Beiträge von Sehtourist

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Was Du machen kannst, ist, Dir von AIDA die Ticketnummer und den Filekey geben zu lassen. Dann kannst Du bei der Airline selber nachsehen bzw. auch reservieren.

    Wenn Du wirklich die 50 Euro zuviel gezahlt hast, würde ich die auf jeden Fall zurückfordern. Der Service hinsichtlich der Sitzplatzreservierungen ist grottig.

    Ja, solltest Du - aus eigener Erfahrung.

    Bei uns war es ein sagenhafter Aufstand nach der Umbuchung auf Business. Ich habe es mehrfach selber (angeblich erfolgreich) versucht, am nächsten Tag war die Reservierung weg. Hotline hat es versucht, dort auch mehrfach angerufen. Jedesmal war die Reservierung nach ein paar Stunden wieder weg.

    Bis jemandem bei AIDA auffiel, dass es angeblich an der Buchung eines Flexfluges lag, bei dem man wohl nie selber Plätze reservieren kann, das geht nur über die Airline selber.

    Auf unserer Norwegen-Fjorde Tour empfanden wir den Photographen zwischendurch als nervig.

    Einmal hat er, als wir nebeneinander an ihm vorbei gehen wollten, den Arm quer ausgestreckt, damit wir stehen bleiben, und zeigte uns dann die Kamera. Da dies nicht die erste Begegnung war, an der wir dankend ablehnten, waren wir leicht genervt.

    Wir haben uns die Bilder allgemein mal in der Ausstellung angesehen, das war von Meisterstücken weit entfernt.

    Ich finde es okay, wenn diese Leute jobmäßig mitfahren, aber ich finde nicht, dass man mit dafür sorgen muss/soll, dass sie genügend Aufnahmen machen. Und das nichts mit "nicht-weh-tun" zu tun, sondern manche Menschen mögen es einfach nicht, fotographiert zu werden. Für mich muss es keinen auf dem Schiff geben.

    Super. Die Sitzplätze, die ich nun für drei der vier Flüge reserviert habe (angeblich verbindlich bei der Airline - das war ein extra Feld, welches man bei MyAida anklicken musste), sind seit gestern nicht mehr zu sehen und ich könnte das Ganze wiederholen, weil jungfräulich wie zuvor....

    Der Rückflug NY-CDG ging ja sowieso nicht zu bearbeiten.

    Anruf eben bei den Beratern (meine Beraterin ist ab heute im Urlaub...) war nicht zielführend. Neue Mitarbeiterin, die nur meinte, die Sitzplatzreservierung sei nicht vorhanden, ich solle es bei Delta selber versuchen. Dort komme ich mangels Kundennummer oder dergleichen nicht rein.

    Also morgen nochmals bei AIDA anrufen.... das ist alles schon sehr kompliziert, es hat während einer Erkrankungszeit meiner Beraterin auch schon Probleme/Ärger anderweitig gegeben... irgendwie ist der Wurm drin.

    Schusa, das ging mir eben auch so.

    Wir fliegen am 12.10. ab Düsseldorf; den Hinflug konnte ich bearbeiten, den Rückflug am 26.10. noch nicht. Hm.

    Die Page scheint aber öfter Probleme zu haben, so generell. Manchmal kann man keine Ausflüge sehen, manchmal kann man generell sich nicht einloggen...etc....

    Danke für die schnellen Antworten und die guten Tips!

    Wir hatten den Tip bzgl. des Taxis bekommen, sind aber natürlich für jeden weiteren Input dankbar.

    Über die Hop on-/Hop off-Busse hab ich teilweise nicht so Gutes gelesen respektive sind diese naturgemäß wohl sehr schnell total überfüllt, wenn die Kreuzfahrtschiffe dort anlegen.

    Ich stelle mir vor, durch die Stadt zu schlendern, eher ungestresst. Ich bin nicht der Fan von Rundfahrten etc. und denke, so ist es entspannt.

    Moin!


    Wir werden mit der Luna im Oktober (ab 12.10. ab New York) in Miami sein.

    Nach längerem Stöbern werden wir wahrscheinlich am ehesten mit dem Taxi vom Schiff zum Ocean Drive fahren und die Stadt in Ruhe von dort erkunden.

    Hat ggf. noch jemand Interesse daran - dann könnte man sich bei gleichem Zeitwunsch ein Taxi teilen?

    Wir waren im September 2018 durch Norwegens Fjorde mit der Bella in dieser Kabine und fanden sie wunderbar. Sehr hoch mit guter Aussicht aus dem Glasbalkon, sehr ruhig, dabei extrem gut gelegen. Wir haben beispielsweise Cocktails von der schönen Aida-Bar geholt und auf dem Balkon genossen. Wir hatten sie im Premium-Tarif ausgesucht und wer diese Kabine im Vario-Tarif erhält, hat unserer Meinung nach eine Art Jackpot.

    Moin :)


    Wir werden auch an Bord sein.

    Da wir das erste Mal in New York sein werden, haben wir uns umgesehen nach individuellen Touren durch New York am 13.10. und sind fündig geworden. Die Frage ist jetzt, ob jemand von Euch auch Interesse hätte an einer individuellen deutschsprachigen Führung.

    Wir möchten die Stadt auch sehr gerne aus der Sicht der Bewohner sehen, also nicht nur die allseits bekannten Wahrzeichen. Dabei soll es nicht in Stress ausarten; auch sind wir keine erprobten Wanderer, die stundenlang im Beinahe-Trab laufen können. Heißt: fit ja, aber es soll auch noch Spaß machen.

    Wir sind (noch) 59 und 54 Jahre alt und interessieren uns bei unseren Städtereisen vor allem auch immer dafür, wie die Bewohner leben und was die Stadt dahingehend ausmacht.

    Wenn sich von Euch noch jemand für für eine solche Tour am 13.10. auf der Route interessiert und unsere Ansichten teilt, könnten wir in Kontakt treten und alles Weitere besprechen. Wir machen die Tour auch alleine, hätten aber nichts dagegen, wenn sich noch eine (kleinere) Gruppe insgesamt finden würde. So wird es natürlich für alle auch ein wenig günstiger.