Dann darf man aber im Umkehrschluss auch kein Drama mehr machen, wenn es Infektionen an Bord gibt.
Beiträge von Sehtourist
-
-
Ich habe noch eine Reise vor mir aber ich wollte den Test nicht bei Helios machen lassen.
Deswegen frage ich mich ob ich ein Problem habe wenn bei dem Test im normalen Testzentrum etwas schief geht und ich den Test am nächsten Tag wiederholen müsste
Sowas in der Art dachte ich mir schon.
Aber warum sollte bei dem anderen Testcenter etwas schief gehen? Man kann auch dort sicher Express-Tests bestellen, dann nimm doch den. Du bekommst ja die 50 Euro BGH dafür.
Wie gesagt, ich würde mir dann auf jeden Fall bescheinigen lassen, dass der Test generell stattgefunden hat, dann bist Du dahingehend auf der sicheren Seite.
-
Buffet versus Bedienung?
Hm. Unterschiedlich. Auf den Sphinxen waren die Buffet-Restaurants sehr gut machbar, das Essen war fast durchweg sehr gut und abwechslungsreich. Viel Frisches, sehr viel Auswahl.
Auf der Nova teile ich die hier geäußerte Meinung des deutlichen Qualitätsverlustes. Manche Speisen wirklich katastrophal.
Sorry für den OT bzgl. Nova.
-
Warum insistierst Du da so? Ich würde hier keine Expermente machen.
Sollte das mit dem Helios-Ergebnis nicht schnell genug gehen, würde ich mir auf jeden Fall den generellen Test dort bescheinigen lassen. Eben damit man nicht denkt, dass das Absicht war.
Aber darüber, was dann genau passiert, wird Dir keiner etwas sagen können - und schon gar keine Hotline.
-
Klar ist denen egal, wie oft Du den Test machst - denn den wirst Du dann bezahlen müssen, wenn das nicht auf Kulanz des Test-Centers geht.
Nur musst Du zwingend das Ergebnis vorweisen können, sonst kannst Du nicht mitreisen.
-
Und irgendwie geht doch an Bord immer noch was. Einfach fragen, wann die beste Uhrzeit wäre für einen Platz. So zumindest meine Erfahrung. Da muss man sich nicht stressen und kann am Tag entscheiden, was bzw wo man essen möchte.
-
Und die mit Aprikosen gefüllten Croissants...

-
Auf dem Display des Handys, bei mir ganz oben und ganz links, steht es ganz klein, welches Netz verfügbar ist bzw auch, wenn's keins gibt. Sollte aber bei jedem Handy im Display zu sehen sein.
-
Ist inclusive.
-
Cicar ist weit vertreten, auch auf den Kanaren, da hatten wir ein Auto.
Gibt´s wohl auch auf Madeira, vielleicht haben die noch eins.
-
Also ich würde die Pampies in den Koffer packen und den Koffer unter''s Bett. Da man ja nicht alle auf einmal benötigt, kann man die sukzessive päckchenweise rausholen und in den Schrank legen. Spart dann auch Platz im selbigen.
Auch Zuhause nutzt man Gläser etc, auch wenn kleine Kinder vorhanden sind. Dann stellt man diese eben auf ein Regal. Ich persönlich würde weder auf Tassen, noch auf Gläser in der Kabine verzichten wollen.
-
Das mit der katatrophalen "Reiseberatung" an Bord haben wir auch schon dreimal erlebt.
Ich musste sagen, wann genau ich wohin mit welchem Schiff will, dann wird das ausgedruckt.
Sorry, das ist nicht das, was ich unter Beratung verstehe. Von Empathie oder auch einem Interesse/Neugierde-wecken beim Kunden ist da nichts zu spüren. So kann man niemanden begeistern. Auch das oben erwähnte Gelangweiltsein, gekoppelt mit Muffeligkeit und Trägheit, ist uns aufgefallen. Fazit: an Bord nach Reisen fragen bringt nix.

-
Naja, okay, aber den Zettel, der immer auf der Kabine liegt, den sieht man doch. Da steht alles genau drauf.
-
Genau deshalb ist die Booster Impfung so wichtig. Und die Re-Infektionen haben nichts mit der Antikörperbildung zu tun. Es können beispielsweise auch unterschiedliche Varianten des Virus gewesen sein. Dennoch schützen Antikörper nicht vor einer Infektion, genauso übrigens wie die Impfung, sondern nur vor der "Weiterentwicklung" mit Ausbruch.
Wie hoch die Normwerte sind, ist von Labor zu Labor unterschiedlich und grade auch im Ausland nicht planbar. Ihr könntet einen PCR Test daheim im Vorfeld machen, aber selbst der gibt keine 100%ige Garantie, dass der Test bei Aida später nicht doch positiv ist.
-
-
Tja, da kann man spekulieren, Hypothesen aufstellen und es drehen und wenden, wie man will - es gibt dafür keine andere Lösung, als es "einfach" auszuhalten.
Es gibt keine 100%ige Garantie, weder mit zuhause freiwillig zusätzlichem PCR-Test, noch mittels vorheriger Quarantäne....
-
-
-
-
Mal abgesehen von meinem Beitrag:
Natürlich kann das Essen auch aus der selben Küche in den Restaurants unterschiedlich sein. Alleine das lange Warmhalten tut schon sein Ding dazu, dass Lebensmittel austrocknen. Und nicht jedes Stück Lachs wird genau gleich gebraten, das ist ja immer noch Handarbeit.
Und ganz sicher kommt es auf den jeweiligen Chef an, was der so durchgehen lässt oder auch unterbindet bzw. kontrolliert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de