1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Doju

Beiträge von Doju

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• Doju
    • 7. August 2021 um 23:13
    Zitat von NcLu

Moin!

Wir haben im Oktober Prima ab Kiel gebucht. Wir sind das erste mal auf der Prima/Perla.

Vorher sind wir nur die kleineren Schiffe gefahren.

Kann mir jemand was über den KidsClub sagen bzw Tipps verraten.

Unser Sohn ist 9 Jahre.

Viele Grüße...

Alles anzeigen

Hallo, wir sind gerade auf der Prima. Ich kann dir nur den Rat geben sofort nachdem du an Bord bist zum Kidsclub zu gehen, dein Kind anzumelden und die gewünschten Slots für die gesamte Reise zu buchen. Es findet jeweils am Vormittag von 9-12 und am Nachmittag von 15-18 Uhr Programm statt.

Heute war hier die Anmeldung ab 18 Uhr möglich. Es bildete sich eine große Schlange und die letzten haben schon keinen Platz mehr erhalten. Wohlgemerkt für keinen Tag auf der gesamten Reise. Die Kapazitäten sind wirklich extrem gering in Anbetracht der großen Anzahl von Kindern an Bord.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 31.07.2021 bis 07.08.2021 (Samstag, 31. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 7. August 2021, 00:00)

• Doju
    • 4. August 2021 um 18:31

Hallo Zusammen,

kann jemand aktuell von der Prima berichten, wie voll es in den öffentlichen Bereichen ist? Gemeint sind vor allem Beachclub, 4 Elements und Theatrium. Gibt es hier Einlassbeschränkungen?

Danke schonmal für eure Erfahrungen.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Doju
    • 27. Juli 2021 um 16:29

Ich hatte in den letzten Tagen auch einige Male Kontakt mit der Hotline wegen eines Bordguthabens und habe gute Erfahrungen mit der Zeit ab 21:00 Uhr gemacht. Musste eigentlich nie länger als 20 Minuten warten. Ich bin kein Clubmitglied.

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Doju
    • 22. Juli 2021 um 14:30

Na, vielleicht kommt dann ja die Kabinenzuteilung etwas früher... Gäbe dann ja eigentlich keinen Grund mehr zu warten.

• Anreise BREMERHAVEN

• Doju
    • 20. Juli 2021 um 11:20

Hallo Zusammen,

meine Eltern machen am 29.07. die Kurzreise mit der MS3.

Hat jemand einen Tipp für ein Corona Testcenter in der Nähe des Hafens?

Tui fordert ja einen Test am Anreisetag.

Danke schonmal vorab.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Doju
    • 19. Juli 2021 um 17:22
    Zitat von Freundin

was ist das denn für eine Buchung?

Gemeint ist sicherlich eine der neuen Kurzreisen, bei denen Aida noch kein Schiff benannt hat.

• PCR und Antigentests bei TUI Cruises

• Doju
    • 16. Juli 2021 um 14:25
    Zitat von Gabi & Otto

Bevor hier immer wieder neue Gerüchte auftauchen: schaut doch einfach auf der Homepage nach. Danach könnt Ihr immer noch posten, was das Zeug hält. Findet man unter "startklar für Ihren Urlaub". Und um das sehen zu können, braucht man noch nicht einmal eine Reise gebucht zu haben. Man findet alle aktuellen Vorschriften / Bedingungen usw.
    https://www.aida.de/startklar.4057…9f-c759da3ea349

Hier geht es aber um Tui :zwinker:

Das wäre dann hier: https://www.meinschiff.com/blauereisen/covid-19-test

• AIDAprima: Ahoi Tour ab Kiel | 7 Nächte | 07.08.2021 bis 14.08.2021 (Samstag, 7. August 2021, 00:00 - Samstag, 14. August 2021, 00:00)

• Doju
    • 13. Juli 2021 um 12:44

Habe gerade festgestellt, dass die Prima auf dieser Tour, im Gegensatz zu den vorherigen Aufenthalten in Stockholm, nicht im Stadsgarden sondern im Frihamnen gemeldet ist. Das sieht auf den Bildern nach einem ziemlich hässlichen Industriehafen aus. Dann bin ich mal gespannt, wie Aida die Komm an Land "zu Fuß" Ausflüge organisiert. Hoffe die werden dann nicht einfach abgesagt.

Ich hoffe sehr, dass sich der Liegeplatz vielleicht doch noch ändert. Zwei Tage in einem Industriepark fände ich nicht so toll.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Doju
    • 10. Juli 2021 um 07:45
    Zitat von Cap Hornier

Lies doch einfach mal die 3 vorausgegangenen Beiträge.

Auf die Idee war ich auch schon gekommen. Aus diesen Beiträgen konnte ich dann entnehmen, dass ein Touran und ein Nissan SUV reinpassen. Da beide Fahrzeuge laut Internet ca. 1,6x m hoch sind, hilft mir das nur leider nicht weiter. Darum meine Frage, ob jemand schonmal mit einem Fahrzeug eingefahren ist, dessen Höhe mit der meines Fahrzeugs vergleichbar ist.

• Doju
    • 9. Juli 2021 um 20:17

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zum Parkhaus Schlossgarage.

Mir macht die angegebene Durchfahrtshöhe von 1,70m Sorgen. Unser Alhambra hat laut Datenblatt eine Höhe von 1,72m. Ich gehe zwar davon aus, dass bei den angegebenen 1,70m noch etwas Luft ist, dennoch würde mich interessieren, ob schonmal jemand mit einem Alhambra oder Sharan ab Baujahr 2010 dort geparkt hat und mit intaktem Autodach wieder rausgefahren ist :zwinker:

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Doju
    • 6. Juli 2021 um 12:50

Danke für die schnellen Rückmeldungen!

• AIDAperla: Von Gran Canaria nach Mallorca 1 | 7 Nächte | 03.07.2021 bis 10.07.2021 (Samstag, 3. Juli 2021, 00:00 - Samstag, 10. Juli 2021, 00:00)

• Doju
    • 6. Juli 2021 um 12:27

Eine Frage zum Theatrium, Beachclub und Four Elements hätte ich noch: Ist der Einlass dort durch Zutrittskontrollen o.ä. begrenzt (Anzahl der Personen) oder wird auf Eigenverantwortung der Passagiere gesetzt?

• Doju
    • 6. Juli 2021 um 12:23

Super, vielen Dank! Ist ohne Probleme lesbar.

• Doju
    • 6. Juli 2021 um 12:01

Hallo an die aktuell an Bord befindlichen. Wäre klasse, wenn jemand vielleicht ein Bild von der Aida Heute am Seetag einstellen könnte. Uns interessiert vor allem das Programm für Kids / Familien. Vielen Dank schonmal und allen noch eine tolle Reise!

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Doju
    • 3. Juli 2021 um 23:13

Mich würden auch die Abläufe im Kidsclub interessieren. Sprich, wie sind die Kapazitäten, wie lange wird Betreuung angeboten, etc.?

• Kids Club nach dem Neustart, Erfahrungsberichte sobald möglich

• Doju
    • 1. Juli 2021 um 16:53

Hallo zusammen, wir überlegen aktuell, ob wir spontan die Tour mit der Prima ab Kiel buchen sollen. Mich würden Erfahrungsberichte zum aktuellen Angebot Kidsclub interessieren. Eventuell kann jemand von der Perla berichten. ich gehe mal davon aus, dass das Konzept auf der Prima sehr ähnlich sein wird.

Findet nach wie vor ganztägiges Programm im Kidsclub statt?

Sind die Plätze stark limitiert?

Muss das Programm vorab reserviert werden (an Bord oder schon vorab) ? Wenn ja, gibt es Beschränkungen wie oft ein Kind teilnehmen darf?

Findet noch so etwas wie die Kidsdisco statt?

Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.

Danke schonmal!

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Doju
    • 30. Juni 2021 um 16:42
    Zitat von Motte412

Wieso? So fährt sie doch auch jetzt. Kiel, Seetag, Tallin, Schärenfahrt Turku, Stockholm, Visby, Seetag, Kiel

Stimmt, hatte die Route der MS6 im Kopf :gruebel:

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Doju
    • 30. Juni 2021 um 16:25
    Zitat von Motte412

Na ja, Insiderwissen nicht, aber die MS 1 und 6 sind seit 3 Tagen bis September in Stockholm gemeldet, allerdings fehlen bis heute Hafenmeldungen in Visby. Wir warten auch täglich....

Laut der Hafenmeldungen scheint sich auch zumindest die Route der MS 1 zu ändern. Sie ist in Stockholm gemeldet als kommend aus Tallin und abfahrend nach Visby. Da scheint Tui sich eher dem MSC Routing anzupassen.

• Kreuzfahrt mit Kleinkindern

• Doju
    • 2. Juni 2021 um 20:45

Also ich kann von den Erfahrungen mit unserer nun 7 jährigen Tochter berichten. Ihr wird beim Autofahren regelmäßig schlecht, sodass sie sich auch schon übergeben musste. Bei mittlerweile 3 Kreuzfahrten in der Nordsee, dem Mittelmeer und dem Kanaren hatte sie aber nie Probleme. Auch nicht bei starkem Seegang. Ich glaube also nicht, daß da ein unmittelbarer Zusammenhang besteht.

• Doju
    • 2. Juni 2021 um 09:14

Hallo, zum Conti Parkhaus kann ich nichts sagen. Wir nutzen für unsere Abfahrt am Freitag das Q-Park Altstadt Parkhaus. Dort kann man den Parkplatz bereits vorher online reservieren. Dann ist man auf der sicheren Seite und spart sich ggf. eine lange Suchfahrt.

Wir haben dieses Parkhaus bereits zweimal genutzt und waren immer zufrieden.

Man erreicht das Terminal Ostsee Kai in weniger als 5 Minuten zu Fuß.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook