1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Herumtreiber

Beiträge von Herumtreiber

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Herumtreiber
    • 5. Oktober 2022 um 15:24

Die Bandbreitenreduktion erfolgt ja durch die Technik an Bord. Damit erledigen datenhungrige Anwendungen wie Internettelefonie oder Videoanwendungen von selbst.

Auf AIDAluna hatte ich vergangenes Jahr Bandbreite zwischen 2 und irgendwas von um die max. 120 kB/s...

Ich (als gelernter Nachrichtentechniker) kann es mir kaum mit den Routern vorstellen. Die Profiware aus den letzten 10 Jahren sind eigentlich leistungsfähig genug, um ein stabiles WiFi zu gewährleisten.

Ich habe auch in Tagesrandzeiten keine wesentliche bessere Performance feststellen können.

Jetzt MS war da auch nicht besser... SMF katastrophal, Volumenpaket immerhin langsam, aber stabil.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Herumtreiber
    • 5. Oktober 2022 um 11:26

Hallöchen,

ich habe gestern für die AIDAcosma Transreise das Shareholder BGH über kabinengruss@... beantragt. Keine Eingangsantwort und bis jetzt auch keine Antwort oder Verbuchung in den Reservierung zu sehen...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Herumtreiber
    • 1. Oktober 2022 um 21:31

Hallöchen,

wir sind gerade mit Mein Schiff 1 unterwegs...

Die SMF ist was für die Katz. Da gehen selbst kleiner Bilder kaum raus.

Dagegen ist das Volumenpaket gut nutzbar, wenn auch natürlich mit der typischen Geschwindigkeit.

Auf Mein Schiff kann im Gegensatz eine Person nicht gleichzeitig eine SMF und ein Volumenpaket buchen bzw. haben wir das nicht hinbekommen.

Wir hatten vorsorglich deshalb beide Pakete auf uns verteilt gebucht.

Interessanterweise könnte ich einen LAN-Messenger problemlos für uns am Bord ausprobieren.

Es wird immer wieder gefragt, wie man schnell untereinander kommunizieren kann, sofern das notwendig ist.

Um Missverständnissen vorzubeugen: meine 🧚‍♀️ ist meistens in meiner Nähe.

Vom technischen Interesse her wollte ich es halt wissen.

Viele Grüße 🙋🏻‍♂️

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 1. Oktober 2022 um 02:16
    Zitat von Herumtreiber

Ergänzung: ein Kellner berichtete gestern Abend, das "wahrscheinlich" in Halifax u. a. auch Aperol geladen werden sollte. Wir werden das nachher prüfen gehen.

Hallochen,

aktuell gibt es auf der MS 1 keinen Aperol.

Saftladen... 🤭

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 29. September 2022 um 14:55
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

auf unserer Mein Schiff ist wohl Aperol alle.

Heute gibt es an allen Bars nur dieses, sorry, Dreggsgesöff mit Apéro. Da springen einem die Kronen von Zähnen.

Grüße aus dem gerade nebelfreien Halifax, CA.

Ergänzung: ein Kellner berichtete gestern Abend, das "wahrscheinlich" in Halifax u. a. auch Aperol geladen werden sollte. Wir werden das nachher prüfen gehen.

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 28. September 2022 um 22:39

Hallöchen,

auf unserer Mein Schiff ist wohl Aperol alle.

Heute gibt es an allen Bars nur dieses, sorry, Dreggsgesöff mit Apéro. Da springen einem die Kronen von Zähnen.

Grüße aus dem gerade nebelfreien Halifax, CA.

• Mein Schiff 1: Neuengland mit Kanada II | 11 Nächte | 22.09.2022 bis 03.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Montag, 3. Oktober 2022, 00:00)

• Herumtreiber
    • 21. September 2022 um 20:18

Hallöchen,

hat jemand von euch den Condor den Online Check-in abschließen können?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Herumtreiber
    • 21. September 2022 um 15:31

Hallöchen,

in der Druckversion der ING Depotbewertung ist Datum und Uhrzeit angegeben.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Herumtreiber
    • 21. September 2022 um 15:03
    Zitat von hagen123

... allerdings ist mein Gepäck auf der Rückreise doch meistens schwerer als zu Beginn, da sich hier und da irgendwelches Zeug dazugesellt hat :D

Also jammere ich weiter über die mageren 20kg bei sunair (mach ich auch leise. Versprochen)

Die 20 kg sind schon sehr mickrig...

Ergänzend haben ja einige Gesellschaften (z. B. Condor) die Abmessungen der Handgepäckkoffer auf eine Dicke (??? - oder besser "Dünne") von 20 cm verringert, Ich bin morgen auf die Reaktionen einiger bei der Kofferabgabe sehr gespannt.

Wir hatten es voriges Jahr tatsächlich geschafft, mit unseren beiden großen Koffer zusammen 37 kg zusammen zu bekommen. Mehr ging da nicht rein. Unsere beiden kleineren Koffer habe ich nicht mehr auf dem Schirm...

Und da war es uns bei 4 x 32 kg Freigepäck im Prinzip egal...

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Herumtreiber
    • 21. September 2022 um 13:13

Hallöchen,

mir ist es im Prinzip fast schnuppe, wer da fliegt. Für uns ist tatsächlich die zeitliche Lage interessanter...

Rückzu die 30 kg Gepäck mit Emirates sind auch eher nur ein Placebo. Die wenigsten können mehr als 20 oder 23 kg auf dem Flug zum Schiff mitnehmen, es wird fast niemand Zusatzgepäck zahlen wollen.

Und das die Souvenirs so ins Gewicht schlagen, ist schwer vorstellbar. Falls doch, müssen diese dann noch ins Koffervolumen passen...

• Herumtreiber
    • 21. September 2022 um 06:08

Hallöchen,

bei uns ist es wohl eine 767-300 mit Condor von Abu Dhabi um 12:35 Uhr nach FRA geworden...

Immerhin darf da noch "Freigepäck" bis 20 (!) kg mitgenommen werden.

Handgepäckkoffer maximal 20 cm dick ...

Die Kabinenkategorie hat übrigens nicht mit der Flugauswahl zu tun...

Und 8 Uhr ist doch schon "spät". Vor Corona ging es auch schon mal in der Nacht zurück...

Da ist bei Abflug 8 Uhr ausschlafen angesagt ;)

• Mein Schiff 1: Neuengland mit Kanada II | 11 Nächte | 22.09.2022 bis 03.10.2022 (Donnerstag, 22. September 2022, 00:00 - Montag, 3. Oktober 2022, 00:00)

• Herumtreiber
    • 21. September 2022 um 05:46
    Zitat von Rentner Gang

Hallo Herumtreiber, wir haben den Hafen in der vorgeschlagenen Liste auch nicht gefunden. Haben dann Charlottetown Yacht Club genommen. War ja nix anderes da. Wir hoffen nur, dass das keine Probleme macht. Mussten ja was eintragen. Hoffentlich geht das gut. Gruß aus Hessen

Ich hab das für uns gestern Abend auch so eingetragen.

Danke und bis in Kürze auf dem Kutter 🙋🏻

Grüße von der Badischen Bergstraße

• Herumtreiber
    • 20. September 2022 um 20:02
    Zitat von Rentner Gang

Hallo.... Sooooo hoffentlich jetzt alles erledigt. Haben alles fürs Schiff ausgefüllt, ESTA auch und gestern die ArriveCan Gesundheitsfragen auf der App. Letzte Hürde nur morgen noch den Corona Test. Aber wir denken positiv und bleiben hoffentlich negativ.

Grüße aus Hessen :stossen:

Hallöchen Rentner Gang,

was hats Du in der ArriveCan App als ersten Hafen in Kanada eingetragen?

Danke im Voraus

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 18. September 2022 um 17:38
    Zitat von Weltenbummlerin12345

SMF wird nur 1x pro Kabine gebucht und kann von beiden ( gleichzeitig ) genutzt werden.

Vielen Dank.

Dann werde ich eine SMF stornieren und dafür ein Volumenpaket buchen.

Vielen Dank für eire Antworten dazu.

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 18. September 2022 um 17:34

Wir haben den Pur Tarif gebucht.

Wir wollten für uns Beide jeweils eine SMF buchen und zusätzlich ein Volumenpaket (für Email und um Foto auf unseren Server laden zu können).

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 18. September 2022 um 17:26

Ihr hattet NUR eine SMF gebucht?

Bei uns steht im Buchungsportal:

"Internetarife können nur einmalig und persönlich reserviert werden. Sollten Sie einen anderen Tarif wünschen, können Sie die bereits reservierte Leistung kostenfrei stornieren und den gewünschten Tarif reservieren."

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 18. September 2022 um 16:54
    Zitat von Cap Hornier

Nein, nur im Wechsel.

Vielen Dank. Also pro Bucher und nicht je Kabine. So war auch mein Verständnis.

Ich bin nur überrascht, das ich zur SMF kein weiteres Volumenpaket buchen kann.

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 18. September 2022 um 16:48
    Zitat von Ulla

SMF ist pro Kabine und kann von beiden genutzt werden . Je nach dem wo es hin geht reicht das aus, weil das Bordnetz sehr schlecht ist.

Hallo Ulla,

danke. Heist das, das bei einer gebuchten SMF beide Kabinenbucher gleichzeitig die SMF nutzen können?

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 18. September 2022 um 15:55

Hallöchen,

kann auf Mein Schiff eine SMF und ein Volumenpaket auf eine Person gebucht werden, um bedarfsweise wechseln zu können?

Online im vorab kann nur eines von Beiden gebucht werden...

• Herumtreiber
    • 18. September 2022 um 15:34

Hallöchen,

die ArriveCan-Appbenötigt die EINZELnachweise der 1., 2. unf ggf. 3. Impfung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      779
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™