1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. newsplay

Beiträge von newsplay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• newsplay
    • 18. August 2010 um 23:06
    Zitat von Laba42

Schön wärs aber ich denke ich nicht, weil zu teuer! So wie ich gehört habe muss die Tour durch den Kanal für AC ne Mörder Kohle kosten.

Hallo Laba42,

pro Person berechnet die Betreibergesellschaft des Panamakanals bei einer kompletten Durchfahrt des Kanals derzeit ca. 150 US-Dollar. Nehmen wir nur mal an, es wären 1.000 Passagiere an Bord einer Aida, wären das locker 150.000,- US-Dollar nur für die einmalige Durchfahrt!

Rechnen wir das mal um auf Mai-Tai´s oder Long Island..., oh Gott! :hahahah:

Aber Spaß beiseite, es wäre eine "Mörder Kohle", die sich Aida so schnell nicht leisten wird.

• AIDA Insider Tour

• newsplay
    • 17. August 2010 um 12:54
    Zitat von Anna Renate

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es 2 DVDs für ein Ehepaar gibt. Da müsste sich Molax zu Wort melden.
    Oder stand das hier irgendwo und ich habe es überlesen?

Hallo Anna Renate,

auch wir als Ehepaar haben im Mai auf der Cara diese Schiffsbesichtigung gemacht, die unserer Meinung nach den Preis wert ist, es war super interessant!

Und es gab als Ehepaar tatsächlich für jeden eine DVD, so hatten wir zwei und eine davon haben wir dann an Aida-Freunde verschenkt.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• newsplay
    • 28. Juli 2010 um 23:35
    Zitat von Piratenduo

habe gehört, das Einlaufen im Hafen von New York soll wirklich was besonderes sein, wir freuen uns riesig drauf

Das Einlaufen in New York ist absolut traumhaft, haben es letztes Jahr auf Aida erleben düren und werden es nie vergessen!

• AIDA Insider Tour

• newsplay
    • 5. Juli 2010 um 21:18
    Zitat von Achim1952

Also ich würde die 85 € auch gern investieren, da ich das Programm wirklich interessant finde und man ansonsten nicht "Backstage" kommt.
    Auch ich überlege mir, wofür ich bereit bin Geld auszugeben und ob es die Sache Wert ist. In diesem Fall ist sie das auf jeden Fall.
    Bei der Kabinenwahl überlege ich ja auch , ob der Balkon es mir wert ist, dafür mehr zu bezahlen als in der Innen oder Aussenkabine.
    Es kommt immer darauf an, ob ich den Mehrwert, den ich erhalte,bereit und in der Lage bin, zu bezahlen.

AC ärgert uns doch schon genug, da müssen wir untereinander nicht auch noch damit anfangen.

LG Achim

Achim, Recht hast Du!

Wir haben diese Führung im Mai auf der Cara gemacht, sie war uns das Geld wert! Und die Ausgabe hat sich gelohnt, es war sehr informativ, interessant und eben halt nicht ganz alltäglich.

Wir können, wenn jemand diese Tour angeboten bekommt, sie voll und ganz empfelen! :pirat:

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• newsplay
    • 18. Juni 2010 um 23:46
    Zitat von Vielfahrerlady

An alle Betroffenen,

nachdem sich mein erster Ärger gelegt hat habe ich wohl als Einzige etwas Positives zu vermelden:

Ich hatte meine Flüge individuell über LH gebucht und bekam gestern von LH von 2 Seiten die Auskunft, dass mir Umbuchungsgebühren in Höhe von € 255,00 entstehen würden, die ich zwar bei AIDA einreichen würde, aber wohl nicht zurückerstattet werden bekomme. Eine Stornierung würde nur € 150,00 kosten. Eine Ironie des Schicksals umbuchen ist teurer als stornieren- laut Auskunft von LH jedoch günstiger. Ich habe neue, mir passende Flüge für den Monat Januar gefunden ( nur minimal teurer gegenüber Februar ) und gebucht. Dann habe ich nochmals bei LH angerufen um zu stornieren- dann die Überras chung die Dame sagte mir, dass der ursprüngliche Flug von vormittags auf Abends verschoben worden ist und für mich somit Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro Stornokosten entstehen würden :pokal: .

Bei Aida haben haben wir dieselbe Kabinenkategorie bekommen - die letzte mittige Kabine. :sport1:

Im Letzthinein hat der Wunsch, diese Reise doch noch antreten zu können gegenüber dem Ärger überwogen.

Yvonne :schwimmen:

Alles anzeigen

Yvonne, ich bin mal gespannt, trotz Deinem Wunsch, diese Reise zu machen, mit welchem Ärger Du zurück kommen wirst, aber da werden wir hier wohl nichts erfahren. Dennoch, schöne Reise! :pirat:

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• newsplay
    • 15. Juni 2010 um 23:13

Sollte Aida zukünftig wieder kleinere Schiffe in Auftrag geben (wie etwa Aura/Vita) wäre das eine sehr gute Entscheidung und ein Schritt in die richtige Richtung. Egal, wo diese Schiffe gebaut werden sollten.

Macht Aida aber in der Größe so weiter wie bisher, wird es der Untergang sein, denn Aida überschätzt sich derzeit schon gewaltig, aktuelles Beispiel "Südamerika und Cara Frühjahr 2011" und wird noch mehr der großen Schiffe, wegen der begrenzten Struktur des Unternehmens, nicht stemmen können.

Hoffentlich besinnt sich Aida und gibt, wenn überhaupt, neue Schiffe nur noch in der Größe etwa der Aura/Vita in Auftrag. Die Nischen für den deutschen Kreuzfahrtliebhaber (z.B. Malediven, Mauritius, Südafrika usw...) und das Außergwöhnliche muß Aida besetzen, da ist und wird zukünftig die Nachfrage und auch Geld zu verdienen sein. Das geht wegen der Nachfrage aber nur mit etwas kleineren Schiffen. Seien wir doch alle mal hier ehrlich, die 08/15 Kreuzfahrt z.B. um die Kanaren oder Nordeuropa/Westeuropa, WMM/ÖMM, bekomme ich an jeder Ecke und auch bei jedem Lidl oder Aldi und da spielt der Preis eine Rolle und nicht, ob es Aida ist!

Aida, Ihr da in Rostock, wacht auf! :pirat:

• newsplay
    • 14. Juni 2010 um 23:44
    Zitat von Sari

Es ist einfach total daneben, dass man schon die neuen Routen buchen kann und die Betroffenen wissen noch nicht offiziell Bescheid! Was ist das für eine Art mit Kunden umzugehen! :motz1:

Wir hatten ja kürzlich auch Probleme mit Aida und haben unsere Konsequenzen gezogen: 2 anstehende Premiumreisen storniert und gut ist. Premium buchen ist für uns erstmal gelaufen, auch wenn das im Hause AC keinen interessieren wird.

Viele Grüße
    Sari

Sari,

Recht hast Du mit Deiner Aussage, so geht man nicht mit Kunden um.

Auch für uns ist, nach 7 Mal Premium in 3 Jahren, das für uns kein Thema mehr! Wir werden uns jetzt in aller Ruhe die Entwicklung und Richtung von Aida anschauen, auch was mit den LEIDER Betroffenen der Cara passiert und uns dann eben kurzfristiger, oder aber wohl für eine andere Kreuzfahrtlinie entscheiden. Da sind schon einige Mitbewerber im Focus, die so schlecht wohl nicht sind.

Offenbar hat Aida ein neues Programm gestartet mit dem Namen: "Wie vergraule ich mir meine treuen Kunden, die mich zu dem gemacht haben, was ich heute bin"!

Aida, ich kann Euch und Eure Controller beruhigen: Das Programm wird nicht teuer, macht nur weiter so wie bisher gerade bei der Cara und es kostet Euch fast garnichts. Was da ja abläuft und mit welcher Begründung, daß hätte ich nicht gedacht, daß solch ein Unternhemen zu solch einer dreisten Aussage und Begründung fähig ist. Die Betroffenen tun mir sehr, sehr leid und haben kaum eine Chance.!!

Eines sollte Aida nicht vergessen: Jede negative Meinung wieder ins positive zu verkehren, daß wird sehr aufwändig und teuer (Marketingweißheit, aber Aida hat ja seine eigenen Weißheiten).

• newsplay
    • 11. Juni 2010 um 00:26

Sollte es wohl so sein, wie es offenbar wohl sein wird, tut es mir für alle seh, sehr leid, die nun umdisponieren oder sogar stornieren/absagen müssen.

Aber, bei dem unübersichtlichen An- und Abreiseprogramm, bei den hohen Kosten für An- und Abreise wundert mich es nicht, daß AIDA hier bei Südamerika zurück rudern muß. Die Nachfrage kann deshalb einfach nicht hoch genug aus dem Deutschen Raum sein.

Die Frage, die man aber stellen muß ist ganz einfach, daß Südamerika für Aida wohl offenbar eine Nummer zu groß war und man sich mit Reisen/Schiffen hier ganz kräftig verkalkuliert hat!

Schade, absolut keine Ruhmeskarte für AIDA und ich glaube, in SOA und in der Karibik wird es, wenn dann in der nächsten Saison ein noch größereres Schiff dort sein wird, weil man die Dollarzeichen in den Augen hat, auch nicht anders enden.

Für AIDA beginnt es sich wohl offenbar negativ auszuwirken, daß die Schiffe immer größer werden, die Routen/Anreise zu kompliziert wird, die Nachfrage nicht Schritt hält.

Tja, hätte man mal besser mehr Neubauten in der Größe maximal der Aura/Vita in Auftrag gegeben!

• All Inclusive - Konzept

• newsplay
    • 9. Juni 2010 um 23:41

Ich glaube, wenn TUI und damit "Mein Schiff" auch mal wirklich interessante Touren, abseits der üblichen Wege und Ziele anbieten wird (denn nur damit erschliessen sich heute noch neue Zielgruppen), werden wir es als AIDA-Hardliner wohl auch mal ausprobieren, die "Mein Schiff". Dann geniessen wir auch das "All inclusive". Ist aber wohl leider kaum von auszugehen, daß es so kommen wird.

Solange lebe aber die AIDA-Bordrechnung und die voll und dauerhaft besetzten Restaurants! :pirat:

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• newsplay
    • 7. Juni 2010 um 23:34

Ich vermute mal folgendes:

Da die Adressaufkleber bei AIDA nicht ausreichten, bekommen alle, die kein Magazin Nr. 10 bekommen haben, daß Magazin Nr. 11 und die, die Magazin 10 bekommen haben, bekommen daß Magazin 11 nicht. Das wäre doch absolut die AIDA-Logik, die hinter dem Versand des Magazins steckt, aber AIDA wird diese Logik niemals verstehen, denn sie verstehen es ja nicht einmal, einen vernüftigen Versand des Magazins hinzubekommen.

AIDA, bitte Magazin Nr. 11 an alle versenden oder nur noch online, den so wie das jetzt läuft, schafft man keine Kundenbindung und es ist Schade um das vergeudete Geld. Dafür dann lieber Bordguthaben = 1 Magazin gut = 1 Drink! :pirat:

• Treffen mehrerer AIDA-Schiffe

• newsplay
    • 2. Juni 2010 um 23:28

Heiko,

trotz Deiner immer Superleistung für uns alle hier, eine kleine Korrektur,

wir haben am 22.05.2010 mit der Cara die Luna bei der Ausfahrt/Einfahrt in die Elbe getroffen und die Schiffshörner auf beiden Seiten gingen mächtig los!

• All Inclusive - Konzept

• newsplay
    • 2. Juni 2010 um 23:22

Eines ist ja nun auch mal klar: Mein Schiff verschenkt auch nichts und die Controller aus der Kostenrechnung werden da schon ganz genau gerechnet haben.

Wie bei AIDA auch, werden die Tischweintrinker als die Normalos gerechnet (im Durchschnitt 3-4/5) und die anderen steuern halt etwas zum Gewinn dazu, macht doch auch Spaß :trrink1: .

Also mal ganz entspannt, weder Mein Schiff noch Aida verschenkt etwas, zumal die "Einstandspreise" bei Mein Schiff nun höher sind.

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• newsplay
    • 2. Juni 2010 um 22:55

Ich kann alle hier beruhigen, was das Chaos mit dem Bordmagazin angeht:

Wir als von Aida "geährte" Vielfahrer haben das neue Magazin bis heute nicht per Post bekommen, sondern mussten es uns auf der Cara und "Westeuropatour" im Mai 2010 persönlich an Bord abholen :pirat:

Die Datenbank, die Aida da zum Versand verwendet, werde ich wohl niemals verstehen, Aida wohl selbst auch nicht! :lol1::meinung:

• Asien-Route 04. bis 18.01.2010

• newsplay
    • 8. April 2010 um 23:36
    Zitat von Cerberos

Also ich hab hier mal die Jeeptour auf Koh Samui!
    Es ist zwar nicht unsere ..... aber es ist die selbe Tour.
    Und lustig anzusehen.
    Da bekommt man wieder Lust auf Thailand.

Gruß
    Thorsten

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Alles anzeigen

Die DVD von der Tour am 06.01.2010 ist mittlerweile bei mir angekommen. Wer Interesse daran hat, bitte bei mir melden. Die "Bearbeitungsgebühren" dafür werde ich an Ina+Frank weiterleiten.

• Koh Samui / Thailand

• newsplay
    • 1. April 2010 um 12:27

Hallo Ina und Frank,

die DVD mit der von Euch für uns organisierten Jeeptour am 06.01.2010 ist heute bei uns angekommen und der Jubel hier ist riesengroß :pirat::pirat::pirat::pirat::pirat:

Gleich wird die Flasche Kölsch aufgemacht und in Gedanken mit Frank angestoßen.

Vielen, vielen Dank für Euren Einsatz und das Ihr Euch so bemüht habt, daß eigentlich unmögliche wahr zu machen und die DVD´s doch noch aufzutreiben und sicher zu verschicken. Es zeigt uns, wie sehr Ihr Euch um Eure Gäste und Kunden, auch nach der Reise, bemüht. Wenn man auf Koh Samui ist, führt kein Weg an Euch vorbei, denn Bei Euch ist man wirklich in den besten Händen!!! :thumbup:

Herzliche Ostergrüße nach Koh Samui

• Nebenkosten an Bord

• newsplay
    • 28. März 2010 um 23:29

Um es mal wieder hier in ganz ruhige, sachliche Bahnen zu bringen und ohne das die Emotionen wieder hochkochen:

Wir zwei Erwachsenen kommen pro Tag im Durchschnitt mit ca. 80 EUR Nebenkosten aus, aber das ist uns diese Sache/Reise auch wert, es ist auch pro Tag mal mehr oder weniger, denn wir wissen ja warum und wofür.

Was aber jeder auf solch einer Reise ausgibt, muß er letztlich selbst be- und verantworten, sich auch ein Budget setzen, deshalb kann man hier keine Pauschalen nennen, daß wäre auch nicht fair.

Fair wäre aber, es jedem hier doch bitte selbst zu überlassen, was er/sie nebenher so ausgibt, wofür und warum, daß geht ja eigentlich auch niemanden etwas an, oder!?

Anhaltspunke haben AIDA-Erstfahrer hier bisher ja mehr als genug bekommen, aber so negativ abschrecken muß man sie nun auch nicht, daß hat auch AIDA nicht verdient, denn die Preise für Nebenkosten sind zwar angemessen, aber auch nicht überhöht und sie grenzen für uns nicht an Anzocke!. :meinung:

• 20.03.-27.03.10 Stracke & friends allein in Amsterdam

• newsplay
    • 24. März 2010 um 22:20
    Zitat von Sari

Die Stracke & friends grüßen Euch alle von Bord der BLU :pirat::pirat::pirat: ! Schon der erste gemeinsame Tag war der Hit und man könnte einen Roman schreiben :zwinker:

:birthday: Micha............nun auch virtuell :lol1:

Nun gehts ins Brauhaus und dann ist der Strackeworkshop dran :daumen:

Ute: :kiss:

Viele Grüße
    Sari

Hallo Sari,

Euch allen noch viel, viel Spaß auf der Tour! :pirat::pirat::pirat:

Aber auch mich würde, als TK-Mitfahrer 2010, mal interessieren, was "Stracke" bedeutet! Klär uns mal auf!!!

• Koh Samui / Thailand

• newsplay
    • 24. März 2010 um 22:07
    Zitat von koh samui

Es ist uns leider nicht mehr möglich DVD´s für die Touren nach dem 06.01.2010 zu besorgen, denn wie schon gesagt, der jenige der die Filme prodoziert hat ist nicht mehr aufzufinden :cry2: :abschied:

Die DVD´s vom 03.01. und 06.01. sind ab 29.03. auf dem deutschen Postweg unterwegs :daumen:

Hallo Ina und Frank,

Ihr Beiden gebt Euch wirklich Mühe, Eure Kunden, soweit es Euch machbar ist, zufrieden zu stellen.

Eines verspreche ich Euch: Wenn die DVD vom 06.01.2010 bei mir ankommt, (ich bin mir nun sicher, daß sie es wird und Überweisung der Kosten erfolgt dann natürlich sofort), werde ich als Altbiertrinker eine Flasche Kölsch aufmachen und dann wird Frank gewaltig das Öhrchen jucken, denn jemand denkt dann in dem Moment an ihn!

Herzliche Grüße nach Koh Samui :pirat:

• Koh Samui / Thailand

• newsplay
    • 16. März 2010 um 19:04
    Zitat von koh samui

Die DVD vom 03.01.2010 und vom 06.01.2010

sind aufgetaucht bitte meldte euch per E-Mail wer noch eine haben möchte

frank@samui-urlaub.de

Hallo Franke,

eine KLASSE Nachricht, Bestellung der DVD vom 06.01.2010 habe ich Dir per Mail geschickt.

Wenn die DVD hier bei mir ankommen wird, hört Ihr meine Jubelschreie bis Koh Samui und dann habt Ihr ein ganz dickes Lob verdient :wiegeil::pirat::pirat::pirat:

• Koh Samui / Thailand

• newsplay
    • 5. März 2010 um 23:06
    Zitat von koh samui

DVD Neuigkeit :lachroll:

nach dem mich das Thema nicht los gelassen hat habe ich einen meiner Gäste heute angerufen der im Übrigen einer meiner besten freunde :zorn: ist und nach den DVD´s gefragt.

er war total geschockt und erinnerte sich daran das seine Freundin die Tasche mit seinen Schuhen nach seiner Rückkehr nach Köln in den Keller gestellt hat mit den DVD´s drin :frage1: :trrink1:

ca 25 DVD sind somit seit heute wieder auf dem Markt und per Post unterwegs :wiegeil:

ich bitte diejenigen die nächste Woche immer noch nichts haben sich bei mir zu melden

Hallo Frank und Ina,

dann kann man also doch damit rechnen, eine DVD der Tour vom 06.01.2010 zu bekommen, oder verstehe ich da nun etwas falsch?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook