Beiträge von Herumtreiber
-
-
Alles anzeigen
Ich übernachte immer ( komme mit dem Zug aus dem Rhein-Main-Gebiet ) im Ibis St. Pauli.
Man kann auch die Koffer problemlos einschließen lassen und morgens noch die Stadt erkunden oder durch Planten und Bloomen laufen.
Am Nachmittag / Abend geht es für mich immer zu Fuß runter zu den Landungsbrücken..
man kann da gut was zu essen finden ( bei gutem Wetter auf dem Aussendeck an den Landungsbrücken)… das ist schon richtig Urlaub🍀
Und zur Aida / Altona ist es dann nicht weit mit dem Taxi.. so 10 Euro
Oder fahrt ihr woanders ab und wollt direkt im Bahnhofsbereich bleiben ( ist nicht schön dort die Gegend)
Hallöchen,
das IBIS St. Pauli haben wir für eine Norwegen Tour im Februar wiederholend gebucht... Da Reisen wir 2 Tage eher an. Karten für die Philharmonie habe wir auch schon.
Theoretisch kann von da aus bis nach Altona gelaufen werden - haben wir zum Hensler inkl. Sushi schon gemacht, das Terminal ist dso gut wie gegenüber....
Mit Koffer ist's im Taxi entspannter...
-
Schade das es hier für Dich auf Punkt und Komma ankommt… ich freue mich auf Bilder und Berichte von denen die die Weltreise machen ….
... In der heutigen Zeit gibts auch genug Optionen, länger als der gewerkschaftlich erkämpfte Urlaubsanspruch nicht auf Arbeit zu müssen. Und es gibt viele, die sich so eine Auszeit nehmen. Einige werden hundert pro auch auf Eurer Tour zu finden sein.
Also egal wie alt - VIEL SPASS und nehmt uns auch hier mit - Prime Time YouTube gibts ja nicht mehr 😔
Hallöchen,
wir sind auch voll berufstätig und haben die WR 2023/24 geplant. Wir haben dazu bereits vor Monaten Planungsgespräche mit unseren AG und teilweise Kollegen geführt, bevor es ans buchen ging.
Danke für die angenehme Athmosphäre hier. Es gibt viel Input für unsere Reise und natürlich möchten wir hier auch auf der WR 2022/23 "mitfahren".
Allen Teilnehmern der WR 2022/23 eine tolle Reise, unvergessliche Eindrücke und Momente.
-
-
-
Ich habe im Forum kein Thema gefunden, wo das, was ich mir für diesen Faden vorstelle, so richtig reinpasst....
Hallöchen Zusammen,
ich finde mich auch in _küstenkinds_ Beschreibung wieder. Ich dachte schon beinahe, ich wäre der einzige...
Wir sind kurz vor unserer 13. Reise - oder wird die als 12+ oder 14. Reise gezählt

Von den Angeboten suchen wir uns auch nur noch weniges raus... Auf unserer kürzlichen Nordamerikatour z. B. gab es eine Hafenlounge mit einem super Lektor (Markus Kummerer). Auch wenn diese aus organisatorischen Gründen online von aus griechischen Häfen überragen wurde, war das inhaltlich eine super Sache. Auf unserer 2021 AIDAluna Transreise gab es zum Glück einen Wechsel des Lektors... der Erste kannte gefühlt nicht einmal seine Präsentation und spulte nur ab.
Ausflugstechnisch halten wir es so, dass wir bei erstmaligen Anlauf einer Destination einen geführten Ausflug machen und dann für uns einschätzen, was wir dort dann wie machen. Wir bevorzugen morgendliche Zeiten, so haben wir meisten nachmittags das Schiff für uns. Es ist schon toll, nach einer Vormittagswanderung anschließend spontan eine Fussmassage nutzen zu können.
Ich persönlich vermisse auf den Sphinxschiffen ebenfalls das spontane nutzen der Sauna. Es gibt ja keinen Mehrwert durch das aktuelle Bezahlkonzept.
Ansonsten hängen wir auch ganz gerne nur ab. Tut auch gut...
-
Um wieviel Uhr fliegst Du denn, mir hat man den Flug FRA-BCN geändert von 09:45 auf 07:30 ..., jemandem anderes auch noch ?
Bei uns ist es beim 09:45 Uhr Flug geblieben... Könnten wohl Miles & More Teilnehmer gewesen sein, welche ausgerechnet in unserer Reihe sitzen wollten. Wir konnten heute Mittag die Sitzplätze neu buchen.
-
Besser nichts erwarten und dann überraschen lassen...
Wir haben heute eine Mail von AIDA erhalten, das unsere gebuchten Sitzplätze von FRA nach BCL geändert wurden.
Von relativ weit vorn nach fast ganz hinten...
Hätten ja wenigstens die Sitzart --E und --F beibehalten können.
Gibt's da wenigsten die Buchungsgebühr zurück?
-
Ist nur die Frage, ob wir auf unserer Reise davon auch schon was haben. Eigentlich muss man sich für die Transtour ja auch schon was einfallen lassen.
Hallöchen,
bitte keine besonderen Erwartungen. Voriges Jahr gab es auf der Luna Transreise in die Karibik auch nichts ausgefallenes. Ich hatte da auch etwas mehr im Programm erwartet...
Es gab den Aufruf, Wünsche zu äußern... Ich habe um ein abendlich begleitetes Sterneschauen auf dem Atlantik bei abgedunkeltem Freideck nachgefragt... Wetter war super, das hätte was werden können... Hätte.
Am Ende gab es einen (tollen kleinen) Chor, was aber eher dem Interesse Patrick James O'Connell geschuldet war. Fairerweise war er selbst schon ein toller Entertainer.
-
Liebe Brodiline ,
erstmal vielen Dank für Deine Vermittlung zur Anmeldung bei dem FB-Fantreffen. Da uns dieses HickHack mit der Menge an Teilnehmern, Terminverschiebung und zweifachen Ortsänderung zuviel wird, wurden wir in einer WA-Gruppe aufgefordert, der An Straub gegenüber abzusagen. Der Bitte bin ich direkt nachgekommen und wollte Dir das nur noch mitteilen.
Wer weiterhin bei dem FB-Fantreffen teilnehmen möchte und nicht alle Änderungen mitbekommen haben soll......es findet nun in der Rock Box Bar (indoor) auf Deck7 um 10.30Uhr statt. Nicht mehr in der Vinothek Outdoor.
Hallöchen,
wenn ich es jetzt richtig zusammenfasse:
Das (FB-) Treffen ist am ersten Seetag (zwischen Mallorca und Malta) um 10:30 Uhr, Deck 7, Rock Box Bar.
-
-
Ja, bestimmt.
Das war dann aber halt ein wenig zu entspannt.
Wie das für die Luna-Karibik-Saison geendet hat, wissen wir ja.
Hallo Apfelfrau,
versteh ich nicht???
Die Luna hat doch anschließend Ihre Karibik-Saison gefahren. Ab La Romana stieg die Anzahl der Reisenden dann auch knapp über 1300 und nach ingesamt 27 Tagen mussten wir wieder Heim...
Sonst wird's ja nix mit ner Weltreise

-
-
-
Hallöchen,
ich habe heute die Bestätigungsmail erhalten. Das BGH ist in den Reservierungen bereits eingetragen.
-
Du meinst jetzt aber nicht meinen Beitrag oder? denn von schlimmer Jugend oder so hab ich nix geschrieben

Ich mag die neuen Medien und ihre Möglichkeiten auch, kann mich da aber auch mal für eine Zeit einschränken. Ich erwarte auf einem Schiff nicht die gleiche Bandbreite wie zu Hause
Hallo Charlynn,
nein. Ist nur meine allgemeine Meinung zu dieser Thematik.
-
Es bleibt nichts stehen. Internet gehört heute mit dazu bzw. sollte verfügbar sein.
Und immer nur die Jungen mit deren Internetmarotten vorschieben trifft es eben nicht. Haben wir ja erzogen.
Da merkt eben es der eine eben und der andere halt nicht, das sich die Zeiten ändern.
So wie wohl hier die meisten das eher lockere Kreuzfahren dem klassischen Kreuzfahren vielleicht vorzieht oder eben auch nicht.
Natürlich muss man nicht alles mitmachen. Nur: die Welt dreht sich weiter.
Und die heutige Jugend wird auch reifer und ihre Balance finden...
Apropos Handy und Alter... gerade auf MS 1 gut beobachten können: ich habe gerade die Älteren, die geschätzten reisenden Rentner
, oft in den Restaurant am Handy gesehen.Also von wegen, die Jugend könne es nicht lassen...
-
-
Die Bandbreitenreduktion erfolgt ja durch die Technik an Bord. Damit erledigen datenhungrige Anwendungen wie Internettelefonie oder Videoanwendungen von selbst.
Auf AIDAluna hatte ich vergangenes Jahr Bandbreite zwischen 2 und irgendwas von um die max. 120 kB/s...
Ich (als gelernter Nachrichtentechniker) kann es mir kaum mit den Routern vorstellen. Die Profiware aus den letzten 10 Jahren sind eigentlich leistungsfähig genug, um ein stabiles WiFi zu gewährleisten.
Ich habe auch in Tagesrandzeiten keine wesentliche bessere Performance feststellen können.
Jetzt MS war da auch nicht besser... SMF katastrophal, Volumenpaket immerhin langsam, aber stabil.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
2. Juli 2026 um 18:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,6k
-
-
-

-
Noch 6 Monate bis Weihnachten!
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. Juni 2026 um 12:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,4k
-