Beiträge von Sehtourist
-
-
-
Ich kenne die Dame nicht, habe aber zweimal mit den so genannten "Reiseberatern" an Bord nur sehr mäßige Erfahrungen gemacht. Da war nichts mit Beratung; ich würde nicht an Bord buchen, zumal die Preise dann ja eh meist noch viel zu hoch sind.
-
-
Wir haben jetzt erstmalig die Nova gebucht.
Die Veranda-Kabinen sind wohl größer; wo welche sind, kann man gut auf den Deckplänen sehen.
-
-
-
-
Ich hatte eine Frage, die sich erledigt hat.
Daher hat mein ganzer Beitrag sich erledigt.
-
Hat sich grade erledigt

-
Ja, schlimm das für die Reederei ist, so schön ist das für mich.
Ich persönlich finde Vieles gut, was Corona gebracht hat - ich mag´s nicht gerne voll.
Allerdings muss ich sagen, dass wir mit der Luna unterwegs in der Karibik waren (wo man also gerne draußen an Deck war); das Schiff war ausgebucht mit wirklich vielen Kindern (lt. Kapitän) an Bord. Trotzdem war das okay für uns.
Bei einem so riesigen Schiff bin ich schon gespannt, wie leer sich das anfühlen wird.
-
-
-
-
Das finde ich von dem "guten Mann" aber wirklich sehr nett.
Naja, was nutzt es, zu wissen, wann die Beiden ihr Ergebnis bekamen. Das ist doch eh bei jedem anders, sicherlich sogar bei einer Teststelle.
-
Wer so fragt wie paddington hat vermutlich Schwierigkeiten, das positive Testergebnis schwarz auf weiß vorzuweisen. Um es mal gelinde auszudrücken 🤨
Sowas in der Art dachte ich mir auch.
-
Reicht Aida nur die Info über die Erkrankung oder wird eine Kopie des positiven Tests verlangt?
Offen gestanden verstehe ich die Intention dieser Frage nicht.
-
Ich meine, man kann nicht davon ausgehen, dass jeder, der eine KF bei AIDA bucht, sich zuvor hier im Forum über die aktuellen Gegebenheiten informiert. Online war auch nach längerer Suche keine genauere Information bzgl. dem Anlaufen von italienischen Häfen und den Landgängen zu finden.
Es war ja sogar so, dass Routen weiterhin mit italienischen Häfen angeboten und verkauft wurden in dem Wissen, dass diese Häfen definitiv nicht angelaufen werden konnten. Das kann ein Kunde so nicht wissen und muss sich auf die Angebote auch verlassen können.
Aber das ist ja oft so, wie man hier gut nachlesen kann.
-
Der Kommentar geht total an mir vorbei. Der Hintergrund ist ein ganz anderer.
Es geht nicht darum, dass sich täglich Dinge ändern (können), den Hinweis brauche ich nun wirklich nicht.
ABER: wenn ich im Dezember frage, ob ich - Stand heute - im März in Italien individuell an Land kann und mir gesagt wird, dass in den europäischen Häfen der Landgang möglich ist, ist das mehr als Augenwischerei. Denn Italien wurde zu diesem Zeitpunkt gar nicht angefahren, weil nicht erlaubt. Hätten wir uns rein auf die Aussage auf der HP verlassen, hätte es später geheißen, dass zu diesem Zeitpunkt keine italienischen Häfen angelaufen wurden, diese also damit nicht gemeint waren. So kann man sich auch aus der Affaire ziehen.
Selbst bei der Lockerung jetzt war nicht klar, dass Italien davon nicht betroffen ist. Das ist nicht fair.
Was in der Reisezeit aktuell ist, wissen wir alle nicht. Aber Fehlinformationen bzw. unterlassene Informationen finde ich nicht richtig.
-
Ja, an der Stelle finde ich AIDAS Kommunikation ganz mies. Wir hatten ursprünglich auch die Blu-Tour für Ende Februar zu Viert ins Auge gefasst. Es war mehr als schwierig, darüber vernünftige Informationen zu bekommen und noch nichtmal jetzt wird ganz klar geäußert, dass dies explizit nicht für die Italien-Touren gilt. Daher haben wir uns umentschieden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de