1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. martiko

Beiträge von martiko

• Probleme mit myaida Login?

• martiko
    • 3. Januar 2013 um 14:23
    Zitat von ZeroZero

Information hätte das Reisebüro (es wird eine neue Rechung ausgelöst, an RB + Kunde) euch geben müssen und nicht AIDA, die sind nun raus, alles richtig gemacht von Aida.

Wobei Anzahlungen auf die neue B-N° verbucht werden + Schiffsmanfest wird meist 1 Tag später eingespielt, sollte die Kundennummer die gleiche sein.

GreetZZ

Nein, nicht alles richtig gemacht. Bei der Online-Buchung gab es Probleme mit dem Referer-Link. Nach Rückfrage des Reisebüros hat AIDA das (angeblich) korrigieren können und wir haben alle Infos, Rechnunge etc. auf der ALTEN Buchungsnummer bekommen. Das ist alles bereits 3 Wochen her... Und JETZT auf einmal (genauer gesagt gestern) kam AIDA ohne Vorwarnung auf die Idee, das ganze auf eine neue Buchungsnummer umzubuchen. Mein Reisebüro hat erst DURCH MICH erfahren, dass das passiert... Das Reisebüro kann mich ja schlecht über etwas informieren, von dem es selbst nichts weiss.

Ich hoffe mal, jetzt geht alles seinen geregelten Weg, und auch das Aktien-BGH wird (neu) gutgeschrieben, ärgerlich genug, dass ich dem jetzt wieder selbst nachlaufen muss...

• martiko
    • 3. Januar 2013 um 12:00

Renate
    Danke für den Hinweis, es hat mir dann keine Ruhe gelassen und ich habe angerufen. Und Du hattest tatsächlich recht, die Reise wurde auf eine neue Buchungsnummer umgebucht (wohl weil erst nachträglich unser Reisebüro eingetragen wurde...).

Zum Glück hatten wir noch keine Ausflüge gebucht, aber das Bordguthaben (Aktienbonus) muss ich neu beantragen und auch das Schiffsmanifest wieder ausfüllen.

Manchmal verstehe ich AIDA nicht, die machen sich und den Kunden das Leben echt unnötig schwer. Warum man eine neue Buchungsnummer braucht, nur weil die Reise jetzt über ein Reisebüro läuft, dass muss man nicht verstehen... Und eine Info an mich vorab wäre ja auch hilfreich gewesen, hätte ich heute nicht die "Login-Probleme" gehabt, hätte ich Ausflüge auf die "alte" Buchungsnummer gebucht, die alle storniert worden wären und ich hätte alle neu machen müssen...

Nochmal danke für die Rückmeldung, sonst wäre ich wohl noch ein paar Tage im Unklaren gewesen.... :sdanke:

• martiko
    • 3. Januar 2013 um 11:16
    Zitat von wettertom

Ich habe kein Problem beim Einloggen! :antwort:

Auch das war die letzten male (also bei früheren Reise) so... manche können sich einloggen, andere nicht. Keine Ahnung, wie die intern ihre IT managen, aber sehr professionell wirkt das nicht.

Ich habe es eben noch mal probiert, bei mir geht es weiterhin nicht. Habe auch schon eine Mail an AIDA geschickt, wenn sich keiner beschwert, ändert sich auch nix...

• martiko
    • 3. Januar 2013 um 10:53

Bei mir geht heute mal wieder der Login zu MyAIDA nicht... Die Fehlermeldung kenne ich schon von früher:

Zitat

Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute wie ä,ö,etc. und versuchen es erneut.

Ich frage mich, wie ein Unternehmen ernsthaft so eine Fehlermeldung ausgeben kann, wenn es (offensichtlich) interne System-Probleme gibt. Ich meine, ich war ja schon mit meinen Daten eingeloggt, daher gehe ich fest davon aus, dass unsere Reise korrekt gebucht und im System ist. Aber jemand der dieses Problem noch nicht kennt und versucht sich einzuloggen, der bekommt doch Panik, dass seine Reise nicht korrekt gebucht wurde.

Da muss einfach der Fehler bei der Datenabfrage sauber ausgewertet werden und obige Fehlermeldung darf NUR ausgegeben werden, wenn alle Zugriffe funktionieren und wirklich nur der entsprechende Datensatz nicht gefunden wird... Bei sonstigen Probleme (so wie offensichtlich jetzt), wenn die Datenbank nicht abgefragt werden kann (oder was weiss ich, wo der Fehler konkret liegt) muss eine viel allgemeinere Meldung her, sowas wie "Tut uns leid, aktuell gibt es technische Probleme bei der Abfrage von Zugriffsdaten, bitte versuchen Sie es später noch einmal".

Abgesehen davon finde ich es schon sehr unprofessionell, wie fäufig es bei AIDA solche Probleme gibt.

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• martiko
    • 28. Dezember 2012 um 10:52

Sorry,
    dass ich mir nicht alles noch mal durchgelesen habe... aber danke für die Info.

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• martiko
    • 28. Dezember 2012 um 09:39

Kann man irgendwo die Gewinner nachschauen, oder wird nur jeder einzelne persönlich benachrichtigt?

• Just Aida First Minute - Just Aida

• martiko
    • 20. Dezember 2012 um 11:52

Also wie gesagt bei uns Kanaren (2.2.) die Alternative wäre Orient gewesen. Abflug ist ab Frankfurt.

Mit der Kabine sind wir übrigens total zufrieden, große Balkonkabine auf Deck 6, echt klasse!

• martiko
    • 20. Dezember 2012 um 11:00

Haben soeben die Zuteilung bekommen. Leider wie erwartet die biligere Kanaren-Route, nicht die teure Orient. Na was solls, wird sicher trotzdem schön...

• martiko
    • 19. Dezember 2012 um 10:27
    Zitat von fundusto

Wir warten auch ........

zumal im Angebot stand "Zuteilung SPÄTESTENS 1 Woche nach Buchung"

HALLO AIDA - Wir haben am 12.12. um 10.10 Uhr gebucht - die Woche ist um :lol1:

So sehe ich das auch. Wenn man es ganz eng sehen will, hält AIDA die vertragliche zugesicherten Termine nicht ein. Würde mich mal interessieren, wie die reagieren, wenn man nicht fristgerecht zahlt. Bisschen ärgerlich finde ich das Ganze schon, wenn ich ehrlich bin.

• martiko
    • 19. Dezember 2012 um 08:00
    Zitat von Tamara V.

Mädels,

ich flipp aus :tanzgott:

Habe letzten Mittwoch Just gebucht Kanaren / Orient und eben die Zuteilung bekommen - es ist der Orient geworden :lachroll: :jump: :wiegeil:
    und das zu dem Hammer-Preis. Ich freu mich riesig. Habt ihr auch schon was?

LG

Hhmm... dann wurdert es mich ja doch ein bisschen, wir haben auch heute noch nix. Bisschen seltsam. Also bis morgen gedulde ich mich noch, aber wenn ich dann nichts gehört haben (oder auf MyAIDA einsehen kann), werde ich wohl mal anrufen.

• martiko
    • 18. Dezember 2012 um 18:22

Danke für die Rückmeldungen... "Spätestens eine Woche nach Buchung" reizen sie dann aber ja wirklich aus. Eine Woche geht für mich von einem Wochentag bis zum vorherigen Wochentag der nächsten Woche... Also im konkreten Beispiel von Mittwoch bis Dienstag, die "nächste" Woche beginnt dann also wieder am Mittwoch. D.h. ich hätte "spätestens" morgen mit der Zuteilung gerechnet. Aber dann weiss ich ja jetzt, dass ich mir noch keine Gedanken machen muss :zwinker:

• martiko
    • 18. Dezember 2012 um 17:23

Wir haben letzten Mittwoch gebucht bisher leider noch keine Zuteilung, bis morgen sollte es dann ja spätestens passieren, dann ist die Woche rum.

Hat schon jemand eine Zuteilung für Just-AIDA bekommen, der letzte Woche gebucht hat?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• martiko
    • 19. September 2012 um 08:12
    Zitat von Kirsi

davidundkathi

Wir hatten im Sommer das Pech und durften nicht mal innerhalb der 60-Tagesfrist umbuchen. AIDA hat sich darauf berufen, dass in den AGB die Zustimmung von AIDA zur Umbuchung erforderlich ist, man aber keinen Anspruch darauf hat. Tja, und uns wollten sie nicht umbuchen lassen. Man dazu sagen, dass der Preis extrem gefallen ist. Ihr könnt euch vorstellen, wie angepisst wir waren, da wir bislang davon ausgegangen sind, dass man innerhalb der 60 Tagesfrist immer umbuchen kann und nicht nur dann, wenn es AIDA auch gefällt.

Dies Formulierung in den AGBs ist leider genau so... Bei uns hat es dieses Jahr zwar geklappt (obwohl der Preis gesunken ist, wir haben trotz 2x150Euro Gebühr noch ca. 450 Euro gespart in der gleichen Kategorie...), aber diese Preispolitik von AIDA geht mir gehörig auf den Senkel. Ich habe auch mit meiner Bekannten im Reisebüro (über die wir immer buchen) gesprochen und sie sind der gleichen Meinung und geben die Kritik auch immer an AIDA weiter.
    Nebenbei, wenn wir noch kurzfristiger gebucht hätten (gleich zu Beginn der 60 Tage-Freist) hätten wir NOCHMAL 350 Euro pro Person sparen können, d.h. die identische Reise kostete insgesamt ca. 750 Euro pro Person weniger als bei unserer "Frühbuchung".

Ich verstehe zwar, dass AIDA die Preise der aktuellen Auslastung anpasst. Und Last-Minute Angebote würde ich ja auch durchaus akzeptieren, aber dass der Reisepreis so extrem schwankt, teilweise noch Monate vor Reiseantritt ist für mich nicht akzeptabel. Da wird man mit "Frühbucherrabatt" gelockt und zahlt am Ende viel, viel mehr, als wenn man später bucht. Eigentlich sollte es für AIDA doch gut und wichtig sein, frühzeitig planen zu können und feste Buchungen zu haben. Aber mit dieser Preispolitik bewirken sie in meinen Augen genau das Gegenteil: Ich persönlich habe jedenfalls die Lehre daraus gezogen und werde ab sofort nur noch sehr kurzfristig buchen. Zur Not verzichte ich mal auf eine Reise (oder buche etwas anderes Last Minute) als viele Hundert Euro zu viel zu zahlen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• martiko
    • 18. September 2012 um 22:03

Bei allem Verständnis für unzufriedene Vario-Bucher muss ich ehrlich sagen, ich habe da Verständnis fur AIDA. Vario zu buchen ist in gewissem Rahmen ein "Risiko". Sobald AIDA da anfängt "ausnahmsweise" kostenlos Kabinen zu tauschen, will das doch auf einmal jeder Vario-Bucher in Anspruch nehmen, wer ist schon 100%ig zufrieden mit seiner Kabine? Und dann wäre der niedrigere Preis gegenüber Premium nicht mehr gerechtfertigt.

Dass es dabei Härtefälle (auseinanderstehende Betten auf der Hochzeitsreise) ist ist zwar ärgerlich und traurig, aber nixht zu ändern. Wir haben bei unserer Hochzeitsreise (war auch unsere erste AIDA-Kreuzfahrt) genau aus dem Grund Premium gebucht...

PS: hattet Ihr bei der Buchung angegeben, dass es eine Hochzeitsreise ist? Habe schon öfter gehört, dass es da (bei freien Kapazitäten) sogar kostenlose Upgrades gibt. Bei uns gab es sowas leider nicht, und jetzt nach der Kabinenzuteilung wird da wohl auch nix mehr zu machen sein...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• martiko
    • 15. September 2012 um 09:47
    Zitat von südseeperle

ich war vom 31.08. - 04.09. auf der Cara Kruzreise Kiel-Oslo-Kopenhagen-kiel

da gabs schon wieder die Schlüsselbänder ;)

auch wenn ich schon 5 zu Hause habe, aber ja nicht von jedem Schiff ;)

Ich hoffe, dass wir auf der mar auch wieder die Lanyards bekommen. Für mich persönlich sind diese billigen Plastiktaschen einfach nur Müll, ist aber natürlich Geschmackssache. Die Schlüsselbänder sind was, das man praktisch nutzen kann und das auch noch schön als Erinnerung zum Sammeln ist.

• Kaffeefahrt?

• martiko
    • 12. September 2012 um 09:41
    Zitat von Wolfgang

Selbst wenn eine Reise als Themereise "Gesundheit und Mode"
    Hallo,
    so steht es hier im Fred.

Wolfgang

Manchmal kann man durch falsches bzw. zu kurzes zitieren den Sinn völlig falsch darstellen, ich zitiere mal (nur wenige Worte mehr):

Zitat

Selbst wenn eine Reise als Themereise "Gesundheit und Mode" tituliert worden wäre (war sie aber nicht).

• Kaffeefahrt?

• martiko
    • 11. September 2012 um 18:22

Ich kann den Ärger absolut verstehen und hoffe, dass ich sowas nie erleben werde.

Ich zahle viel Geld für eine Kreuzfahrt und bei allem Verständnis dafür, dass AIDA auch während der Reise Geld verdienen will (Shop, Duty-Free Verkäufe etc.), darf sowas nicht überhand nehmen. Und wenn das wie hier geschildert in eine Kaffeefahrt-Antmosphäre umschlägt, und Bereiche des Schiffes über lange Zeit in Beschlag genommen werden, die eigentlich für eine "normale" Nutzung durch Gäste gedacht sind (z.B. Brauhaus, oder auch nur Durchgang am AIDA-Shop), dann geht das gar nicht. Null.
    Wenn AIDA diese Schiene fahren will, dann sollen sie Kurz-Kreuzfahrten als "Kaffeefahrt" anbieten, kostenlos oder zu deutlich verbilligten Preisen, dann weiss man was man bekommt und kann entscheiden, ob es einem das wert ist.

Ich hoffe sehr, dass das auf unserer nächsten Tour auf der mar nicht mehr praktiziert wird, ansonsten mache ich schon während der Reise und vor allem danach AIDA sehr deutlich, was ich von solchen "Aktionen" halte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Anbieter sooo viel zahlen, dass es sich für AIDA lohnt, dafür viele (Stamm-)gäste zu vergraulen...

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• martiko
    • 9. September 2012 um 11:26
    Zitat von SimS

Hallo martiko,

ich bin vom 15. - 22.09. auf der Mar.

Die Check-in-Zeit steht direkt auf der ersten Seite in dem Heftchen unter "Reiseinformationen": Check-in: 14.00 - 18.00 Uhr.

Unter dem Punkt Check-in/Einschiffung wird auch für die individuell Reisenden auf die "Reiseinformationen" verwiesen.

Zitat:"Individuell gebuchte Gäste ohne AIDA An- und Abreisepaket beachten bitte die unter dem Punkt "Reiseinformationen" angegebenen Check-in-Zeiten.

Viele Grüße, Simone :abfahrt:

Alles anzeigen

Hallo Simone,
    genau da hatte ich es von den früheren Reiseunterlagen auch in Erinnerung... aber - ich habe extra nach Deiner Nachricht noch mal genau nachgesehen - da steht bei uns nichts. Den Punkt "Check-in:" gibt es auf der Seite Reisedatum gar nicht. Da ist nur das Reisedatum sowie "Abfahrt: 21:00 Uhr" angegeben (und natürlich die Infos zu Kabine, Reisedauer etc...).

Wir haben ja sogar "Pauschal" gebucht, was aber in diesem Fall aber nur die Heimreise umfasst, da die Anreise nach Hamburg individuell ist...

Ich glaube ich frage noch mal bei AIDA nach, da möchte ich ja schon etwas genauere Infos.

Danke für Deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
    Martin

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• martiko
    • 9. September 2012 um 10:54
    Zitat von ZeroZero

Rate mal wer das verurscht hat, der Gast selbst!

Schau an Bord, wie sie das Regeln für die Gäste die später abreisen, warum soll dir jemand das Handtuch verstecken, welche Gedanke trägst du in dir!

Viel Spass auf deiner Reise, geniesse es und such nicht schon vor Abreise das Negative.

GreetZZ

Ich bin nur realistisch... Ich rede nicht von verstecken, aber vielleicht findet es jemand praktisch ein 2. Handtuch zu haben ohne dafür noch mal Pfand zahlen zu müssen?

Ich persönlich empfinde diese Änderung gegenüber der früheren Regelung als deutliche Verschlechterung des Service und als Abwälzung eines Problems auf die (ehrlichen!) Gäste.

Die Regelung am letzten Tag wurde hier ja schon beschrieben, da brauche ich nicht abzuwarten...

Mich hätte einfach interessiert, wie streng das mit den Handtüchern gehandhabt wird, falls doch mal eins wegkommt, aber dazu konntest Du offensichtlich nichts sagen :zwinker: genauso wenig wie dazu wie der Ablauf ist, um 2 Handtücher zu bekommen...

Nebenbei freue ich mich natürlich auf die Reise, sonst würde ich ja nicht zum 4. Mal AIDA fahren... Trotzdem kann man sich doch auch vorher schon mit einigen Dingen beschäftigen, dann wird man im Urlaub nicht negativ überrascht... Ich bin derzeit nämlich noch am Überlegen, ob ich ein Badetuch mitnehme, oder ein 2. Poolhandtuch ausleihe... Daher möchte ich mich vorher darüber informieren.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• martiko
    • 9. September 2012 um 10:37

Ich habe hier im Thread gelesen, dass man bei Bedarf auch mehr als 1 Handtuch pro Person bekommen kann.

Wann und wie läuft das ab? Muss ich das direkt beim Check-Inn machen und bekomme sozusagen direkt eine 2. Pfandkarte? Oder kann man das auch später an Bord noch machen?

Wir haben einen sehr späten Flug, so dass wir voraussichtlich noch fast den kompletten Abreisetag an Bord sein werden. Da finde ich die ganze Regelung mit dem erst zurück geben, dann noch mal eins ausleihen übrigens total unpraktisch.

Wie auch schon mal erwähnt lässt man das Handtuch doch natürlich auch mal unbeaufsichtigt, allein schon wenn man in den Pool geht. Was ist, wenn ein "netter" Mitpassagier es "aus Versehen" einsteckt? Hatte schon jemand einen solchen Fall? Werden einem da wirklich die 15 Euro berechnet, oder ist AIDA dann doch so kulant und man bekommt ein neues Poolhandtuch?

Ich verstehe schon, die Beweggründe von AIDA, aber die Regelung mit den Pfandkarten etc. finde ich insgesamt doch etwas blöd. Hat irgendwie nichts mit gutem Service zu tun, man trägt das komplette Risiko. Vielleicht sollte AIDA auch gleich noch eine Kaution für die Kabine einführen, die dann einbehalten wird, wenn etwas kaputt geht oder wegkommt... :sironie:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      638
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™