Beiträge von Sehtourist
-
-
-
-
Ich hab eine Frage und hoffe, hier ist sie richtig platziert - bzgl. Umroutungen bzw. ausgefallenen Häfen.
Ich hatte neulich in dem Thema der Sol auf großer Karibikfahrt spontan überlesen, dass Madeira aus Zeitgründen wohl ausfällt und falsch geschlussfolgert, dass es aus wettertechnischen Gründen sei. Das allerdings hatte ich tatsächlich schon öfter hier gelesen - also, dass Madeira wegen Sturm etc nicht angelaufen werden konnte.
Kommt das wirklich häufiger vor, oder besser gefragt: muss man damit rechnen?
-
Interessantes Thema.
Deine Beiträge könnten von mir sein. Auch wir haben andere Ess-Zeiten als die Meisten.
Wir sind meist abends länger auf und schlafen entsprechend morgens länger (wenn kein Ausflug etc. ansteht). Eine Kaffeemaschine ist ein Muss auf der Kabine, dann mit dem ersten Kaffee auf den Balkon. Bis wir dann mal fertig sind, haben die Restaurants morgens meist schon zu oder liegen quasi in den letzten Zügen. Mir ist es auch unangenehm, wenn ich um 10:20 Uhr da ankomme, wenn die um 10:30 Uhr schließen wollen. Zudem war es dann oft so (September Perla), dass es nicht mehr wirklich viel gibt und was noch da war, oft vertrocknet (Pancakes, Bacon, Rührei) war. Ich bin tagsüber nicht sooo der große Esser, weil ich es unangenehm finde, mit vollem Bauch rumzulaufen.
Wir sind dann auch auf´s Brauhaus ausgewichen, ich hab dort eine Kleinigkeit gefunden.
Einmal haben wir tatsächlich Brötchen von Pier 3 geholt - so schlimm war das nicht. Belegte Brötchen mit verschiedenen Belägen, Salat etc. Das steht im Kühlschrank und hat nix mit Automaten zu tun.
An dieser Stelle würden wir uns ein Langschläfer-Frühstück wünschen, das meinetwegen bis 12:00 Uhr geht. Es gibt da sicherlich genügend Optionen, das umzusetzen.
Tagsüber essen wir dann nicht so viel bis nichts - Kuchen von der Perla-Bar haben wir zweimal probiert mit unterschiedlicher Meinung. Manches ging, aber meist sieht es besser aus, als es schmeckt.
Abends essen wir auch entsprechend gerne später. Da wurde es auch oft eng mit den Restaurants; im French Kiss wurde tatsächlich schon geputzt, während wir aßen.
-
-
Nun ja, ungeachtet, ob es diese genannte Variante wirklich gibt, so hat das Virus nur eins im Sinn: überleben/vermehren durch Mutation, denn nur so kann es möglichst lang existieren.
Es wird immer wieder Mutationen geben, das ist völlig klar. Die Frage ist nur, wie gefährlich (ansteckend, impfresistent etc.) sie für uns werden.
-
-
-
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht, sorry.
Dass der Reiseabbruch der Vita letztes Jahr so gut gelöst wurde, ist aber doch eine wertvolle Information und stimmt zumindest positiv auf die anstehenden Abwicklungen. Auch, wenn das dann eben schon länger her ist. So war auch meine Anmerkung eben zu verstehen.
-
Noch schöner, wenn das wirklich nur Mitfahrer machen. Tipps wie... bei uns vor 3 Jahren war das so, helfen hier nicht
Find ich ja ein bisschen frech. Natürlich können solche Tipps wertvoll sein, das hat man schon oft gelesen - da wurden Anfragen erst abgewimmelt und nach Hinweisen aus dem Forum dann final doch positiv abgewickelt.
-
Ich sehe die geführten Ausflüge als gute Chance für die Schwiegermutter, einiges vom Land zu sehen. Es gibt immer Ausflüge, die dafür gut geeignet sind.
Es gibt auch viele schöne Angebot an Bord und nicht zu vergessen, es sind ja noch etliche mehr in dem Alter auf dem Schiff.
Lass Dir doch nicht die Vorfreude darauf so verderben, das wäre schade um die schöne Reise.
-
Ihr diskutiert meiner Meinung nach jetzt schon ewig im Kreis. Da sind diejenigen, die Vieles als zu lasch erlebt haben und die Anderen, die es okay fanden. Alles subjektiv, daher werdet Ihr nie einen Konsens finden.
Ich kenne das: selber sehe ich vieles anders, als beispielsweise mein Partner, was bei mir auf gewissen Berufserfahrungen beruht.
Was bringt es denn, jetzt tagelang über das Tragen der Masken durch die Crew zu diskutieren und sich Bilder anzusehen diesbezüglich? Der Drops mit der Nova ist gelutscht, es ist passiert. Und ich glaube sehr sicher, dass es Aida ein Lehrstück war, ggf die MA noch besser zu briefen, denn der finanzielle Verlust dürfte enorm sein.
Ob diejenigen unter den Passagieren, die zu blöd sind, eine Maske richtig zu tragen oder Abstand zu halten, so reflektiert sind, zu bemerken, dass sie ggf Anteil an der Situation haben, darf erfahrungsgemäß bezweifelt werden.
Lasst uns doch froh sein, dass alle wieder heil daheim sind und hoffen, dass es zeitnah auch für die Crew gilt, damit es weitergehen kann.
Jeder kann aus der Situation etwas mitnehmen, dabei durchaus auch Positives.
-
Ich schließe mich den anderen an. Wir konnten bei drei Reisen mit Aida Anreisepaket sofort an Bord. Mach Dir da keinen Stress, grade, wo die Schiffe so leer sind. Viele Mitarbeiter der Hotline haben kaum oder nicht entsprechende Erfahrung und lesen Vorgegebenes ab.
-
-
Eingetretene Kabinentüren???? Mal ganz abgesehen davon, dass ich entsetzt bin, dass diese Kabinen noch angeboten wurden, frage ich mich, warum waren (wohl mehrere) Türen eingetreten? Frust über das marode Schiff?

Das liest sich alles ja absolut grauenhaft, dabei waren die Touren sicher enorm teuer, vor allem die Balkonkabinen.
Schade, ich wollte immer gerne ein kleines Schiff ausprobieren, aber da wird´s sicher bei der Sphinx bleiben (die mochte ich auch).
-
Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest für Chaos sorgt, denn die werden Euch garantiert am Bus vermissen. Denn ich glaube kaum, dass diese Info dann von der Hotline dahin gelangt. Oder es hakt dann beim Transport zurück. Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig und würde mich vor allem im Leben nicht auf die Aussage einer Hotline verlassen.
-
Ich kann die Aufregung schon ein Stück weit nachvollziehen, wollte aber für die Reisenden, die beispielsweise Spanien und Andalusien im Programm haben, meine Rückmeldung geben.
Wir waren im September mit der Perla dort; genauer an der spanischen Mittelmeerküste und Andalusien. Es ging nur per Aida-Ausflug an Land. Diese waren jedoch echt gut. "Komm an Land" über drei Stunden, nicht selten in schnellem Tempo, so dass wir sowieso nicht mehr viel gemacht hätten danach - da waren wir teils schon platt. Ein Ausflug war verbesserungswürdig, weil die Guidin sehr schlecht und nur Englisch sprach. Aber insgesamt war das toll! Wir haben sehr viel gesehen und gehört, mehr ging echt nicht. Es war eine ganz tolle und erholsame Reise.
Also: Kopf hoch, das wird gut!
Gute Reise und beste Gesundheit für alle, die jetzt starten!
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de