1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sehtourist

Beiträge von Sehtourist

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 23. Oktober 2022 um 16:50
    Zitat von meg

Beste Getränk haben se nicht Bord: Killepitsch

Ne, das ist zu speziell.

Aber hast Du schonmal diesen AIDA Kräuterlikör probiert? Ich persönlich mag den nicht, aber der geht ansatzweise in die Richtung. Ist auch nicht so süß wie Killepitsch.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Sehtourist
    • 22. Oktober 2022 um 20:02
    Zitat von Seaair

Wie hatten auf der Cosma kein Problem, ein Glas Wasser zum Wein zu bekommen und hatten auch AI.

Bei uns war es anlässlich des "Rossini einmal anders" Abends. Ich weiß nicht, ob es daran lag.

Es war dort auch eine Kellnerin tätig (nicht für uns zuständig), die ich später im Brauhaus gesehen habe.

• AIDAcosma: Von Mallorca nach Dubai 2 | 21 Nächte | 29.10.2022 bis 19.11.2022 (Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 19. November 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 22. Oktober 2022 um 19:58

Hm, okay. Andererseits befinden sich diese Gäste dann auch nicht in anderen Bars und binden dort Personal. Aber könnte natürlich auch ein Punkt sein für die Begrenzung.

• Sehtourist
    • 22. Oktober 2022 um 19:55
    Zitat von NaRo

Also ich denke im Rossini darf man sich durchaus mal ne Flasche Wasser leisten. Verständlich für mich, dass da Becherweise abgelehnt wird :ssorry:

Was hat das mit "sich leisten" zu tun?? Mir hätte ein Glas absolut gereicht, die Flasche wurde entsprechend auch nicht leer. Natürlich wird einem gleich wieder unterstellt, man sei geizig.

Und was genau ist daran verständlich? Weil zu viel Arbeit, ein Glas zu bringen? Ich nenne das eher schlechten Service.

• Sehtourist
    • 22. Oktober 2022 um 18:03

Treffen bzw. Anfragen danach sind hier im Forum oft schwierig, weil viele sich irgendwie schwertun, warum auch immer, was auch immer man da zu befürchten hat.

Ich mache bei FB selber nichts, fand aber die WhatsApp-Gruppen manchmal ganz praktisch, um Infos vor Ort auszutauschen.

Neulich auf der Cosma wurde auch ein Fantreffen geplant. Dann haben sich - oh Wunder - doch tatsächlich ca. 150 Leute dazu gemeldet. Dann kam wohl seitens AIDA ein Anmeldestopp, was ich schon witzig finde bei einer Passagiermenge von ungefähr 4.800. Für mehr Leute war wohl dann kein Budget da.

Jedenfalls wurde der Treffpunkt wie das goldene Fell gehandelt, es durft auch in der Gruppe nicht öffentlich darüber geschrieben werden.

Dass Erwachsene sich so benehmen können, finde ich nur peinlich. Darauf kann und konnte ich dann gut verzichten.

Diejenigen jedoch, die ich hier aus dem Forum getroffen habe, waren tolle Menschen, mit denen wir wunderbare Stunden erleben durften. Von daher würde ich mich immer lieber hier verabreden.

• Sehtourist
    • 22. Oktober 2022 um 17:54

Bei uns wurde das Bestellen von einem Glas Wasser (was mir tatsächlich meistens reicht als Ergänzung) im Rossini auf der Cosma abgelehnt. Wir mussten eine Flasche nehmen. Fand ich nicht gut.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Sehtourist
    • 19. Oktober 2022 um 20:20

Und wer dann in der wunderschönen, kleinen Hauptstraße inmitten des Stadtlebens und viel Grün etwas Leckeres essen möchte, der könnte ins "Chez Josephine" gehen.

Die Bagel sind nicht billig, aber unglaublich lecker und wenn man einen ganzen genießt, auch wirklich üppig. Unbedingt dazu die hausgemachten Chips nehmen!!

Der Rotwein war gut, der Weißwein extrem lecker. Wir hatten noch überlegt, eine Flasche davon mitzunehmen, befürchteten aber Probleme mit unserem Koffer.

Auch innen sah das Bistro wirklich sehr gut und gemütlich aus.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Sehtourist
    • 18. Oktober 2022 um 17:38

Den Nordamerika-Touren trauere ich immer noch nach. Wie gerne hätten wir die NY-Kanada-Tour gemacht im Indian Summer...

Die Luna war damals rappelvoll, aber es ließ sich gut aus dem Weg gehen. Irgendwo haben wir immer noch ein Plätzchen gefunden und der Service war perfekt damals.

• AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 22.10.2022 bis 29.10.2022 (Samstag, 22. Oktober 2022, 00:00 - Samstag, 29. Oktober 2022, 00:00)

• Sehtourist
    • 17. Oktober 2022 um 23:01
    Zitat von HeikeS.

Da mittlerweile alles über Facebook geht 😉

Naja. Bei Facebook geht's meist in erster Linie um WhatsApp Gruppen, die für sich genommen ja auch ganz praktisch sein können. Aber der engste, schnellste und zuverlässigste Kontakt inclusive Hilfe, Tipps und guten Ideen entsteht eher hier.

• Alles zur AIDAnova

• Sehtourist
    • 17. Oktober 2022 um 19:43
    Zitat von Matzethias

Einsehbar sind die doch alle dank Glasbrüstung... Als wir in Oslo waren konnten alle Besucher der Akershus Festung die Balkone alle einsehen, die landseitig liegen

Naja... es ist aber doch ein Unterschied, ob ich noch hundert Meter oder mehr dazwischen habe, oder 2 Meter. Die anderen, sehr großen Balkone, die eben nicht genau an der Ecke liegen, haben ja diese Problematik nicht. Nur die, die direkt an der Rundung liegen.

• Alles zur AIDAnova

• Sehtourist
    • 17. Oktober 2022 um 14:29

Horst243 Von dieser Ecke aus kann man auf sämtliche anderen Balkone der weiter nach innen gebauten Kabinen schauen - und umgekehrt. Wer da empfindlich ist, sollte vielleicht im Premium besser eine Kabine weiter buchen.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sehtourist
    • 17. Oktober 2022 um 14:25
    Zitat von geko

Gerade weil es ein größeres Unternehmen mit internationalem Kontext ist, können nicht alle Änderungen ad hoc und schnell kommuniziert werden. Ich habe schon Verständnis dafür, dass es am Ende etwas länger dauert. Einige Kunden und Kundinnen wissen stets etwas früher, nicht nur bei Reedereien.

Es geht doch nicht darum, wie lange es dauert, sondern darum, wie beinahe dümmlich da verfahren wird. Natürlich wissen einige Kunden etwas früher, wenn man solche Dinge in den Accounts mit "Reise gecancelt" vermerkt. Dass diese dann auf der Suche nach mehr Infos das Internet bemühen, ist doch wohl klar. Es ist ja nicht das erste Mal, dass das Procedere in solchen Fällen völlig daneben ist.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Sehtourist
    • 17. Oktober 2022 um 14:12

Ich verstehe auch einfach nicht, dass ein solch großes Unternehmen es stets darauf ankommen lässt. Wie oft wusste man schon alleine durch dieses Forum hier von Änderungen/Absagen etc....

Manchmal denke ich, die halten ihre Kunden alle für zu dumm oder rechnen nicht damit, dass diese sich in sozialen Medien oder Foren austauschen.

Nicht nachvollziehbar und so vermeidbar.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Sehtourist
    • 17. Oktober 2022 um 08:43

Ich meine mich zu erinnern, dass es bei Aida eine Mail-Adresse für Belange Gehandicapter gibt :/

Die könnten diese Fragen sicher eher beantworten.

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Sehtourist
    • 17. Oktober 2022 um 08:33
    Zitat von Juni13

Vielleicht ist bei einer Flugreise der Zweite als bezahlbares Übergepäck möglich? Ist nur so eine Idee!

Kam mir auch eben in den Sinn.

Man kann auch Rollstühle bei Aida leihen, ich weiß allerdings nicht, ob die okay sind bzw ob man generell lieber seinen eigenen dabei hat.

• Sehtourist
    • 17. Oktober 2022 um 08:26

Ich halte eine Befragung der Hotline nicht für zielführend bzw deren Antworten nicht als verlässlich. Es bleibt wohl nur, abzuwarten.

• Sehtourist
    • 16. Oktober 2022 um 22:43

JonPhi

Was genau ist an meinem Beitrag lustig?

• Sehtourist
    • 16. Oktober 2022 um 22:35

Wenn das alles jetzt so läuft, wie hier sehr interessant geschlussfolgert wird (vor allem die Weltreise...), kann man den Laden bald einfach dicht machen.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie sich das auflöst.

• Sehtourist
    • 15. Oktober 2022 um 17:40

Das Anrufen ist oft eher schwierig, weil die auch nur in den Kalender gucken.

Besser ist immer, vor Ort zu fragen, weil die Restaurantleiter da flexibler meist sind.

• Aida Suiten und weiteres

• Sehtourist
    • 15. Oktober 2022 um 15:11

MANU_ELA

Gern geschehen :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™