1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. step

Beiträge von step

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • MSC Getränke

• step
    • 19. Dezember 2020 um 20:01

Wir haben auch MSC auf dem Schirm für '21. Die Weinfrage hat uns auch umgetrieben. Würden wohl auch die 9€/Tag zahlen und upgraden. Die 6€-Grenze scheint sehr knapp zu sein.

Zu NCL: Letztes Jahr wurden wir gefragt, nachdem wir den zweiten Abend den gleichen Wein bestellt haben, ob man uns den Rest wegstellen soll. :jump: bin jetzt nicht so der Weinkenner, wahrscheinlich würde ich kaum merken ob das jetzt "meine" oder eine neue Flasche der gleichen Sorte ist.

Man hätte sich den Wein auch auf die Kabine schicken lassen können, gratis. Von dort bestellt hätte er aber gekostet. :wiegeil:

• Wie NCL die Coronakrise überwinden will

• step
    • 16. Dezember 2020 um 19:59

Wir haben eine Transatlantik für April '22 gebucht. Aktuell ändert sich diese Fahrt fast täglich. Eben hat sich unsere Beraterin gemeldet. NCL ist gerade hektisch dabei die neuen Europa-Fahrten anzulegen, das führt wohl zu erheblichen Verwerfungen. Es sollen einige Schiffe in Europa ihre Runden drehen. Der zweite Zustieg in Warnemünde auf der Ostseerunde wäre nur der erste Schritt. Ich bin gespannt was da noch kommt. :thumbsup:

Übrigens gab es bei Buchungen aus Deutschland teilweise 100€ Ausflugsguthaben/Hafen und Kabine (50€ FaS-Normal und 50€-Promotion) als Teil des Free at Sea, ein System war nicht erkennbar.

• Angebote bei NCL

• step
    • 14. Dezember 2020 um 09:20

Die Preise sind wie bei der BlackFriday-Aktion geblieben, was ich so im Blick hatte. Stattdessen gibt's wieder das klassische "2-aus-4" Free at Sea. Macht also eher für Familien Sinn, da Gast 3+4 nicht das Free at Sea Paket nutzen können. Bei Reisen mit vier Erwachsenen sollte man im Blick haben, ob zwei Kabinen am Ende nicht preiswerter sind, falls man in einer gemeinsamen Kabine sonst das Getränkepaket nachbuchen müsste.

• EPIC Kabinenfrage (IA)

• step
    • 12. Dezember 2020 um 22:41

Habe gestern der Beraterin gemailt (NCL direkt) sie hat sich heute gemeldet. Angeblich wurde irgendein System geschrottet. Sie sind dabei die Buchungsdaten wiederherzustellen, geht aber nur mit denen, die sich melden. Das System hat nach dem Neustart alle Kabinen gemäß gebuchter Kategorie neu vergeben. Na da geht's Montag wohl zur Sache. :wiegeil:

Was jetzt mit den geänderten Routendaten ist wusste noch keiner :)

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 26.12.2020 bis 02.01.2021 (Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 2. Januar 2021, 00:00)

• step
    • 12. Dezember 2020 um 10:47

Und dann muss ja auch noch dran gedacht werden, dass - wie im Fall Berlin - das Land Berlin zum Thema Flughafen und Coronaregelungen nachrangig ist. Was da Phase ist wird erstmal in Potsdam und/oder Lübben entschieden. Und in Brandenburg sind die Werte erfreulicherweise ja wesentlich besser. Werden dann die Berliner in Rudow abgefangen auf ihrem Weg zur Perla? Momentan scheint die Landesregierung in Berlin härter vorgehen zu wollen als die Potsdamer.

• EPIC Kabinenfrage (IA)

• step
    • 11. Dezember 2020 um 20:40

Nabend,

gerade bekam ich eine Mail, das unsere Kabine (für eine Fahrt 2022!!) auf der Epic von unser "Wunsch-IA" auf Deck 12 zur 14040 umgebucht wurde!?

Jetzt hab ich mal auf den Deckplan der Epic geschaut und mich hat leicht der Schlag getroffen. Sieht das nur so krass aus, oder bin ich jetzt Portier so zwischen Treppen und Aufzügen!? Als Tropfen für das sprichwörtliche Fass ist diese Kabine auch noch unter dem Eingangsbereich des Garden Café, also direkt auf der Rennstrecke. Was ist denn daran IA? Haben ja nicht Sail Away gebucht.:verzweifelt: Hat jemand Erfahrungen mit so Treppenkabinen?

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• step
    • 4. Dezember 2020 um 07:03

Mal so ne Frage: erleichtern euch die durch Corona geschaffenen Umstände mitunter das Nehmen von Urlaub/Freizeit durch alternative Arbeitsmodelle?

