1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• AIDA bucht Kabine um

• Sehtourist
    • 8. Oktober 2022 um 13:51

Ich sehe das auch so, dass man hier klare Kante zeigen muss. Eher witzig, wenn Leute das nicht verstehen, denn im Grunde genommen hilft das doch uns allen.

Irgendwie ist das auch ein Zeichen der heutigen Zeit. Früher waren Stammkunden überall beliebt und hoch geschätzt. Ich war jahrelang jeden Monat bei einem wirklich hochwertigen Friseur - er war Jahre hintereinander "Friseur des Jahres". Irgendwann stellte ich fest, dass man als Stammkunde irgendwie anders behandelt wird, als Neukunden. So nach dem Motto "Och, die kommt doch sowieso wieder". Sonderaktionen und Rabatte gab es stets nur fur Neukunden, auch beim Besuch vor Ort war irgendwie die Luft raus.

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 05.11.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 5. November 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 7. Oktober 2022 um 22:42
    Zitat von MeikeZ

Es ist diesmal ganz anders und sehr sehr schade :cry2:

Vielleicht liegt es ein Stück weit daran, dass die Leute eher vorsichtig sind bzgl Fernreisen zu buchen.

Wir haben auch großes Interesse an dieser Tour, aber mir war das zu heikel hinsichtlich der Häfen usw. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle Länder angelaufen werden können. Und wie man Aida kennt, wird das ja nicht vorher kommuniziert.

Trotzdem freue ich mich für jeden, der diese Reise antritt. Das werden phantastische Eindrücke werden und ganz sicher sind noch mehr nette Passagiere an Bord! Auf der Luna lernt man schnell Leute kennen bzw kommt gut ins Gespräch. Freut Euch einfach drauf!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Sehtourist
    • 5. Oktober 2022 um 18:39
    Zitat von paula7

Wir haben das erste Mal AI gebucht Sind die Getränke in den Bedienrestaurant z.B Rossini inbegriffen oder separat zu zahlen?

Achte auf den schwarzen Punkt in der Getränkekarte! Das sind alle includierten Getränke.

Wasser in Flaschen beispielsweise grundsätzlich nicht.

Alle Getränke kann man auch überall bestellen. Es ist also hilfreich, wenn man die komplette Karte zum Beispiel auf dem Handy runterlädt. Meist stehen nur ganz kleine Aufsteller an den Bars. Leider gibt es immer noch keine "richtigen" großen Karten.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Barcelona | 7 Nächte | 23.09.2022 bis 30.09.2022 (Freitag, 23. September 2022, 00:00 - Freitag, 30. September 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 5. Oktober 2022 um 18:36

So, da sind wir wieder im Alltag angekommen :traurig:

Es war eine tolle Woche in vielerlei Hinsichten.

@Escape Schön, dass wir uns noch kennenlernen konnten!! Und auch, dass Ihr Euch dafür noch Zeit genommen habt in den letzten Stunden an Bord.

Haegii Dir und Deiner Familie noch einmal ganz herzlichen Dank! Das war schon turbulent und besonders. Was hatten wir einen Spaß - die Korken knallten :thumbsup:

An den frühen Abreisezeiten müsste man echt noch schrauben, das ist ätzend.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Sehtourist
    • 5. Oktober 2022 um 18:17

Das mit den neuen Schiffen und besseres WLAN kann ich nicht bestätigen.

Zweimal Nova und einmal Cosma in den letzten 8 Monaten - da ging teils nix und wenn, dann manchmal nur sehr langsam. Nicht unbedingt geeignet, um sich an Bord mit anderen Passagieren zu verabreden. Am schlimmsten war es meist auf dem Balkon.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sehtourist
    • 5. Oktober 2022 um 18:10

Auf unserer Tour 2018 "Norwegens Fjorde" mit der Bella Mitte September fiel auch Alesund aus. Es gab dazu nur eine Durchsage des Kapitäns.

Auch bin ich der Meinung, dass man von Passagieren nicht verlangen/erwarten kann, dass sie sich über die Wetterbedingungen für Schiffe (die ja offensichtlich deutlich divergieren kann zu dem Eindruck der Passagiere) bzw. deren Anlegen informieren. Für Erst- oder Seltenfahrer ist ohnehin schon so viel zu beachten, das ist eine Menge an Neuinformationen. Die Leute buchen die Route und damit steht das für sie fest.

Ich habe mich auch schon gefragt, warum man Häfen wie Visby, die für mich gefühlt eigentlich regelhaft ausfallen, nicht austauscht. Natürlich kann man sich nicht für den Fall einen zweiten Hafen reservieren, den man dann doch nicht braucht. Aber ich bin auch nicht in der Branche tätig, da fehlt mir das Wissen.

Ich finde aber schade, dass es offensichtlich etliche Häfen gibt, von denen man eigentlich von vornerherein annehmen muss, dass sie ausfallen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sehtourist
    • 5. Oktober 2022 um 17:51

Auf der Cosma letzte Woche habe ich mich tatsächlich gefragt, wie man einen solchen Abend für 35 Euro kalkulieren konnte. Da er nun aber stolze 69 Euro kostet, sieht man sicher viel genauer hin.

Bei uns war es das auf jeden Fall wert, das steht außer Frage. Aber sicherlich sind die Leute jetzt auch kritischer und da muss die Leistung in jeder Hinsicht immer stimmen, sonst ist das dünnes Eis.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sehtourist
    • 4. Oktober 2022 um 18:18
    Zitat von jebe100

Und Containerhafen entfällt auch.

In La Spezia lagen wir aber genau dort - und zwar mittendrin sozusagen.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 4. Oktober 2022 um 18:16
    Zitat von Elbblick

Nochmals, Aida weiß überhaupt nicht, was in Deiner Versicherung steht und das geht sie auch nichts an.

Nun ja, diese Frage wird sicherlich Gewährleistungsgründe haben irgendeiner Art.

Heißt das nun, dass Du grundsätzlich im Manifest überall "nein" ankreuzt, was das angeht?

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• Sehtourist
    • 4. Oktober 2022 um 18:10

Ja, das mit den Kaffeemaschinen ist manchmal diffizil.

Vielleicht geht es über die Namen der bzw. des anderen Passagiers?

Wichtig ist auch, das Drop-Down-Menü erst einmal komplett zu öffnen, damit man sieht, wo man noch ein Häkchen setzen muss.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Hamburg 2 | 13 Nächte | 02.10.2022 bis 15.10.2022 (Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00-Samstag, 15. Oktober 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 4. Oktober 2022 um 13:48
    Zitat von Willow

Aber eigentlich können sie das ja auch im Buchungsvorgang sehen, dass man ein RV abgeschlossen hat.

Du wirst ja schon im Manifest danach gefragt.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 24.11.2022 bis 08.12.2022 (Donnerstag, 24. November 2022, 00:00 - Donnerstag, 8. Dezember 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 4. Oktober 2022 um 08:21
    Zitat von dieter15

ein Kumpel von mir hat mich schon wegen der Tour bedauert - das Essen soll auch so schlecht sein wie auf der Cosma :(

Dann würde ich mal prüfen, ob "der Kumpel" ggf. einfach neidisch ist. Soll ja durchaus vorkommen.

Und ich wüsste jetzt gerne, was "DAS Essen" meint. Bei dermaßen vielen Restaurants, Imbissen etc braucht es schon eine genauere Aussage, denn sonst wirkt es irgendwie unglaubwürdig.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Sehtourist
    • 3. Oktober 2022 um 23:06

Wir waren einmal bei der Ocean Bar, tagsüber, am Seetag. Es herrschte optisch sowie akustisch eine Art Ballermann-Stimmung, so dass wir direkt wieder gingen.

Die Bar ist winzig, die Sitzmöbel waren in Gruppen über's Deck verteilt, so dass es auch chaotisch wirkte.

Ich kann da gut gönnen, wenn jemand das mag. Nur für mich ist das nichts.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sehtourist
    • 3. Oktober 2022 um 20:13
    Zitat von Träumer

Es wird Abends immer im Bett gelesen sonst fehlt etwas.

Genau so ist es.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Sehtourist
    • 3. Oktober 2022 um 15:59
    Zitat von Julimond21

Auf der Perla gab es im September die "Aida heute" nur noch Abends in Papierform, wenn man außen am Türrahmen der Kabine einen entsprechenden Magneten angebracht hatte. Dieser Magnet lag bei Ankunft in der Kabine.

Das ist sehr gut zu wissen, denn ich liebe diese "Lektüre" :sdanke:

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 30.03.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 30. März 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• Sehtourist
    • 3. Oktober 2022 um 15:18
    Zitat von Anna-Clara

Seit Mittwoch ist sie nicht mehr buchbar.

Alter AIDA-Trick. Jetzt ist nur Premium buchbar. Vario wird aber wiederkommen, die Reise ist ja erst in fünf Monaten. Da müssen dann alle Kabinen "raus".

• 15070

• Sehtourist
    • 3. Oktober 2022 um 15:09
    Zitat von DerRuhri

">"

Dies ist leider das Zeichen für "größer"

*klugscheißermodusaus*

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sehtourist
    • 3. Oktober 2022 um 11:34
    Zitat von Zegoh

Also bei uns auf der Prima Ende August/Anfang September war fast jeden Tag Happy Hour 22-23 Uhr im D6.

Ah, okay.

Ich kenne nur noch die reduzierte Fassung, wo drei Getränke zur Auswahl standen. Davor gab es eine richtige Happy Hour, mit 2 für 1.

Auf Nova und Cosma habe ich gar nichts mehr gesehen davon, wobei die Auswahl bei ersterem Prinzip schon nichts mehr für uns war.....

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Sehtourist
    • 2. Oktober 2022 um 17:43

Es gibt generell keine happy hours mehr; manchmal gibt es vereinzelt Aktionen, das steht dann in der AIDA heute.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Sehtourist
    • 2. Oktober 2022 um 11:01

Unsinkbar

Falls Du bzgl Lanzarote den Guido meinst, den kann ich empfehlen.

Er zeigt Dir wirklich alles von der Insel! Es lohnt sich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™