Beiträge von Sehtourist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe jetzt nochmal alle mir bis jetzt vorliegenden Unterlagen durchgeforstet.
Für Spanien benötigen wir einen PCR-Test, der wohl bis 3 Tage vorher durchgeführt werden kann. Aber dennoch braucht es einen Antigen-Schnelltest...? Auch als vollständig Geimpfter...
Hm, wo lässt man den denn machen? Wird das am Terminal gemacht oder muss ich erneut zu einem Testzentrum??
-
Also, wir haben jetzt für alle Häfen Ausflüge gebucht und auch schon bezahlt, damit uns die bleiben.
In Barcelona ist die Ausflugslage beinahe eine Frechheit; 8 Ausflüge für eine solche große Stadt, dabei viele nur einmal vorhanden (also keine unterschiedlichen Uhrzeiten, nur ein Slot), das kann sich ja nur knubbeln. 4 waren auch bereits komplett ausgebucht, so haben wir den einzigen genommen, der überhaupt noch (für uns) ging bzw. etwas mit der Stadt selber zu tun hat.
Das ist uns schon aufgefallen, als wir uns eigentlich für eine andere Tour interessiert hatten, nämlich Italien und Mittelmeer. Da gab es beispielsweise einen Ausflug, der gleich die drei schönsten Städte der Amalfi-Küste beinhaltete - den gab es tatsächlich nur einmal und war auch bereits ausgebucht.
Ähnlich ist es ja auch mit der Kaffeemaschine für die Kabine - diese war für die Italien-Reise nicht mehr verfügbar. Da frage ich mich schon, wie man bei der reduzierten Auslastung so etwas noch so stark kontingentieren kann. Aber okay, ich muss auch nicht alles verstehen

Für diese Tour jetzt haben wir jedenfalls eine, das ist uns schon wichtig im Urlaub.
Fliegt noch jemand ab Düsseldorf?
-
Wir haben eine ehem. Lanaikabine erhalten - jetzt Juniorsuite mit Lounge, Deck 8 und ganz hinten.
Habs im anderen Thread schon geschrieben, ... ist jetzt schon irgendwie ein Dämpfer. Waren jahrelang mit MeinSchiff unterwegs und jetzt, kurzfristig, Aida gebucht. Preis war schon verlockend (Fam. mit 2 Jugendlichen), ... jetzt weiß ich warum. Bin gespannt was uns nun da erwartet. Na ja, Shit happens.
Was mich schon ärgert, dass es im Buchungsprozess nicht so wirklich erläutert wurde - ok, reingefallen. Beste jetzt daraus machen.
Aber warum ist das so schlimm? Bzw. was ist an der Kabine so schlimm?
Ich kenne diese Unterhaltung bzgl. der Lanai-Kabinen, aber das würde mich jetzt doch interessieren.
-
Wir haben soeben gebucht für den 18.09.

Es war etwas sehr holprig mit einigen Missverständnissen durch die mangelhafte HP, aber letzten Endes ging es dann.
Ich kann ja erst ab morgen wahrscheinlich Ausflüge buchen, hab nur schonmal drüber geschaut. Barcelona ist ja jetzt nicht so der Brüller an Ausflügen....
Und Strand geht - wenn ich mich recht entsinne - nur in Cartagena, was ich schade finde, denn die Stadt hat ja offensichtlich doch viel zu bieten an Gebäuden etc.
Wie handhabt Ihr das? -
-
Wir überlegen auch, diese Reise zu buchen.
Seitens AIDA war nichts bzgl. einer Umroutung zu erfahren während des Telefonats heute; das Malta ggf. entfällt, lese ich hier zum ersten Mal.
Schade auch, dass immer noch nichts Individuelles an Land möglich ist. Habt Ihr schon Ausflüge gebucht? Sind ja doch etliche Häfen...
-
Weil das u. a. der Sinn eines Forums ist - Austausch beinhaltet nicht zwangsläufig Meinungsgleichheit.
Und es gibt auch Leute, die nicht alle 500 Seiten hier mitverfolgt haben, daher auch die Frage des Users. Das ist völlig legitim.
Es geht auch nicht darum, dass ich ja hier nicht lesen muss, wenn es mir nicht passt. Es geht lediglich um den Austausch über die individuell empfundene Sinnhaftigkeit. Damit wäre von meiner Seite aus alles dazu gesagt.
-
Ja, genau deshalb würde ein solcher Faden für mich viel mehr Sinn machen. So nach dem Motto:
Welche Kabine hattet Ihr zuletzt im Vario und wie war sie?
Es geht nicht um die Kabinenbewertung an sich, die Fäden kenne ich.
-
Wenn man etwas über eine Kabine wissen möchte kann man doch in die Kabinenbewertungen gucken. Dann gebe ich auch gerne meine komplette Kabinennummer bekannt. Dann bin ich nämlich zu Hause
Ich frage mich wirklich warum du unbedingt die Kabinen Nummern genau wissen willst und das während man noch fährt

Was hast du denn davon?
ICH will gar nichts und ICH habe auch nichts davon. Mir ist es völlig gleichgültig, welche Kabine Du zugewiesen bekommen hast.
ABER: wie el-capitano schon sehr treffend schreibt, macht der ganze Faden für mich null Sinn, wenn nicht klar ist, um welche Kabine es sich de facto handelt. Man könnte auch sagen, der ganze Faden könnte für mich abgeschafft werden.
Es geht bei dieser Unterhaltung hier rein um die Sinnhaftigkeit der Aussagen.
Mich würden eher die Berichte im Anschluss interessieren - welche Kabine wurde zugeteilt und welche Erfahrungen hat man damit gemacht.
-
An der Diskussion war ich auch schonmal beteiligt.
Ich finde es naiv, zu glauben, dass man nur wegen der fehlenden Zahl am Ende den Gast nicht findet.
Genauso wenig hilfreich finde ich, wenn jemand schreibt "es ist eine Kabine auf Deck 9, ziemlich weit vorne". Was haben die anderen hier von einer solchen Aussage? Klar kann man dann bei Interesse denjenigen privat anschreiben, aber im Grunde genommen müsste das dann jeder, der in dem Thema mitliest. Das dreht sich doch im Kreis.
Das hat was von duschen, ohne nass zu werden. Dann kann man das lassen und nach der Reise die Kabinennummer mitteilen - im Übrigen kann man sicher bei genügend kleinkrimineller Energie auch dann noch den Namen bzw. die Daten des Passagieres herausfinden.
-
Wir überlegen noch, mein Mann ist eher skeptisch. Die Alternative wäre die Spanien/Portugal-Tour, aber das sieht tagesaktuell ja eher duster aus - aber das ändert sich ja beinahe täglich.
Ich persönlich finde die Tour interessant und würde im Anschluss noch gerne eine Woche in Hamburg und dem Alten Land dranhängen.
-
Wir wurden von Freunden "infiziert" und haben zwei ganz wunderbare Reisen machen dürfen; einmal Norwegens Fjorde und vorletztes Jahr von New York in die Karibik und zurück.... es war beides Mal einfach nur perfekt. Jetzt planen wir gerne weitere "Fern"-Reisen für das Frühjahr und hoffen sehr, dass dies klappen kann.
Grundsätzlich sehe ich mir immer sehr gerne Dokumentationen über die Entstehungsgeschichten und Verläufe von Institutionen (wie AIDA eine ist) an, auch lese ich seit Kindheit sehr gerne und vertiefe mich dann völlig ins Buch.
Die - sicher sehr persönliche - Geschichte von Herrn Noelle würde mich daher sehr interessieren und ich würde mich entsprechend sehr über das Buch freuen.
-
-
Nun ja, für mich spielt das schon eine Rolle. Extreme Hitze, aber vor allem Schwüle, dämpft mich. Wie gesagt, damals ging das sehr gut, war auszuhalten und das Schiff ist ja klimatisiert. Nassau war aber wirklich heftig, selbst die Liegestühle waren feucht und klebten.
Aber danke für die Infos, das ist ja wirklich gut zu wissen.
-
Ja, ich denke auch, dass sich bis dahin einiges mehr getan hat dahingehend... auf ewig können sich die Häfen/Länder/Gegenden auch nicht leisten, die Touristen abzuweisen. Impfung sicherlich ggf. zwingend erforderlich, aber es gibt ja genügend Impfflichten weltweit, dann ist das eben so.
Wir sind sowieso in den nächsten Wochen schon durch damit.
Wird wahrscheinlich eine recht "heiße" Tour, denn es wird sicher an jeder Destination sehr warm sein zu der Zeit. Wir haben vorletzten Oktober die Fahrt ab NY durch die Karibik/Florida etc. gemacht. Wir waren sowas von froh, als wir in Baltimore und Norfolk waren; die Luft war rein und frisch, angenehm temperiert und nicht mehr so stickig und schwül-heiß.
-
-
Wir liebäugeln auch mit dieser Tour, aber ggf. Januar, da sind wir terminlich noch offen.
Wir sind geimpft, von daher auch unproblematisch. Maske tragen und nur bedient werden im Restaurant wäre auch okay.
Allerdings wäre ein k. o.-Kriterium, wenn wir nicht individuell an Land könnten. Auf den Kanaren kann ich das hinnehmen, aber ich fliege nicht Langstrecke in eine solche Traumgegend und kann mich dann nicht frei bewegen. Ich hoffe immer noch, dass es bis dahin sich beruhigt hat, ggf. unter der Prämisse, dass dies nur für Geimpfte möglich ist. Eigentlich sollte das bis dahin möglich sein, denn letzten Endes sind diese Häfen sicher auch auf die Touristen angewiesen.
-
Genau zu dieser Reise hab ich eine Frage - ich hab leider sonst keinen passenden Faden gefunden, ggf. bitte verschieben.
Ich spiele mit dem Gedanken, die Fahrt am 19.06. zu buchen. Darin inkludiert sei ja u. a. auch dieses Getränkepaket "all inclusive". Aber das musste man ja früher pro Person buchen. Heißt das jetzt, dass dies jetzt für alle Personen der Kabine (also für uns beide) gilt??
Bei AIDA selber ist die selbe Reise 300 Euro günstiger, dann eben ohne Getränkepaket und Internetflat.
-
@Ik2000: Herzlichen Dank für Deine Mühe, das probiere ich gleich mal aus!
MANU_ELA: Danke für den höflichen Hinweis, Dein Link wird bei mir jedoch nicht dargestellt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-