1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Sehtourist
    • 12. November 2021 um 14:05

Wenn sich keiner dagegen aktiv wehrt, wird sich auch nicht ändern - warum auch?

Das aber machen die Leute auch hier im Forum nicht, wie man oft genug lesen kann. Da wird sich aufgeregt, 20mal die Hotline angerufen, obwohl man genau weiß, dass die gar nix reißen können. Da kommen dann Argumente wie "Was soll sich dann ändern?" oder auch "Als ob die/der sich dafür interessiert" oder "Ich will ja niemandem was".

Und private Feldzüge, bei denen man Andere davon abbringt, AIDA zu buchen, sind doch völlig ineffizient und auch ein bisschen kindisch.

Sinnvoller wäre, sich mit denen hier zusammenzutun, die sich (völlig zu Recht, das ist unbenommen) über diverse Mankos ärgern, Geld verloren haben oder der Urlaub vermiest wurde.

Manchmal habe ich den Eindruck, es geht in erste Linie nur ums Sich-Aufregen oder auch um Sich-Auskotzen. Und klar, manches Mal reicht das ja auch schon, um Ärger zu mildern. Nur ändern wird sich nix dadurch.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Sehtourist
    • 11. November 2021 um 18:51

Okay, dann nehme ich die Perla ab NY nach Kanada und danach gleich weiter nacb Alaska :thumbsup:

• Sehtourist
    • 11. November 2021 um 13:11

Okay, wenn das so gesagt wird - mich wundert das nur, denn Asien oder Karibik ist ja mit noch deutlich längeren Flugzeiten verbunden und das ging ja angebotsmäßig immer.

• Sehtourist
    • 11. November 2021 um 12:31

Ja, genau DAS habe ich nie verstanden - wie kann man diesen genialen Liegeplatz abgeben??

• Sehtourist
    • 11. November 2021 um 11:10

Laut mehreren Mitarbeitern sei es "zukünftig sicher nicht ausgeschlossen, aber derzeit nicht geplant"... Wir bedauern das auch wirklich sehr; wir wollten eigentlich schon im Oktober 2020 die Tour von NY nach Kanada machen, zum indian summer.

Zudem finde ich, dass AIDA zukünftig sehr dringend generell neue, interessante Routen auflegen sollte.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Sehtourist
    • 11. November 2021 um 10:56

Fair wäre ja, wenn Reisebüros generell eine interne Kontaktmöglichkeit hätten - egal, bei welchem Anbieter. Ich meine, hier wird der Job ausgeübt und eben auch Reisen verkauft; da kann man nicht stundenlang in Leitungen hängen.

• AIDAnova: Ahoi Tour ab Hamburg | 3 Nächte | 19.12.2021 bis 22.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 10. November 2021 um 16:27

Habe soeben mit AIDA telefoniert; der MA meint, dass aktuell Vario komplett abgeschaltet sei, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder eingestellt wird.

Die Belegung sei "entspannt", es sei noch einiges frei. Auslastungsgrenze wäre bei 60%, da sei noch reichlich Luft nach oben.

Dann warten wir mal ab und schauen täglich neu nach. Das ist ja echt ein Ding, damit hab ich nicht gerechnet. Der MA aber meinte, das käme öfter vor. :frage1:

• AIDAnova: Ahoi Tour ab Hamburg | 3 Nächte | 19.12.2021 bis 22.12.2021 (Sonntag, 19. Dezember 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

• Sehtourist
    • 10. November 2021 um 16:06

Nunja, natürlich kann keiner de facto sagen, was kommt oder nicht. Ich meinte auch eher, ob das schonmal jemand erlebt hat.

Aulastung schön und gut, aber bei 70% Auslastung wären das bei der Nova 4.620 Passagiere.

Selbst bei 60% wären es noch 3.960.

Auch unter Einbeziehung der Reisebüromenschen, die eingebucht wurden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Schiff dermaßen voll sein wird.

Aber egal, was nutzen die ganzen Überlegungen. Es wäre jammerschade, wenn auch das daneben gehen würde; wir hatten bzgl. Urlaub dieses Jahr schon öfter aus beruflichen Gründen verzichten müssen. Aber diese Premium-Preise bin ich nicht bereit, zu zahlen.

• Sehtourist
    • 10. November 2021 um 15:42

Wir mussten ja erst abwarten, da beruflich nicht klar war, ob wir fahren können.

Jetzt sehe ich auf der HP, dass es für diese Tour absolut keine Vario-Tarife mehr gibt...?!

Ich frage mich, ob das wirklich sein kann, dass ALLE Kategorien im Vario ausgebucht sind.

Bevor ich da anrufe, möchte ich nach Eurer Einschätzung fragen, ob sich ein Abwarten eher lohnt.

• AIDA bucht Kabine um

• Sehtourist
    • 8. November 2021 um 20:13
    Zitat von Das Kalb

Habe die Buchungen über mehrere Reisen durchgespielt und so einen Wert von 300 € rausbekommen. Wir verdienen beide recht gut, Zwerg steht auf eigenen Beinen, der Hauskredit läuft gut mit und ist absehbar.... Auch wenn es blöde klingt, uns jucken 300 Euro nicht. Was uns genervt hat und noch Puls macht, ist daß man dem so machtlos gegenüber steht. Aida bügelt einen ab und man kann nichts machen. Selbst an Bord Auge in Auge... nichts. Unser Hochzeitstag und mein Geburtstag auf der Reise und man hat sich nur geärgert. Juniorsuite Tui 14 Tage buchen, war das einzige, was bisher Linderung gebracht hat...

Aber grundsätzlich muss man sich doch fragen, um was es hier geht. Doch nicht darum, AIDA einen auszuwischen, sondern es ging primär darum, dass Ihr eine erfüllende und schöne Reise habt.

Wäre ich mit Euch befreundet, so hätte ich Euch diesen Rat gegeben:

Das Geld ist zweitrangig, vordergründig für Euch ist jetzt der erlittene Affront. Verständlich.

Ganz vorne steht aber jetzt die Reise und die darin stattfindenden Feiertage. Also klammert für diesen Zeitraum den Ärger aus, denn die Leute an Bord haben weder Ahnung, noch Verfügungsgewalt. Es ist also nicht zielführend, mit diesen darüber zu sprechen.

Genießt Eure Tage, lasst es krachen, lasst Euch verwöhnen.

Dann, bei Eurer Rückkehr, gut erholt und voller Energie, nutzt die Euch zur Verfügung stehenden Informationen (wohlhabende Freunde, die nicht mehr bei AIDA buchen möchten etc. ), bündelt alles und haut da richtig rein. Keine halben Sachen mit Hotline und Reisebüro, sondern das große Manöver. DAS hätte sicher Erfolg und auch einen Mehrwert für alle anderen.

By the way: ich kenne jetzt die TUI Schiffe nicht, aber wäre dann nicht Phoenix die bessere Alternative? Da soll der Service ja soweiso grundsätzlich besser sein aufgrund höherer Personaldichte.

• AIDA bucht Kabine um

• Sehtourist
    • 8. November 2021 um 12:32

Das Kalb

Diese Empfindung ist nachvollziehbar und verständlich. Leider bringt es nur nichts, denn AIDA wird das nicht auffallen, ob Ihr und ggf. noch 20 andere nicht mehr mitfahren.

Wenn Du wirklich etwas erreichen oder sogar nachhaltig etwas verändern willst, musst Du andere Wege gehen.

Die Frage ist, worum es letztendlich geht: Rache oder den Wunsch nach Wiedergutmachung, gekoppelt an eine eventuelle Änderung des Umgangs mit den Kunden?

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 23.01.2022 bis 04.02.2022 (Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00 - Freitag, 4. Februar 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 7. November 2021 um 15:24

Wir sind im September um 06:30 Uhr abgeholt worden zum Transfer.

Ich las in der "AIDA heute" am Vortag, dass die Restaurants (bzw. eines, glaube ich) sehr früh öffneten am Abreisetag. Könnte also was werden, je nachdem, wann Du abgeholt wirst.

Wir waren trotzdem nicht frühstücken, weil das so früh am Tag nicht unser Ding ist.

• Sehtourist
    • 6. November 2021 um 20:13

Reiselustig77:

Zitat von Warnemuende

Interessant ist, dass auf der Fahrt auch 1111 Reisebürobeschäftige von AIDA eingeladen sind.

Ich hatte darauf reagiert.

Ich dachte, die Eislaufbahn gäbe es auch auf der Nova. Mein Fehler.

However, daran soll es ja nicht scheitern.

Elbblick:

Ich habe versucht, es souverän und freundlich auszudrücken. Scheinbar kommt das so nicht an.

Daher: ich habe bereits beim ersten Post verstanden, dass Du nichts von der Fahrt hälst und sowieso alles total doof daran findest. Danke für die Rückmeldung, ich nehme mir jedoch das freche Recht heraus, das selber zu entscheiden, ob ich das gut finde und ob ich da mitfahren will.

Auch kritische Rückmeldungen finde ich gut, wenn sie denn konstruktiv sind.

• Sehtourist
    • 6. November 2021 um 18:27

Also, 1.111 Passagiere, nur aus Reisebüros, finde ich aber schon viel.... ich war allerdings noch nie auf der Nova. Und ich denke auch, dass nicht soo viele die Reise sonst buchen werden.

Nicht schön fände ich, wenn es zu voll wäre.

Und ja, die Liegezeit ist suboptimal, die zentrale Frage ist jedoch, was der Einzelne von der Fahrt erwartet bzw. warum man diese bucht.

Und auch ja, man kann Pech mit dem Wetter haben und alles an Deck fällt aus. Stimmt.

Dieses Risiko gehen wir mit jeder KF ein. Und jetzt mit Corona noch schlimmer - Häfen können ausfallen oder uns nicht mehr individuell an Land lassen. Dann muss man sich die Grundsatzfrage stellen, was man möchte.

• Sehtourist
    • 6. November 2021 um 15:08

Da wir unseren heißgeliebten Dezember-Urlaub an der Nordseeküste wohl nicht werden machen können aus beruflichen Gründen, interessieren wir uns für diese Kurzreise.

Ich verspreche mir davon, dass das Schiff schön und ausreichend weihnachtlich geschmückt ist; auch die Eislauffläche und ggf. eine "Weihnachtsbude" fände ich klasse - und das dann noch auf dem Meer.

Was Kristiansand angeht, so finde ich die Anlegezeit auch skurril. Ich frage mich, ob es tatsächlich nicht möglich gewesen wäre, durch früheres Ablegen z. B. eben auch früher dort zu sein.

Wie auch immer, können wir nicht ändern.

Ich finde trotz intensiver Suche keine fixen Angaben bzgl. des Weihnachtsmarktes dort. Also keine festen Uhrzeiten. Allerdings rangiert der Markt dort eher weiter unten auf der Liste der "schönsten Weihnachtsmärkte Norwegens"; offensichtlich soll er "eher europäisch" sein, was immer das zu heißen hat. Alkohol gibts jedenfalls dort keinen.

Insofern ist die Frage, wie schlimm es ist, wenn er schon geschlossen hat dann.

Ich finde auch keine Ausflugsangebote bei AIDA, scheinbar ist da noch nichts fertig. Dann kann man alternativ nur durch das Städtchen schlendern und sich die weihnachtliche Beleuchtung und die Geschäfte ansehen. Kann ja auch schön sein.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 2. November 2021 um 16:05

Ein absolutes Highlight für uns und quasi der führende Grund mit für die Reise ist Neapel.

Nun sind dieses Jahr schon viele Häfen aufgrund schlechten Wetters nicht angelaufen worden. Uns ist das auch in 2018 mit Alesund so passiert; sollte die schönste Stadt auf der Tour sein (die Tour war trotzdem einmalig schön).

