bald geht's los![]()
Beiträge von Fipsi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich finde diese auch klasse, aber im Endeffekt beschränkt es sich ja auf einige ruhige Liegen, den großen Whirlpool und je nach Schiffsklasse einem eigenen kleinen Außenbereich 😉
Das ist ja genau der Grund weshalb ich sie buche. An Seetagen ist es dort einfach ruhiger. Will gar nicht mehr geboten bekommen.
-
Auf der sol hat mein Bruder 25 EUR vor 2 Wochen bezahlt. Ich nun im August 29 EUR. Definitiv preiserhöhiung
-
bisher wird augenscheinlich nur in kiel kontrolliert, aber die Änderung im Satzbau ist auch schon für Hamburg drin- wir haben jetzt für Oktober eine checkinzeit, keine empfohlene checkinzeit...
Stimmt. Habe gestern meine Reiseunterlagen bekommen. Und wörtlich steht da:
"15:00-16:00 Check-in an Bord. Um lange Wartezeiten beim Check-in zu vermeiden, halten Sie bitte die oben angegebene Check-in Zeitunbedingt ein!"
Auch Abfahrt Hamburg Altona
-
Mir wurde gesagt, es sollen dadurch Warteschlangen verhindert werden, da es Beschwerden über zu lange check in Zeiten gab. Die Vergabe der Zeit erfolgt anhand der Kabinennummer. Am Vario kann meine späte Zeit nicht liegen. Mein Bruder hat letzte Woche die gleiche Reise gemacht und auch Vario und hatte 12:00. Er Deck 4, ich Deck 6 um 15:00
-
Das gibt es in Deutschland aber zum Glück auch noch. Als mein Bruder letzte Woche von der AidaSol kam, hat er in der Bahn sein Handgepäck vergessen. Und es wurde abgegeben.😁
-
Scheint ja langsam von Land auch auf Schiffe überspringen. Es werden mittlerweile immer mehr Hotels wo man gegen einen gutschein auf die reinigung verzichten kann. Ich nutze das oft. Meist gibt es da einen Getränkegutschein. Ich finde das gut.
-
super, danke für die schnellen Antworten von euch 😁.Dann habe ich es richtig gemacht.
-
Ich habe jetzt mal für die 2 Seetage auf der Norwegen Tour die wellnessoase ganztägig gebucht. Mir wurde es empfohlen schon vorab zu buchen, weil oft an Seetagen ausgebucht. Nun meine Frage: kann man beliebig oft den Aufenthalt dort unterbrechen?
-
Hat jemand schon das RIB schlauchboot-abenteuer Eid 13 gemacht? Bin am überlegen ob Rafting oder Schlauchboot. Habe Beides noch nie gemacht.
-
Mir bleibt als Alleinreisende eigentlich nur das Anreisepaket, wenn es außerhalb Europas los geht. Bei eigener Anreise müsste ich dann zusätzliche Übernachtungen einplanen, die auch mit EZ Zuschlag. Eventuell Taxi zum Flughafen etc. Dann ist es mit dem Anreisepaket so viel günstiger, dass ich mich nicht über blöde Flugzeugen ärgere.
-
wie sieht es auf der AidaSol aus? Gibt es dort schon Coca-Cola?
-
Und wofür gibt es dann Wagenstandanzeiger?
Wenn 1 Minute vor Einfahrt eine geänderte Wagenreihung angesagt wird steht man, wenn man den Wagrnstandsanzeiger beachtet hat, genau am anderen Ende. Das passiert ständig. Bin Bahnvielfahrer und kann da so einiges berichten. Kam letztens nicht zu meinem Platz, weil jemand mit Fahrrad sich vordrängeln müsste und schon ein Kinderwagen da stand. Bis er sein Rad auseinander gebaut hätte waren 20 Minuten vergangen.
-
Einfach in der Bahn den Comfort check in über die Bahn app nutzen. Dann hat man den Nachweis, dass man auf dem Platz eingecheckt hat.
-
Wie bei mir bevor ich mit der Vita nach Montreal gefahren bin

Also hat dich auch gleich bei der 1. Reise der Virus erwischt

Genau 😁👍
War sofort infiziert, 2 Jahre lang Freunde und Bekannte versucht davon zu überzeugen wie toll Kreuzfahrten sind. Ohne Erfolg. Nun mache ich sie eben alleine

-
Mal schauen. Ich tendiere dazu es ohne Aida zu machen. Wechsrlsachen und handtuch habe ich beim wandern immer dabei. Wetterumschwung kann ja immer mal sein. Und die passen in meinen kleinen wanderrucksack. Ist ja erst am Ende der Reise. Ich warte mal ab ob ich an Bord Leute treffe die es ohne Aida machen und ich mich anschließen kann.
-
70 EUR stimmt. Ich ärgere mich auch nicht. Mir war's wichtig eine interessante Reise zu finden und das habe ich. 😁
2. Option war die Reise nach nNew York. Da gab's keine einzelkabine. Jetzt schon.
Ich gucke bei den kurzfristigen Angeboten wegen meiner Urlaubsplanung 2020 um zu sehen inwieweit noch Einzelkabinen kurzfristig verfügbar sind. Kenne mich noch nicht so gut aus. Erst meine 2. KF
-
ich habe vor 2 Wochen Norwegens Fjord einzelkabine innen Vario gebucht. Jetzt ist die Reise 70 Euro günstiger. Hatte nicht den Mut zu warten, denn es ga nur wenige Reisen in meinem Zeitfenster mit Einzelkabinen.
-
Warten wir die Berichte ab von usern die sich früher anstellen als angegeben was mit Ihrem Checkin passiert ist, ob diese ggf zurückgeschickt wurden,
das wäre interessanter als alle Spekulationen. ( Leider vermute ich werden die sich nicht äussern da sie ja schon bei Bekanntgabe dieses Plans hier angegangen wurden.)
Aber diejenigen, welche sich an ihre Check-in Zeiten halten bekommen sicher mit, ob jemand weg geschickt wurde und können berichten. Zumindest due, welche eine frühe persönliche Check-in Zeit haben.
-
Aida sol, 6305. Zum Glück keine Neigung seekrank zu werden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-