1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sina77

Beiträge von Sina77

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• Sina77
    • 7. August 2019 um 08:44
    Zitat von Amymur

laut Homepage von TUI Cruises ist mittlerweile Yiannis Tsounakos auf MS 5 als Kapitän. Sollte also mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Eurer Reise voraussichtlich auch das Kommando haben.

Dankeschön für die Info. Ich hatte immer mal auf der Homepage geschaut, bislang aber über einen langen Zeitraum stets Omar Cuarana gefunden. Dachte mir schon, dass die bis zu unserer Reise wechseln. Freu mich schon sehr :)

• Kapitäne auf den Schiffen der TUIflotte

• Sina77
    • 2. August 2019 um 10:08
    Zitat von RunningBine

Wir sind gerade auf MS 5, und Kapitän Omar Karuana ist sehr unterhaltsam und sympathisch. Macht morgens und abends eine informative Durchsage und ist oft präsent:daumen:

VG RunningBine

Super, dankeschön. Weiß man, wie lang er noch das Kommando hat? Oder wer ihn gegebenenfalls ablöst? Wir sind im September auf der MS 5.

• Mein Schiff: Gourmet-Paket

• Sina77
    • 26. Juli 2019 um 09:42

Hallo Laba42, vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese und das gesamte Thema hilft mir schonmal weiter. Ich hatte zwar über die Suchfunktion Ausschau gehalten, hab aber - warum auch immer - keine passende Antwort gefunden. Von daher vielen Dank an dich. Und an die admins ein sorry und ein dankeschön fürs Verschieben an den richtigen Ort. Wir werden an Bord entscheiden, ob wir das Schmankerl auslassen oder nicht. Als Münchner sind wir die Küche des Schmankels, wie "kaputte Pfannkuchen", gewohnt, müssen nicht fragen, was genau "Wiener" sind, und wollen daher eher mal das Unbekannte Außergewöhnliche ausprobieren. Mal schaun. Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für deine Antwort :)

• Mein Schiff: Gourmet-Paket

• Sina77
    • 25. Juli 2019 um 11:23

Hallo zusammen, ich habe als TUI-Neuling eine Frage zum Gourmetpaket, hier auf der MS5. Muss man die drei Gutscheine zwingend im jeweiligen Restaurant nutzen oder darf man auch tauschen und z.B. das Schmankerl weglassen und stattdessen zwei mal ins Hanami?

• Die heutige Neue

• Sina77
    • 25. Juli 2019 um 10:46

Dankeschön für die freundlichen Kommentare. Ich hab mal mit einem Bericht über unsere letzte Reise und einem über unsere Kabine angefangen und werde jetzt hinsichtlich unserer bevorstehenden Reise ein bisschen stöbern :)

• 12145

• Sina77
    • 25. Juli 2019 um 10:24

Verandakabine Komfort VB, sehr zentral gelegen, steuerbord mittig zwischen den beiden mittleren Aufzügen, oberhalb des Theatriums und unterhalb des Beachclubs. Durch die Rundung nach außen ist in diesem Kabinenbereich die Veranda ein kleines bisschen größer als in anderen Verandakabinen dieser Kategorie. Keine Verbindungstür, normaler Kleiderschrank, übliche Ausstattung. Für zwei Leute genau richtig, bei Vollbelegung mit vier Gästen wäre es mir persönlich wohl etwas zu eng. Die Kabine liegt ruhig, kein Knarzen oder ähnliches. Die Bässe des Beachklubs sind in der Kabine zu hören, jedoch war es für uns nicht störend und nach 24 Uhr war im Beachclub ohnehin zumeist Ruhe. Die optische Gestaltung in einer wunderbar schlichten Eleganz hat uns sehr gut gefallen. Wir waren mit der Kabine absolut zufrieden und würden (bzw. werden wenn verfügbar) sie sofort wieder buchen.

• Die heutige Neue

• Sina77
    • 23. Juli 2019 um 10:47

Hallo zusammen,

ich möchte mich für die Aufnahme ganz herzlich bedanken.
    Wir waren im März zum ersten Mal seit knapp 10 Jahren wieder auf See (AidaNova - Kanaren & Madeira) und werden im kommenden September mit der Mein Schiff 5 übers Mittelmeer schippern. Gern gebe ich meine Erfahrungen weiter und freue mich auf viele sachliche Infos von Interessierten für Interessierte.
    Liebe Grüße aus München

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      336
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      520
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      564
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™