1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bauxi70

Beiträge von bauxi70

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • Balkonkabinen Deck 7 auf der Mein Schiff 7

• bauxi70
    • 18. Juni 2025 um 19:31

Beim Deck 7 würde ich eine Kabine in den Ausbuchtungen wählen. Von den Aufzügen hört man nichts, Aussicht ist super durch den Vorsprung. Zwischen den Ausbuchtungen kann es sein, dass man in den Kabinen, die gegenüber keine Innenkabinen haben, sondern Arbeitsräume, Abwassergeräusche (wie permanente Klospülungen, auch nachts) hört.

• Alles zur Mein Schiff

• bauxi70
    • 8. Juni 2025 um 14:53

Wenn das ein TC-Heimflug war, der umgebucht wurde, dann sehe ich das als Reiseverlängerung. Wurde Flug privat gebucht, dann wäre die Verlängerung für mich eine zusätzliche Neubuchung.

• Aida Suiten und weiteres

• bauxi70
    • 2. Juni 2025 um 00:56

Ups sorry, bin im falschen Forum!

• Aida Suiten und weiteres

• bauxi70
    • 2. Juni 2025 um 00:55

Soweit ich weiß hatten die JS auf der 1-6 auf der Bordkarte auf der Rückseite statt dem silbernen Streifen einen goldenen.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• bauxi70
    • 25. Mai 2025 um 11:38

Adria und Ostsee sind bei beiden Anbietern (TC und A..) extrem teuer gegenüber anderen Reisen.

• Preisentwicklung AIDA

• bauxi70
    • 24. Mai 2025 um 12:46

Vario würde ich derzeit auch nicht mehr buchen. Da nun so viele Leute ihre Reisen sehr frühzeitig und im Premium buchen, sind, glaube ich, nicht mehr so viele für mich gute Kabinen im Variotopf.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• bauxi70
    • 14. Mai 2025 um 19:07

Ich umwickle den Drahtverschluss der Kofferanhänger immer mit Tixo. Da kann man den Anhänger nicht so schnell klauen. Man braucht schon eine Schere, um das Klebeband zu entfernen. So im Vorbeigehen geht das nicht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• bauxi70
    • 13. Mai 2025 um 09:56

linatwin ein Vorteil bei Mein Schiff ist, dass am Vortag bei Abreise in Dubai am Abend bis Mitternacht die Koffer bereits bei Emirates-Schaltern direkt im Hafengebäude eingecheckt werden können und man am nächsten Tag nur noch mit Handgepäck zum Flughafen fährt.

• Preisentwicklung TUI

• bauxi70
    • 12. Mai 2025 um 18:17

Juniorsuiten sind bei den Orientreiesen teilweise noch billig gegenüber den andern Reisen.

• Emirates Flug nach Dubai

• bauxi70
    • 5. Mai 2025 um 01:09

Wenn das Schiff schon am Vortag der Abreise in Dubai ankommt, kann man am Abend/in der Nacht das Aufgabegepäck direkt im Hafengebäude bei den Emirates-Schaltern einchecken und fährt am nächsten Tag nur mehr mit dem Handgepäck zum Flughafen. Ist super praktisch.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• bauxi70
    • 22. April 2025 um 19:15

Wir haben die Vinothek auf diversen Sphinxen öfters besucht. Allerdings sitzt man dort nicht sehr bequem und AIDA müsste kundige MitarbeiterInnen dorthin abstellen, der/die etwas von Weinen versteht, selbst auch welche trinkt, sich auskennt und mit Charme die Bude rockt. Leider haben wir bei unseren Besuchen feststellen müssen, dass oft unkundige MitarbeiterInnen dort Dienst machen mussten. Das Beste für uns war einmal eine Champagner-Verkostung mit einer Mitarbeiterin, die dies zum ersten Mal gemacht hat. Da hat mein Mann bei den Erklärungen ausgeholfen. Sie hat aber bei jeder Runde jedem ein volles Glas Schampus eingeschenkt :thumbsup:

• bauxi70
    • 20. März 2025 um 11:01

Glatter Boden Rutschgefahr, wenn Getränk verschüttet wird.

• Kiel Anreise

• bauxi70
    • 16. März 2025 um 17:12

Wir möchten bei Abfahrt ab Kiel privat mit dem Flugzeug nach Hamburg fliegen. Ist schon jemand von dort mit dem Kielius-Bus nach Kiel gefahren? Man kann zwar online ein Ticket buchen, aber keine Plätze reservieren. Wenn sich viele Leute anstellen, dann müsste man ja im schlechtesten Fall ein paar Stunden warten, wenn man bei ein/zwei Bussen nicht mitkommt. Der Bus geht jede Stunde.

• Preisentwicklung AIDA

• bauxi70
    • 14. März 2025 um 12:52

Wir sind bis vor ein paar Jahren immer wieder gerne mit AIDA gefahren. Nun vergleichen wir die Preise (immer Balkon, nur die Sphinx-Klasse, die größeren mögen wir nicht) auf geplanten Touren und immer schneidet Mein Schiff besser ab im Preis, außer jetzt bei den zwei neuen Schiffen. Auch mit dem, was auf den Schiffen geboten wird, speziell bei den Suiten. Bin aber schon gespannt, was die Evolution bringt.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• bauxi70
    • 9. März 2025 um 12:03

MK6 da wir im Dezember schon zweimal im Orient waren, fällt nächsten Dezember diese Destination für uns leider aus wegen

a) wieder die alte Mein Schiff 4 (schlechteres X-Sonnendeck) und
    b) jede Woche die gleiche Route und ohne Doha

Wir wollen im Dezember ins Warme ohne lange Flugzeiten und überlegen nun die Transreise Mallorca bis Dubai und hoffen auf viele warme Tage zum Sonnen an Deck.

Wenn 2026 die Flow oder Relax nach Dubai geht, fürchte ich, dass die bis jetzt gegenüber anderen Reisegebieten doch recht günstigen Junior-Suiten dann viel teurer werden.

• TUI Cruises Routenfragmente 2026/27

• bauxi70
    • 8. März 2025 um 17:14

Ich finde es sooo schade, dass TC im Orient meist nur pro Woche die selbe Tour fährt und keine Schmetterlingstouren mehr für eine Buchung für 2 Wochen anbietet. Wir sind gerne 2-3 Wochen im Dezember im Orient wegen Sonne und halbwegs kurzer Flugzeiten, aber jede Woche die gleiche Tour wollen wir auch nicht mehr buchen. Zumal auch die für uns schönste Destination Doha heuer vor Weihnachten wegfällt.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• bauxi70
    • 7. März 2025 um 11:42

Vor allem müsste erst das Fahrzeug aufgebrochen werden, dann alle Taschen durchwühlen - das dauert. Oder der Fahrer hat vergesen, abzusperren. Alles sehr komisch.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• bauxi70
    • 7. März 2025 um 00:13

Was mich bei diesem Ausflug wundert: Wenn die Kunden Wertsachen im Auto lassen könne, um zu baden, warum passt der Fahrer nicht beim Auto auf?

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• bauxi70
    • 3. März 2025 um 17:41

Balkonkabinen und Junior-Suiten haben zwar die gleiche Gesamtgröße wie auf den anderen Schiffen, wirken allerdings dadurch, dass sie länger und schmäler sind (leider auch schmälerer Balkon) sehr beengt und gerade die Juniorsuite schlauchartig. Bei der JS ist nicht mehr viel Platz und der Schminktisch beim Eingang steht eigentlich im Weg. UND ZWEITER HÄNGEKASTEN FEHLT. Auch ist mir aufgefallen, dass die Klimaanlagen nun so sind, dass man keine Polster mehr davorgeben kann, da der Kasten darunter fehlt. Ich weiß schon, dass man sie ausschalten kann. Aber wenn man kühlen muss, zieht es dann aufs Bett.

• bauxi70
    • 16. Februar 2025 um 20:01

Für mich war die Cara das schönste Schiff!

• 1
  • 2
  • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial