1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rosa99

Beiträge von Rosa99

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Agadir / Marokko

• Rosa99
    • 9. September 2023 um 08:32

Ich bin im November auch mit der Stella in Agadir und plane bei Rachid die 3 in 1 Tour zu buchen. Ich habe über Facebook mit ihm Kontakt aufgenommen. Sehr schöne Bilder und ein Video hat er mir geschickt und per Sprachnachricht alles in sehr gutem Deutsch erklärt.

So teuer empfinde ich den Preis jetzt nicht, wenn man bedenkt, was man geboten bekommt. Über die Reederei ist es wesentlich teurer.

Ich freue mich auf diese besondere Route und habe wegen Marokko und La Gomera gebucht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Rosa99
    • 27. April 2022 um 00:05

Innergemeinschaftliche Lieferungen sind nur dann steuerfrei, wenn es von Unternehmen zu Unternehmen betrifft (ausgenommen neue Fahrzeuge).

Irgendwo wird die Aida ihre Umsatzsteuer abführen (vermutlich in Italien).

Ob Umsatzsteuer ausgewiesen wird, ist irrelevant, es sei denn ein Reisender deklariert die Reise geschäftlich und er möchte sich die Vorsteuer holen. In dem Fall empfehle ich die Angabe der Umsatzsteuer ID und wir wären bei einer steuerfreien Lieferung 😉

• Eidfjord / Norwegen

• Rosa99
    • 13. April 2022 um 08:37

Hallo,

Kann mir einer beantworten, ob das direkt am Hafen ist?

Hardanger Fjordsafari

Ich meine mich zu erinnern, die Jungs 2019 dort gesehen zu haben.

Dankeschön

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Rosa99
    • 26. Februar 2020 um 23:28

Wir hatten 6 Gänge. Es war zwar übersichtlich, aber satt sind wir mehr als genug gewesen.

Es zieht sich nur und man bekommt die Verabschiedung im Theatrium oder auf dem Pooldeck nicht mit.

Es ist total entspannt und sehr lecker, wobei wir keinen Hummer hatten, ich ihn aber auch nicht vermisst habe.

• Rosa99
    • 12. Februar 2020 um 23:05

Ich wünsche euch einen tollen Tag und einen leckeren Abend :thumbsup:

• Ausflugspakete

• Rosa99
    • 2. Februar 2020 um 22:29

Blöd an den Paketen ist, wenn ein Ausflug aus dem Paket nicht stattfindet, wird das komplette Paket storniert.

Ist mir passiert und das kurz vor Abreise. Sehr ärgerlich, denn ich musste dann kurzfristig neu planen. Unter Zeitdruck immer unglücklich.

• Rosa99
    • 2. Februar 2020 um 14:31

Der Marktausflug wird nicht unter den Ausflügen angeboten, sondern unter der Rubrik in der man die Genießerkarten und ähnliches zubuchen kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Ausflug auf allen Routen angeboten wird.

Tatsächlich habe ich dieses Angebot auch das erste Mal gesehen unter myAida.

• Rosa99
    • 2. Februar 2020 um 13:15

Ich kann den Marktausflug mit anschließendem 6-Gang Menü am Abend nur empfehlen.:thumbup:

Preis-Leistung ist unschlagbar.

Wir haben in Barcelona am letzten Tag den Marktausflug gehabt. Treffen um 9 Uhr vor dem Rossini. Wir waren ca. 2 Stunden mit dem Küchenchef unterwegs, der aktuell auf der Sol echt ein toller Typ ist....:meinung: Sehr viel erklärt, lustigen Spruch auf den Lippen, nur positiv.....

Abends haben wir statt 6 Gänge sogar das 8 Gänge Farewell Menü bekommen mit vielen frisch eingekauften Lebensmittel vom Morgen.

3 Stunden haben wir geschlemmt ab 18 Uhr. Essen war 1 A :wiegeil:.

Und wir haben noch jeder eine verschweisste Salami mitbekommen, die wir morgens auf dem Markt bekommen haben.

Das Menü hätte 44,50 € gekostet, der Marktausflug schlug mit 45 € zu buche. :thumbup:

Wir waren mit 6 Mann unterwegs, maximal 10 Personen sind bei so einem Ausflug dabei.

Also wer darüber nachdenkt diesen Ausflug zu buchen, sollte nicht lange überlegen....:meinung:

• 5244

• Rosa99
    • 2. Februar 2020 um 13:02

Wir haben die Balkonkabine 5244 im Just bekommen.

Heckkabine, 3 Bett mit Stahlbalkon, Backbord.

War bei Zuteilung etwas enttäuscht, aber zu unrecht.

Heck ist besser bei Seegang als Bug und auch der Stahlbalkon ist nicht störend.

Tatsächlich beim anlegen etwas lauter, hat aber nicht gestört, weil wir da bereits wach waren.

Was vielleicht störend war, ist die große Lampe am Balkon. Diese ist jedoch nur morgens an, wenn wir in Hafennähe so ca. 2 Stunden vorm anlegen waren. War okay.

Vom Kidsclub nichts mitbekommen, da haben die Kabinen am Steuerbord vielleicht mehr mit zu tun.

• 25.1.-1.2.2020

• Rosa99
    • 2. Februar 2020 um 12:56

Hoffentlich sind alle wieder gesund und munter zurück :)

Schön war es....etliche nette Menschen kennengelernt, tolle Reise gehabt....^^

Auf Aidasehen, bis zum nächsten Mal, wenn es wieder:abfahrt: heißt.....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Rosa99
    • 2. Februar 2020 um 12:47

Cap Hornier : Das weiß ich leider nicht.....

In der letzten Woche war er gerade recht frisch aufgestiegen. Er kann erst seit 2 oder 3 Wochen auf der Sol sein. Vorher war ja Silvia Mintardi auf der Sol .....

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Rosa99
    • 1. Februar 2020 um 19:13

EM auf der Sol aktuell Oliver Griese.

• Livorno / Italien

• Rosa99
    • 1. Februar 2020 um 19:10

Ich habe mich für den Transfer über Civitatours entschieden. Dieser kostet 33 € pro Person und klappt problemlos. Civitatours sind sehr gut organisiert und zuverlässig.

Florenz lohnt sich und der Aufenthalt mit rund 5 Stunden völlig ausreichend.

Auf dem Rückweg hat uns der Bus sogar direkt zum Hafen gebracht und nicht zur Shuttle Haltestelle, weiß aber nicht, ob das Standard ist oder Ausnahme.

• Preisverfall / AIDA

• Rosa99
    • 24. Januar 2020 um 17:06

Ihr habt alle Recht. Und ich kann nur sagen, dass ich im Vergleich zu einem Landurlaub günstiger mit einer KF unterwegs bin. Mag sein, dass ich vielleicht einfach nur Glück gehabt habe mit den Vario Preisen. Ich buche immer relativ kurzfristig, 6 Monate oder früher habe ich noch nie gebucht.

Und ich benötige nur eine Kabine für 2 Personen und dementsprechend auch die Flüge. Hier haben wir schon festgestellt, dass es unter Umständen teurer wird, wenn man für mehr als 2 Personen eine KF im Vario bucht.

• Preisverfall / AIDA

• Rosa99
    • 24. Januar 2020 um 14:24

War meinerseits auch nur Spaß tamara .....ich bin der Meinung, dass man nicht immer alles auf die Goldwaage legen sollte und vor allem sich selbst nicht zu ernst nimmt....8)

Da gibt es keinen Trick h0liveat ..... ich habe nur keine so besonderen Reiseziele....mir reichen die 08/15 Reisen, wie Mittelmeer, Adria, Ostsee oder Kanaren....letztes Jahr Herbstferien 10 Tage Norwegen....

Tatsächlich habe ich das „Glück“, dass ich nicht für 4 Personen oder mehr buchen muss.... ich reise nur mit meiner Tochter und da bin ich den meisten von euch, die in den Ferien buchen müssen, klar im Vorteil....:zufrieden:

• Preisverfall / AIDA

• Rosa99
    • 24. Januar 2020 um 13:17

Das ist ja ein Skandal.... von 0 bis 6 Uhr gibt es nichts zu Essen und zu trinken....:gruebel::sironie:

In der Regel schläft man um die Zeit, es sei denn wir arbeiten im Schichtdienst....

Und an Land bekommt man in den AI-Anlagen auch häufig nur im begrenzten Zeitraum alles AI... Holzauge sei wachsam...im Kleingedruckten steht häufig, Getränke nur bis 22 oder 23 Uhr....:nein1:

Ich denke, die Versorgung auf den Schiffen ist ganz gut, so dass man das Vollpensionsangebot gut ausnutzen kann,um sein Bordkonto zu schonen. :meinung:

Tatsächlich vergleiche ich immer wieder aufs Neue, ob ich mal statt einer KF mal wieder einen Landurlaub machen möchte und komme ganz schnell wieder zurück zur KF, weil im Gesamtkonzept die KF immer günstiger ist. Natürlich nie Premium, habe ich bislang nie gebucht, aber durchaus in den Ferien, da ich bislang auf diese Zeit in der Vergangenheit beschränkt war.

So bin ich "verflucht" immer wieder KF zu buchen....:lol1:

• 25.1.-1.2.2020

• Rosa99
    • 24. Januar 2020 um 13:02

Dienstag bis Donnerstag könnte es etwas schwanken auf dem Schiff....<X

Gut, dass ich Pflaster im Gepäck habe....;)

Aber ansonsten sieht es nach tollem Wetter aus....kann losgehen :abfahrt:

• 25.1.-1.2.2020

• Rosa99
    • 23. Januar 2020 um 19:54

Tolle Collage bergheimer11 :thumbup:

Mir würde Marseille besser gefallen, Korsika ist jedoch wahrscheinlicher....leider....:schwimmen:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Rosa99
    • 18. Januar 2020 um 19:07

Dieses Liegen zu besetzen, morgens vorm Frühstück noch am besten, ist so typisch deutsch......:thumbdown::rolleyes:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Rosa99
    • 18. Januar 2020 um 18:59

Wir sind im Oktober gefahren und haben es nicht bereut. Natürlich war es leider so, dass es morgens beim Einlaufen dunkel war, dennoch hatte es etwas mystisches nur die Schatten zu erahnen....und dabei zu sein, wenn es heller wird und man dann die Natur sehen kann....^^

Tagsüber konnte man vieles sehen, was man auch im Mai sehen kann. Man sollte jedoch dabei berücksichtigen, dass man Ausflüge bis max 17 Uhr planen sollte und es gibt einige Ausflüge, die auf Grund der Wetterlage nicht mehr möglich sind.

Ich habe aber keinen Vergleich zum Frühjahr oder Sommer und kann nicht sagen was besser oder schlechter ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook