Beiträge von Doju
-
-
Ich hatte in den letzten Tagen auch einige Male Kontakt mit der Hotline wegen eines Bordguthabens und habe gute Erfahrungen mit der Zeit ab 21:00 Uhr gemacht. Musste eigentlich nie länger als 20 Minuten warten. Ich bin kein Clubmitglied.
-
-
Hallo Zusammen,
meine Eltern machen am 29.07. die Kurzreise mit der MS3.
Hat jemand einen Tipp für ein Corona Testcenter in der Nähe des Hafens?
Tui fordert ja einen Test am Anreisetag.
Danke schonmal vorab.
-
-
Bevor hier immer wieder neue Gerüchte auftauchen: schaut doch einfach auf der Homepage nach. Danach könnt Ihr immer noch posten, was das Zeug hält. Findet man unter "startklar für Ihren Urlaub". Und um das sehen zu können, braucht man noch nicht einmal eine Reise gebucht zu haben. Man findet alle aktuellen Vorschriften / Bedingungen usw.
https://www.aida.de/startklar.4057…9f-c759da3ea349Hier geht es aber um Tui

Das wäre dann hier: https://www.meinschiff.com/blauereisen/covid-19-test
-
Habe gerade festgestellt, dass die Prima auf dieser Tour, im Gegensatz zu den vorherigen Aufenthalten in Stockholm, nicht im Stadsgarden sondern im Frihamnen gemeldet ist. Das sieht auf den Bildern nach einem ziemlich hässlichen Industriehafen aus. Dann bin ich mal gespannt, wie Aida die Komm an Land "zu Fuß" Ausflüge organisiert. Hoffe die werden dann nicht einfach abgesagt.
Ich hoffe sehr, dass sich der Liegeplatz vielleicht doch noch ändert. Zwei Tage in einem Industriepark fände ich nicht so toll.
-
Lies doch einfach mal die 3 vorausgegangenen Beiträge.
Auf die Idee war ich auch schon gekommen. Aus diesen Beiträgen konnte ich dann entnehmen, dass ein Touran und ein Nissan SUV reinpassen. Da beide Fahrzeuge laut Internet ca. 1,6x m hoch sind, hilft mir das nur leider nicht weiter. Darum meine Frage, ob jemand schonmal mit einem Fahrzeug eingefahren ist, dessen Höhe mit der meines Fahrzeugs vergleichbar ist.
-
Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zum Parkhaus Schlossgarage.
Mir macht die angegebene Durchfahrtshöhe von 1,70m Sorgen. Unser Alhambra hat laut Datenblatt eine Höhe von 1,72m. Ich gehe zwar davon aus, dass bei den angegebenen 1,70m noch etwas Luft ist, dennoch würde mich interessieren, ob schonmal jemand mit einem Alhambra oder Sharan ab Baujahr 2010 dort geparkt hat und mit intaktem Autodach wieder rausgefahren ist

-
-
-
-
-
-
Hallo zusammen, wir überlegen aktuell, ob wir spontan die Tour mit der Prima ab Kiel buchen sollen. Mich würden Erfahrungsberichte zum aktuellen Angebot Kidsclub interessieren. Eventuell kann jemand von der Perla berichten. ich gehe mal davon aus, dass das Konzept auf der Prima sehr ähnlich sein wird.
Findet nach wie vor ganztägiges Programm im Kidsclub statt?
Sind die Plätze stark limitiert?
Muss das Programm vorab reserviert werden (an Bord oder schon vorab) ? Wenn ja, gibt es Beschränkungen wie oft ein Kind teilnehmen darf?
Findet noch so etwas wie die Kidsdisco statt?
Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen.
Danke schonmal!
-
Wieso? So fährt sie doch auch jetzt. Kiel, Seetag, Tallin, Schärenfahrt Turku, Stockholm, Visby, Seetag, Kiel
Stimmt, hatte die Route der MS6 im Kopf

-
Na ja, Insiderwissen nicht, aber die MS 1 und 6 sind seit 3 Tagen bis September in Stockholm gemeldet, allerdings fehlen bis heute Hafenmeldungen in Visby. Wir warten auch täglich....
Laut der Hafenmeldungen scheint sich auch zumindest die Route der MS 1 zu ändern. Sie ist in Stockholm gemeldet als kommend aus Tallin und abfahrend nach Visby. Da scheint Tui sich eher dem MSC Routing anzupassen.
-
Also ich kann von den Erfahrungen mit unserer nun 7 jährigen Tochter berichten. Ihr wird beim Autofahren regelmäßig schlecht, sodass sie sich auch schon übergeben musste. Bei mittlerweile 3 Kreuzfahrten in der Nordsee, dem Mittelmeer und dem Kanaren hatte sie aber nie Probleme. Auch nicht bei starkem Seegang. Ich glaube also nicht, daß da ein unmittelbarer Zusammenhang besteht.
-
Hallo, zum Conti Parkhaus kann ich nichts sagen. Wir nutzen für unsere Abfahrt am Freitag das Q-Park Altstadt Parkhaus. Dort kann man den Parkplatz bereits vorher online reservieren. Dann ist man auf der sicheren Seite und spart sich ggf. eine lange Suchfahrt.
Wir haben dieses Parkhaus bereits zweimal genutzt und waren immer zufrieden.
Man erreicht das Terminal Ostsee Kai in weniger als 5 Minuten zu Fuß.
-
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, wie es derzeit mit der Kofferabgabe am Terminal in Kiel geregelt ist? Letztes Jahr konnte man die Koffer ja bereits vor der Check-in Zeit abgeben und nochmal in die Stadt gehen, etc. Wie ist das aktuell geregelt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de