Beiträge von Sehtourist
-
-
-
Uns sagte ein Norweger mal, sie hätten täglich jede Jahreszeit. Das macht es nicht einfacher, aber Zwiebellook ist da sehr praktisch.
Wir hatten T-Shirt, Strickjacke und gefütterte Jacke im September im Hafen von Bergen an. Erst hat es in Strömen geschüttet, danach gehagelt und als wir zum Schluss in Hafennähe in einer Bar waren, saßen wir draußen in der Sonne, die so knallte, dass wir die Jacken auszogen....
-
-
Oder was ist mit dem Bus, mit dem Ihr zum Checkin gebracht wurdet? Der von AIDA, steht der noch dort?
-
Was für eine Sch..... Das tut mir total leid für Dich!!
Kann es sein, dass er an einem Schalter liegen geblieben ist? Der Freund meiner Tochter hat den PA mal im Flughafen am Wechselschalter liegen lassen und der blöde MA dort hat auch nichts unternommen. Er hat´s dann zeitig gemerkt und ist zurück gerannt.
Kann man am Flughafen eine Notfallnummer anrufen dahingehend? Fundbüro oder so?
Wo hattest Du den Ausweis zuletzt - Abflughafen oder Ankunft?
-
Hallo an alle, die diese Tour fahren werden :-),
ich habe eine Frage an Euch.
Wir haben die Tour vom 26.02. bis 05.03. gemacht - freut Euch drauf, es ist wirklich eine schöne Tour mit durchweg gutem/mildem Klima.
Es gibt jemanden an Bord, der wir sehr gerne etwas zukommen lassen möchten. Ich kann es an einen Hafen schicken, aber dann müsste ich sie ggf. fragen und ich möchte sie eigentlich gerne überraschen.
Würde jemand hier ggf. etwas mitnehmen und ihr dann geben?
-
Hallo zusammen,
Wir haben die Tour vom 26.02. bis 05.03. gemacht - freut Euch drauf, es ist wirklich eine schöne Tour mit durchweg gutem/mildem Klima.
Es gibt jemanden an Bord, der wir sehr gerne etwas zukommen lassen möchten. Ich kann es an einen Hafen schicken, aber dann müsste ich sie ggf. fragen und ich möchte sie eigentlich gerne überraschen.
PS: Es handelt sich dabei um einen Selbstlernkurs Deutsch, ein Arbeitsheft mit zwei CDs. Das ist kompakt zusammen verpackt und wiegt 433 Gramm. Dazu würde ich einen Umschlag mit Brief packen.
-
Hallo zusammen,
-
Ach, cool, dann hat sich das ja scheinbar geändert - das ist ja toll.
Ganz herzlichen Dank für Deine Infos!! Das hat mir sehr geholfen.
-
Ja moin

Ganz lieben Dank für die Informationen!
Ich las in dem alten Faden, dass man aber nur möglichst kleine Umschläge senden kann. Meine Befürchtung ist halt, dass es deshalb nicht richtig ankommt oder gar kaputt geht (es werden zwei CDs enthalten sein).
Mal sehen, vielleicht versuche ich mein Glück zusätzlich noch in den Reisefäden, ob es ggf jemand mitnehmen kann.
-
Ich pushe meine Frage nochmal - vielleicht weiß doch jemand noch etwas dazu

-
Ich habe zu diesem Thema einen alten Faden gefunden, der allerdings auch schon archiviert ist. Vielleicht hat sich seit 2013 da auch schon etwas geändert.
Ich möchte gerne einem Crew-Mitglied der Nova etwas zukommen lassen. Kann man inzwischen generell Post/Pakete auf ein Schiff schicken oder ist es nach wie vor der einfachste Weg, zukünftigen Passagieren dies mitzugeben, falls das jemand machen möchte?
Gibt´s da Erfahrungen?
-
In den SB-Restaurants allgemein gibt es immer das identische Programm. Es ist daher quasi egal, in welches man geht. Inhaltlich wechselt es meist schon, wiederholt sich allerdings auch oft.
Bis vorletzte Woche war das Markt Restaurant allerdings für Gäste nicht nutzbar, es war für die Crew reserviert.
Wir waren vorzugsweise im French Kiss, das Essen war wirklich überragend.
-
-
Das Problem ist zunehmend die fehlende Äquivalenz zwischen den Lockerungen an Land, die Infektionen nicht nur in Kauf nehmen, sondern eben tolerieren, und die Vorschriften für Kreuzfahrer. Das muss dringend angeglichen werden, so wird das nichts.
-
@Juvida
Nö. Im September haben wir das drei Tage vor der Reise machen müssen, bei Centogene.
-
Mit 6 Personen ohne Versicherung im Ausland auf eine Kreuzfahrt gehen?
Respekt.
Vorletzte Woche auf der Nova mussten wir keinen Test mehr machen zur Abreise nach Deutschland. Das Procedere bei Anreise war wie von Dir beschrieben.
-
-
Aber warum macht Ihr Euch so verrückt bzgl eines Quarantäne-Hotels? Natürlich möchte das niemand, sondern eine schöne Reise erleben, aber man wird doch sicher nicht in der letzten Absteige untergebracht, oder?
Ich meine nur damit, dass man sich ggf nicht schon im Vorfeld den Warteraum der Hölle vorstellen sollte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de