1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. step

Beiträge von step

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • MSC Grandiosa

• step
    • 30. September 2020 um 17:21

Direkte Garantiebuchung geht nur am Telefon. Wenn man drauf anspricht. Die Option mit der Garantiekabine hat uns ja auch das Upgrade beschert.

• Parkplatz Genua

• step
    • 30. September 2020 um 17:18

Ah sehr gut, Danke für die Mühe!

Diese Frage hatte ich noch im Kopf, die Mole ist passend laut Ticket. Mir war aber die Ebene nicht klar! :)

• MSC Grandiosa

• step
    • 30. September 2020 um 16:13

Die Garantie-Innenkabine hat wohl nur 12m², scheinbar legen sie da die kleinste Kabine zu Grunde, wurde uns bei Dreier-Buchung auch so angezeigt. Von Einzelkabinen ist mir nichts bekannt. Bin aber neu im MSC-Thema. Die Mittelmeerhäfen kennt mein Schatz auch alle schon. Bei dem Preis sehen wir das aber eher als Urlaub im schwimmenden Ressort und stellen die Ausflüge hinten an. Eigentlich sollen mir die Ausflüge nur einen Überblick verschaffen, wo ich gern mal für ein Wochenende hin will, dafür wirds reichen. Und den Rest macht das Schiff :)

• MSC Grandiosa

• step
    • 30. September 2020 um 15:30
    Zitat von Hafenratte

Hallo step. Ist nicht mehr nötig. Mittlerweile habe ich die drei Ausflüge bekommen. Und habe eine Reservierung bis 18.00 Uhr für die Reise 26.10 bis 2.12.20 ab Civitavecchia. Wahrscheinlich mache ich die Reise, leider nur noch wenige Stunden Bedenkzeit.

Da ist man mal nicht in der Nähe von Handy oder Computer, verdammter Hausputz :titanic:

Dann machst Du die gleiche Runde wie wir, starten halt einen Tag eher in Genua. Rom war uns zu weit und keine bezahlbaren Flüge mehr zu organisieren. Da fliegen wir mal direkt hin bei Gelegenheit. Diesmal tut es der geführte Ausflug.

Man kann die "100€-Ausflüge" übrigens nur bei der Buchung als Paket mitnehmen (Dann aber später noch ändern...) Jedoch sind diese Ausflüge nicht im Portal zu finden, die dort angebotenen Ausflüge haben andere Produktbezeichungen und lassen sich zusätzlich buchen. Angeblich werden alle angebotenen Ausflüge bei erreichen der Mindestteilnehmerzahl auch durchgeführt, sie entsprechen dem Konzept. Keine "Altlasten". So die Hotline.

Wenn Du die Reise buchen solltest, bis spätestens 17:30 entscheiden, die Mail absenden und wichtig: Vor 18Uhr mit der Antwort-eMail, dem SR-Code nochmal die Hotline anrufen. Das System haut sonst deine Reservierung raus, bevor das Buchungssystem (die Bearbeiter) in Wallung gekommen sind.

• MSC Grandiosa

• step
    • 30. September 2020 um 15:24
    Zitat von Escape

Wie kommt ihr nach Genua? Flug bis Mailand oder fahrt ihr mit dem Auto?

Wir fahren mit dem Auto über Östereich, sind ca. 1200km.

• MSC Grandiosa

• step
    • 30. September 2020 um 11:39

Für uns ist das jetzt erstmal ein MSC-Test. Haben für Januar noch NCL gebucht, wenn sich da bis Ende November nichts tut, und uns MSC gefällt wird halt gewechselt.

Abgesehen davon versuchen wir gerade soviel Urlaub zu machen wie möglich. Waren kürzlich im beinahe menschenleeren Prag, wer weiß ob es jemals wieder so entspannt (für uns Touristen) sein wird. So gesehen hat Corona "positive" Effekte.

Keine drei Wochen mehr bis Genua :)

• Parkplatz Genua

• step
    • 29. September 2020 um 19:32

Ich antworte mal selber. MSC hat sich gemeldet, nach aktuellem Stand bietet auch das "normale" Parkhaus den Valet-Service an, inklusive. Das Auto wird angeblich an der Gepäckabgabe gleich mit abgegeben.

• MSC Grandiosa

• step
    • 29. September 2020 um 19:29

Ja! Und das im Tarif mit 50% Rabatt vorher. So preiswert kommen wir wahrscheinlich nie wieder an eine Kreuzfahrt.

• MSC Grandiosa

• step
    • 29. September 2020 um 19:22

Wir haben eingecheckt und mit dem Ticket ungefragt ein sehr schönes, großzügiges Upgrade erhalten :) Von Innen "Garantie" auf Balkon im Fantastica-Bereich kann man wirklich nicht meckern.

• Parkplatz Genua

• step
    • 27. September 2020 um 12:31

Hat schonmal jemand MSC mit Parkplatz in Genua gebucht? Aktuell ist er ja kostenlos bei den Grandiosa-Fahrten dabei.

Die Infos wo genau der nun ist, sind etwas verwirrend. Einmal steht es wäre kein"Valet Parking" - dies wäre an anderer Adresse, und teurer. Dann steht wieder man soll zur Gepäckabgabe fahren und bekommt dort Auto und Gepäck abgenommen!? Die Hotline wusste auch nicht wirklich was. Nun müsste man halt die Adresse von Parkplatz und Gepäckabgabe haben.

• MSC Grandiosa

• step
    • 22. September 2020 um 20:25

Von Bella <> Fantastica bleibt bei Innenkabine lediglich der Kabinenservice und das Bordphoto. Essen werden wir in der kleinen Kabine eh nicht, und ein Foto ist keine 150€ (3*50€) Aufpreis wert.

Alles andere wie die Tischzeitwahl funktioniert nach aktueller Auslastung auch ohne "Fantastica", so die Hotline.

• MSC Grandiosa

• step
    • 22. September 2020 um 18:29

Nach vielem Hin- und Her, haben wir nun auch die Grandiosa ab Genua im Oktober gebucht. Mit den 50% für Pflegekräfte.

Die Buchung gestaltete sich eher schwierig, da online nicht möglich und das System der Telefonberater jedes Mal was anderes ausspuckt, man hat auch keinen festen Ansprechpartner, alle im Homeoffice und schnelle Rückfragen daher eher schlecht.

Aber stehts freundlich und an der Lösung interessiert.

Die 50% gelten auf den nackten Kabinenpreis "Bella", andere Kategorien und Pakete werden nach der Rabattierung aufgeschlagen. Kinder bis vor dem 14 Lebensjahr haben Landgänge und Getränkepaket frei, wenn die Erwachsenen die entsprechenden Pakete ("Easy" + "Welcome Back Excursion") zahlen. Die Kombination aus beidem ist online ebenso nicht buchbar, und am Telefon auch spürbar billiger als das spätere Nachbuchen. Die Rechungsweise im Angebot würde ich als durchgeknallt bezeichnen, jedoch stimmt die Endsumme. Alle Reisenden zahlen aber laut den Papieren unterschiedliche Preise. Muss man nicht verstehen, ist auch egal wenn eh "Familie".

• 4. Person nachbuchen

• step
    • 20. September 2020 um 18:03

Wir wollten mal "nachbuchen": ging nicht, Begründung waren die nicht vorhandenen Plätze in den zu diesem Abschnitt gehörigen Rettungsbooten /-inseln.

Das passiert wohl wenn ringsum alles "überbelegt" ist.

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• step
    • 17. September 2020 um 19:34

Wir nehmen dieses Angebot wahr. Dazu kann man sagen, dass laut Formular jeder den Rabatt bekommt der in einer Klinik arbeitet.

Weiterhin: das Angebot beinhaltet schon den rabattierten Preis, bevor der Nachweis eingereicht wurde.

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• step
    • 29. August 2020 um 19:19

Die letzten Verlegungen der Schiffe nach Europa werden schon ihren Grund haben. Wir haben für Januar die Spirit gebucht. Seid Kurzem ist die immerhin schon in Italien. Da die Amerikaner wohl auf absehbare Zeit ausfallen, könnte ich mir vorstellen das mit den kleineren Schiffen Runden in Europa dreht.

• Bitte um Erfahrungen - Schulkinder früher beurlauben für Reise

• step
    • 6. Juli 2020 um 06:24

In Berlin ist es mir noch nie aufgefallen, am Flughafen Stuttgart aber schon öfter erlebt, wie Eltern nach der Schulbefreiung für ihre Kinder gefragt wurden. Ohne Schriftstück wäre mir das zu heiß.

• Neuer Katalog von Aida

• step
    • 12. März 2020 um 14:43

Der Katalog kommt als InfoPost (eine Variante von "Paket") daher soll man unterschreiben falls man zuhause ist, andernfalls landet er wie andere kleine Pakete (Tüten) im Briefkasten. Merkt in dem Fall aber keiner, weil niemand die Sendungsnummer (als Empfänger) hat und zitternd vor der DHL-Seite sitzt ;)

• Preisverfall / AIDA

• step
    • 12. März 2020 um 13:43
    Zitat von Cuzumel2011

Sehr mutig. Ich würde jetzt gar Nichts buchen. Auch nicht für August.

Wir hoffen dass sich die Lage in den nächsten fünf Monaten etwas beruhigt. Sollte es zu Umroutungen oder einer Absage der dann gebuchten Tour kommen, hat man auch keinesfalls weniger als vorher: keinen Urlaub. Das Geld kommt schon wieder. Andererseits (wollen wir die Chancen darauf mal nicht zu sehr orakeln) kann es ja sein daß sich alles stabilisiert hat, und plötzlich buchen alle wie irre... da hätt ich dann ganz gern schon was in der Hand :) Egal wie, falsch ist es ja sowieso.

Wenn ich in ein Land nicht reingelassen werde spielts auch keine Rolle ob ich Hotel, Resort oder Kreutzfahrt an der Backe habe. Wollen wir mal etwas optimistisch sein.

• Preisverfall / AIDA

• step
    • 12. März 2020 um 13:20

Also wir suchen gerade eine Kreuzfahrt die in unsere Urlaubswoche im August passt. Von Preisverfall überhaupt nichts zu spüren, eher steigen die Preise leicht. Wahrscheinlich macht einzig Last-Minute Sinn.

• NCL Erfahrungen

• step
    • 9. März 2020 um 18:52

Hat jemand die aktuelle Griechenland/Türkei-Tour der Spirit schonmal gemacht? Insbesondere die Variante mit Kusadasi und Patmos am selben Tag? Ist das okay oder artet diese Lösung in Stress aus?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook