1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bauxi70

Beiträge von bauxi70

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• bauxi70
    • 14. August 2024 um 13:10

Auf den Norwegen-Touren während der Ausfahrten aus den Fjorden ist das Abendessen in der X-Lounge auf MS traumhaft mit direktem Blick nach vorne. Da nehmen wir gerne die extra Bezahlung der Getränke in Kauf. Und eine Flache Wein muss ich ja auch im Atlantik bezahlen. Und dort ist es ruhig, wir haben einen reservierten Platz und der Service ist sehr gut und schnell. Daher machen wir das ab und zu ganz gerne.

• Rom / Italien

• bauxi70
    • 4. August 2024 um 18:59

Soweit ich weiß, kommt man ohne Bezahlung, also ohne Ticket, in den Petersdom. Aber man muss durch die Sicherheitsschleusen und das dauert, daher die lange Schlange für den Einlass.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• bauxi70
    • 1. August 2024 um 09:09

Ich wünsche mir renovierte Schiffe, bei denen man ins Restaurant gehen kann wann man will - so wie bei TC - und nicht durchgetaktet nach Uhrzeit seinen Urlaub verbringen muss. Die andere Möglichkeit, immer nur Buffet, ist dann für mich keine Alternative. Auf den alten Sphinx war das aber ok. Es gab ja sonst keine inklusiven Alternativen und die Buffets waren abwechslungsreich, was bei den neueren Schiffen ja anscheinend nicht mehr der Fall ist.

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• bauxi70
    • 1. August 2024 um 08:49

pios1969, Juchhu und JonPhi

bitte, wann habt Ihr denn gebucht?

• Norwegen richtige Kleidung

• bauxi70
    • 10. Juli 2024 um 08:51

Ich nehme auf jede Reise mein langes Daunengilet mit. Ist super bei Wind und kühleren Temperaturen an den Außenbars.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• bauxi70
    • 9. Juli 2024 um 16:42

Handgepäck bei Emirates sind 1 Stück mit 7 kg, keine zusätzliche Handtasche erlaubt.

• Restaurantreservierungen

• bauxi70
    • 8. Juli 2024 um 13:39

Ich mag das Restaurantkonzept auf den großen Schiffen mit den Vorab-Reservieungen nicht. Ich habe Urlaub und möchte nicht nach Terminkalender leben. Wenn ich länger an Land bleiben möchte oder wenn es an der Außenbar noch schön und lustig ist, möchte ich nicht auf Druck in die Kabine gehen und mich fürs Abenessen herrichten müssen. Ich gehen zum Abendessen, wenn ich fertig geduscht und hergerichtet bin. Deswegen bevorzuge ich die Sphinx-Schiffe, auf denen ich zum Abendessen gehen kann, wann ich will.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• bauxi70
    • 6. Juli 2024 um 18:06
    Zitat von Sunflower1111

Ich möchte Euch nicht die Vorfreude verderben, aber eine Erfahrung von der aktuellen Tour teilen. Nehmt eine großzügig ausgestattete Reiseapotheke mit. Es ist eine traumhafte Tour, aktuell aber quasi mit (C.-)Infektionsgarantie. Leider mit vielen Mitmenschen, die ihre Viren in die Hand hustend in den Buffetrestaurants verteilen.

:abschied:

Kleiner Tipp: Wir nehmen für die Buffets immer so einen durchsichtigen Handschuh wie es sie z.B. bei Aldi beim Brot gibt, pro Person mit zum Essen und jedes Mal, wenn wir zum Buffet gehen, ziehen wir ihn an und werfen ihn dann nach Beendigung des Essens weg.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bauxi70
    • 30. Juni 2024 um 10:31

Das machen wir auch sonst. Aber das wäre eine eingeschobene zusätzliche Reise, weil für uns der Variopreis passt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• bauxi70
    • 29. Juni 2024 um 11:34

Ich brauche bitte Eure Erfahrungen:

Wir interessiern uns für die Reise mit der Sol, Abfahrt 25.08.2024, für eine Balkonkabine. Diese wird auch im Vario angeboten. Im Premium kann nur mehr Balkon Kat. A gebucht werden und es werden nur mehr wenige Kabinen auf Deck 6 und 7 angezeigt. Genau die gleichen Kabinen werden auch bei einem anderen Anbieten angezeigt, der, im Gegensatz zu AIDA, immer alle freien Kabinen anzeigt.

Glaubt Ihr, wenn wir jetzt Vario buchen, dass wir eine von den angezeigten Kabinen erhalten?

Danke für Antworten im Voraus.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• bauxi70
    • 24. Juni 2024 um 10:25

Mein Schiff im Orient hat auch zwei Wechselhäfen: Dubai und Abu Dhabi bei 7-Tages-Tour.

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• bauxi70
    • 22. Juni 2024 um 08:47

Hauptschalter ausschalten und diesen abkleben. Wenn man in der Nacht aufstehen muss, geht das auch mit dem Handy.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• bauxi70
    • 21. Juni 2024 um 13:40

Was soll ich bloß am Klo lesen, wenn es die gedruckte Version nicht mehr gibt!!! Das Handy nehme ich sicher nicht mit.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• bauxi70
    • 26. Mai 2024 um 00:59

Hallo Tina54, ich hatte auf der Spitzbergen-Tour Ende Mai/Anfang Juni lange Stiefel mit dicker Sohle mit (nicht gefüttert), die ich auch am Schiff gut gebrauchen konnte, wenn wir in den Außenbereichen saßen, und mit denen ich in den Orten/Städten gut gehen konnte.

• Flam / Norwegen

• bauxi70
    • 20. Mai 2024 um 15:40

Wir hatten vor zwei Jahren die Flamsbahn bis Myrdal und zurück gebucht. War nicht so aufregend. In Myrdal war verkürzter Aufenthalt von nur ca. 5 Minuten. Landschaft war schön, aber vielleicht gibt es bessere Ausflüge für das Geld. Manche Leute sind bei einem Zwischenstopp bei einem Hotel ausgestiegen, um Waffeln zu essen. Der Weg vom Zug zum Hotel war damals verschneite und eisig und nicht geräumt oder gestreut. Eine Mitreisende ist gestürzt und hat sich am Knöchel verletzt.

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• bauxi70
    • 20. Mai 2024 um 15:30

Katinka3275 Kosten wissen wir leider nicht mehr

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• bauxi70
    • 20. Mai 2024 um 11:46

Wir sind zu Fuß vom Schiff durch die Fußgängerzone gelaufen. Und sind dann spontan von dort (ca. in der Mitte) mit einem Taxi (Kleinbus), das die Tour hinauf zu den Affen angeboten hat, mit anderen zusammen hochgefahren.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• bauxi70
    • 14. Mai 2024 um 10:02

Also ich würde mit dem Auto immer zuerst zur Kofferabgabe zum Schiff fahren und dann erst ins Parkhaus. Dann könnten die Koffer ev. schneller auf der Kabine sein als beim gesammelten Koffertransport vom Bahnhof.

• Palma / Mallorca ( pauschal )

• bauxi70
    • 13. Mai 2024 um 19:23

Für das einchecken auf Mein Schiff gibt es ja den Schiffspass. Mit dem kann man auch noch am gleichen Tag ohne Bordkarte hinaus und wieder hinein. Haben wir auch gemacht. Waren vorher bei unserer Kabine und konnten dank unserem Housekeeping schon das Handgepäck in die Kabine stellen.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• bauxi70
    • 6. Mai 2024 um 15:33

Landstrom anbieten alleine nutzt nichts. Auch Schiffe, die für Landstrom ausgerüstet sind, nutzen diesen oft nicht, da zu teuer. Besser wäre, dass diejenigen Schiffe, die für Landstrom ausgerüstet sind, diesen zwingend in den Häfen nutzen müssen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      451
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      554
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™