1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Sehtourist
    • 2. April 2022 um 15:41
    Zitat von Orinoco Flow

Das gilt sicher nur, wenn ich die Anreise über AIDA gebucht habe. Habe mir aber meine Bahnfahrt selbst gebucht. Fragen über Fragen 🙃

Ähm, wenn Du individuell angereist bist, musst Du ja erst recht selber eine neue Zugverbindung suchen. Man würde allerdings erwarten, dass das von AIDA übernommen wird, wenn man über diese gebucht hat.

• Sehtourist
    • 2. April 2022 um 15:33

Den Berichten hier zufolge musst Du Dir dann selber einen Zug raussuchen und heim fahren. Erstattung läuft dann ja eh über AIDA bzw. Versicherung.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Sehtourist
    • 2. April 2022 um 14:10

Naja, der SBA sagt nicht zwangsläufig aus, dass man nicht oder nur eingeschränkt gehfähig ist.

Ich würde daher denken, dass es eher um Passagiere geht, die nicht oder nicht gut laufen können.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Sehtourist
    • 31. März 2022 um 12:30

OT, aber ich frage mich, was das für AI-Preise sind...? Wir haben immer um 300 bis 350 pro Kabine bezahlt, glaube ich :/

• Sehtourist
    • 31. März 2022 um 07:47

Das stimmt auch nicht - zumindest war das vor vier Wochen auf der Tour nicht so. Kann ich mir auch nicht vorstellen, das würde ja das Verfahren ad absurdum führen.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 27. März 2022 um 14:05
    Zitat von Elbblick

Dann akzeptiert man Covid-19 wie eine Influenza. Jedenfalls wünsche ich mir das.

Vorsicht mit den Wünschen.

Eine Influenza bezeichnet eine "echte Grippe" - nicht das, was die Meisten landläufig als Grippe bezeichnen, nämlich einen grippalen Infekt. Eine echte Grippe ist eine ernstzunehmende Infektionskrankheit, einhergehend mit schwerem Krankheitsgefühl und starken Symptomen, nicht selten mit Hospitalisierung.

Aber sorry, ich bin hier schon wieder OT.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 27. März 2022 um 00:30

Mir ging es gar nicht um den Preis der Reise als solches in der Verlängerungswoche - soweit sind wir gar nicht erst gekommen in dem Gespräch -, sondern um die Tatsache, dass wir hätten vier Rückflüge bezahlen sollen dafür. Das ist doch abstrus.

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.03.2022 bis 27.03.2022 (Sonntag, 20. März 2022, 00:00 - Sonntag, 27. März 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 26. März 2022 um 19:37
    Zitat von schokokeks

Bestimmt ist eure Tour auch sehr leer, denn an Bord wurde noch Werbung für Verlängerung gemacht

Witzig, wir haben die Tour mit der Nova gemacht und gefragt bzgl. Verlängerung. Da wurde uns als erstes gesagt, dass dann ja unsere Rückflüge verfallen würden und wir natürlich neue Flüge kaufen müssten X(

• Sehtourist
    • 26. März 2022 um 13:30
    Zitat von FabiundY

Man hat doch eher damit gerechnet, dass die Infektionen auf Grund der zunehmenden Impfquote zurück gehen.

Ich möchte nicht klugscheißerisch wirken, jedoch hat man sich dann nicht mit den medizinischen Fakten auseinandergesetzt. Keine Impfung kann generell eine Infektion verhindern - nur, ob und wie stark die Infektion zum Tragen kommt hinsichtlich Symptomatik bzw. ob sich eine Krankheit daraus entwickelt.

Und genau hier liegt ja auch der Knackpunkt und die fehlende Äquivalenz zwischen den Vorgaben an Land und denen der Kreuzfahrern.

An Land setzt man das o. g. Wissen um, indem man jetzt alle Vorgaben fallen lässt, da doch der überwiegende Teil der Menschheit hier geimpft ist und damit die Verläufe abgefedert werden.

Die Reedereien haben allerdings das Problem, dass wenn ein Verlauf doch schwerer wird - und das kann jederzeit und by the way auch Jedem passieren -, es mitten auf dem Meer nicht zu händeln ist. Ich denke, hier spielen auch versicherungsrechtliche Dinge hinein. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis man sich hier seitens AIDA noch mehr "traut".

Zitat von Ani92

Jetzt, 14 Tage vor Reiseantritt, sind wir nervliche Wracks.

Mit Verlaub, aber jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ihr macht Euch und auch das Kind doch total bekloppt, das nutzt niemandem. Wenn es zum worst case kommt, werdet Ihr auch das managen und ja, Ihr werdet Euch ggf. ärgern, aber auch das geht vorüber.

Wir alle müssen lernen, dass die Zeiten sich geändert haben. Klar ist das ein Kontrollverlust, aber damit werden wir umgehen können im Verlauf. Vielleicht braucht es dazu noch ein bisschen Geduld und noch mehr Zeit, das muss sich auch entwickeln.

• Würzburger Tabelle

• Sehtourist
    • 24. März 2022 um 19:48

NadineMitE

Ich freue mich für Dich, dass das noch einigermaßen positiv ausging - es ist eben immer eine Frage des Blickwinkels. Und es ist auch eine Entscheidung, ob und was ich aus der Situation mache. Ich finde, Du hast das gut umgesetzt.

@all

By the way: hier von "Schuld" zu sprechen, finde ich nicht gut. Zum einen ist das nicht zielführend, zum anderen wissen wir nicht, wie der Pass abhanden kam. Jeder kann Opfer von Asozialen werden, die gezielt Passagiere an Flughäfen oder - auch gerne genommen! - in Kliniken bestehlen.

• Keine New York Reise?

• Sehtourist
    • 23. März 2022 um 22:25

bunny76

Wir waren auch im Oktober 2019 auf dieser Tour - vielleicht sogar auf der selben :lachzwink:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 23. März 2022 um 13:46

Comfort de Luxe ist quasi AI, genau.

Hier schrieben die User unterschiedliche Erfahrungen bzgl. der Umbuchung auf AI. Ich würde Euren Ansprechpartner bei AIDA fragen, denn aufgrund der vorliegenden Situation konntet Ihr ja damals gar nichts anderes buchen. Und wenn der dann ablehnt, nochmal anrufen und einen anderen fragen.... das hilft dann auch oft.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Sehtourist
    • 23. März 2022 um 13:10

Ich persönlich habe die Distanzen auf der Insel als sehr weit empfunden. Ob es überall hin Busse gibt, die regelmäßig fahren, müsste man nachsehen. Aber Attraktionen für einen 2jährigen stelle ich mir schwierig vor. Es gibt ein Aquarium, aber ich weiß nicht, ob das etwas für ein so kleines Kind ist.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 02.04.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 2. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 22. März 2022 um 22:52
    Zitat von Karlknatter

Erklär mir bitte, wo ich das getan habe.

Jetzt muss ich lachen. Der ganze Aufriss, den Du hier machst, machst Du doch als logischen Umkehrschluss einzig und allein, weil Du mir irgendwelche widrigen Absichten unterstellst. Niemand, der annimmt, dass ich eine harmlose bzw gutwillige Person bin, die jemanden helfen und eine Freude machen will, würde wegen eines Deutschlern-Heftes (originalverschweißt - und nein, ich besitze keine private Maschine zum Verschweißen von Büchern) so einen Zirkus veranstalten.

In Deinem Profil steht, Du seist "Aida-erfahren". Ich stelle es mir sehr schwierig vor, in einem fremden Land etwas Neues kennenzulernen, wenn man so zwanghaft ist.

Ich beende diese fruchtlose Diskussion an dieser Stelle, damit der Reisefaden nicht noch mehr davon zugemüllt wird und entschuldige mich bei den Reisenden dieser Tour für diesen Diskurs hier.

• Norwegen richtige Kleidung

• Sehtourist
    • 22. März 2022 um 19:32

Wie gesagt - alle vier Jahreszeiten an jedem Tag. Von daher ist Zwiebeltechnik wirklich empfehlenswert. Wenn das nämlich warm wird beim Spaziergang ist es auch direkt richtig warm...

Ich hatte damals bei der Mega-Schüttung in Bergen eine Kapuze auf. Ich könnte mir denken, dass Schirme da nicht so viel bringen. Wichtig ist, dass die Jacke einen einigermaßen zuverlässigen Regenschutz hat. Manche Jacken kann man mit einem Spray noch zusätzlich imprägnieren.

• AIDAblu: Italien & Malta | 7 Nächte | 27.03.2022 bis 03.04.2022 (Sonntag, 27. März 2022, 00:00 - Sonntag, 3. April 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 22. März 2022 um 18:04

Aber das war doch klar. Italien hatte doch festgelegt, erst ab dem 01.04. individuelle Landgänge zu erlauben.

• AIDAnova: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 02.04.2022 bis 09.04.2022 (Samstag, 2. April 2022, 00:00 - Samstag, 9. April 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 22. März 2022 um 13:40

Nein, lieber Karlknatter, es gibt keine Garantien im Leben für manche Dinge. Das ist korrekt.

Mit "klappen" meinte ich nicht, dass hier Passagiere dazu verleitet wurden, gesetzeswidrige Aktionen durchzuziehen. Vielmehr meinte ich mit "es hat geklappt", dass hier schon öfter Passagiere für Forumsmitglieder etwas mit aufs Schiff genommen haben.

Welche Schwierigkeiten kann es geben, wenn ich in meinem Koffer ein Deutschlernkurs-Heft habe auf dem Flug nach Gran Canaria?

Ich respektiere und akzeptiere voll umfänglich, dass Du so etwas nicht machen würdest. Das ist Dein gutes Recht und völlig okay für mich. Aber unterstelle mir doch bitte nicht irgendwelche kruden Aktionen.

• Sehtourist
    • 22. März 2022 um 08:11
    Zitat von Karlknatter

Und ihr habt keine Bedenken etwas von einer euch fremden Person mit in ein Flugzeug zu nehmen?

Sehtourist: auch so eine Bitte stellt man nicht.

Ich kann ein gesundes Misstrauen nachvollziehen. Und das ist auch gut so.

Ich kann nur sagen, dass ich weder eine Terroristin, noch eine Drogen-Dealerin bin. Ich möchte jemandem helfen, Deutsch zu lernen, um ihre Chancen zu verbessern.

Was ich allerdings furchtbar finde, ist dieses "Das macht man nicht". Wer ist "man"?.

Und: DOCH, das wurde hier schon mehrfach gemacht und hat wohl auch gut geklappt.

@Melodiechen

Bitte schau mal in die privaten Nachrichten.

• Sehtourist
    • 21. März 2022 um 23:07
    Zitat von Amalo

Auf der Nova letzte Woche wie von aida_oli beschrieben. Es haben keine Masken in der Kabine gelegen, die muss man mitbringen. Allerdings reichten OP Masken auf dem Schiff.

Das ist so nicht ganz richtig. Es wurden immer ausdrücklich FFP2 Masken empfohlen, es gab nur keine Pflicht dazu.

Und ja, auf den Kabinen lagen dieses Mal keine Masken. Das war auf der Perla anders. Gehört sicher zum typischen Sparmodell der Nova.

• Sehtourist
    • 21. März 2022 um 20:12

Das wäre ja großartig!

Ich hatte Dir heute auch eine private Nachricht geschrieben :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™