1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Herumtreiber

Beiträge von Herumtreiber

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Herumtreiber
    • 25. November 2023 um 16:14

Message #27 from: aroundtheworld@AIDAsol

24.11.2023 Allee der Gletscher

Am frühen Vormittag erreichten wir mit einem übrigens bis jetzt immer perfektem Timing die "Allee der Gletscher".

Gefühlt waren alle Passagiere draußen, auf Steuerbord.

Der Beagle-Kanal war mit ca. 2 bis 3 km relativ schmal und so kamen wir den teilweise bis zum Meerespiegel reichenden Gletschern bis auf etwa 1 km nah. Viel Näher machte auch keinen Sinn, da sich die Gletscher hoch in die Berge zogen und so sehr gut sichtbar waren.

Gletscher würden damals nach Ländern benannt. Und so folgten der Gletscher Holland, Italien, Frankteich, Deutschland und Rumänien innerhalb von 1,5 nacheinander.

Sehr faszinierend...

Danach gab es für an der Pool Bar Möhrensuppe und einen heissen Aperol. Passte gut zur Stimmung.

Beim Rundgang übers Oberdeck sind wir noch Mal kurz an der Ocean Bar hängen geblieben. Da war es windstill 🤭 und wir haben wieder angenehme Quasselpartner gefunden.

Anschließend sollte es kurz in die Koje gehen, aber...

Wir waren bereits an der Mündung vom Garibaldi-Fjord, in welchen wir zum gleichnamigen Gletscher fahren wollten.

Geplant war, ein Beiboot auszusetzen und die Lage voraus zu erkunden.

Bereits nach ca. 3 km kamen die ersten Eisschollen in kleiner Stückelung in Sicht und erübrigten wohl das Beiboot. Die Männer räumten wieder alles zusammen...

Kurz darauf teilte uns Kapitän Felix Rothe sachlich gut mit, das er den Exkurs zum Garibaldi-Gletscher wegen dem Eisgang abbricht.

Meine Meinung: korrekt so. Die schöne Lady AIDAsol hat eben keine Eisklassifizierung und Heldentum wird eh nicht gedankt.

Der Versuch war es wert, aber nicht in jedem Preis.

Die Landschaft selbst war ja toll. Das ist ein Ziel für sich.

Gletscher Holland

Gletscher Italien

Gletscher Frankreich hier ohne Foto, da nicht bis zum Meer gehend.

Gletscher Deutschland

Gletscher Rumänien

Da geht's lang 😉

Die Scouts bereiten sich vor, kommen aber dann doch nicht zum Einsatz...

Zunehmender Eisgang im Garibaldi-Fjord

Das wird dann zuviel des Guten...

Grüße von AIDAsol

Bilder

• 20231124_091900.jpg
      • 151,34 kB
      • 1.920 × 1.077
      • 48
  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Herumtreiber
    • 25. November 2023 um 15:44
    Zitat von flinn75

Gemäß AIS geht es nach Puerto Chacabuco… warten wir mal ab.

Message #26 from aroundtheworld@AIDAsol

Für die einen Freud, für die anderen Leid...

Für UNS wieder das Beste, was passieren kann. Wir hatten in Punta Arenas nicht wirklich was gefunden.

Für uns ist die Alternative einfach nur geil³.

Was ist die Alternative?

Durch den Hafenentfall haben wir bis Chacabuco zeitliche Reserven und werden in diese versuchen, am frühen Morgen und Vormittag den Amalia-Gletscher an 2 Stellen anzulaufen und zum Abend hin einen weiteren, wenn ich es richtig verstanden habe: den Pinto?¿? Gletscher.

Die AIS Meldung hatte mich auch irritiert.

Wir sind ja heute morgen bis vor Punta Arenas gekommen. Vielleicht wollte sich unser Kapitän ein Bild vor Ort machen???

Nach AIS könnte auch interpretiert werden, das Punta Arenas bereits ausgeplant war...?¿?

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

• Herumtreiber
    • 25. November 2023 um 11:09
    Zitat von Juvida

Danke für dein Bericht und die Fotos 🥰

Welchen Ausflugsanbieter war es?

