielleicht kann mir jemand ja ein paar Infos zum aktuellen Stand weitergeben.
    1. Als wird das letzte man diese Route geflogen sind, war es mit Condor, ist das aktuell auch noch so?
    2. Welches Freigepäck hat man da? Bei Condor finde ich 20kg, ich meine mich aber an 23kg zu erinnern...
    3. Was kostet das Upgrade auf Premium Economy? Was ist bei Premium Economy das Freigepäck? Kann man auch bei PE (bei Premium Buchung) kostenlos die Sitzplätze reservieren?

Danke für Eure Tipps!

• Oranjestad / Aruba

• martiko
    • 23. Juli 2016 um 16:02
    Zitat von Ramo

:gruebel: Südafrika ???
    Im Bus und das Taxi kann man mit US-$ bezahlen.

Danke für die Antwort und den Hinweis... (keine Ahnung wie die Autokorrektur meines iPads da Südafrika reingeschmuggelt hatte :ssorry: )

• Oranjestad / Aruba

• martiko
    • 23. Juli 2016 um 15:37

Hallo zusammen,

wir möchten auf eigene Faust von Bord gehen und keine große Tour machen, sondern bisschen in Oranjestad bummeln/Shoppen (auch zum HRC) und dann an einen der schönen Strände (Eagle oder Palm Beach).
    Ich denke, da bietet sich eine Busticket an oder ggf. auch Taxi. Wie sieht es denn mit der Bezahlung aus? Wann/wo habt Ihr Geld gewechselt, oder habt Ihr einfach USD dabei gehabt? Könnte man z.B. auch den Bus mit USD bezahlen? Sonst irgendwelche Tipps die zu unserer Planung passen würden? (Gibt es z.B. vielleicht ein Bus-Tagesticket?)

• martiko
    • 22. Juli 2016 um 14:11
    Zitat von Pumuckeline

vollweib,

wendet Euch an AIDA, teilt denen die Buchungsnummern mit und gebt an, dass Ihr zusammenreisende Freunde seid.
    Eine Garantie ist es nicht, aber so erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr auf den gleichen Flug kommt.
    Wenn die von nichts wissen, können sie es nicht berücksichtigen.

Bei uns und unseren Freunden hat es im April ganz wunderbar geklappt.

LG

Also bei Premium-Buchung wird das von AIDA zugesagt, aber natürlich muss man es mitteilen. Siehe hier (Punkt "Gemeinsame Beförderung"):
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…mium.19094.html

• AIDA PREMIUM Paket an Bord

• martiko
    • 19. Juli 2016 um 18:19

Ich hole den alten Beitrag mal hoch, da meine Fragen hier glaube ich passen:

Bekommt man immer von jeder Sorte eine Flasche Wasser, oder kann man irgendwie auswählen, was man gerne hätte? (Wir mögen z.B. gar kein stilles Wasser und hätten auf jeden Fall gerne 2x "Classic").

Bei uns steht, dass wir die AIDA Traumwelten DVD erhalten, wechselt das irgendwie bei jeder Reise (oder pro Jahr)? Wenn jemand öfter Premium bucht, möchte er ja nicht jedes mal die gleiche DVD bekommen...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• martiko
    • 18. Juli 2016 um 19:59
    Zitat von Bess

Sorry, da muss ich Dich korrigieren, das Paket läuft auf den Reiseanmelder (Info auf der Homepage und eigene Erfahrung vom letzten Monat).

Ah ok... D.h. die SMF muss dann auf jeden Fall auf den Mitreisenden gebucht werden?

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• martiko
    • 18. Juli 2016 um 11:52

Wir haben seit langem zum ersten mal wieder Premium gebucht und haben daher ja ein Internet Paket M inklusive.

Kann mir jemand sagen, wie man das aktiviert und ob man sich aussuchen kann, auf welchen Reisenden das läuft? Hintergrund ist, dass ich mir zusätzlich eine Social Media Flat über MyAIDA bestellen möchte und die muss dann ja auf den anderen Reisenden gebucht werden (wenn ich das hier im Thread richtig verstanden habe...).

• Karibische Inseln 1 und 2

• martiko
    • 9. Juli 2016 um 17:52

Danke für die Hinweise, aber die Preise vom letzten Traumstart (oder auch Vario) weiß nicht zufällig noch jemand?

• Karibische Inseln 1 und 2

• martiko
    • 9. Juli 2016 um 09:11

Für uns ist das größte Highlight dieser Karibik-Tour das Schwimmen mit Meeresschildkröten, das (zumindest von AIDA) nur auf Barbados angeboten wird, daher fällt für uns die Tour 2 mit Startpunkt Barbados weg.
    Den letzten Traumstart haben wir leider verpasst, hoffen daher, dass das noch mal kommt (ab Montag startet ja eine neue Runde und bei der Vorankündigung stand zumundest auch Karibik dabei, was natürlich nicht unbedingt die Diva-Tour sein muss).

Weiß vielleicht jemand noch die Startpreise vom letzten Traumstart für Karibische Inseln 1 & 2?

PS: Wenn es nicht in den Traumstart kommt, hoffen wir halt, dass die Touren noch mal ins Vario (oder Just First Minute) kommen, beim Termin sind wir recht flexibel...

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• martiko
    • 13. Dezember 2015 um 06:02
    Zitat von Michael_

Und AIDA wird nicht mehr angestrahlt, sondern die Buchstaben am Schornstein leuchten direkt ,-)

Bei solchem High-Tech ist es ja kein Wunder, dass sich die Auslieferung so verzögert... :zwinker::sironie:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• martiko
    • 29. November 2015 um 08:02
    Zitat von ladonna

Gibt es auch eine Seite mit Abu Dhabi als An-und Abreistag ?

Was für eine Seite meinst Du? Abu Dhabi ist nicht der An- oder Abreisetag, die Kreuzfahrten starten bisher alle in Dubai.

Zitat von ladonna

Wir fahren erst 2016, ich würde aber meinem Mann gerne heuer zu Weihnachten schon einen Gutschein über einen Ausflug schenken...

Gute Idee :)

Zitat von ladonna

Macht es Sinn diesen gleich auf der Aida Seite zu kaufen ?
    Wenn ja, welchen Ausflug könnt ihr mir empfehlen, ich dachte evtl. an die Rennstrecke in Bahrain oder den park mit den Achterbahnen?
    Da mein Mann Kart Trainer ist und Rennen immer interessant sind, oder auch ein Adrenalinjunkie evtl. die Achterbahnen..
    danke
    ladonna

Also sofern Du kein Premium gebucht hast, kannst Du die wahrscheinlich noch gar nicht auf de AIDA-Seite buchen, aber wenn Du die Buchungsdaten hast, kannst Du Dir auf MyAIDA schon die möglichen Ausflüge anschauen und daraus ja einen Ausflug basteln. Sowas von Dir beschriebenes ist soweit ich mich erinnere auch dabei.
    Ach ja, ansonsten findest Du die Beschreibungen auch hier zum Download: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…eren.25743.html

• Hilferuf zur Visa Beantragung für Indien

• martiko
    • 23. November 2015 um 09:43
    Zitat von brücke zwei

Ich habe einen Fehler gemacht. Im Visumsantrag habe ich nur mit Nachname unterschrieben, anders als im Reisepass. Was nun? Abwarten ob es durch geht oder lieber in Berlin mal anrufen? :verzweifelt:

Ich würde abwarten... Ich persönlich schätze, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auffällt oder als nicht entscheidend akzeptiert wird. Und wenn nicht, melden sie sich ohnehin bei Dir und sagen, wie es weitergeht. Wenn Du Dich jetzt meldest, machst Du sie ja eher auf das Problem aufmerksam ;)

PS: Auf dem Visum, das in den Pass geklebt wird, ist die Unterschrift nicht dabei, nur das Foto ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook