1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Herumtreiber

Beiträge von Herumtreiber

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 8. März 2023 um 14:34

Hallöchen,

Uns haben die Döner weder auf AIDA noch auf Mein Schiff geschmeckt.

Irgendwie können sie das nicht...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Herumtreiber
    • 17. Februar 2023 um 17:51

Hallöchen,

auf irgendeinem Schiff konnten wir die App Lan Messenger nutzen...

Auf der Cosma hat das nicht funktioniert.

Wir werden es jetzt wieder auf der Mar probieren...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Herumtreiber
    • 10. Februar 2023 um 11:48
    Zitat von thopajoli

Für die cosma ab 31.03. eine Heckkabine auf Deck 15 zugeteilt bekommen. Die Lage finde ich wegen dem darüber liegenden Ocean Deck

nicht ganz so toll :frage1:. Kann da jemand vielleicht berichten?

Hallöchen,

Sofort stornieren 🤭

Ein Deck höher gibt es tagsüber die Eismaschine im Fuego und hinten raus ist die Ocean Bar... Abends wird bei dem Wetter eh nicht viel los sein... Und der Blick am Heck ist eher beruhigend...

Nicit verrückt machen. Wir war mit unserer DA auf Deck 14 zufrieden.

• Upgrade und Upsell

• Herumtreiber
    • 10. Februar 2023 um 06:42

Hallöchen,

ich halte es grundsätzlich für zulässig, sich bei Fragen an die Hotline zu wenden. Dafür gibt es die Hotline.

Für Vielfacher und Erfahrene steht die Frage nicht. Wie sage ich auch im Unterricht: ist alles einfach. Wenn ich's kann.

Die Hotline ist für alle da. Nicht nur für Umbuchen, egal auch welchen Gründen etc.

Diese könnten ja auch statt direkt bei AIDA z. B. im Reisebüro buchen. Und Arbeitsplätze im klassischen Bichungsweg unterstützen.

Von daher ein bissel mehr Frieden. Dafür ist das Leh'm zu kurz.

• Upgrade und Upsell

• Herumtreiber
    • 9. Februar 2023 um 20:48

War bei uns auch so...

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Herumtreiber
    • 9. Februar 2023 um 19:52

Nicht das AIDA einen falschen Autoresponder geschaltet hat... 🤭

Das geht ja jetzt doch alles zu fix 😂

• Upgrade und Upsell

• Herumtreiber
    • 5. Februar 2023 um 10:27

Hallöchen,

ich muss ja nicht alles verstehen...

Es ist ja schön, wenn ggf. ein Upgrade angeboten wird. Wenn ich darauf regelrecht warte und damit unbedingt rechne, habe ich doch falsch gebucht???

Ich buche doch einen entsprechenden Tarif oder/und Kategorie in meinem Rahmen und Möglichkeiten.

Wenn dann ein Upgrade angeboten wird - sehr schön. Wenn nicht - dann sollte meine Buchung immer noch passen oder ich muss diese ggf. ändern.

Wir hatten bis jetzt 2 Upgrades angeboten bekommen. 2019 für die Perla Transreise in die Karibik von Balkon/Veranda auf Veranda Komfort für kleines Geld. Dieses Angebot haben wir damals angenommen (und konnten die Reise dann wegen meiner unerwartenen Erkrankung nicht antreten).

Für die 2022 Cosma Transreise in die Karibik war das Upgrade eher Downgrade: von Balkon DA auf Balkon für 220,- €. Eigentlich hätten wir was zurück bekommen müssen... Wir sind bei unserer frühen Auswahl geblieben...

• Upgrade und Upsell

• Herumtreiber
    • 4. Februar 2023 um 19:56
    Zitat von tvflerke

Kann man eigentlich auch „Kacheln“ wenn man ein Seetours-Angebot gebucht hat?

Solange Du körperlich fit bist: warum nicht?

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Herumtreiber
    • 4. Februar 2023 um 11:59

Hallöchen,

wir "verfolgen" die Beiden auch finden die Verlinkung von Heizergruß gut, dafür danke.

Wir planen ja auch so eine Reise und haben den einen oder anderen Tipp oder Gedanken mitnehmen können.

Die Beiträge von Noelle finde ich (!) ganz gut (gemacht). Es wirkt frisch aus ihren Perspektiven und Ausflugszielen. Das diese sich nicht mit allen decken müssen, ist alles normal.

Die Videos sind gut gemacht, mittlerweile sehr schöne Bildschnitte/übergänge und nicht zuviel Text.

Die Videos der Weltreisereporterin finde ich eher peinlich. Katastrophale Bildübergänge, Sequenzen unter 3 Sekunden und noch viel weniger. So kann das Bild überhaupt nicht eingefangen werden.

Sie bekommt selten mehr als einen ganzen Satz raus... Das ist besonders in Ihren Kabiunenaufnahmen im Prolog und vergleichbar zu sehen. Da jagt ein Bildschnitt den anderen.

Damit tut sich AIDA keinen Gefallen. Sie hätte sich da Support vom TV-Team holen sollen. Ich habe versucht, darauf bei YT hinzuweisen, aber Null Veränderung.

Der letzte Vlog mit Besuch eines Reservats in Südafrika wird uns demselben abraten. Das sind selbst die Zäune vom Rand des Reservates zu sehen... 2,8 t€ für 2 für einen Tierpark... Nur gut, das ich schon in der Masai Mara war...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Herumtreiber
    • 3. Februar 2023 um 14:32

Überschlagt einfach euren Getränkekonsum - ist das so schwer???

Wenn es sich eher nicht rechnet - einfach: nicht buchen

Wenn es sich rechnen könnte - Landtage mit etwas geringerem Konsum gerechnet? - ja: erste Zeile, nein: folgende Zeile:

Wenn es sich rechnet: buchen.

Wir machen nach jeder Tour einen Überschlag und nehmen das Basis für die nächste Tour. Fertig.

Am Ende ist es egal, ob nun im Voraus bezahlt oder im Anschluss die Rechnung kommt...

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Herumtreiber
    • 29. Januar 2023 um 10:29

Wir haben einige wenige Ausflüge über AIDA gefixt.

Wir gehen davon aus, das da noch einiges eingestellt wird.

Afrika warten wir auch noch ab. Für uns pressiert das nicht soooo, da wir schon in Ostafrika waren, was die Messlatte hoch legt. Masai Mara ist schon Nature pur...

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Herumtreiber
    • 29. Januar 2023 um 10:22
    Zitat von Moony10

Man bekommt doch von aida direkt eine Buchungsbestätigung mit der man auch die Zahlungen tätigen muss. Hat nichts mit dem Reisebüro zutun. Mit dieser Buchungsnummer das BGH beantragen.

Hallöchen,

nicht immer, wenn Du über einen Veranstalter bbuchst, welcher selbst eingekaufte Kontingente vermarktet.

• Alles zur AIDAcosma

• Herumtreiber
    • 24. Januar 2023 um 20:14
    Zitat von sun123

Hallo! Wir haben auch die Cosma auf der Transsuez 3 Wochen ausgiebig kennenlernen dürfen. Sehr groß und weite Wege.

Hallöchen,

wir hatten auf der Transreise ab

Barcelona eine DA Heckkabinen auf Deck 14.

Die Lanaibar fanden wir ruhig und leise. Da hätte von mir aus ruhig ab und etwas Musik kaufen können 😏

Wir fanden eher die Wassergeräusche während der Fahrt überraschend laut...

Ansonsten euch und auch den Vorschreibern Zustimmung zu nervigen Durchgangsrestaurants...

Das will anscheinend der geneigte Kunde so. Also bis auf uns wenige hier...

Umgesetzt ab Prima/Perla und mit Nova und Cosma fortgeführt.

Wir freuen uns auf unsere nächsten beiden Touren mit dem Kaffeefilter AIDAsol...

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Herumtreiber
    • 24. Januar 2023 um 18:09
    Zitat von Boeb1960

Hallo guten Abend in die Runde,bin jetzt gerade dabei etwas zum Visum für Australien in Erfahrung zu bringen?!Weiss jemand von euch schon etwas zu berichten wie man das macht, welches Visum es sein muss etc.?LG Petra

Hallöchen,

schau Dir das Mal an:

Australien | Touristenvisum bis 3 Monate (Subclass 651) - Reisebine

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Herumtreiber
    • 23. Januar 2023 um 17:31

Hallöchen,

heute beantragt und schon die Bestätigung erhalten...

Das ging für uns ja Mal richtig schnell 👍

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Herumtreiber
    • 23. Januar 2023 um 07:06

Hallöchen,

in wärmeren Fahrgebieten ist "Rossini einmal anders" angenehmer als in kälteren Regionen, da oft ein Teil im Freien durchgeführt wird.

Lasst euch einfach darauf ein. Nur so kann es eine gelungene Veranstaltung werden.

• Kabine upgraden auf AI

• Herumtreiber
    • 22. Januar 2023 um 10:45
    Zitat von Meyerzu

guten Morgen

Ich möchte gerne unsere Kabine gebucht über seetours auf AI upgraten. Wie mache ich es am besten. Klappt es telefonisch über AIDA oder welcher Weg hat bei euch zum Erfolg geführt. Danke für eure Antworten.

Hallöchen,

Seetours soll sich mit Änderungen der Buchung sehr schwer tun.

Du hast leider ohne AI gebucht - da ist es nahezu unmöglich bei Seetours AI nachbuchen zu können.

Dafür war sicherlich euer Reisepreis günstig.

Beim der nächsten Buchung: Augen auf beim Reisekauf...

• Herumtreiber
    • 21. Januar 2023 um 08:55
    Zitat von maxmara

Hallo in die Runde,

wir haben unseren Impfstatus im Tropeninstitut checken lassen und wollten u.a. eine Gelbfieber Impfung.......

Hallo Maxmara,

wir haben die Gelbfieberimpfung vor ca. 30 Jahren machen lassen. War damals Bedingung für meine/unsere Afrikareisen.

Vielleicht haben wir das Glück, das die Sol bis dahin Starlink "nur" zusätzlich zum bestehenden Internetsystem erhält. Starlink ist auch noch (lange) nicht flächendeckend.

Ich/wir gehören auch zu denen, die gerne etwas in die Heimat posten...

Dazu gibt es ja im WLAN-Thread wieder mal einen Schlagabtausch.

Und da das Leben Daheim auch weiter geht und ich in verschiedenen Dingen aktiv bin, wäre kich über eine bessere Internetanbindung auch nicht böse. Bis jetzt ging es ja auch, wenn auch auch teilweise sehr langsam.

Schöne Vorfreude auf Senegal!

• Alles zur Mein Schiff

• Herumtreiber
    • 13. Januar 2023 um 22:39

Also... Das Backhaus soll ja dadurch entstandenen sein, das Reisende im Angelmannsplatz auf die Ober gewartet haben... 😜

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Herumtreiber
    • 11. Januar 2023 um 13:47

Hallöchen,

die AIDAheute ist im Bordportal das PDF der gedruckten Version. Als Online Version lieblos gemacht, da sich die gefaltete Papierversion "seitentechnisch" anders liest, als das PDF...

Weiß nicht, was daran so schwer ist...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      200
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      740
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      958
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™