Ich frage mich, was an meinem Beitrag oben wieder so "verwirrend" war. Egal, Thema durch.
Beiträge von Sehtourist
-
-
Du weisst aber schon, dass alle Buffetrestaurants das Essen aus der gleichen Küche bekommen?
Und Du hast sicher meinen Beitrag aufmerksam gelesen, oder?
Diese Tatsache ist mir bekannt. Wo steht jetzt, dass wir auf der Perla in einem anderen Buffetrestaurant waren? Und der zweite Absatz bezieht sich auf 2019.
Wer darüber lacht, sollte auch erst einmal aufmerksam lesen.
-
Ich überlege grade, ob dieses Procedere mit dem PCR Test am Check-in den Grund in den Flugkontingenten hat. Wenn man - wie Aida - sich vergünstigte Kontingente einkauft, muss man auch eine bestimmte Anzahl davon"verbrauchen", sonst gehen die Vorzugsoptionen verloren. Dann nimmt man das Risiko ggf in Kauf, dass manche Leute die Tour dann doch nicht antreten können.
Außerdem schreiben bzw haben hier Viele geschrieben, dass für sie der Weg zu den Centern sehr aufwändig und weit weg ist. So kann man dem Kunden eine Erleichterung suggerieren, die Einigen vielleicht sogar ganz Recht ist.
-
Ich persönlich kann nur den Rat geben, sich einen festen Berater (ja, oder auch Beraterin) bei Aida zu suchen. Nur über diese Person Anfragen tätigen und auch nur dort buchen. Ja, andere Berater haben oft auch gute Ideen und ja, die Reise wird eh dann dem Stammberater zugeordnet. Dennoch hat das viele Vorteile, bishin zur entsprechenden Empathie.
-
So unterschiedlich kann der Eindruck sein.
Wir waren im September auf der Perla und da wir nicht frühmorgens zum Frühstück kommen, sind wir stattdessen mittags einmal ins Weite Welt gegangen. Das war katastrophal. Der Rosenkohl war wie Flummis, die wären garantiert zurückgekommen, hätten wir sie an die Wand geworfen und der arme Lachs ist zwei Tode gestorben. Die Steaks waren so zäh, dass man sie nicht essen konnte.
Nach der einmaligen Erfahrung war´s das dann damit.
Früher, 2019 auf der Luna, waren wir unheimlich gerne in der Weiten Welt, weil es dort diese Wok-Bratstation gab. Die war einfach nur genial. Auch das übrige Essen war wirklich toll, wir waren mehrmals dort.
-
Auch wir Zwei interessieren uns sehr für diese Route, finden allerdings den aktuellen Vario-Balkon-Preis heftig. Das haben wir in 2018 für die Bella in Norwegens Fjorde im Premiumtarif für die Balkonkabine bezahlt

Noch dazu ist Malta eh ein Wackelkandidat, was das Anlaufen und Anlandlassen der Kreuzfahrer angeht und freie Landgänge in den italienischen Häfen nur avisiert ab 31.03. - aber wer weiß das schon.... Dafür finde ich den Preis nicht gerechtfertigt.
Aber wir bleiben da dran, haben ja noch Zeit, zu buchen und würden generell erstmal abwarten, ob zumindest ab 31.03. die Italien-Regelung mal endlich gekippt wird. An Land ist dort jetzt eh der Teufel los, ohne Masken, keine Regelungen mehr... nicht, dass wir dafür dann im Mai die Quittung bekommen bzgl. der Landgänge.
-
Nun ja, wenn man es so beleuchten will:
Die Passiegere so spät informieren über Dinge, die längst klar sind (und nein, ich glaube nicht, dass dies ein fluktuierender Prozess ist, sondern eine feststehende Tatsache, dass Italien so verfährt), ist eine maximale Respektlosigkeit - vorsichtig ausgedrückt.
Aber: Sage ich vorher Bescheid, dann buchen vielleicht weniger Leute die Route, weil sie eigentlich nach Italien wollten. Und generell buchen die Leute dann ggf. woanders, wo die Routen insgesamt spannender sind (hier muss AIDA sowieso m. E. dringend nacharbeiten).
Sage ich nicht Bescheid, fahren die Meisten wohl nolens volens mit, haben eine schöne Reise und alles ist gut.
Denn: ob der Passagier generell wieder bucht, obwohl ich doch zuvor so ehrlich war, ist doch gar nicht klar. Und mal ehrlich: entweder, man mag das Konzept auf den Schiffen selber oder man bucht woanders.
Ergo: ist so herum wenigstens gewährleistet, dass der Kunde diese eine Tour fährt und bezahlt.
-
Bingo gab's auch ab dem 26.02., ich weiß allerdings nicht, welche Art.
-
Ich habe das bzgl unserer eigentlich geplanten Blu-Reise Italien & Malta hier im Forum mal einen juristischen Winkelzug genannt.
Es wurde seitens Aida wochenlang auf der HP geschrieben, dass alle europäischen Häfen angelaufen werden und freie Landgänge möglich seien. Nur, das bis Start der ersten Tour Italien noch gar nicht angelaufen wurde. So hat man sehr elegant das Thema umschifft. Man hätte auch das Wort "angelaufen" zur Klarheit in den Satz einfügen können, aber das wäre wohl zu konkret gewesen. Ich hatte ein paarmal bei Aida nachgefragt und immer den Satz siehe oben gehört. Mir war das zu windig und wir haben von Buchungen abgesehen.
Insgesamt ist das schlichtweg eine Frechheit.
-
Da nich für.... Wenn noch Fragen sind, gerne!
-
Die Bodega heißt Los Almacenes, Adresse: Carretera de Ye, 35520 Ye. Es gibt auch Bewertungen bei Tripadvisor.
Wir haben heute die Mojos daheim gegessen, die sind wirklich sehr lecker.....
Sehr gut ist auch der Käse mit Oregano, insofern man Ziegenkäse mag.
Den Kaktuslikör machen sie auch selber, aber das Mitnehmen war mir zu riskant, da der Verschluss nur so ein aufgesetzter Stopfen war. Das wäre im Koffer sicherlich schief gegangen.
-
Hm. Vielleicht liegt die "angenehme Temperatur" und Luftfeuchtigkeit mit der Außentemperatur zusammen. Als wir im September Mittelmeerküste & Andalusien gemacht haben, konnte man es dort nicht aushalten. Sehr warm und auch sehr schwül.
Vielleicht reguliert sich das, wenn es draußen sehr heiß und schwül ist, keine Ahnung. Ich dachte jedenfalls, es wird noch schlimmer, je wärmer es draußen ist.
-
Wobei ich generell nicht begreife, warum man ausgerechnet die Perla in die Karibik schickt - im November auch auf die von uns angepeilte Tour der "Rundreise" der Inseln. Wer geht bitte bei über 30 Grad Außentemperatur in den überdachten und so schon immer schwül-heißen Beachclub??
-
Ja, kann ich Dir gerne morgen schreiben. Wir haben dort Kaktuslikör und Mojos probiert, alles hausgemacht. Haben auch einiges gekauft.
Die Tapas waren woanders, in einem Lokal am Strand.
-
Wir haben XL-Seats für unseren Eurowingsflug nach Rom am 27.03. über My Aida gebucht. Jetzt wurde die Abflug Zeit geändert aber unsere reservierten Sitzplätze sind bei My Aida beim neuen Flug noch drin. Sind die jetzt beim neuen Flug noch reserviert oder nicht???
Wenn sich nur die Zeit, nicht aber die Flugnummer geändert hat, sollte die Reservierung doch weiter bestehen. Ist ja derselbe Flieger, eben nur später/früher.
-
@Melodiechen
Das klingt aber merkwürdig.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da so ein eklatanter Preisunterschied bestehen soll, da stimmt irgendetwas nicht. Ich würde ggf. mal bei der Fluggesellschaft selber anrufen.
Warum AIDA die Plätze einfach storniert hat, verstehe ich auch nicht. Hat sich denn die Flugnummer geändert? Das würde ich nicht so einfach stehen lassen. Vor allem, da Ihr ja die größeren Plätze auch braucht. Da hilft wahrscheinlich nur, auch dort nochmals anzurufen.
Ich sichere mich bei so etwas immer gerne von beiden Seiten ab.
-
Das ist richtig. Ich dachte, es sei vielleicht für andere interessant, sich mit jemandem auszutauschen, der die Tour schon gemacht hat......
-
Wir sind seit vorgestern wieder zurück von der Kanaren-Tour und haben auf Lanzarote den Ganztagesausflug (bei uns ca. 7.5 Stunden) mit Guido gemacht.
Können wir empfehlen, er ist ein sehr herzlicher und empathischer Typ, der "seine" Insel liebt und das gut vermittelt. Wir haben unfassbar viel gesehen, ein köstliches Tapas-Essen mittags genossen, eine Bodega besucht (und dort eingekauft...;-) ), sämtliche wichtigen Punkte wie den Kakteengarten und "die" Höhle Manriques gesehen sowie viele Insider-Details gehört und gesehen.
Wer Fragen dazu hat, gerne.
-
Ich wäre bei Sitzplätzen über MyAida vorsichtig bzw. würde das nachprüfen.
Wir sind im Oktober 2019 nach NY geflogen, ich wollte unbedingt spezielle Sitzpätze haben. Im MyAida sah man ein Flugzeugmodell und konnte sich Sitze aussuchen und reservieren (das war damals Business Class), auch abschließen war kein Problem. Eine Stunde später vorsichtshalber nachgesehen, Reservierung weg. Um es kurz zu fassen: habe es noch xmal selber versucht (ging jedesmal problemlos, war dann aber jedes Mal wieder weg), ca. 4mal die Hotline angerufen (die haben es jedesmal auch reservieren können und - man errät es - es war kurz danach immer wieder weg) - bis mir jemand dort sagte, dass man das nur bei der Fluggesellschaft selber durchführen konnte. Sogar das Flugzeugmodell bei MyAida war ein Falsches. Hätte ich nicht so ständig nachgehakt, wäre unsere Resevierung nie erfolgt.
Wenn es einem wirklich wichtig ist, würde ich bei der Fluggesellschaft auf jeden Fall nachfragen, ob da alles okay ist. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es haarig wird, wenn der Flug geändert und die Sitzplätze so nicht wahrgenommen werden können.
Im Falle von solchem Sturstellen wie von Diddi oben geschildert, würde ich allerdings längst einen Anwalt einschalten, schon aus Prinzip. Ich finde, man sollte denen das nicht so durchgehen lassen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de