Wenn ich halt lese wie viele Leute hier diverse Anläufe genommen haben dieses Jahr aufs Schiff zu kommen...

Ich hab den Urlaubsplan an der Backe, Kreuzfahrt abgesagt, Urlaub musste trotzdem genommen werden. Wie macht ihr das? Oder ist das hier eine Rentnerversammlung? Wobei, die haben ja eigentlich nie Zeit für irgendwas :jump:

• step
    • 2. Dezember 2020 um 18:47

Auf unserer Ostseefahrt 2019 waren über die Hälfte der Reisenden Asiaten, fast alles Chinesen, viele Inder und deren Nachbarn. Der Rest fast alles Amerikaner und so gut wie keine Europäer, selbst wenige Briten. Das war selbst für das deutschsprachige Personal sehr ungewohnt. Soll es aber selten geben, Deutsche spielen so gut wie keine Rolle, es sind wohl eher Briten. Ein Neustart hier mit Einreisesperre für Amerikaner ist wohl aussichtslos. Und ab Januar haben ja die Briten auch nicht mehr viel mit Europa am Hut. Wer weiß was das für Hürden aufbaut.

• Angebote bei NCL

• step
    • 30. November 2020 um 19:08

Ja richtig, Du bezahlst dann aber eben auch zwei Kabinen. Der Vorteil 3/4. Person "gratis" wurde gestrichen, es müssen jetzt alle zahlen. Also musst 2*2 Personen voll zahlen. Kinderpreis gibt es nur wenn auch Erwachsene in der Kabine sind. Bei MSC bekommt man zwei Balkon als eine Superfamilienkabine zugeteilt und kann halt die beide. Balkonkabinen wenn man möchte auch mit jedem Erwachsenen/Kind-Ratio vollstopfen, ein Vollzahler würde reichen. Noch dazu würde ein Vollzahler mit Getränkepaket reichen, dass alle Kinder eines gratis bekommen bei MSC.

Ich finde die haben bei NCL ziemlich viel zusammengestrichen.

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• step
    • 30. November 2020 um 06:41

Vielleicht für Familien & Freundeskreise interessant: laut Hotline gelten die Superfamilienkabinen (zwei verbundene Balkonkabinen) als eine Kabine im Buchungssystem. Der 50%-Vorteil gilt dann für die ganze Gruppe :)

• Angebote bei NCL

• step
    • 30. November 2020 um 06:38

NCL hat ja vor der aktuellen 30%-Aktion die Preise angehoben, bleiben aktuell etwa reale 10% Ersparnis. Das Spiel treiben die ja ständig, muss man wissen und mitspielen wollen.

Leider gibt's auch "gratis Mitreisende" nicht mehr, es sind nur noch vier FaS-Vorteile. Die 500min wären uns eigentlich schnuppe, sind aber für die Seetage auf der Transatlantik auch brauchbar.

Wir haben noch eine Fahrt zu viert/sechst auf dem Schirm, das wird wohl nun MSC durch die Streichung bei NCL. Zumal NCL keine der Superfamilienkabine vergleichbare Kategorie anbietet - meines Wissens nach.

• Cyber Monday

• step
    • 29. November 2020 um 16:39

Leider beziehen die sich eher auf den amerikanischen Markt, gerade bei NCL verglichen. Da gibt's in Deutschland weniger...

• MSC Grandiosa

• step
    • 28. November 2020 um 19:44

Wir hatten ja kurz vor Abfahrt unsere Reise aufgrund der Reisewarnung "widerrufen". Dies ist ein paar Wochen her. Jetzt kam eine Email mit der Bestätigung, dem Gutschein und obendrauf 200€ Bordguthaben für eine Neubuchung bis Ende '21, das ist ordentlich!

• Angebote bei NCL

• step
    • 27. November 2020 um 13:54
    Zitat von Steff79

schön, andersrum würde mir mit der bliss ein Jahr später gefallen .

Wie macht ihr Es mit den Flügen? Bucht selber oder habt ihr über ncl mit dazu gebucht? Mit den one way strecken ist es teils schwierig selber zu buchen oder?

Über NCL lassen sich Flüge erst ~310 Tage vor Reisebeginn buchen, müssen wir also noch etwa drei Monate abwarten. Da wir aber New York-Vorprogramm planen wirds wahrscheinlich individuell gebucht.

Von Barcelona zurück ist ja dann eh kein Drama.

• Angebote bei NCL

• step
    • 26. November 2020 um 08:57

New York - Barcelona

• Angebote bei NCL

• step
    • 26. November 2020 um 07:31

Wir haben jetzt für '22 gebucht.

Richtig ist, dass NCL vor den Aktionen die Preise anhebt. Irgendwo kommt immer annähernd der gleiche Reisepreis raus. Last Minute ist preislich am Besten, lässt aber ggf. keinen Spielraum bei der Kabinenwahl. Angeblich wird bei NCL aktuell wie wild gebucht. Die CruiseNext, Rabattcoupons und Guthaben müssen weg. War für uns auch ein Beweggrund. Zusätzlich kann man bei einer direkt bei NCL gebuchten Reise später die Preise nachverhandeln, bzw. kostenlos/preiswert upgraden. Wir haben daher erstmal für die Transatlantik eine IA gebucht und sehen was die nächsten anderthalb Jahre passiert.

TA, Weihnachtskreuzfahrten und sowas sind übrigens Touren die ich früher buchen würde als klassische Rennstrecken.

Aktuell kann man 2 CruiseNext pro Kabine einsetzen, Anzahlung ca. 10%, Endzahlung 30 Tage vor Reiseantritt, und wie gesagt vier Vorteile (Nummer 5: kostenlos Mitreisende würde gestrichen).

• MSC Cruises Dankeschön Aktion

• step
    • 4. November 2020 um 17:16

Wir haben es gebucht. Läuft ganz einfach. Lad dir einfach das PDF von der Webseite runter und lasse es Dir ausfüllen. Sobald da irgendwas Plausibles im Arbeitgeberstempel ist, klappt es. Man kann den Zettel vorher auch an die Hotline mailen und doof fragen ob der so richtig ist. Dann geht man auf Nummer sicher.

Nachtrag: Nicht fragen welche Berufsgruppen zulässig sind, auf diese Frage gibt es wie erwähnt keine schlüssige Antwort. Einfach Zettel einreichen und fertig.

• step
    • 1. November 2020 um 09:04
    Zitat von MarkusR

Weiß denn deine Beraterin aus den USA auch,das evtl. für deutsche/europäische Passagiere andere Aktionen gibt als für die US-Gäste?

Ich hoffe doch, da sie ja Beraterin für den deutschsprachigen Raum ist. Lassen wir uns mal überraschen.

• step
    • 31. Oktober 2020 um 16:53

Gestern hat unsere NCL-Beraterin aus den Staaten mal wieder angerufen. Man merkt, sie hat Zeit. Wie es uns geht, was die Krise so lokal bedeutet. Nach gefühlten 20 Minuten:

Der 10%-Gutschein für die abgesagte Reise wurde hinterlegt, die als Anzahlung genutzten CN erscheinen demnächst wieder im Kundenkonto. Und angeblich gibt es ab morgen wohl heftigen Pauschalrabatt je Kabinenkategorie oder 20% auf alles, plus doppelte Latitudespunkte für sehr viele Reisen und Zusatzrabatte für Wiederholungstäter.

Nun ja, hab mir die zwei für uns interessanten Touren markiert und die Preise notiert, schauen wir morgen mal. Mich wundert es etwas, da die aktuell laufende Aktion ja noch bis Mitte der Woche aktiv ist.

Hat jemand Erfahrungen ob sich bei NCL Aktionen überschneiden?

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• step
    • 25. Oktober 2020 um 21:04
    Zitat von Liss

Bei mir ist es schon fast minütlich 🙈

Sanni13 In Ba-Wü steht das mit den 48 Std. eigentlich auch in der Verordnung. Ich hatte zur Sicherheit noch bei der Gemeindeverwaltung angefragt und dort die Auskunft bekommen, dass wir grundsätzlich einen Test melden müssen. Ob nun ich oder der Beamte falsch liegt, sei dahingestellt. 🤷🏼‍♀️

Weiß nicht, ob vllt. auch Stadt-/Gemeindeverwaltungen eigene Regeln aufstellen können?

Scheinbar können sie es. Unser Gesundheitsamt hat schärfere Regeln am Telefon angesagt, als durch das Land Brandenburg vorgegeben. Angeblich reicht auch das Einreichen eines konformen Tests nicht aus. Das Amt muss ihn kontrollieren und die entsprechende Person "freigeben". Sonntags Test hochladen geht also eher in die Hose, weil vor montags keiner irgendwas macht, was nicht total dringlich ist. und da die mit Kontaktverfolgung den Kopf voll haben. Abgesehen ruft das Amt bei Quarantäne halt an, die amtlichen Sachen kommen aber alle mit der Post. Hatten jetzt einen Quarantänefall in der Familie, und alleine das Einrichten und abschaffen der Quarantäne hat Dank Postweg schon anderthalb Wochen gedauert. Wird Zeit für einheitliche Regeln.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial