Hallo Admins, Philippe wasserurlaub.info,
hier stimmt was nicht - die Tour geht vom 01. bis zum 08.02.2025 ab Gran Canaria. Die Route ist auch entsprechend anders. Kann man das ändern, bitte?
Danke sehr!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Admins, Philippe wasserurlaub.info,
hier stimmt was nicht - die Tour geht vom 01. bis zum 08.02.2025 ab Gran Canaria. Die Route ist auch entsprechend anders. Kann man das ändern, bitte?
Danke sehr!
So, ich habe Ignacio auch angeschrieben und schnell eine Antwort bekommen. Keine Ahnung, was das damals war, jetzt klappt es jedenfalls.
Wir werden mit ihm am 05.02.2025 wahrscheinlich eine Ganztagestour machen - also, wir fahren auf jeden Fall mit ihm, nur wissen wir noch nicht final, was genau wir machen werden innerhalb der Fahrt. Hat jemand Interesse, mitzufahren? Bei Fragen gerne melden, bitte.
Eine Frage an die, die schon den Vulkan besichtigt haben - muss man dorthin einen steilen Anstieg bewältigen oder viele Stufen steigen beispielsweise?
Hm, da bin ich gespannt, ob Ihr eine Antwort auf die Mailadresse bekommt - ich habe vor zwei Jahren keine bekommen.
Meine vorherige, hier gepostete Frage hat sich erledigt....
Scheinbar funktioniert das mit dem Mietwagen auf Lanzarote inzwischen besser, wenn ich AIDAstar so lese....
Super, lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!
wir buchten uns bereits von zu Hause aus über Cicar - Canary Islands Car für 82,32 Euro mit 4 Personen für den 12.12.2024 einen Mietwagen.
Das ist interessant, zu lesen. Auf Teneriffa war es bei Cicar recht chaotisch damals.
Aber es scheint nicht weit vom Schiff weg zu sein, die Station, oder?
Witzigerweise wird einem bei Reservierung ab Kreuzfahrthafen dringend empfohlen, die Flugnummer einzutragen.... aber ich schätze, das ist einfach per se bei denen so - egal, welche Station man nutzen möchte....?! Edit: ich sehe grade, dass dort auch noch "Kreuzefahrt" angegeben ist.... ![]()
Es sei denn Aida bietet an Bord € 520 Jobs an ....
Naja, viel mehr verdienste da sowieso auch nicht ![]()
Ich find´s auch nicht toll.... vor allem auch nicht das Design und der Aufbau der Seite. Hier hätte man sich wirklich mehr Mühe geben können und es etwas festlicher und ansprechender gestalten.
Immer, wenn man denkt, man hat schon so ziemlich alles gehört, wird man eines Besseren belehrt.
Ich ahne schon was ihr im Januar " belächelt" werdet.
Aber das sind Dinge, die nicht gehen. Vertrag ist Vertrag. Daran müssen sich nicht nur die Kunden halten, sondern auch Aida. Da kann man sich nicht mittendrin einfallen lassen, etwas jetzt einfach mal nicht mehr zu anzubieten bzw. zu erfüllen. Den Gästen steht genau das zu, was im Vertrag steht. Wenn das nicht geht, hat der Gast das Recht auf Ersatz.
Es gibt ja leider keine Frühstückszeiten für Langschläfer bzw. spätere Zeiten. Ich mag so früh einfach nicht so viel essen.
Ich würde mir die Reservierung sparen.
Ich würde bei einem so langen Flug gerne selber entscheiden, wo ich sitze. Und schon grade, wenn ich ein noch so relativ junges Kind dabei habe. Das ist meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
Wird bald kommen
Wirklich, so sicher? Schön wär´s ja.
Und was die Sache mit den chronischen Erkrankungen angeht - dann wären die Kreuzfahrtschiffe nur halb voll!
Tja, dann würdest Du staunen, wie viele Leute ignorant, unwissend und/oder beratungsresistent sind und welche unglaublichen Dinge man dahingehend erleben kann.
Bei allen mir bekannten Versicherungen wird auch bei Vorerkrankungen oder chronischen Erkrankungen gezahlt , sofern man sechs Monate vor Buchung der Reise nicht in Behandlung war bzw. sich die Erkrankung nicht in diesem Zeitraum verschlimmert hat.
Nochmal: Wer ist denn chronisch krank und ist innerhalb eines halben Jahres nicht unter Kontrolle? Und sei es "nur" beim Hausarzt?? Das ist Augenwischerei.
In meiner über 40jährigen beruflichen Erfahrung durfte ich oft erleben, was da hinsichtlich (Kranken-, Unfall- etc.) Versicherungen möglich ist. Aber auch, welch unfassbaren Unsinn die Leute fabrizieren - schwerstkranke Leute, die eine wirklich teuere Kreuzfahrt buchen (Preis > 45.000 Euro) ohne jede Versicherung; Leute, die schriftlich gewarnt wurden, eine bestimmte Reise anzutreten, dann natürlich im Urlaub entsprechend krank wurden und behaupteten, nichts von der Krankheit gewusst zu haben (eigener Kostenanteil daraufhin > 40.000 Euro).... Aber eben auch viel Ignoranz nach dem Motto "Was soll da schon passieren".
Ich selber habe für mich das Risiko auch schon abgewogen - aber es ist eine Sache, von Mallorca aus notfallmäßig nach Hause zu müssen oder ob man in SOA oder in der Südsee vor dem Problem steht.
Ich wollte lediglich meine Erfahrungen und das Wissen weitergeben. Wenn dadurch nur einer vor Schaden bewahrt wird, ist es doch gut. Und alle Anderen dürfen ihre Erfahrungen selber machen. Das soll es von meiner Seite hier auch gewesen sein.
Auch da wieder Vorsicht: Meine KK-Versicherung zahlt auch bei Vorerkrankungen, sofern man sechs Monate vor der Reise nicht Behandlung war.
Das ist bei chronischen Erkrankungen doch utopisch.
Darüber hinaus würde ich das ernsthaft vorher prüfen lassen. Denn wenn es sich bei dem Grund für die Erkrankung auf Reisen um eine Verschlechterung der vorbestehenden handelt (und hier sagt mir die Erfahrung, dass generell hier Zusammenhänge erstellt werden, seien sie noch so abstrus), hat man schlechte Karten. Das läuft auf einen Prozess raus.
Mir ist völlig egal, was andere machen. Aber ich würde mich - grade bei Versicherungen - niemals eines Risikos aussetzen. Es gibt auch Versicherungen, die den von mir genannten Fall abdecken. Natürlich teurer und nicht "mal eben so" mit abgedeckt.
Meiner Meinung reicht die Versicherung aus der KK.
Vorsicht! Das gilt nur, wenn man absolut gesund ist und keinerlei Vorerkrankungen hat. Denn beispielsweise eine Rücktritt- oder Abbruch-Versicherung zahlt nicht, wenn sich eine vorbestehende (chronische) Erkrankung verschlimmert hat. Und bevor jetzt abgewunken wird: Da reicht schon, wenn man einen vorbekannten hohen Blutdruck hat und dann auf der Reise einen Schlaganfall erleidet. Kausale Zusammenhänge werden da schnell erstellt.
Irgendwie nimmt es jetzt wieder kein Ende mit den Kommentaren .... ![]()
Die Sphinxen fahren halt nicht in die großen Fjorde wie Geiranger
Das stimmt zumindest für unsere Tour damals nicht. Dann hat sich das geändert seither.
Vielleicht gibt es ja nochmal neue Ideen wie ich das herausfinden könnte.
Schreib doch TUI mal an, die helfen Dir bestimmt weiter.
Offen gestanden würde ich Norwegen primär mit einer Sphinx-Klasse empfehlen - auch, wenn das jetzt hier nicht zur Wahl stand. Ich weiß gar nicht, ob generell eine kleinere Klasse derzeit Norwegen Routen macht. Aber man ist einfach "näher dran", wie ich finde. Wir waren mit der Bella dort, das war einfach traumhaft.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()