Direkte Garantiebuchung geht nur am Telefon. Wenn man drauf anspricht. Die Option mit der Garantiekabine hat uns ja auch das Upgrade beschert.
Beiträge von step
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ah sehr gut, Danke für die Mühe!
Diese Frage hatte ich noch im Kopf, die Mole ist passend laut Ticket. Mir war aber die Ebene nicht klar!

-
Die Garantie-Innenkabine hat wohl nur 12m², scheinbar legen sie da die kleinste Kabine zu Grunde, wurde uns bei Dreier-Buchung auch so angezeigt. Von Einzelkabinen ist mir nichts bekannt. Bin aber neu im MSC-Thema. Die Mittelmeerhäfen kennt mein Schatz auch alle schon. Bei dem Preis sehen wir das aber eher als Urlaub im schwimmenden Ressort und stellen die Ausflüge hinten an. Eigentlich sollen mir die Ausflüge nur einen Überblick verschaffen, wo ich gern mal für ein Wochenende hin will, dafür wirds reichen. Und den Rest macht das Schiff

-
Hallo step. Ist nicht mehr nötig. Mittlerweile habe ich die drei Ausflüge bekommen. Und habe eine Reservierung bis 18.00 Uhr für die Reise 26.10 bis 2.12.20 ab Civitavecchia. Wahrscheinlich mache ich die Reise, leider nur noch wenige Stunden Bedenkzeit.
Da ist man mal nicht in der Nähe von Handy oder Computer, verdammter Hausputz

Dann machst Du die gleiche Runde wie wir, starten halt einen Tag eher in Genua. Rom war uns zu weit und keine bezahlbaren Flüge mehr zu organisieren. Da fliegen wir mal direkt hin bei Gelegenheit. Diesmal tut es der geführte Ausflug.
Man kann die "100€-Ausflüge" übrigens nur bei der Buchung als Paket mitnehmen (Dann aber später noch ändern...) Jedoch sind diese Ausflüge nicht im Portal zu finden, die dort angebotenen Ausflüge haben andere Produktbezeichungen und lassen sich zusätzlich buchen. Angeblich werden alle angebotenen Ausflüge bei erreichen der Mindestteilnehmerzahl auch durchgeführt, sie entsprechen dem Konzept. Keine "Altlasten". So die Hotline.
Wenn Du die Reise buchen solltest, bis spätestens 17:30 entscheiden, die Mail absenden und wichtig: Vor 18Uhr mit der Antwort-eMail, dem SR-Code nochmal die Hotline anrufen. Das System haut sonst deine Reservierung raus, bevor das Buchungssystem (die Bearbeiter) in Wallung gekommen sind.
-
Wie kommt ihr nach Genua? Flug bis Mailand oder fahrt ihr mit dem Auto?
Wir fahren mit dem Auto über Östereich, sind ca. 1200km.
-
Für uns ist das jetzt erstmal ein MSC-Test. Haben für Januar noch NCL gebucht, wenn sich da bis Ende November nichts tut, und uns MSC gefällt wird halt gewechselt.
Abgesehen davon versuchen wir gerade soviel Urlaub zu machen wie möglich. Waren kürzlich im beinahe menschenleeren Prag, wer weiß ob es jemals wieder so entspannt (für uns Touristen) sein wird. So gesehen hat Corona "positive" Effekte.
Keine drei Wochen mehr bis Genua

-
Ich antworte mal selber. MSC hat sich gemeldet, nach aktuellem Stand bietet auch das "normale" Parkhaus den Valet-Service an, inklusive. Das Auto wird angeblich an der Gepäckabgabe gleich mit abgegeben.
-
Ja! Und das im Tarif mit 50% Rabatt vorher. So preiswert kommen wir wahrscheinlich nie wieder an eine Kreuzfahrt.
-
Wir haben eingecheckt und mit dem Ticket ungefragt ein sehr schönes, großzügiges Upgrade erhalten
Von Innen "Garantie" auf Balkon im Fantastica-Bereich kann man wirklich nicht meckern. -
Hat schonmal jemand MSC mit Parkplatz in Genua gebucht? Aktuell ist er ja kostenlos bei den Grandiosa-Fahrten dabei.
Die Infos wo genau der nun ist, sind etwas verwirrend. Einmal steht es wäre kein"Valet Parking" - dies wäre an anderer Adresse, und teurer. Dann steht wieder man soll zur Gepäckabgabe fahren und bekommt dort Auto und Gepäck abgenommen!? Die Hotline wusste auch nicht wirklich was. Nun müsste man halt die Adresse von Parkplatz und Gepäckabgabe haben.
-
Von Bella <> Fantastica bleibt bei Innenkabine lediglich der Kabinenservice und das Bordphoto. Essen werden wir in der kleinen Kabine eh nicht, und ein Foto ist keine 150€ (3*50€) Aufpreis wert.
Alles andere wie die Tischzeitwahl funktioniert nach aktueller Auslastung auch ohne "Fantastica", so die Hotline.
-
Nach vielem Hin- und Her, haben wir nun auch die Grandiosa ab Genua im Oktober gebucht. Mit den 50% für Pflegekräfte.
Die Buchung gestaltete sich eher schwierig, da online nicht möglich und das System der Telefonberater jedes Mal was anderes ausspuckt, man hat auch keinen festen Ansprechpartner, alle im Homeoffice und schnelle Rückfragen daher eher schlecht.
Aber stehts freundlich und an der Lösung interessiert.
Die 50% gelten auf den nackten Kabinenpreis "Bella", andere Kategorien und Pakete werden nach der Rabattierung aufgeschlagen. Kinder bis vor dem 14 Lebensjahr haben Landgänge und Getränkepaket frei, wenn die Erwachsenen die entsprechenden Pakete ("Easy" + "Welcome Back Excursion") zahlen. Die Kombination aus beidem ist online ebenso nicht buchbar, und am Telefon auch spürbar billiger als das spätere Nachbuchen. Die Rechungsweise im Angebot würde ich als durchgeknallt bezeichnen, jedoch stimmt die Endsumme. Alle Reisenden zahlen aber laut den Papieren unterschiedliche Preise. Muss man nicht verstehen, ist auch egal wenn eh "Familie".
-
Wir wollten mal "nachbuchen": ging nicht, Begründung waren die nicht vorhandenen Plätze in den zu diesem Abschnitt gehörigen Rettungsbooten /-inseln.
Das passiert wohl wenn ringsum alles "überbelegt" ist.
-
Wir nehmen dieses Angebot wahr. Dazu kann man sagen, dass laut Formular jeder den Rabatt bekommt der in einer Klinik arbeitet.
Weiterhin: das Angebot beinhaltet schon den rabattierten Preis, bevor der Nachweis eingereicht wurde.
-
Die letzten Verlegungen der Schiffe nach Europa werden schon ihren Grund haben. Wir haben für Januar die Spirit gebucht. Seid Kurzem ist die immerhin schon in Italien. Da die Amerikaner wohl auf absehbare Zeit ausfallen, könnte ich mir vorstellen das mit den kleineren Schiffen Runden in Europa dreht.
-
In Berlin ist es mir noch nie aufgefallen, am Flughafen Stuttgart aber schon öfter erlebt, wie Eltern nach der Schulbefreiung für ihre Kinder gefragt wurden. Ohne Schriftstück wäre mir das zu heiß.
-
Der Katalog kommt als InfoPost (eine Variante von "Paket") daher soll man unterschreiben falls man zuhause ist, andernfalls landet er wie andere kleine Pakete (Tüten) im Briefkasten. Merkt in dem Fall aber keiner, weil niemand die Sendungsnummer (als Empfänger) hat und zitternd vor der DHL-Seite sitzt

-
Sehr mutig. Ich würde jetzt gar Nichts buchen. Auch nicht für August.
Wir hoffen dass sich die Lage in den nächsten fünf Monaten etwas beruhigt. Sollte es zu Umroutungen oder einer Absage der dann gebuchten Tour kommen, hat man auch keinesfalls weniger als vorher: keinen Urlaub. Das Geld kommt schon wieder. Andererseits (wollen wir die Chancen darauf mal nicht zu sehr orakeln) kann es ja sein daß sich alles stabilisiert hat, und plötzlich buchen alle wie irre... da hätt ich dann ganz gern schon was in der Hand
Egal wie, falsch ist es ja sowieso.Wenn ich in ein Land nicht reingelassen werde spielts auch keine Rolle ob ich Hotel, Resort oder Kreutzfahrt an der Backe habe. Wollen wir mal etwas optimistisch sein.
-
Also wir suchen gerade eine Kreuzfahrt die in unsere Urlaubswoche im August passt. Von Preisverfall überhaupt nichts zu spüren, eher steigen die Preise leicht. Wahrscheinlich macht einzig Last-Minute Sinn.
-
Hat jemand die aktuelle Griechenland/Türkei-Tour der Spirit schonmal gemacht? Insbesondere die Variante mit Kusadasi und Patmos am selben Tag? Ist das okay oder artet diese Lösung in Stress aus?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-