Weiß jemand, wie sich das mit dem Hafen von Neapel verhält - ist der ein "Risikopatient" hinsichtlich Ausfällen? Wenn wir das wüssten, könnten wir uns seelisch und moralisch darauf einrichten.

Es gibt ja durchaus Häfen, bei denen das des Öfteren passiert.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.02.2022 bis 06.03.2022 (Sonntag, 27. Februar 2022, 00:00 - Sonntag, 6. März 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 31. Oktober 2021 um 17:24

Julia80:

Ja, sowas schwirrte mir datumsmäßig auch im Kopf rum. Schade, das macht es nicht einfacher.

diddi4:

Im Oktober kann ich mir das auch gut vorstellen, aber Ende Februar/Anfang März?

Ich las eben, dass es in der Region äußerst stürmisch zugehen kann zu der Zeit. Das verunsichert noch mehr, auch wenn klar ist, dass man das Wetter nie vorhersehen kann. Wenn dann auch noch Häfen ausfallen, ist das schon ärgerlich. Aber diese Tour wird irgendwie nur in dem Zeitraum angeboten.

• Sehtourist
    • 31. Oktober 2021 um 17:06

Danke sehr, Anja :)

Meinst Du, es ist ratsam, die Preise noch zu beobachten?

Irgendwie scheue ich mich, jetzt auch schon so früh zu buchen, weil die Situation allgemein so dynamisch ist. Ich weiß grade nicht, ob das AIDA-Versprechen mit den 50 Euro Anzahlung noch bis März läuft - ich glaube, mir wurde sowas neulich seitens einer Mitarbeiterin gesagt :/

Aber allgemein in Italien darf man doch wieder individuell von Bord - so verstehe ich es zumindest auf der HP.

• Sehtourist
    • 31. Oktober 2021 um 15:39

Moin.

Wir möchten gerne zu Viert diese Reise machen (in zwei Kabinen), wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt. Wir kennen die Luna und die Bella als Sphinxen, jedoch scheint die Blu noch einmal anders zu sein. Sie ist ja auch schon älter, wurde aber - wenn ich das richtig gelesen habe - in 2017 renoviert?

Interessant finde ich die Panorama-Balkon-Kabinen auf Deck 12. Ich habe in den Kabinenbewertungen nachgesehen, dort aber nichts Ergiebiges gefunden. Hier würden mich die Erfahrungen interessieren. Witzigerweise ist hier der Premium-Tarif angeblich nicht mehr verfügbar - heißt wohl, dass die besten Kabinen dann wohl schon weg sind...? Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es so stark gebucht ist um diese Jahreszeit. Wir würden wohl Vario buchen.

Früher gab´s ja wohl mal Goodies zur Buchung dazu bzgl. Wellness oder dergleichen, aber das scheint vorbei zu sein. Ruhig soll die Etage sein und durch die Höhe einen schönen Ausblick bieten. Lohnt es sich also, diese Kabinen zu buchen? Klar, ist alles relativ und subjektiv, aber Erfahrungen fände ich interessant.

Was das Wetter angeht - ist schonmal jemand die Strecke im Februar/März gefahren oder kennt die Gegend zu dieser Jahreszeit?

Malta.... Es heißt, in Europa darf man wieder individuell an Land - ich hoffe, das gilt auch wieder für Valetta??

Ich freue mich auf einen Austausch über diese schöne Reise mit tollen Häfen!

• AIDAstella: Spanien, Portugal & Kanaren 1 | 12 Nächte | 23.01.2022 bis 04.02.2022 (Sonntag, 23. Januar 2022, 00:00 - Freitag, 4. Februar 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 27. Oktober 2021 um 19:19

Hallo an Euch Reisenden,

war jemand von Euch schonmal im Januar auf den Kanaren? Ganz sicherlich ist jedes Jahr wettertechnisch wieder anders, aber so eine Ausrichtung wird es ja geben.

Wir interessieren uns für eine Kanaren-Route und haben aber zwei Frierende anbei :zwinker:

Mich würden Eindrücke interessieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™