Gruß Juvida

Hallöchen,

das war ein AIDA-Ausflug.

• Herumtreiber
    • 25. November 2023 um 01:38

Vorgeschmack auf den 24.11.2023:

myaidaheute_so_231124_weltreise_seetag_mobile.pdf

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Herumtreiber
    • 25. November 2023 um 01:03
    Zitat von Timverh

Premium.

Wenn ich das gestern richtig beobachten habe, klappt my.AIDA.de auch ohne internet Flat. Zumindest als ich mich ausgeloggt hatte..

Die MyAida App Funktionalitäten erfordern KEIN Internetpaket.

Es genügt, wenn das Endgerät im Bord-WLAN angemeldet ist.

• Herumtreiber
    • 25. November 2023 um 01:00

Message #25 from: aroundtheworld@AIDAsol

23.11.2023 Ushuaia - Am @#€& Ende der Welt

Nach dem wir am Vortag das Glück der Reisenden mit guten Wetterbedingungen beim umrunden Kap Horns hatten, errichten wir mit Ushuaia die südlichste STADT der Welt.

Das Wetter hat sich hervorragend angelassen: von stark bewölkt mit etwas morgentlichem frischem Regen über nachlassende Wind bis hin zu aufreißen dem Himmel mit immer größeren wolkenlosen Stellen und viel Sonnenschein bis in den Abend.

Die große Pier in Ushu ist gleichzeitig der Frachthafen und Ausgangspunkt für Antarktisexpeditionen. Neben uns lag die Kreuzfahrer Fridtjof Nansen (Hurtigruten Expedition) und Hanseatic Spirit (Hapag Lloyd Cruises) und neben Trawler noch 2 weiter wissenschaftliche Expeditionsschiffe, welche noch in See stachen.

Die Pier endet fast direkt im Zentrum Ushuaias, was gut erlaufbar ist.

Für uns ging es mit Boot und Bus hinaus, die Tierwelt zu entdecken.

Unsere zuerst stattfindende Katamaranfahrtwar die beste, welche wir erlebten. Ein großer Katamaran mit viel Platz, einem super und auch deutschsprechender Guide an Bord, Bewirtschaftung

Das tolle war, das der Katamaran auf Oberdeck, Stirn-und LÄNGSseiten begehbar war. So haben wir uns easy verteilt. Der Katamaran war exklusiv für uns reserviert.

Auf der Katamaranfahrt gab es die Vorgelwelt und Seelöwen zu sehen.

In Lapataia - dem Endpunkt der National Route 3 (NR 3) und der Panamericana -ging es über die Schotterpiste im dichten Wald (und auch Nationalpark) mit Fotostopps zum südlichsten Postamt der Welt nach Ushuaia zurück.

Aus unserer Sicht ein schöner Ausflug.

Durch die fast vollständige Overnight bis 4 Uhr war genug Zeit zum Erkunden Ushuaias. Die Abende sind hier durch den aktuellen Frühsommer und die bereits weite westliche Lage in der südamerikanische Zeitzone UTC-3 lange hell.

Zusammenfassend hatten wir einen wunderschönen Tag, was sicherlich dem tatsächlich gutem Wetter geschuldet war.

Morgen wird es auch ein spannender Seetag - es geht in den westlichen Teil dees Beagle Kanal in die Allee der Gletscher...

Das südlichste Postamt der Welt...

Der seeseitige Briefkasten

Calculate the time...

Die Pier

Die Pier ist gleichzeitig der Frachthafen. Am Nachmittag wurde ein Trawler entladen. Die bereits am Bord verpackte und tiefgefrorene kartonierte Ladung wurde auf dem Pier auf Paletten verladen und in viele Tiefkühlcontainer verladen.

Unser mittiger Fußweg kreuzte, wie anders, diese Arbeiten.

Weniger Einweiser sorgten einfach und ruhig für Ordnung. Südamerika. Geht auch...

Die Busse und alle weiteren Versorgungsfahrzeige sind natürlich auch der Pier unterwegs gewesen ...

Viele Grüße von AIDAsol

Bilder

• 20231124_104200.jpg
      • 98,01 kB
      • 1.137 × 1.200
      • 53

• Herumtreiber
    • 23. November 2023 um 11:22
    Zitat von Apfelfrau

Kap Horn - ganz toll!

Das war sicher ein ganz besonderes Erlebnis (wie gerne wäre ich dabei gewesen).

Herumtreiber - ich sehe, du hast meinen Lieblingsfotospot ganz vorne am Bug auf Deck 5 auch entdeckt.

Herrlich die Wulstbugfotos :daumen:.

Euch allen weiterhin eine wunderbare Reise.

Danke fürs "Mitnehmen" hier.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Das ist nicht von ganz vorn gemacht, Der Bug ist auch bei uns der Crew vorbehalten. Ich behalte meinen Fotospot noch für mich...die wenigen, die mich da fotografieren sahen, haben immer komisch geschaut 🤭.

Alles im öffentlichen Bereich, nichts im verbotenen Bereich.

Ist vielleicht auch eine Techniksache 😉

• Herumtreiber
    • 23. November 2023 um 02:24

Message #24 from: aroundtheworld@AIDAsol

22.11.2023 "Abstecher nach Kap Horn"

Die wettertechnischen Voraussagen sind eingetroffen und so ganz es heute einen unvergesslichen Abstecher im wahrsten Sinne Wortes rund um Kap Horn. Ich bleib bei dieser Schreibweise.

Am frühen Vormittag sind wir in den östlichen "Eingang" vom Beagles Kanal eingefahren. Die Luft war kalt: ca. 4 ° C und immer eine steife Brise. Dennoch waren viele draussen und haben Eindrücke gesammelt.

Am Nachmittag haben wir die Lotsen in Höhe Nueva Island aufgenommen und sind dann südlich gen Kap Horn abgebogen.

Ab da wurde das Wetter "besser" es kam tatsächlich ab und an die Sonne durch.

Gegen 19 Uhr lag Kap Horn voraus und ab ca. 19 30 Uhr haben wir es einmal umrunden können. Dafür haben wir etwa eine Stunde gebraucht.

Wir haben wie viele weitere das Deck 5 zum fotografieren genutzt - da stören keine Scheiben und wir haben uns gut verteilen können. Von daher war das auch bei gut gefülltem Balkon sehr entspannt und die Stimmung war gut.

Genug. Fotos:

Meine 🧚vor unserem Fenster beim Aussicht geniessen. Ich habe mir was dickeres angezogen und diesen Schnappschuss machen können.

Das ganze Panorama Feuerlands...

Die Lotsen für Kap Horn kommen...

Der Leuchtturm von der östlichen Seite

Der Abschnitt auf der Westseite hat schon ein paar schöne Wellen geboten und mir ein super Bild ermöglicht...

Hier ist der Beweis, das der Kussmund auch Salz leckt...

Der Leuchtturm vom Süden her..

Das Albatros Denkmal für die verunglückten Seefahrer

Wir sind das einzige Schiff am Kap Horn

Das ganze Panorama von südlichen Seite

Auf der linken Seite ist die eigentliche Südspitze, während der Leuchtturm und das Albatros Denkmal auf dem rechten Teil vom rechten Hügel ist.

Viele Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

Bilder

• 20231122_204200.jpg
      • 109,54 kB
      • 1.748 × 1.200
      • 58

• Herumtreiber
    • 21. November 2023 um 20:56

Message #23 from aroundtheworld@AIDAsol

21.11.2023 Passage Puerto Madryn - Ushuaia | 16:40 UTC-3

Gestern sind wir in Patagonien angekommen.

Für die meisten ging es wohl in Richtung Halbinsel Valdés, wo sich Robben und Seelöwen wohlfühlen.

Maxmara hat ja bereits tolle Fotos mit Robben und Seelöwen eingestellt.

Für uns ging's südlich durch die Pampa - dem Original 😜 - nach Punto Tombo zu einer Magellan-Punguinkolonie. Die dortigen Pinguine waren noch in der Brut, wir haben am einigen Stellen schon die Küken piepsen gehört, aber keines zu sehen bekommen.

Unsere Reiseleiterin war eine ältere, sehr rüstige deutsche Dame, welche uns gut geführt hat.

In der Pinguinkolonie ging es über einen vorgegeben Weg zu zwei Aussichtsterassen. Das Gelände wurde von Rangern überwacht, um die gewünschten Mindestabstände von 2 m zu den freilaufendnen Pinguinen einzuhalten.

Zum Teil waren die Wege aufgeständert, so das die Pinguine ungehindert passieren konnten. Mir sind da 2 aufgefallen, welche den Mittagsschatten genutzt hatten.

Das inkludierte Mittagessen war mit Abstand das Schlechteste, was uns bei einem Ausflug vorgesetzt wurde. Die Steaks waren entweder alte Autoreifen oder fast fertige Automatten. Bei vielen blieb SA fast alles auf dem Teller.

Die Nacht zu heute war bis in die Morgenstunden schaukelig, Wellen um die 4 m und starke Dünung. Bis zum Mittag hanen die Wellen stark abgenommen, die Dünung ist aushaltbar.

Temperatur heute morgen 6 °C, jetzt aktuell 9 °C.

Ist schon faszinierend, wie schnell sich Temperaturen auf doch relativ wenig km ändern.

Vorbei an Cuanacos...

• Herumtreiber
    • 20. November 2023 um 01:58

Message #22 from aroundtheworld@AIDAsol

19.11.2023 | 20:14 UTC-3 | 2. Seetag Buenos Aires - Puerto Madryn

Ruhige See, minimale Dünung, viel Sonne, nur noch um die 14 °C.

Momentan in Höhe der Halbinsel Valdés, einem der morgigen Ziele mit der "spektakulären" Natur.

Ein kleiner Happen zum mitreisen:

YouCut_20231119_203841830.mp4

• Herumtreiber
    • 19. November 2023 um 17:36

Hallöchen,

ggf. mit VPN probieren...

• Herumtreiber
    • 19. November 2023 um 16:08

Hallöchen,

ggf. mit VPN probieren...

• Herumtreiber
    • 19. November 2023 um 14:58

Message #21 from: aroundtheworld@AIDAsol

Wir sind auf dem Weg von Buenos Aires nach Puerto Madryn.

Gestern Vormittag ist mit Verlassen des Rio de la Plata sehr windig geworden, die offene See hatte um die 3 m. Allerdings lag die schöne Lady AIDAsol gut im Wind, so das kaum etwas spürbar war.

Der heute Tag ist bis jetzt sehr sonnig, aber mehr als 14 ° C sollen es nicht mehr werden.

Meiner 🧚 geht es wesentlich besser, sa das sie/wir wieder am Bordleben teilnehmen können.

Das gestrige kulturelle Highlight für uns war der Auftritt der Luxury Dance Company mit "Tango"

Daneben gab es noch Alpenglühen in der AIDA Bar (!).

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Herumtreiber
    • 18. November 2023 um 17:52

Bitteschön:

myaidaheute_so_231118_weltreise_seetag_mobile(1).pdf

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Herumtreiber
    • 17. November 2023 um 19:51

Der "Probelauf" kann auch eine Alibiveranstaltung sein. So kann man hinterher immer sagen, DAS war der Kundenwunsch.

Es wäre ja schon ein Fortschritt, wenn es das als echte digitale Version gäbe und nicht als einfaches und gleiches PDF, was sicherlich zufällig für die Printversion erzeugt wurde... Dann könnte ich da noch mitgehen. Und dann wird es noch als mobile Version tituliert... 🤦

Da werden Chancen Digitalisierung vergeben...

• Herumtreiber
    • 17. November 2023 um 19:15
    Zitat von Muddiaida2008

_Meerelfe_ mir auch. Ist nur komisch so gar nix zu sehen zu bekommen.

Herumtreiber - habt ihr an Bord schon mal einen Beitrag von ihr zu hören oder sehen bekommen 🤷‍♀️ wie ist so allgemein die Stimmung an Bord? Bis jetzt scheint das Wetter ja auch es sehr gut mit euch zu meinen 👍 hier bei uns baut man ja nun feste Weihnachtsmärkte auf - wie schaut’s damit bei euch an Bord aus? Da wird es bestimmt noch nicht so mit weihnachtlicher Deko sein oder ?

genießt auf jeden Fall ob mit oder ohne Weihnachtsdeko die tolle Zeit 🙋‍♀️

Message #20 from aroundtheworld@AIDAsol

Die Stimmung an Bord ist gut.

Vorgestern Abend war die AIDA Bar mal wieder richtig gut gefüllt - auch wenn der eigentliche Grund die Frische draußen gewesen sein wird.

Das führt ja zur Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen 🤭

Wir hatten so auch wieder tolle Gespräche.

Die Katharina haben wir an Bord in Action gesehen. Die letzte Ankündigung (!), welche wir sahen, war der Hafeneinlauf in Rio u.a. von der Brücke.

Wobei wir die Prime Time (wo ja sowas meistens geteasert wird) nicht so verfolgen da diese i.d.R. 19 30 Uhr beginnt und wir da meistens noch beim Essen sind.

Vor wenigen Tagen habe ich auf Insta was dazu gesehen... Aber aus meiner Sicht wieder sehr viele Bildsequenzen in sehr kurzer Zeit. Ein aus meiner Sicht analoger schlechter Bildschnitt wie letztes Jahr. Ich finde, das Auge kann die Bildsequenzen in dieser zu kurzen Zeit gar nicht erfassen. Ich habe da Mal was mindestens 3 Sekunden gehört und denke auch, dass das die minimalste Zeit ist (und da ich auch beruflich mit präsentieren etc. unterwegs bin: da ist was dran).

Katherina kommt wohl aus der Medienabteilung und bekommt den sprecherischen Teil aus meiner Sicht der wenigen Veröffentlichungen gut hin.

ICH (!) habe das Gefühl, das wird irgendwie professionell vermurkst 🤭

Aber ich möchte das nicht zerreißen ... Ist nur meine Wahrnehmung. Vielleicht wird ja mein Blog auch anderes wahrgenommen, als ich mir es vorstelle.

Von Weihnachten ist noch keine Spur zu sehen und spüren. Wie auch, wenn die ganzen Budenbauer bei euch zu Hause hammern und nageln.

Wobei ich da nicht so viel erwarte...

Halloween war schon eher dürftig, von der Show und der Küchencrew mit ihren Leckereien und Schnitzereien abgesehen. Ich war schon 2021 auf der Luna Transkaribik enttäuscht, aber das hier...naja.

Die sonstige Halloween Schiffsdeko hat sich auch sehr im Rahmen gehalten. Das wäre eher ne Kombi mit Ostern geworden. Suchet. Intensiv.

Lobenswert ist ein sehr gefullter täglicher Programmplaner, an Seeetagen wird sehr viel geboten. Das hat mich positiv überrascht.

Die Gastgeber sind Granaten, sie sind sowas von Klasse drauf und glänzen neben Unterhaltung auch mit Führung (und klären Ansagen) in ihren Veranstaltungen.

Nicht zu vergessen natürlich auch das gesamte Servicepersonal(inkl. SPA), die Küchencrew und das Barpersonal. Da wird sich jede Mühe gegeben.

Gerade der Service ist für uns der bla ke Sonnenschein gegenu der 2022' Transkaribik mit der Cosma...

Aktuell (15:15 UTC-3) zieht der Himmel zu uns zum Abend kann es auch Mal ein paar Tropfen geben.

Viele Grüße von der AIDAsol 🙋🏻‍♂️

• Herumtreiber
    • 17. November 2023 um 17:45
    Zitat von _Meerelfe_

Ging mir erst genauso.

Aber wo sich allerdings "Frohe Ostern" befindet, frage ich mich derzeit noch. :gruebel:

Zumal ich von der eigentlichen AIDA-Weltreisereporterin immer noch nichts gesehen habe. Ich muss zugeben, dass es mir mittlerweile auch schon fast egal ist.

Message #19 from: aroundtheworld@AIDAsol

Bergfilm konntet ihr richtig ableiten.

..👍

Frohe Ostern ins mittelamerikanische frei übersetzt heißt doch: Bunte Eier 🤭, oder?¿? Ergo: Buenos Aires.

Route:

Vergangene Nacht sind wir den Rio de la Plata nach Buenos Aires flussaufwärts gefolgt. Was auf der Karte wie ein Nicht aussieht ist das Mundungsgebiet des Rio de la Plata. Der Abschnitt soll relativ anspruchsvoll sein, da dem gekennzeichneten Fahrwasser gefolgt werden muss. Ich könnte auf die schnelle keine Wassertiefen im Erfahrungen bringen.

Heute morgen wollte ich in Folge der Auszeit meiner 🧚 etwas 🎯 üben und hab es sehr achnell sein gelassen. Der Rio de la Plata hat uns wohl einige 🦟🦟 gesponsert. Anschließend habe ichal das Anti-Wrumm bereitgestellt.

Die Ausflüge trafen sich heute wieder IM Theatrium und wurden dann zum den Shuttlebusen begleitet, welche hier bis zum Hafenausgang verlangt werden.

Ergänzung:

Das Wetter ist wieder tipptopp. Sonnenschein, blauer Himmel, ca. 24 °C.

Kommt alle gut in euer Wochenende!

Viele Grüße von der AIDAsol 🙋🏻‍♂️

• Herumtreiber
    • 16. November 2023 um 22:51

Message #18 from: aroundtheworld@AIDAsol

Passage Rio de Janeiro - Bergfilm

Die beiden Seetage verliefen ruhig. Die See war sehr ruhig, minimale bis keine Dünung.

Beide Tage waren sehr bewölkt bis bedeckt, 22 - 24 ° C. Gefühlt wesentlich frischer als Rio mit sein 34/36 °C, dennoch war es draußen angenehm und aushaltbar. Gestern Nachmittag/Abend hat es einige wenige Male leicht genieselt.

Heute (16.11.2023) kamen wir gegen 7 in Montevideo an. Der Himmel hat sich zum Mittag wolkenlos gemacht und einen angenehmen Tag um die 22 ° C gemacht.

Wir selbst haben den Kutter heute nicht verlassen, da sich meine 🧚 irgendeine Rüsselseuche eingefangen hat.

Wir hatten heute einen Ausflug über Frank Hopfen gebucht. Nun ja, ist wie es ist.

Was war noch: gestern Abend war die AIDA Bar das erste Mal so richtig gefüllt. 👍

Seit letzter Nacht kann bei klarer Sicht das Kreuz des Südens (erstmal nur nach Mitternacht) gesehen werden. Ich dachte immer, da wäre was zum Trinken🍹🍹.

Jetzt sind wir auf dem Weg von Bergfilm nach Frohe Ostern, wo wir morgen früh ankommen sollen.

In dem Sinn und viele Grüße von der AIDAsol 🙋🏻‍♂️

• Herumtreiber
    • 15. November 2023 um 14:30

Während der AIDAsol Atlantikpassage war die Performance im Ruhemodus.

In "Landnähe" ist das um Welten besser.

• Herumtreiber
    • 14. November 2023 um 15:22

Message #17 from: aroundtheworld@AIDAsol

Wir habem am 2. Tag in Rio de Janeiro einen Ausflug auf Basis von Empfehlungen hier aus dem Forum unternommen. Dafür vielen Dank, der Tipp war Klasse.

Wir haben die Insider Tour mit Frank Hopfen gemacht.

Maracana

Sambadrom

Carherdrale Meteopolitana der Sao de Sebastao

Das ist auch Rio

Äquadukt anders genutzt

Fliessentreppe

Aussichtspunkt Vista Chinesa

Favela Rocinha

Mittagessen in der Favela

Wetter:

Sonntag: 36 °C, hervorragend, wolkenlos, minimal riesig

Montag: 34 °C, 1/8 Bewölkung, viel davon aufsteigende Feuchtigkeit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™